Fringe (J.J. Abrams) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fringe (J.J. Abrams)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wann ist die Ausstrahlung der fünften Staffel auf Deutsch geplant, bzw. ist sie überhaupt schon gedreht?

    Kommentar


      Der Dreh der fünften Staffel ist im Gange. Die erste Folge wird in den USA vorraussichtlich am 26.09. ausgestrahlt.
      Vor 2013 würde ich an deiner Stelle nicht mit einer Ausstrahlung in Deutschland rechnen!

      Kommentar


        Schade.

        Wie man aus der Zukunftsfolge und dem Auftritt von September am Ende des Staffelfinales schließen kann, wird die fünfte Staffel das Thema "Beobachter" wohl zentral behandeln, oder?

        Kommentar


          Die Story der Episode Das Parfum erinnerte sehr stark an den Film mit gleichen Namen. Es gab leider sehr viele Ähnlichkeiten mit diesem, was die Folge wiederum nicht gerade spannend machte. Glücklicherweise war die Nebenstory mit Peter und seiner Geheimnislüftung bezüglich der Hinweise
          des Beobachters sehr spannend. Schön das wieder ein paar offene Fragen geklärt wurden und das nun Peter und Olivia wieder zusammen sind.

          Die Episode Nichts ist, wie es scheint konnte durch Walter auch mit Humor Punkten, aber auch die Story mit den in fliegende Stachelschweine mutierten Menschen war sehr spannend. Wobei ich mich frage wer tut sich so eine Verwandlung freiwillig an!? Die Schlussszene mit dem Containerschiff,
          in dem viele andere Mutationen, eingesperrt waren, hat mir auch sehr gut gefallen, weil mit dieser Handlung ein weiterer spannender Handlungsstrang eröffnet wurde.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
            Schade.

            Wie man aus der Zukunftsfolge und dem Auftritt von September am Ende des Staffelfinales schließen kann, wird die fünfte Staffel das Thema "Beobachter" wohl zentral behandeln, oder?
            ACHTUNG: SPOILER ZUM HANDLUNGSVERLAUF IN STAFFEL 5!
            SPOILERRichtig! Da die letzte Staffel nur 13 Folgen hat, wird es keine Füllepisoden (Einzelgeschichten) geben.
            Die Handlung wird ins Jahr 2036, ein Tag nach den Ereignissen aus "Letters of Transit", verlegt. Es wird sich nur um den Kampf gegen die Observer drehen.
            In Rückblicken und Aufzeichnungen (wie Videotagebüchern), erfahren wir genauer was im Jahre 2015, dem Jahr der Säuberung, passiert ist. Ansonsten geht es nur um die Bekämpfung der Invasoren.
            Das FRINGE-Team ist also jetzt sowas wie eine Widerstandszelle!

            Kommentar


              Die Episode Alles am richtigen Platz hat mir wieder ganz gut gefallen, weil die Story rund um die Gestaltwandler weitergeführt wurde und endlich einmal ein kleiner Erfolg der beiden Fringe-Divisions erzielt werden konnte, nämlich Nina Sharp 2 festnehmen zu können und Informationen über die Pläne von David Robert Jones zu erhalten. Auch der Teil rund um Lincoln und seine nicht erwiderten Gefühle für Olivia wurde sehr gut umgesetzt. Jedoch war ich sehr überrascht das Lincoln 2 bei einem Einsatz erschossen wurde. Ich bin schon mal gespannt wie sich die "Beziehung" von Lincoln 1 zu Olivia 2 weiterentwickeln wird.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Quotenplus zum Abschied bei ProSieben
                Somit gibt es Hoffnung auf eine 5. Staffel bei Pro7.

                Kommentar


                  In der Folge Der Berater wurden wieder einige offene Fragen beantwortet und endlich auch der Grund genannt weshalb Broyles 2 für David Robert Jones arbeitet. Sein Handeln wurde somit ein klein wenig nachvollziehbar. Gut gefallen hat mir auch die Story rund um Olivia 2 und ihre Probleme mit dem Verlust ihres Partners. Diese Tatsache macht sie ein wenig sympathischer. Der Besuch von Walter in der anderen Welt rundete die Story ab und brachte ein wenig Humor in die Episode.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Mit der Episode 2036 wird einmal eine ganz andere Richtung eingeschlagen. Mir hat es sehr gut gefallen, daß die Story gut 20 Jahre in der Zukunft spielt und mögliche zukünftige Ereignisse gezeigt werden. Die Einbindung der Beobachter wurde klasse gemacht und besonders gut dabei fand ich das Aufzeigen deren Absicht, nämlich die Menschheit zu unterdrücken und Macht auszuüben. Überzeugend fand ich die neuen Charakter und deren Verknüpfung mit der Vergangenheit. Ich hoffe nur da in der nächsten Folge die offene Story geschlossen wird.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Im Allgemeinen bin ich mit der 4. Staffel ganz zufrieden. Diese war spannend, interessant und die Haupthandlung wurde überzeugend weitergebracht. Ich bin schon mal sehr gespannt was die 5. Staffel bringen wird.

                      Kommentar


                        Die Folge Getrennte Welten hat mir nicht so gut gefallen, weil es keinen wirklichen Fall gab und die Story es nicht vermochte zu fesseln. Es gab zwar ein paar ganz nette Szenen und der Schlußteil mit der Trennung der beiden Welten wurde gut gemacht, jedoch finde ich die Folge nur durchschnittlich gut. Das Lincoln nicht in sein Universum zurückgehen würde war auch vorhersehbar. Ich hoffe sehr das das zweiteilige Staffelfinale besser wird!


                        Die Episode Schöne neue Welt (1) war eine sehr spannende Vorbereitung aufs Staffelfinale. Die Story rund um die Selbstentzündungen hat sehr interessant begonnen und wurde glaubhaft aufgelöst. Mit Jessica Holt (meldete sich freiwilig für die Herstellung eines Gegenmittels) wurde ein sympathischer Charakter eingeführt. Und endlich erfährt man wer das Gehirn hinter David Robert Jones ist. Wer könnte das wohl anderes sein als William Bell! Schön das man mal wieder Leonard Nimoy zu Gesicht bekommt. Und am Schluß der Folge überschlagen sich mal wieder die Ereignisse und die sympathische Astrid Farnsworth wird niedergeschossen!


                        Das Staffelfinale mit der Episode Schöne neue Welt (2) war einfach klasse. Glücklichwerweise überlebt Astrid und endlich wird David Robert Joneszur Strecke gebracht, welcher am Ende selbst festellen mußte das er nur eine Schachfigur war. Sehr gut gefallen haben mir die Szenen und Dialoge von Walter mit William und endlich werden die letzten offenen Fragen zu Williams Pläne erklärt. Überraschend und sehr schade fand ich es das sich die sympathische Jessica Holt (aus der vorangegangenen Episode) als Bösewicht entpuppte und sogar das Wissen hate um die Beobachter in Schach zu halten! Gut gefallen hat mir die Tatsache das mit der Beobachterszene ein alter Storybogen aufgegriffen wird, nämlich den angeschossenen September. Als sich dann auch noch Olivia als die Energiequelle für Williams Plan heraustellte war die Spannung kaum noch zu überbieten, was aber nicht stimmte, weil die Szene mit Walter, der Olivia dann erschoß, die Spannung noch steigerte. Aber auch der Schluß hat mir sehr gut gefallen, weil dieser endlich auf die Folge 2036 einging! Somit freue ich mich schon sehr auf die fünfte Staffel!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Endlich hat in den USA die 5. Staffel angefangen und ich habe einen Gedanken:

                          SPOILERSind die Observer die Borg? Ich sage nur "Resistance is futile". Sicherlich ein kleiner In-Gag von J. J. Abrams, dennoch fand ich die Szene dadurch nur umso genialer.
                          Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                          1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                          2.)

                          Kommentar


                            SPOILER
                            Irgendwie gefällt mir das Zukunftskonzept gegen die Observer nicht wirklich.
                            Die können in der Zeit reisen, waren bisher immer völlig unantastbar und nun schießt man viele von ihnen einfach so über den Haufen. Durch wen oder was haben die überhaupt die ganze Welt erobert?
                            Dann dieses "einfrieren", der Sinn erschließt sich mir nicht. Warum sollte man 20 Jahre später bessere Chancen haben? Warum kümmern sich die Observer nicht um das Problem als zu warten, bis alle wieder aufgetaut sind?
                            Schon wieder musste man Walter im Gehirn rumspielen damit er scheinbar wieder ein wenig verrückter sein kann.
                            Die Welt steht angeblich auf dem Spiel und verliert man Walter weil er sich noch nach Büchern umschaut und Olivia denkt mehr an die verlorene Zeit mit ihrer Tochter zurück als ans Wesentliche.
                            Wie bereits gesagt, gefällt mir nicht, mal sehen was die letzten Folgen noch so bringen.

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              SPOILER
                              Irgendwie gefällt mir das Zukunftskonzept gegen die Observer nicht wirklich.
                              Die können in der Zeit reisen, waren bisher immer völlig unantastbar und nun schießt man viele von ihnen einfach so über den Haufen.
                              SPOILEREs war doch ziemlich offensichtlich, dass es sich um spezielle Waffen handelte, deren Kugeln nicht abgefangen werden können.
                              September wurde letzte Staffel doch auch angeschossen. Ist sicher Technologie aus deren Zeit.

                              Kommentar


                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                SPOILERund Olivia denkt mehr an die verlorene Zeit mit ihrer Tochter zurück als ans Wesentliche.
                                SPOILERFind ich eeetwas unfair, wenn man bedenkt, daß sie sie x Jahre nicht gesehen hat und sie genauso gut hätte tot sein können. Ich hätte es eher unglaubwürdig gefunden, wenn die Schreiber da einfach drübergebügelt hätten. Und Olivia hat ja definitiv oft genug ans Wesentliche gedacht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X