How I met your Mother! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

How I met your Mother!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Synti Beitrag anzeigen
    Die 8. Staffel etwas umschreiben, die letzte Folge dort dranhängen und HIMYM hätte für mich einen guten Abschluss gehabt.
    So wie es jetzt steht gab es 22 Folgen der 9. Staffel ohne jegliche nachhaltige Entwicklung.
    Ich finde, dass das Ende perfekt an das Ende von Staffel 1 passt. Ted kommt mit Victoria als Mutter seiner Kinder zusammen und kriegt im Alter Robin (war auch mal Notfallplan der Autoren, falls die Serie frühzeitig abgesetzt wird).

Man merkt meiner Meinung nach einfach deutlich, dass das Ende bereits zu Staffel 1 Zeiten gedreht wurde. Allerdings hat sich die Serie im Laufe der Jahre weiterentwickelt, dass der ursprüngliche Plan jetzt nicht mehr gepasst hat. Leider waren die Autoren nicht flexibel genug darauf zu reagieren und die Serie eben anders enden zu lassen.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      ... Leider waren die Autoren nicht flexibel genug darauf zu reagieren und die Serie eben anders enden zu lassen.
      Ich finde, dass die enttäuschten Zuschauer wenig Felixibilität zeigten. Die Schauspielerin, die Teds Ehefrau spielte, war bereits für viele eine Enttäuschung. Erst präsentierte sie sich als keine besondere Schönheit und in der 9. Staffel wurde man mit ihr auch nicht so warm, weil sie einfach nicht in die Rolle passte. Zumindest den weiblichen Fans scheint sie nicht sonderlich gut gefallen zu haben. Als sie dann auch noch drehbuchmäßig gekillt wurde und Ted wieder zu Robin ging, war das zuviel für viele Fans.

Es ist doch nur eine Serie. So wurde nunmal das Ende für die Serie beschlossen und abgedreht. Auch das andere Ende auf der DVD wird da nicht groß was ändern. Weil Ted am Ende immer zu Robin gehören wird, was überhaupt der Hauptgrund für Ted war seinen Kindern die Story zu erzählen

Kommentar

Ich finde, dass das Ende perfekt an das Ende von Staffel 1 passt. Ted kommt mit Victoria als Mutter seiner Kinder zusammen und kriegt im Alter Robin (war auch mal Notfallplan der Autoren, falls die Serie frühzeitig abgesetzt wird).

Man merkt meiner Meinung nach einfach deutlich, dass das Ende bereits zu Staffel 1 Zeiten gedreht wurde. Allerdings hat sich die Serie im Laufe der Jahre weiterentwickelt, dass der ursprüngliche Plan jetzt nicht mehr gepasst hat. Leider waren die Autoren nicht flexibel genug darauf zu reagieren und die Serie eben anders enden zu lassen.
        Es gab ne Phase in der Serie, von Stella bis Zoey da hätte ein Ende ohne dass Ted und Robbyn zusammenkommen funktioniert. Spätestens als Victoria Ted wegen Robin verlässt war aber klar, dass es am Ende Robin sein muss.

Kommentar

Die 8. Staffel etwas umschreiben, die letzte Folge dort dranhängen und HIMYM hätte für mich einen guten Abschluss gehabt.
          Kann da nur zustimmend nicken.
          Marshalls Abenteuer am Flughafen sind einfach nur eine Ansammlung von Klischees. Und wieder ein Schwertkampf bei dem ein Kleid und guter Whiskey zerstört wird.
          Aber ich hätte es mir denken können.
          Was soll da auch schon groß passieren, wenn sie das Hochzeitswochenende auf eine ganze Staffel mit 24 Folgen ausdehnen wollen.

Warum werde ich verbal an den Pranger gestellt, weil ich mir den Rest nicht mehr ansehen will?
          Habt ihr unter anderem den Post #219 von Maritimus nicht gelesen? Da steht doch zusammenfassend drin was passieren wird.
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
            Habt ihr unter anderem den Post #219 von Maritimus nicht gelesen? Da steht doch zusammenfassend drin was passieren wird.
            Da stehen einige Ergebnisse, das ist aber keine Zusammenfassung der letzten Episoden oder gar der Staffel neun. Das nächste Problem, das ich mit Maritimus Ausführungen habe, ist das was er über Charakterentwicklung schreibt, die sind natürlich auch dann nicht für den A.... wenn sie nicht nachhaltig sind. Das ist im RL oft auch so und ziemlich plausibel.

Kommentar

OK. "Zusammenfassung" war die falsche Wortwahl. Grobe Ergebnisse und persönliche Schlussfolgerungen trifft es wohl eher.

Ich meinte ja auch unter anderem. Zusammen mit all den anderen Posts direkt davor.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Da stehen einige Ergebnisse, das ist aber keine Zusammenfassung der letzten Episoden oder gar der Staffel neun. Das nächste Problem, das ich mit Maritimus Ausführungen habe, ist das was er über Charakterentwicklung schreibt, die sind natürlich auch dann nicht für den A.... wenn sie nicht nachhaltig sind. Das ist im RL oft auch so und ziemlich plausibel.
                Klar können sich auch Menschen im RL zurückentwickeln. Aber wenn ich in einer SERIE über Jahre verfolge, wie sich Barney vom Frauenhelden zum liebevollen Ehemann entwickelt und Ted lernen muss Robin loszulassen um dann in der Mutter die Liebe seines Lebens zu finden (z.B. der Vergleich mit dem Luftbalon), ist, wenn das alles in der letzten Folge wieder auf Staffel 1 Ausgangslange revidiert wird, ganz schlechtes Storytelling.

Kommentar

Klar können sich auch Menschen im RL zurückentwickeln. Aber wenn ich in einer SERIE über Jahre verfolge, wie sich Barney vom Frauenhelden zum liebevollen Ehemann entwickelt und Ted lernen muss Robin loszulassen um dann in der Mutter die Liebe seines Lebens zu finden (z.B. der Vergleich mit dem Luftbalon), ist, wenn das alles in der letzten Folge wieder auf Staffel 1 Ausgangslange revidiert wird, ganz schlechtes Storytelling.
                  Das war aber nicht so. Ted schien bis Zoey Robin nur noch als Freund zu sehen, ab da wurde es mehr und mehr offensichtlich, dass sie die Liebe seines Lebens ist.
                  Und auch bei Barney war es klar, dass er nicht nur der liebevolle Ehemann sein kann. Da wurde einiges angedeutet.

Kommentar

Das war aber nicht so. Ted schien bis Zoey Robin nur noch als Freund zu sehen, ab da wurde es mehr und mehr offensichtlich, dass sie die Liebe seines Lebens ist.
                    Für mich hat es wieder so ausgesehen als hätte er Robin am Ende gehen lassen. Er hat den Fund des Amulett nicht für sich beansprucht und als sie mit ihm durchbrennen wollte hat er auch entschieden nein gesagt.

Und auch bei Barney war es klar, dass er nicht nur der liebevolle Ehemann sein kann. Da wurde einiges angedeutet.
                    Es lag ja nicht daran, dass Barney nicht mehr der liebende Ehemann sein konnte weil er unbedingt das Frischfleisch brauchte. Sie haben sich auseinander gelebt. Mehr hab ich aus den paar Sekunden Zukunftsblick nicht herausgelesen. Und dann wurde er eben wieder zu dem alten Aufreißer von früher.
                    Und das ist für Zuschauer wie mich eine unbefriedigende Tatsache. 3 Staffeln hat man auf die Hochzeit hingearbeitet, sie unglaubliche viele Probleme bewältigen lassen, Charaktere haben sich komplett gewandelt um dann das ganze 30 Sekunden nach der Hochzeit wieder zu beenden und zum Status Quo zurückzukehren?

Kommentar

Und das ist für Zuschauer wie mich eine unbefriedigende Tatsache. 3 Staffeln hat man auf die Hochzeit hingearbeitet, sie unglaubliche viele Probleme bewältigen lassen, Charaktere haben sich komplett gewandelt um dann das ganze 30 Sekunden nach der Hochzeit wieder zu beenden und zum Status Quo zurückzukehren?
                      Japp das ist das ganze Problem der Folge, die Serie hat komplett eine andere Richtung eingeschlagen gehabt die man dann zerstören musste um ein vor Ewigkeiten gedrehtes Ende ranpappen zu können. Anstatt den Mut zu haben und zu erkennen "ok, das lief anders als gedacht, dann sollten wir auch das Ende anpassen" und dann ein Ende zu schreiben was stimmig ist mit den gezeigten Entwicklungen hält man Stur an dem Plan fest den man mal hatte. Das ist quasi NBSG umgekehrt.
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Wobei man aber zumindest noch anmerken muss, dass ein neues, alternatives Ende irgendwie eine Reaktion der Kinder hätte umgehen müssen. Ich finde das Ende, wie es jetzt ist, auch nicht wirklich optimal, aber die Aufgabe, die alle stellen, die ein neues Ende fordern, ist sicherlich auch nicht zu verachten.

Kommentar

Es lag ja nicht daran, dass Barney nicht mehr der liebende Ehemann sein konnte weil er unbedingt das Frischfleisch brauchte. Sie haben sich auseinander gelebt. Mehr hab ich aus den paar Sekunden Zukunftsblick nicht herausgelesen. Und dann wurde er eben wieder zu dem alten Aufreißer von früher.
                          Keiner der Charakter hat sich komplett gewandelt, Robin und Barney haben auch gar nix gemeistert. Sehr bezeichnend für die Liebe der beiden sind die Gespräche mit Kevin und Barney die beide von Robin begonnen werden. Und zwar sinngemäß: "Warum willst du mit mir zusammen sein? Ich bin doch schrecklich und bla..." Barney sagt dann, weil er genau so ist. Kevin sagt aber, dass er sie liebt und sie nicht schrecklich wäre...
                          Robin sagt auch immer wieder, dass sie mit Ted nicht zusammen sein kann, weil sie nicht zusammenpassen. Sie liebt aber alles an ihm, sie hat nur Angst, dass sie so ist wir ihr Vater und ihn verletzt. Deshalb arrangiert sie sich mit einem Mann der ist wie ihr Vater. Das wird gerade in der Buddelfolge im Regen im Park klar. Robin und Barney meistern nichts, sie hatten sich vorübergehend mit einander abgefunden.

Kommentar

Was haltet ihr davon, dass jetzt ein spin-off gemacht wird? Momentan find ich die idee blöd, weiß aber, dass ich mir die Serie eh angucken werde
                            "Unsere Wahrnehmung bestimmt unsere Realität."
                            (Qui-Gon Jinn)

Kommentar

Du meinst das Spin-Off "How I met your father"? Ob die Idee jetzt unbedingt blöd ist, weiß ich nicht, aber ich persönlich finde es blöd, wenn man von einer Serie oder einem Film bereits das Ende kennt. Wir wissen ja nun, was mit der Mutter passieren wird und da muss ich mir das Vorgeplänkel nicht geben.
                              Aus diesem Grunde habe ich mir auch nie "Titanic" angeschaut ... das Schiff geht unter, wusste man doch schon vorher .
                              Pluto for Planet!

Kommentar

Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                                Du meinst das Spin-Off "How I met your father"? Ob die Idee jetzt unbedingt blöd ist, weiß ich nicht, aber ich persönlich finde es blöd, wenn man von einer Serie oder einem Film bereits das Ende kennt. Wir wissen ja nun, was mit der Mutter passieren wird und da muss ich mir das Vorgeplänkel nicht geben.
                                Aus diesem Grunde habe ich mir auch nie "Titanic" angeschaut ... das Schiff geht unter, wusste man doch schon vorher .
                                Also soweit ich gelesen habe, soll das Spinoff mit der Originalserie einzig die Bar gemein haben. Es soll eben nicht die Geschichte der Mutter aus HIMYM erzählen (die ja wohl in der 9. Staffel sowieso schon näher beleuchtet wird), sondern von irgendeinem Mädel, das ihren Kindern erzählt, wie sie ihren Vater (nicht Ted) kennen gelernt hat.

Kommentar

Lädt...
                                X