Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich wurde dazu verleitet, mir mal eine Folge (die erste) dieses Machwerks anzutun. Erwartet habe ich nach der Beschreibung einen typischen Abklatsch einer erfolgreichen US-Serie, wie das ja gern getan wird, hier musste offensichtlich Grey's Anatomy herhalten. Die Parallelen sind ja nicht zu übersehen. Gut geklaut ist halb gewonnen, aber das funktioniert natürlich nur wenn man nicht alles streicht, was das Original gut macht.
Definitiv die schlechtesten 45 Minuten Fernsehen, die ich in den letzten 12 Monaten ertragen musste, vielleicht sogar ein heißer Kandidat auf die schlechteste Fernsehfolge, die ich je gesehen habe. Uninspirierte und unlustige Dialoge auf Kindergartenniveau, unsinnige und unglaubwürdige Handlung (Dramedy, dass ich nicht lache), und Schauspieler die anscheinend bei den Telenovelas nicht genommen wurden. Passt aber gut dazu dass die ganze Serie auch aussieht als wäre sie für 2 Mark 50 in den Neunzigern produziert worden. Als reine Comedy könnte es funktionieren, wenn man sich von dem Zwang eine Handlung zu erzählen löst, es als reine Parodie aufzieht und dann, ganz wichtig und leider übersehen worden, Autoren beschäftigt die auch Comedy schreiben können.
Wer das gut findet weiß nicht was gutes Fernsehen ist. Wenn man bedenkt dass ich manchen Torchwood-Folgen 1* gegeben hatte müsste ich hier ungefähr -3 geben.
Kommentar