Fringe (J.J. Abrams) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fringe (J.J. Abrams)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Folgen "Bells Vermächtnis", "Die Menschheit" und "Hofmann" haben mir ganz gut gefallen, am besten fand ich hierbei Walters umgang mit seiner eigenen Veränderung, wobei auch der Drogentrip recht lustig war.
    An Peters Entwicklung haben mir vor allem seine Anschläge auf die Beobachter gefallen, wobei aber auhc gut verdeutlicht wird, dass es ihm imer schlechter geht.
    Das Ende der drei Folgen war ebenfalls interessant, ich bin mal gespannt, was für eine Rolle das Beobachterkind noch spielt.
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Die Folge Anomalie XB-6783746 fand ich ganz gut. Es war schön das Nina Sharp in die Story eingebunden wurde und der Teil rund um Michael wurde spannend weitergesponnen. Leider mußte mal wieder ein Verbündeter sein Leben lassen und der Kampf gegen die Beobachter mußte mit dem Tod von Nina wieder einen Rückschlag hinnehmen.
      Die anschließende Episode Der Junge muss leben hat mir noch ein wenig besser gefallen, weil man erfährt wie die Beobachter entstanden sind und weil man endlich wieder einmal den sympathischen September zu sehen bekommt. Auch gab es endlich einmal eine Szene zu sehen, die die Zukunft zeigte, in der die Beobachter leben. Somit freue ich mich schon sehr auf das Staffelfinale.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Nur noch 2 Folgen. Es ist echt so frustrierend.

Kommentar

Sei lieber froh, dass der Serie ein vernünftiges Ende vergönnt ist. Es gibt leider genug Bespiele, wo das nicht der Fall war.
          Ich freue mich auf das Serienfinale.

Kommentar

Ich finds immer noch schade, dass die Serie zu Ende ist und so ein kurzes Ende bekommen hat. Ne volle Staffel wäre besser gewesen.

Kommentar

Ich habe zwar das Staffelfinale der fünften Staffel noch nicht gesehen, jedoch finde ich das die gesamte fünfte Staffel aufs Ende hin arbeitet.

Kommentar

Ja, aber so gestrafft. Da hätten ein paar Folgen mehr nicht geschadet.

Kommentar

Die Folgen "Anomalie XB-6783746" und "Der Junge muss leben" haben mir sehr gut gefallen, bei ersterer vor allem der Teil um Nina Sharp und Michael. Dass sie sich selbst umbrachte, um nicht gelesen zu werden und so Michael und die anderen zu schützen, ist natürlich wegen des Verlusts schade, von der Szene her wurde es jedoch sehr gut umgesetzt.
                  Die zweite Folge fand ich dann aber noch ein Stückchen besser, was wohl vor allem an dem Wiedersehen mit September lag, sowie an den Informationen, die man in der Folge erfährt, wie die "Entstehung" der Beobachter, die Herkunft Michaels, sowie überhaupt über die Beobachter. Das Ende, bei dem Michael dann bei den Beobachtern landete, verspricht jedenfalls zwei spannende Finalfolgen.
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Mit den letzten beiden Folgen wurde ein gutes und zufriedenstellendes Ende der Serie präsentiert. Die offenen Handlungsstränge wurden spannend abgeschlossen und es war schön mal wieder ein paar Charaktere aus dem Paralleluniversum zu sehen. Am besten hat mir die Szene mit Olivia gefallen, die am Ende der letzten Folge mit ihren Kräften Captain Windmark auschaltet, aber auch der Teil mit Michael und September war sehr schön. Den Schluß mit der kleinen spielenden Etta im Park, umgeben von ihren Etern, fand ich sehr passen und schön anzuschauen.
                    Was ich jedoch noch gerne gesehen hätte, wäre eine Szene mit Walter und Michael in der Zukunft gewesen.

Kommentar

Also das Ende war da, aber sehr schnell dahinge... Aus Zeitmangel. Leider.

Hätte auch gerne gesehen, was mit Walter und dem Jungen passiert wo sie hingehen und in der Vergangenheit hätte Walter ja eigentlich noch dabei sein müssen. So ganz hab ich das nicht verstanden, was da passiert ist. Wohl nochmal anschauen.

Kommentar

Überhaupt hab ich Walters Erklärung für das Auflösen des Paradoxon nicht verstanden. Lag vielleicht auch daran, dass ich beim anschauen der beiden Episoden recht müde war.
                        Kann mir das jemand hier noch mal in wenigen Worten aufzeigen?

Kommentar

Mir haben die letzten beiden Folgen der Serie sehr gut gefallen, umso mehr Schade ist es um das Ende dieser. Ich wurde die gesamte Zeit gut unterhalten und es war auch durchweg Spannend.
                          Sehr gut gefallen hat mir der Teil mit der Befreiung von Agend Broyles, die Tötung von Windmark aber vor allem auch der Teil um die zwölf Beobachter.
                          Schade fand ich, dass September getötet wurde und so nicht mit seinem Sohn in die Zukunft reisen konnte.
                          (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Ich bin derzeit bei dem Ende von Staffel 2 und muss wirklich sagen, dass es mal wieder eine Serie ist, die mich richtig fesselt.
                            Besonders die Story um das Paralleluniversum finde ich richtig interessant. Denn in einem solchen Kontext habe ich die Paralelluniversumstheorie noch nie gesehen. Ist also auch durchaus interessant für die Leute, die sich mal ab und zu ein paar Gedanken machen.

So und nun mal schauen, dass ich heute noch 1 oder 2 Folgen schaffe .

Kommentar

So bin nun seit einigen Tagen vollständig mit allen 5 Staffeln durch und muss wirklich sagen...Wow!.

SPOILEREcht geile Serie die mich wirklich sehr gefesselt hat. Ich finde es besonders gut, dass erst Ende der 1ten Staffel das Paraleluniversum angedeutet wird und anschließend dann eine Staffel später gegen Ende der 2ten sich die Übergänge der Protagonisten häufen. Auch das David Robert Jones als Bösewicht(der ja in der ursprünglichen Zeitlinie recht früh ausgeschaltet wurde und nach der Veränderung der Zeitlinie wieder auftaucht(und dann auch noch unter dem Auftrag von William Bell!) fand ich echt Klasse.
                              Auch die 5te Staffel war sehr gut, wobei mir die zum Schluss dann doch zu schnell vorbei ging. War aber nochmal ein nettes extra das Geheimnis über die Beobachter zu erfahren.

Alles in allem eine Klasse Serie die ich zeitnah noch einmal schauen werde, nachdem ich mir alle Staffel in der Box gekauft habe. Denn nach dem 2ten mal schauen entdeckt man bekanntlich mehr.

Kommentar

Zitat von Malle Beitrag anzeigen
                                So bin nun seit einigen Tagen vollständig mit allen 5 Staffeln durch und muss wirklich sagen...Wow!.

SPOILEREcht geile Serie die mich wirklich sehr gefesselt hat. Ich finde es besonders gut, dass erst Ende der 1ten Staffel das Paraleluniversum angedeutet wird und anschließend dann eine Staffel später gegen Ende der 2ten sich die Übergänge der Protagonisten häufen. Auch das David Robert Jones als Bösewicht(der ja in der ursprünglichen Zeitlinie recht früh ausgeschaltet wurde und nach der Veränderung der Zeitlinie wieder auftaucht(und dann auch noch unter dem Auftrag von William Bell!) fand ich echt Klasse.
                                Auch die 5te Staffel war sehr gut, wobei mir die zum Schluss dann doch zu schnell vorbei ging. War aber nochmal ein nettes extra das Geheimnis über die Beobachter zu erfahren.

Alles in allem eine Klasse Serie die ich zeitnah noch einmal schauen werde, nachdem ich mir alle Staffel in der Box gekauft habe. Denn nach dem 2ten mal schauen entdeckt man bekanntlich mehr.
                                Ja Fringe ist schon eine geniale Serie. Tolle Charaktere und spannende Storyline. Ich hab die Serie auch schon einigen Leuten empfohlen und bis jetzt hat sie noch jedem geffallen, dem ich sie empfohlen habe.
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Lädt...
                                X