Fringe (J.J. Abrams) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fringe (J.J. Abrams)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehe ich auch so, das war ein schönes Finale. Hätte durchaus auch für das Ende der Serie getaugt, aber ich freue mich natürlich noch auf eine abschließende 5. Staffel.

Auch das Finale leidet natürlich wieder an der Fringe-Krankheit: Astrid wird von einer Wachtruppe angeschossen. Was wird gemacht? Man schickt genau dorthin zwei Personen, Peter mit verletztem Arm und ohne Waffe. Die zwei parken noch gemütlich vor dem Lagerhaus und marschieren rein. Cool ist an sich ok, aber das ist einfach nur lächerlich.

Logikproblem: Der Frachter war am Ende im anderen Universum. Olivia wechselt mit Peter dorthin, keiner kann ihnen folgen. Als Olivia kurz ausfällt bricht auch die Prozedur der sich verschmelzenden Universen ab. Wieso sind die am Ende wieder im "richtigen" Universum?!

Wieso wird Brolyes eigentlich zum General befördert bzw. wieso war er Colonel? Er ist doch FBI-Agent, oder hat man hier das rote Universum gezeigt?! Ich blicke nicht durch

Aber wow, am Ende wird die Fringe-Devision mal endlich ausgebaut. Vielleicht sieht man in Staffel 5 mehr als die 4 Freunde, die auf eigene Faust durch die Welt rennen und sämtliche Probleme im Walters verstaubten Büro lösen :P

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Aber wow, am Ende wird die Fringe-Devision mal endlich ausgebaut. Vielleicht sieht man in Staffel 5 mehr als die 4 Freunde, die auf eigene Faust durch die Welt rennen und sämtliche Probleme im Walters verstaubten Büro lösen :P
      Ich denke da hast du auch deine Antwort.
      Für ein paar verrückte Spinner, die meinen Akte-X spielen zu müssen, hat der Kongress wahrscheinlich mitten in der Finanzkrise keine Millionenbeträge übrig.
      Ich meine, dass vor ein paar Staffeln Brolyes noch darum kämpfen musste, dass Fringe nicht dicht gemacht wird, weil deren Fälle doch irgendwie zu "grenzwertig" sind und keiner so recht an übernatürliche Dinge glauben wollte.
      Das Budget von Fringe dürfte im A-Universum daher bis dato noch relativ bescheiden aussehen und wahrscheinlich von Walters wissenschaftlichen Spinnereien aufgefressen werden. Im B-Universum, in dem Walter gleichzeitig Verteidigungsminister ist, dürfte man es wahrscheinlich etwas leichter haben und ist auch dementsprechend besser ausgestattet.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Ich denke da hast du auch deine Antwort.
        Für ein paar verrückte Spinner, die meinen Akte-X spielen zu müssen, hat der Kongress wahrscheinlich mitten in der Finanzkrise keine Millionenbeträge übrig.
        Naja vor 1-2 Folgen wurde dem Pentagon vorgelegt, dass hier zwei Welten auf dem Spiel stehen. Und spätestens seit es das zweite Universum ganz eindeutig gibt und eine Verbindung herrschte, waren das ja keine Spinnereien mehr sondern eigentlich die größte wissenschaftliche Entdeckung der Geschichte!

Kommentar

Ach, echt. Da hab ich nicht aufgepasst.
          Naja, so sind staatliche Bürokratien eben. Ehe ein Bürokrat die Hand gehoben hat, ist wahrscheinlich ein Schneckenrennen um.

Irgendwie hätte aber ein plötzlicher Stilwechsel auch nicht gut in die Geschichte gepasst. Fringe dreht sich halt stark um die Hauptcharaktere, mitten in der Staffel plötzlich das Pentagon in die Mitte zu rücken, hätte es dem Zuschauer irgendwie verdorben.

Kommentar

Aber ich glaube in Staffel 1 hatte das Fringe-Team immerhin ein Hauptquartier mit vielen 0815 Angestellten. Das gibt es leider ist Staffel 4 garnicht. Es gibt Walters Absteige, Telefone und Broyles, der hier und da mal den Kontakt zu anderen Organisationen herstellt.

Kommentar

Das mit dem Hauptquartier verwechselst Du jetzt glaub ich mit der Zentrale vom FBI, bei dem Olivia ja eigentlich arbeitet. Und Fringe war/ist ja "nur" eine Abteilung innerhalb des FBI.

Kommentar

Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
                Das mit dem Hauptquartier verwechselst Du jetzt glaub ich mit der Zentrale vom FBI, bei dem Olivia ja eigentlich arbeitet. Und Fringe war/ist ja "nur" eine Abteilung innerhalb des FBI.
                Das kann sein, aber afair haben da doch auch viele für Fringe gearbeitet. Auf jeden Fall muss doch jemand wie Olivia einen Arbeitsplatz haben und nicht ständig zwischen Labor, ihrem Haus und Einsatzort pendeln.
                Jack Bauer ist z.B. auch ständig unterwegs und rettet wie Welt, aber er hat eine ganze Zentrale hinter sich, die eben den Kleinkram erledigt.
                Bei Fringe schafft das alles Astrid, während sie Walter Süßigkeiten besorgt und ihm beim Zerstückeln von Leichen hilft. Einfach unglaubwürdig finde ich.

Kommentar

Vllt. haben die Budgets gestrichen bekommen und daher keinen Platz mehr für eine weitere Kulisse oder man will die Zuschauer nicht mit zu vielen Kulissen verwirren, gibt ja auch noch Universum-B.

Broyles arbeitet z.B. ja auch irgendwo und sicher nicht auf der Straße. Während Olivia, Peter, Walter und Astrid im Harvardlabor Leichen zerstückeln ist Broyles irgendwo seinerseits am schaffen. Wahrscheinlich im FBI-Büro und befehligt dort die Verwaltungsbeamten, die man am Anfang der Serie noch persönlich sehen durfte. Der wird ja wahrscheinlich nicht den ganzen Tag Däumchen drehen.
                  Ich denke für Verwaltungsfragen, dürfte es nach wie vor eine Reihe an Menschen geben. Nur für den Außendienst scheint Fringe in Universum-A nicht sonderlich gut bestückt zu sein (ganz im Gegensatz zu Universum-B). Ich schätze da wollte man auch einen gewissen Unterschied zwischen den Universen zeigen.

Ich kann ehrlich gesagt nicht recht beurteilen wie glaubwürdig so etwas tatsächlich ist. Ich befürchte in der Realität sind Dank staatlicher Sparprogramme, ineffizienter Ressourcenallokation und ständigen Kompetenzstreitigkeiten unterbesetzte und schlecht ausgestattete Abteilungen häufiger zu finden als diese Superabteilungen, die wir in Serien und Filmen immer sehen. Eigentlich wäre mal eine Serie nett, die damit offensiv umgeht, und klar macht, dass die Ressourcen begrenzt sind und man nicht per Mausklick die Welt retten kann sondern u.U. nur eine Windows-Fehlermeldung bekommt.

Kommentar

Ab Montag, dem 25.06. geht es endlich mit den neuen Folgen der 4. Staffel weiter. Gesendet wird wieder in Doppelfolgen.
                    Fringe - Grenzfälle des FBI Pro7
                    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                    (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Es freut mich zwar sehr das es mit den neuen Folgen weitergeht, jedoch wundert es mich ein wenig das die neue Staffel im Sommer startet, weil ich denke das die Quoten nicht gerade berauschend sein werden.

Kommentar

Ich kann mich nicht mehr ganz so gut an die letzten Folgen erinnern. Ich hoffe nur ich finde schnell wieder in die Story hinein und kann somit die vierte Staffel in vollen Zügen genießen.
                        Das mit den Doppelfolgen finde ich sehr gut, weil man dann nicht zu lange warten muß.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ich kann mich nicht mehr ganz so gut an die letzten Folgen erinnern. Ich hoffe nur ich finde schnell wieder in die Story hinein und kann somit die vierte Staffel in vollen Zügen genießen.
                          Das mit den Doppelfolgen finde ich sehr gut, weil man dann nicht zu lange warten muß.
                          Normalerweise wir ja immer noch mal eine Rückschau am Anfang der Staffel gesendet, von daher dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Das mit den Doppelfolgen finde ich ebenfalls recht angenehm.
                          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                          (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                            Normalerweise wir ja immer noch mal eine Rückschau am Anfang der Staffel gesendet, von daher dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Das mit den Doppelfolgen finde ich ebenfalls recht angenehm.
                            Die Rückschau ist meistens eher verwirrend als hilfreich, weil da gerne mal unzählige Ereignisse kurz angerissen werden, der grobe Zusammenhang aber nicht klar wird.
                            Wer die 4. Staffel voll genießen will, sollte vielleicht nochmal ein paar ältere Episoden anschauen. Mir ging der Durchblick des öfteren mal verloren.

Kommentar

Bin auch schon gespannt auf Season 4...hab aber schon von einigen gehört, die teilweise etwas von den Handlungen verwirrt und deshalb nicht ganz zufrieden waren
                              Autor von Leinwandreporter.com

Kommentar

hallo

fringe finde ich auch total cool - endlich eine serie die mich mal wieder in ihren ban zieht und die man öfters schauen kann

gruß

ps: montag dem 25.6 gibt es gleich 3 folgen

Kommentar

Lädt...
                                X