Fringe (J.J. Abrams) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fringe (J.J. Abrams)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann ich nur bestätigen, habe alle fünf Staffeln im Schrank stehen. Das Ende ist zwar etwas hastig, aber sonst: eine tolle Serie. War übrigens die erste Serie überhaupt, die ich auf meiner Seite besprochen habe, das war im Dezember letzten Jahres. Hier für alle Interessenten meine Einschätzung, leider noch ohne Bildmaterial. Das gab es damals noch nicht:http://www.greatscifi.de/fringe.html
    Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

Kommentar

Ich denke Spoiler sind für diese Serie nicht mehr notwendig, da diese einerseits schon älter ist und andererseits vollständig im Free TV ausgestrahlt wurde.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Fringe.. Absolut nicht mein Fall und das war es schon bevor ich wusste wer dafür verantwortlich ist...

Bei Akte X habe ich mich weit besser unterhalten gefühlt.. Auch als ich mir alle folgen noch mal auf DVD angesehen habe... Das war und ist für mich Mystery

Schade das es so was nicht mehr gibt... oder mehr von Outer Limits, Twilight Zone :/ naja
        Mens agitat molem!

Kommentar

Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
          Fringe.. Absolut nicht mein Fall und das war es schon bevor ich wusste wer dafür verantwortlich ist...

Bei Akte X habe ich mich weit besser unterhalten gefühlt.. Auch als ich mir alle folgen noch mal auf DVD angesehen habe... Das war und ist für mich Mystery

Schade das es so was nicht mehr gibt... oder mehr von Outer Limits, Twilight Zone :/ naja
          Zuerst habe ich auch noch versucht Fringe mit Akte X zu vergleichen, jedoch wurde das mit Folge zu Folge immer schwieriger. Ich mag Akte X auch sehr und Akte X gefällt mir auch viel besser als Fringe, jedoch fand ich Fringe als willkommene Abwechslung mit einer sehr interessanten folgenübergreifenden Story.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Zuerst habe ich auch noch versucht Fringe mit Akte X zu vergleichen, jedoch wurde das mit Folge zu Folge immer schwieriger. Ich mag Akte X auch sehr und Akte X gefällt mir auch viel besser als Fringe, jedoch fand ich Fringe als willkommene Abwechslung mit einer sehr interessanten folgenübergreifenden Story.
            Ich denke beides hat seinen Reiz, wobei die Observer-Story die Mystery-Komponente IMHO sehr gut ausfüllt. Das Konzept der Observer und wie es letztlich aufgelöst wird fand ich äußerst spannend und das Finale war für mich wirklich gut gemacht und hat mich zufrieden gestellt (was man nicht bei jedem Serienfinale behaupten kann).
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Ich muss ebenfalls noch hinzufügen, dass es den Machern von Fringe ebenfalls gelungen ist den Roten Fade beizubehalten. Denn egal wie kompliziert es auch war, zumindest ich hatte jetzt am Ende der Serie nicht mehr etwas wo mir die Logik fehlte. Und das bei Paralleluniversen und einer Zeitlinienveränderung. Top!

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Abwechslung.... mangels Sci-Fi Serien?
                Mens agitat molem!

Kommentar

Zitat von Malle Beitrag anzeigen
                  Ich muss ebenfalls noch hinzufügen, dass es den Machern von Fringe ebenfalls gelungen ist den Roten Fade beizubehalten. Denn egal wie kompliziert es auch war, zumindest ich hatte jetzt am Ende der Serie nicht mehr etwas wo mir die Logik fehlte. Und das bei Paralleluniversen und einer Zeitlinienveränderung. Top!
                  Mich hat beeindruckt, dass sie es geschafft haben bestimmte Handlungsstränge schon sehr früh in der Serie einzuführen und sie dann zufriedenstellend aufzulösen. In vielen Serien werden oft Dinge/Charaktere eingeführt und dann nicht mehr aufgegriffen.
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Am Anfang der 5. Staffel war ich nicht so begeistert von der Handlung in der Zukunft und auch, dass sie ihre erwachsene Tochter kennenlernen....Aber nach weiteren Folgen fand ich es dann doch ganz gut und spannend.

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die Zeit am Ende der Staffel eng wurde. Was ist damit gemeint? Warum mussten die Folgen "so schnell" fertig gestellt werden?
                    May the force be with you!

Kommentar

Zitat von KeyCee Beitrag anzeigen
                      Am Anfang der 5. Staffel war ich nicht so begeistert von der Handlung in der Zukunft und auch, dass sie ihre erwachsene Tochter kennenlernen....Aber nach weiteren Folgen fand ich es dann doch ganz gut und spannend.

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die Zeit am Ende der Staffel eng wurde. Was ist damit gemeint? Warum mussten die Folgen "so schnell" fertig gestellt werden?
                      Leider habe ich keine Antwort darauf, aber ich könnte mir vorstellen dass es im deutschen Fringe Forum Antworten gibt. Ich werde dort selber mal einen Blick reinwerfen.

Mal was anderes:
                      Auf Seite 21 dieses Threads finden sich Ausführungen über das Thema Der Tag an dem wir starben. Diese haben die Sache nun für mich klarer gemacht.
                      Im Fringe-Wiki gibt es ja den Begriff Zeitlinie, aber der Artikel beschreibt nur zwei Zeitlinien. Wie aber richtig angemerkt ist in diesem Thread hier im Forum, ist es alles etwas komplizierter.
                      Es gibt die zwei großen Zeitlinien und noch verschiedene Verzweigungen. Ich blicke da manchmal nicht immer so richtig durch. Macht aber nix, soll ja unterhalten das ganze.

Mich würde btw mal interessieren ob der Walternativ der ja Olivia erschossen hat wenigstens gefasst wurde. Der Walter der bei der Bestattung dabei ist scheint ja der "Walter aus dem Blauen Universum" zu sein. Oder???
                      Jedenfalls hätten se den Walternativ wenigstens schnappen können!!!

Kommentar

Zitat von KeyCee Beitrag anzeigen
                        War anscheinend nur eine Sache der Kreativität:
                        Wyman: Up until the very end, the very, very literal end, it didn't really come together until I think a week before I wrote it. I had a whole bunch of things and I'd change them. It's been a living breathing organism that's changed in so many ways. (Quelle)

Kommentar

Lädt...
                        X