How I met your Mother! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

How I met your Mother!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Die ganze achte Staffel hat genau auf dieses Ende hingearbeitet. Erinnerst du dich an die Folge in der Ted in Gedanken vom damaligen Freund der Mutter seiner Kinder verprügelt wird? Nur um sie 45 Sekunden länger zu kennen?
    SPOILERDa war klar, dass sie zu der Zeit als Ted den Kindern die Geschichte erzählt schon längst tot war. Das war wohl auch schon seit der ersten Folge so geplant. Zumindest hat Radnor das so kürzlich noch mal in nem Interview kundgetan. Das war von Anfang an der Plan.
    SPOILERDas ist gar nicht das Problem, sondern das man die gesamte 9. Staffel quasi in die Tonne kloppen kann weil man Barneys und Robins Beziehung auslöscht nur damit man sie dann wieder mit Ted zusammenkommen kann. Und das nur in einer Folge weil man das irgendwann mal geplante Ziel erreichen muss. Über einen längeren Zeitraum gerne, aber nicht im Schnelldurchlauf in einer Folge. Das ist das Problem, ansonsten hat man alles langsam aufgebaut und nun zerschießt man das weil man vor langer Zeit was anderes geplant hat. Wenn das die Auflösung ist für die man eine Staffel lang Zeit hatte ist, will ich mir nicht vorstellen was das geworden wäre ohne Staffel 9.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Achso, das verstehe ich dann natürlich schon.

Kommentar

Naja, die 9. Staffel war wirklich nicht der Kracher. Ich habe schon 24 nicht sonderlich gemocht, weil zuviel in 24 Stunden geschehen ist, als dass es möglich gewesen wäre.

In weniger als 24 Stunden vergehen bei Himym mehrere Tage. Es werden auch von den Protagonisten Dinge gemacht, die wenigstens einen bis mehrere Tage in Anspruch genommen hätten.

Das Ende hingegen empfinde ich als passend zu Teds bisherigem Leben. Er mag ja den meisten Fans ans Herz gewachsen sein. Ein unkomplizierter Kerl ist er trotzdem nicht. So ist die Beziehung zu Robin nie sehr einfach für ihn gewesen und wird es auch in Zukunft nicht sein., egal ob er mit einer anderen Frau verheiratet ist oder nicht.

Wer einmal im Leben wirklich geliebt hat, weiß dass man diese Liebe nie vergessen wird. Egal wieviele Beziehungen noch kommen werden. Das wurde in der kompletten Serie deutlich.

Ich finde es schade, dass die meisten anscheinend sich nicht mit dem Ende abfinden können. Ein vorhersehbares Happy-End hätte jedoch ich selbst als unbefriedigend empfunden.

Kommentar

Nach dem ganzen Aufbau von Staffel 8 und vor allem 9 kann ich nur sagen SHAME ON YOU. Das Ende ist IMO ziemlich das schlechtest denkbare.

SPOILER Vielleicht war von Anfang an geplant, dass Ted und Robin nach dem Tod der Mutter zusammenkommen. Aber dann muss ich die Geschichte völlig anders erzählen. Die 9te Staffel dreht sich nur um die Hochzeit von Barney und Robin und, dass Ted dort endlich die Mutter kennenlernt. Eine Entwicklung auf die auch schon in Staffel 8 hingeabeitet wurde (Barneys Antrag, Teds geplanter Fortzug). So etwas kann ich nicht quasi in einem Nebensatz wieder zunichte machen, nur um Ted und Robin doch noch zusammenkommen zu lassen.

Außerdem nenne ich eine Serie nicht "How I met your mother" und spanne meine Fans jahrelang auf die Folter, füttere sie mit kleinen Hinweisen usw., wenn das "Treffen mit der Mutter" bzw. die Mutter selbst völlig unwichtg ist, und das Ganze eher die Geschichte von Ted und Robin ist. Neee, ganz schlechtes Storytelling.

SIe hätten gerne ein Happy End für Ted und Robin schreiben können, nur dann muss ich eben die Serie anders aufziehen. So ist klar,dass viele Fans am Ende angepisst sind.

Kommentar

Nachdem Staffel 8 schon recht schwach war und mir Staffel 9 mit dem kompletten Theater um die Hochzeit auch nicht so wirklich gut gefallen hat muss ich nun doch sagen, dass ich vielleicht hier eines der besten Serienfinale aller Zeiten gesehen habe. Endlich nimmt man sich nach 9 Staffeln die Zeit 2 komplette Episoden wir das Serienfinale zu verwenden und ziemlich genau zu skizzieren, wie es weiter geht. Das bietet sich bei dieser Art von Serie natürlich an, aber das krasseste Gegenbeispiel ist für mich Stargate Atlantis, wo eine einzige Balkonszene auf der auch noch wichtige Leute fehlen das komplette Ende der Serie darstellt.

Ich finde die Wendungen hier sehr gut und sie sind auch eigentlich nach meinem Geschmack. HIMYM war durchweg eine gute bis sehr gute Serie mit äußerst würdigem Ende.

Kommentar

Ich kann mich da HanSolo nur anschließen.

SPOILERUm zu erzählen, dass Teds Traumfrau Robin ist hätte man die Mutter nicht gebraucht. Es hätte gereicht zu zeigen, dass die einzige Frau mit der er in einer Beziehung glücklich ist. Die Sache mit Barneys und Robins Hochzeit hätte ans Ende von Staffel 5 gehört, am Ende von Staffel 8 hätten sie sich dann scheiden lassen und am Ende der Staffel 9 wären dann Ted und Robin endgültig zusammen gekommen. Die Serie, so wie sie gelaufen ist, hat schon die Erwartungshaltung geweckt, dass die Mutter dauerhaft im Bild ist und der Anlass, zu dem die Geschichte erzählt wird, ein positiver ist (ein Hochzeitstag z.B.).

Die letzte Szene hat man jedoch schon am Anfang der Serie gedreht und damit stand das Ende nun auch schon fest. Das ist ungünstig bei einer Serie, bei der man nicht weiß, wie lange sie laufen wird und wie sie sich über die Jahre hinweg entwickelt. Und nach 9 Jahren passten Ende und Serie einfach nicht mehr zueinander aber man hat sich halt entschieden, dass Ende so durchzuziehen wie man es geplant hat anstatt das Ende anzupassen.

LG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

In der Serie geht es um einen alten Ted Mosby aus dem Jahr 2030, der seinen beiden Kindern erzählt, wie er ihre Mutter kennengelernt hatte. Er holt dabei sehr weit aus, was bereits die Kinder in der ersten Staffel feststellen mussten.

Bis hin zur lezten Folge war das erste Wort immer: "Kids..."

Natürlich hätte man die Serie zielgerichteter aufbauen können... wäre es dadurch aber wirklich besser geworden?

Man kann mit dem Finale nicht wirklich behaupten, dass alles vorhersehbar war oder? Spekulationen gibt es immer und vor dem Finale gab es unzähliche Theorien um das Serienende...

Mir hat das Ende so gefallen, wie es gewählt wurde.

Kommentar

Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                  Bis hin zur lezten Folge war das erste Wort immer: "Kids..."
                  Das habe ich anfangs auch gedacht, aber im laufe der Serie ist mir aufgefallen, dass es doch viele Folgen gibt, die nicht mit "Kids..." beginnen. :-(

Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                  Natürlich hätte man die Serie zielgerichteter aufbauen können... wäre es dadurch aber wirklich besser geworden?

Man kann mit dem Finale nicht wirklich behaupten, dass alles vorhersehbar war oder? Spekulationen gibt es immer und vor dem Finale gab es unzähliche Theorien um das Serienende...

Mir hat das Ende so gefallen, wie es gewählt wurde.
                  Also für mich war das Ende auch wirklich unvorhersehbar. Die Serie deswegen anders aufzubauen hätte sie meiner Meinung nach nicht besser gemacht, das Ende wäre dann nur vllt etwas zufriedenstellender gewesen.
                  Aus meiner Sicht waren die Hauptprobleme der Serie, dass die Moral oder Lebensweisheit, die manche Folgen rüberbringen wollten, ziemlich dämlich und das, irgendwann Sachen aus der Vergangenheit dazuerfunden mussten, um neue Geschichten zu haben, oder das in früheren Episoden gezeigte Sachen plötzlich ignoriert werden bzw. so nicht passiert sind. Das kennt man zwar aus mehreren Serien (KoQ war da ganz groß drin ), das lässt sich Denke ich bei so ner langen Spieldauer auch nicht vermeiden, aber grade da die Serie ja eigentlich nur die Vergangenheit erzählt fällt das besonders auf.
                  Was jetzt nicht heißt, dass ich die Serie nicht mochte, ich fand sie ok, nur gefallen mir andere Serien halt besser. ^^

SPOILERWie hier schon mehrere gesagt haben, hat mich auch gestört, dass es am Ende nur um die Hochzeit von Barney und Robin geht, und darum wie Ted seine Frau kennenlernt, aber dann ein Paar Szenen später schon wieder alles vorbei ist. Ich mein, ich habe alle Folgen gesehen, und kann mich nicht mal mehr an den Namen von der Person erinnern, um die es im Titel geht...

Aber sagt mal, jetzt wo es vorbei ist, gibt's irgendwelche Folgen oder Ereignisse, die ihr besonders mögt oder hast?
                  Also eine Folge, die ich besonders gut fand, war die mit dem "Naked Man". Fand die Idee einfach Klasse. Ansonsten irgendwann Relativ früh in der Serie, als Lilly ins Ausland geht, da streitet die sich ja vorher mit Marshall und der will den Streit nicht pausieren und am nächsten Morgen kommt Ted nach Hause und Marshall sitzt auf der Treppe im Regen. Das war eine der wenigen Situationen, in der sich die Charaktere aus meiner Sicht wie richtige Menschen angefühlt haben und nicht wie Überzeichnete Figuren. ^^

Kommentar

Was war das denn bitte?

Die gesamte neunte Staffel drehte sich um die Hochzeit von Barney und Robin, dass sie zusammen passen etc. Und dann, nachdem am Tag der Hochzeit nochmal damit gespielt wird, dass Ted und Robin zusammen kommen könnten, nachdem diese Möglichkeit erneut verworfen worden ist, nachdem Barneys Veränderung 5000mal durchgekaut worden ist... wischt das Finale die Ehe von Barney und Robin innerhalb von 2 Minuten beiseite, tötet Tracy und lässt Ted es erneut mit Robin versuchen.

So kann man Charakterentwicklung natürlich auch die Toilette runterspülen. Barney entwickelt sich kurz darauf wieder zum alten selbst zurück, Robin opfert Freunde und Beziehung ihrer Karriere. Die gesamte letzte Staffel war also lediglich Zeitverschwendung.
                    Dass die Mutter tot sein könnte, war ja schon länger eine Theorie und das an sich ist nicht schlimm. Die Art der Inszenierung war aber sehr brutal: Es hinterlässt den Eindruck, als ob Tracy nichts weiter war als ein weiter Stein in Teds Weg zu seiner wahren großen Liebe, Robin. Und Ted benutzt wie ein manipulativer Arsch die Geschichte, wie er seine Frau kennengelernt hat, nur um seine Kinder nach ihrer Meinung zu Robin zu befragen?

Sehr unrealistisch war auch die Reaktion der Kinder. Egal wie viele Jahre vergangen sind, wenn man seine Mutter verloren hat und der Vater das erste Mal wieder mit dem Gedanken spielt, eine neue Beziehung einzugehen, man wird sich nicht begeistert für ihn freuen, wie die Kinder das hier getan haben. Auch wenn man seinem Vater neues Glück gönnt wird es immer zwiespältig sein, immer der unterbewusste Gedanke da sein, dass Mama "ersetzt" werden soll - gerade beim ersten Mal. "We love aunt Robin" war definitiv zu viel des Guten.

Das Thema Ted und Robin ist in der Serie doch nun auch mehr als einmal aufgekommen und jedes Mal hat sich gezeigt, dass es nicht funktioniert. Warum sollte es jetzt auf einmal anders sein? Statt "How I met your mother" hätte die Serie wohl "Everyone loves Robin" heißen sollen.
                    Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Naja, Ted und Robin könnten schon im Alter gut passen. Sie hat ihre Karriere weitesgehend wohl hinter sich gebracht... bzw. wird wohl eher an einem Ort arbeiten, weil im Alter das ständige Rumreisen doch tödlich sein kann.

Ted hat hingegen seine zwei Kinder, die er schon immer haben wollte, die er aber mit Robin nicht hätte bekommen können (da sie bekanntlich keine bekommen kann). Und er hat sein Traumhaus.

Natürlich wäre auch ein Ende akzeptabel, in dem Ted und Tracy glücklich bis an ihr Lebensende werden... aber auch dieses Ende mit Robin ist in Ordnung.

Kommentar

Ich bin einfach nur entsetzt über das Ende.
                        Bisher war ich Fan, werde mir aber die letzten Folgen gar nicht mehr ansehen.
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Na, das ist ja jetzt richtig schräg :

HIMYM-Überraschung: Es gibt ein zweites Ende! | Promiflash.de

Man rechnete bereits mit einem Proteststurm und hatte deswegen auch ein alternatives Ende kreiert? Was man natürlich nur sieht, wenn man die entsprechende DVD kauft?

Bin selber nicht bei Twitter, aber falls jemand von hier dort registriert ist, dann darf er/sie uns gerne mal an den Tweeds teilhaben lassen, die diese Ankündigung hervorgerufen hat ;-).
                          Pluto for Planet!

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                            Jetzt übertreib mal nicht. Abgesehen von den letzten 5 Minuten, kann man sich die Abschlussfolge gut ansehen, wenn man die Serie bisher mochte.

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                              Sehr unrealistisch war auch die Reaktion der Kinder. Egal wie viele Jahre vergangen sind, wenn man seine Mutter verloren hat und der Vater das erste Mal wieder mit dem Gedanken spielt, eine neue Beziehung einzugehen, man wird sich nicht begeistert für ihn freuen, wie die Kinder das hier getan haben. Auch wenn man seinem Vater neues Glück gönnt wird es immer zwiespältig sein, immer der unterbewusste Gedanke da sein, dass Mama "ersetzt" werden soll - gerade beim ersten Mal. "We love aunt Robin" war definitiv zu viel des Guten.

Das Thema Ted und Robin ist in der Serie doch nun auch mehr als einmal aufgekommen und jedes Mal hat sich gezeigt, dass es nicht funktioniert. Warum sollte es jetzt auf einmal anders sein? Statt "How I met your mother" hätte die Serie wohl "Everyone loves Robin" heißen sollen.
                              Das das unrealistisch war denke ich nicht. Sagen die nicht, dass die schon 6 Jahre Tot ist? Sowie man Ted über die Serie kennengelernt hat war es für ihn extrem schwierig nach dem Tod der Mutter alleine zu sein und loszulassen und das haben die Kinder bestimmt auch gemerkt. Wenn er dann nach 6 Jahren seinen Kindern sagt, dass er bereit für eine neue Beziehung ist glaube ich schon, dass die Kinder ihn dabei unterstützen werden. Die Kinder sind nun auch nicht so jung, dass die Teds Position nicht verstehen können.

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                              Du weißt also jetzt schon das Ende, ohne die letzten Folgen überhaupt gesehen zu haben? Du kennst also nicht den Weg, den die Serie zum Ende hin genommen hat? Dann hast du auch keinen Grund darüber Entsetzt zu sein. :P

Kommentar

Die 8. Staffel etwas umschreiben, die letzte Folge dort dranhängen und HIMYM hätte für mich einen guten Abschluss gehabt.
                                So wie es jetzt steht gab es 22 Folgen der 9. Staffel ohne jegliche nachhaltige Entwicklung.

Kommentar

Lädt...
                                X