If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ja, ist ein stilistisches Element der CSI-Serien, wobei es auch Miami hier sehr übertreibt.
CSI New York ist eher düster, in Blautönen gehalten.
Ja das hab ich wegen Garry Sinise ab und zu mal gesehen und fand das ganz okay. Die düstere, kalte Athmosphäre hab ich da allerdings nicht als so penetrant und lästig empfunden.
Ja das hab ich wegen Garry Sinise ab und zu mal gesehen und fand das ganz okay. Die düstere, kalte Athmosphäre hab ich da allerdings nicht als so penetrant und lästig empfunden.
Kommt auf die Staffel an, zu ich glaub Staffel 3 hat man das schon aufgehellt, anfangs war es düstererer/kälter als es jetzt ist.
CSI Miami ist viel zu grell und melodramitisch, CSI New York ist viel zu kalt und steril. Entsprechend mag ich sie beide nicht.
Nur das Original findet eine gute Balance zwischen diesen beiden Extremen. Die Spin-Offs sind praktisch unerträglich. Ich kann auch nicht begreifen, warum diese Serienso viele Zuschauer haben.
Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Den vorgebrachten Kritikpunkten an Miami stimme ich weitgehend zu, was mich aber lange Zeit gestört hat, war die Tatsache, das die Serie vollkommen auf David Caruso fixiert war, "Super-Caine gegen Miamis Unterwelt", fehlte nur noch das Rot-blaue Cape. Das ist aber Gott sei Dank in letzter Zeit wieder besser geworden, der Rest des Ensembles wurde immer stärker genutzt, vor allem das Duo Ryan/Walter hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt war es aber die schwächste der drei Serien, insofern ist die Absetzung eigentlich nur konsequent.
Kommentar