Eine schrecklich nette Familie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine schrecklich nette Familie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Naja, dieses Problem taucht ja immer dann auf, wenn sich manche Serien/Sitcoms – so gut sie auch sein mögen – per Dauerschleife auf einem bestimmten Sender zu Tode dudeln. Das war bei Al Bundy über Jahre der Fall; Two and a half Men ist ein weiteres Beispiel (zumindest die ersten Staffeln). Ich liebe aber beide Sitcoms immer noch, auch wenn ich so manchen Dialog mitsprechen kann. Aber Kult bleibt Kult!
    Das ist sicherlich auch mit ein Grund dafür. Ähnliches läuft ja momentan auch bei "The Big Bang Theory". Diese Serie läuft auch in einer Dauerschleife.
    Aber ich finde viele Gags von "Eine schrecklich nette Familie" einfach nicht mehr lustig, die ich in jungen Jahren noch zum Lachen fand. Dies liegt vielleicht auch daran das sich mein Humor geändert hat bzw. jetzt halt andere Sachen lustig finde.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Seitdem die Serie jetzt jeden Abend mit 2 Folgen in Kabel eins Klassik läuft, gehört sie wieder zu meinem festen Abenprogramm. Leider nicht HD gemasterd oder sonstwas was immernoch sehr unterhaltsam.
      Manche führen ! Manche folgen !

Kommentar

Ich hab die Serie früher auch sehr gern gesehen, aber sie ist erst nach ein paar Staffeln richtig gut, ungefähr ab dem Zeitpunkt als Jefferson dazu kommt. Die ersten Staffeln sind echt schlecht.

Eine der besten Folgen sind u.a. die wo Al grillt und immer die gleiche Asche benutzt, die wo die Bundys an Kellys Geburtstag ins Kino gehen und die wo die Bundys im Stau stehen.

Diese Art Sitcom kann man nicht mit irgendwelchen Schauspielern machen. Besonders die Rollen von Bud, Al und Kelly werden echt gut gespielt.

Es soll ja Leute geben die die Serie für zu vulgär und flach halten, aber dann über so einen unlustigen Müll wie Two And A Half Man lachen... Geschmäcker halt.

Kommentar

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          ungefähr ab dem Zeitpunkt als Jefferson dazu kommt. Die ersten Staffeln sind echt schlecht.

Eine der besten Folgen sind u.a. die wo Al grillt und immer die gleiche Asche benutzt
          Ist die Folge nicht aus der Vor-Jefferson-Zeit? :P
          Ich finde die ersten garnicht schlecht, vor allem die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren finde ich da besser dargestellt. In den späteren Staffeln fehlt da irgendwie was, aber dafür gibt's da dann mehr NO MA´AM und so. Also ich habe an der Serie eigentlich garnichts auszusetzen. ^^
          Zu meinen Lieblingsfolgen zählt vor allem die mit der Schuh-Hotline und die, wo Bud im Keller auf sein cooles ich trifft.

Kommentar

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
            Die ersten Staffeln sind echt schlecht.
            Find ich nicht. Obwohl mir die späteren Folgen (so ab Season 6 oder 7) deutlich besser gefallen, sind die frühen Folgen nicht schlecht. Man merkt eben wirklich, wie die Schauspieler über die Jahre in ihre Rolle reinwachsen.

Die späteren Folgen sind in ihrer Art einfach etwas krasser, die Überschreitungen der gesellschaftlichen Normen konsequenter.

Diese Art Sitcom kann man nicht mit irgendwelchen Schauspielern machen. Besonders die Rollen von Bud, Al und Kelly werden echt gut gespielt.
            Ja, die Auswahl der Bundy-Schauspieler war perfekt (finde ich). Sogar den Schauspieler für 'Steve Rhodes' finde ich passend ausgesucht. Der Charakter Jefferson passte dann aber viel mehr in die Serie.

Absolut top ist aber die Auswahl von Ed O'Neill. Wenn der seine Fresse schiebt über "die Rothaarige", dann kommt das richtig gut rüber.
            Mit einer Einschränkung: Das ist einer der wenigen Fälle, wo mir die Stimme der deutschen Synchro besser gefällt. Es ist ein Hauch aggressiver, genervter. Die Originalstimme finde ich etwas zu flach, die Intonation in bestimmten Szene nicht ausgeprägt genug. Aber das ist nur mein Eindruck.
            Es soll ja Leute geben die die Serie für zu vulgär und flach halten,
            Immer diese Spiesser...

Zitat von Robater Beitrag anzeigen
            Ist die Folge nicht aus der Vor-Jefferson-Zeit? :P
            Definitiv. (Wir schauen die Serie grad mal wieder)

.

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              ....Definitiv. (Wir schauen die Serie grad mal wieder)

Dafür brauch ich die Serie nicht nochmal schauen. Der Gesichtsausdruck von Steve, als er über die wahre Herkunft der Asche erfährt, war einfach genial
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Mir hat immer gefallen wie Jefferson mit seiner Geheimdienst-Vergangenheit kokettiert, bis dann eines Tages...

Auch den Sound einer echten Ferguson würde ich gerne mal erleben.
                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                  Auch den Sound einer echten Ferguson würde ich gerne mal erleben.
                  Wer weiss, vielleicht hatten die Japaner da ja Sinn für Humor:
                  Dieses Forum ist genau richtig für alle Technik-Fans und Wissenschaftler - egal ob Astronomie, Naturwissenschaft, Luft- und Raumfahrt oder Technologien aller Art!

.

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                    Ja, die Auswahl der Bundy-Schauspieler war perfekt (finde ich). Sogar den Schauspieler für 'Steve Rhodes' finde ich passend ausgesucht. Der Charakter Jefferson passte dann aber viel mehr in die Serie.
                    Also mir gefiel Steve besser, Jefferson wirkte irgendwie zu aufgesetzt und vorrallem am Anfang immer diese dämliche Grinsen von ihm, auch wenn Al oder Marcy ihn gerade runter macht.
                    An die Mimik von Steve kommt Jefferson bei weitem nicht ran, wie z.b. beim Asche-Burger oder wo die Bundy´s verreisen, Marcy die guten Koffer vorbei bringt und Steve mit den alten Koffern reinkommt.

die Charakterwechsel bei MASH (Burns-Winchster, Henry-Potter) hat damals viel besser funktioniert, auch wenn ich es schade fand das Henry und Burns gegangen sind, waren Winchester und Potter ein guter Ersatzt

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Dafür brauch ich die Serie nicht nochmal schauen. Der Gesichtsausdruck von Steve, als er über die wahre Herkunft der Asche erfährt, war einfach genial
                      Daran musste ich auch sofort denken, als ich hier von der Grill-Asche gelesen habe. Aber auch kurz danach, wie Al und Marcy über seine Burger einer Meinung sind obwohl die sich ja sonst immer hassen.

Kommentar

Peg habe ich dir heute schon gesagt das ich dich liebe ?!

Nein Al !

Gut, denn wird mein Gehirn noch durchblutet

Wo ist der tote Winkel Al ?

Bei zwei bier und ner rothaarigen !

Kommentar

Und wieder jemand, der (vielleicht?) bald auf den Reboot-Zug aufspringt...

David Faustino hat bestätigt, dass Sony die Serie gerne zurückbringen würde - jedenfalls in Form eines Spin-offs, der sich auf Bud Bundy konzentrieren würde. Zuvor soll ein Pilot entstehen, in dem alle alten Schauspieler wieder gemeinsam vor der Kamera stehen. Laut seiner Aussagen sollen alle von der Idee begeistert sein, aber noch stehen ein paar rechtliche Probleme im Weg (weil die Serie wohl FOX gehört)
                          David Faustino Confirms 'Married... With Children' Spinoff - The Moviefone Blog
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich bezweifle das das was wird, Hauptzugpferd waren ja AL und Kelly.

Kommentar

Ob das was werden kann, wage ich zu bezweifeln. Al war eigentlich immer der Mittelpunkt, Bud fand ich meistens eher uninteressant. Und wenn dieser nun im Mittelpunkt stehen sollte, dann stehe ich diesem Projekt sehr skeptisch gegenüber.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Bud selbst kann selbst kaum als Zugpferd der Serie fungieren (dafür war er in der Original-Serie zu uninteressant). Dafür bräuchte man dann neue Charaktere. Mal schaun, was die so können.

Kommentar

Lädt...
                                X