Habe jetzt auf den aktuelen stand der 6. Saffel aufgeschlossen und bin sehr zu frieden, die 6. Staffel hat wieder das, was mir in der 5. gefällt hat. *glücklich
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
How I met your Mother!
Einklappen
X
-
Ab 07.September kommt die 6.Staffel um 22.15 Uhr in Doppelfolgen auf Pro7."Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Kommentar
-
Eigentlich meid ich Teeny/Twens-Serien alles "Friends" eher. Doch "How you met your mother" ist recht gut. Die Charaktere sind allesamt originell und sympathisch (vor allem Barney ). Die Machart ist sehr flott, wenn auch für meinen Geschmack manchmal etwas zu skurill. Und was mir besonders gefällt ist, dass die Serie zu einem großen Prozentteil in einer Bar spielt, was an die tolle Serie "Cheers" erinnert. Einziger Minuspunkt: Langsam aber sicher sollte die Mutter enthüllt werden, da das Konzept sonst (Vater will seinen Kindern erzählen, wie er ihre Mutter kennenlernte) etwas für die Katz ist. Allgemein finde ich es auch bedenklich, dass der Vater seinen Kindern Sauf- und Sex-Geschichten seiner Jugend bis ins kleinste (für sie vermutlich sogar langweilig und peinliche) Detail erzählt .
Kommentar
-
Ich habe mir die Serie die letzten Jahre nie angeguckt , was ein Fehler war.
Vor 3 Monaten habe ich aus langweile reingeschaut und mich das Fieber gepackt
Inzwischen habe ich die meisten Folgen gesehen und finde diese Serie einfach Klasse.
Mir gefällt vor allem dieser skurrile Humor.
Ich finde auch alle Hauptdarsteller sympathisch und lustig.
Einziger Minuspunkt: Langsam aber sicher sollte die Mutter enthüllt werden, da das Konzept sonst (Vater will seinen Kindern erzählen, wie er ihre Mutter kennenlernte) etwas für die Katz ist. Allgemein finde ich es auch bedenklich, dass der Vater seinen Kindern Sauf- und Sex-Geschichten seiner Jugend bis ins kleinste (für sie vermutlich sogar langweilig und peinliche) Detail erzählt .
Bei den Drogen-Geschichten benutzt aber oft den Begriff "Sandwiches", welcher eine Metapher für Marihuana rauchen ist.
Kommentar
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigenIst weiss nicht was für ein Alter Ted's Kinder im Jahr 2030 haben , aber in wirklichen leben ist das Mädel 25 Jahre und der Typ um die 22 Jahre alt. Kann ja sein ,das die Kinder auch schon dieses Alter in der Serie haben und da kann man ein paar alte Sauf-Geschichten seinen Kindern ruhig erzählen.
- die Kinder sieht man im Jahr 2030.
- Die Serie spielt in der Jetztzeit
Wenn die Kinder also so alt wären wie ihre Schauspieler, dann müsste er die Tochter während der ersten Staffel (2005) bekommen, die Mutter also schon vorher getroffen haben. Und der Sohn müsste auch schon längst auf der Welt sein.
LG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenRechne doch mal nach.
- die Kinder sieht man im Jahr 2030.
- Die Serie spielt in der Jetztzeit
Wenn die Kinder also so alt wären wie ihre Schauspieler, dann müsste er die Tochter während der ersten Staffel (2005) bekommen, die Mutter also schon vorher getroffen haben. Und der Sohn müsste auch schon längst auf der Welt sein.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenEinziger Minuspunkt: Langsam aber sicher sollte die Mutter enthüllt werden, da das Konzept sonst (Vater will seinen Kindern erzählen, wie er ihre Mutter kennenlernte) etwas für die Katz ist.
Allgemein finde ich es auch bedenklich, dass der Vater seinen Kindern Sauf- und Sex-Geschichten seiner Jugend bis ins kleinste (für sie vermutlich sogar langweilig und peinliche) Detail erzählt .Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Überhaupt: Ist die Mutter-Geschichte doch nur der Aufhänger für die Serie bzw. da Erzählprinzip. Wer es ist, ist doch vollkommen egal und wird vermutlich erst im Serienfinale ernthüllt. Primär geht es bei HIMYM auch nur darum, lustige Geschichten zu erzählen, so wie in jeder anderen Sitcom auch.
Es wird wohl auch kaum jemand die Serien schauen, weil er mit jeder neuen Folge damit rechnet, dass die Mutter enthüllt wird. Das wäre so, wie bei Voyager zu erwarten, dass Sie in jeder neuen Episode die Erde erreicht.
(Und da man vermutlich bei den ganzen bisher getätigten Anspielungen sowieso keine Mutter frei von Logiklöchern aus dem Hut zaubern kann, ist es sowieso besser sie erst beim Serienfinale zu enthüllen, um nicht durch die Wahl die Quoten zu gefährden.)"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
CBS hat eine 8 Staffel bestellt, wird aber womöglich auch die letzte sein.
Also wird es wohl noch etwas dauern bis wir die Frau zu sehen bekommen.
"How I Met Your Mother": Staffel 7 und 8 kommen! | Promiflash.de
Kommentar
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigen
Ist weiss nicht was für ein Alter Ted's Kinder im Jahr 2030 haben , aber in wirklichen leben ist das Mädel 25 Jahre und der Typ um die 22 Jahre alt. Kann ja sein ,das die Kinder auch schon dieses Alter in der Serie haben und da kann man ein paar alte Sauf-Geschichten seinen Kindern ruhig erzählen.
Sind die Kinder in Wirklichkeit schon so alt? Bzw. sind sie wohl jetzt so alt?! Als die Serie begann, waren sie demnach 6-7 Jahre jünger?!
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWTF 25 und 22? In der Serie hätte ich die zwei auf max. 18 und 16 geschätzt, eher noch jünger. Ein kurzes überschlagen der Zahlen führt mich dann zu dem Schluss, dass die Schreiber langsam ein Problem bekommen, wenn sie weitere Staffeln drehen ohne die Mutter vor zu stellen
Sind die Kinder in Wirklichkeit schon so alt? Bzw. sind sie wohl jetzt so alt?! Als die Serie begann, waren sie demnach 6-7 Jahre jünger?!
David Henrie (11. Juli 1989) war 16.
Kommentar
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigenLyndsy Fonseca (7. Januar 1987) war 18 Jahre als HIMYM anfing und
David Henrie (11. Juli 1989) war 16.
Ich vermute auch mal man hat damals für Staffel 1 genug Szenen mit den Kindern aufgenommen, sodass man genug Vorrat und Optionen für viele Staffeln gehabt hat. Oder kann man in den neueren Staffel beobachten, dass die Kinder ein wenig anders, also älter aussehen?
Kommentar
-
Ich meine gelesen zu haben, dass damals auf Vorrat gedreht wurde. Man sieht ja auch sehr oft die gleiche Szene, wo eben die beiden Kinder für ein paar Sekunden in Richtung Kamera gucken. Ab und zu wird mal was anderes gezeigt, aber auch eher nur in den frühen Staffeln. Man hat wohl auch schon die Abschlussszenen mit den Kindern im Kasten, wo Ted ihnen endlich mal erzählt, wie er nun die Mutter kennengelernt hat.Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
As I dive into the Pacific I flood the shorelines...
It Was Fear Of Myself That Made Me Odd
Kommentar
Kommentar