Fringe (J.J. Abrams) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fringe (J.J. Abrams)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier ein Zitat von einem der Produzenten:

SPOILER"There will definitely be [flashback] episodes, but the past would be different as well because Peter wasn’t a part of it, but he would be in the future."

EDIT:

Auf dieser Seite steht es so wie du meintest:
    ACHTUNG SPOILER!!!!
    Nach unzähligen Teaser-Videos mit altem Bildmaterial aus den bisherigen Fringe-Staffeln gibt es einen ersten neuen Trailer zur Staffel.

SPOILERAlso Peter Blau/Rot verstarben im Kindesalter!
    Ergibt aber auch keinen Sinn!
    Als Peter starb wechselte Walter ins andere Universum um Peternativ zu retten!
    Wie konnte Peternativ sterben?
    Wenn alles so ist wie es sein soll, dann hätte September sich nicht einmischen dürfen und Walternativ nicht ablenken dürfen!
    Das heißt Peternativ hätte in dieser (der roten) Realität eigentlich überleben müssen!
    Für mich ist das alles jetzt sehr wirr!
    Zuletzt geändert von Xindi1985; 25.09.2011, 10:19.

Kommentar

Dann sind wir jetzt gemeinschaftlich verwirrt. Hat doch auch was.
      Ich hoffe, dass das noch geklärt wird, denn es ist bislang ein ganz grober Logikfehler.
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
      Orson Welles

Kommentar

Wann erscheint eigentlich endlich die 3. Staffel auf DVD?

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Ach wir ärgerlich. Ich habe doch glatt gehofft man bindet John Sheppard zumindest als Nebencharakter in die Handlung ein, aber da muss er auch schon direkt ins Gras beißen. Absolut unwürdig
          Ich bitte sowas als ***Spoiler*** zu kennzeichnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich warte nämlich bis die 4 te Staffel auf Deutsch raus ist und möchte sowas nicht vorher wissen!!!!

Danke!!!!!!!!!
          Lebe lang und in Frieden.

Kommentar

Zitat von Das große Continuum Beitrag anzeigen
            Ich bitte sowas als ***Spoiler*** zu kennzeichnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich warte nämlich bis die 4 te Staffel auf Deutsch raus ist und möchte sowas nicht vorher wissen!!!!

Danke!!!!!!!!!
            Du willst also nicht wissen, dass in einer Folge ein 0815 Schauspieler auftritt und sofort stirbt? Ich glaube genau das passiert in 80% aller Fringe-Folgen. Aber ich werde es mir merken, sollte John Sheppard zurückkehren werde ich es als Spoiler kennzeichnen.

Kommentar

Auch nicht schlecht, eine Promo-Kampagne zur 5. Staffel!
              Getreu dem Motto "Besser FRÜH als nie!"
              Fringe: Fankampagne für eine 5. Staffel

Ich denk mal die 4. Staffel wird die letzte sein, hoffe aber auf eine fünfte.
              Die sollte dann aber wirklich das Ende sein.
              Lieber 4 oder 5 gute Jahre als aufgeblasene 7 Staffeln mit vllt. noch mehr "Brown Betty" Folgen!

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Du willst also nicht wissen, dass in einer Folge ein 0815 Schauspieler auftritt und sofort stirbt? Ich glaube genau das passiert in 80% aller Fringe-Folgen. Aber ich werde es mir merken, sollte John Sheppard zurückkehren werde ich es als Spoiler kennzeichnen.
                DefiantXYX
                Lebe lang und in Frieden.

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                  Auch nicht schlecht, eine Promo-Kampagne zur 5. Staffel!
                  Getreu dem Motto "Besser FRÜH als nie!"
                  Fringe: Fankampagne für eine 5. Staffel
                  Wow, da hat sich jemand sehr viel Arbeit gemacht.

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                  Ich denk mal die 4. Staffel wird die letzte sein, hoffe aber auf eine fünfte.
                  Die sollte dann aber wirklich das Ende sein.
                  Lieber 4 oder 5 gute Jahre als aufgeblasene 7 Staffeln mit vllt. noch mehr "Brown Betty" Folgen!
                  Ich fände es nicht schlecht, wenn in der 4. Staffel jetzt sämtliche losen Fäden zusammengeführt werden und dann Schluss wäre.

SPOILERDie Alternative wäre, dass es am Ende von Staffel 4 tatsächlich zu einer Zeitreise kommt, die die Entführung Peters ins Blaue Universum verhindert. Da es dann aus irgendwelchen Gründen selbstverständlich schon wieder zu einer Kollision der Universen kommt - das, was geschehen muss, muss geschehen, weil es geschehen muss - dreht man einfach nochmal 4 Staffeln mit leicht veränderter Handlung aus der Sicht der Mädels und Jungs des Roten Universums.

Und nix gegen "Brown Betty"! Die Folge war der Hammer!
                  Aber ich mag ja bei AKte X auch sowas wie "Der grosse Mutato" oder "Im Bermuda Dreieck".
                  Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
                  Orson Welles

Kommentar

Die zwei Folgen von voriger Woche haben mir wieder gut gefallen, auch wenn der Comic-Stil etwas gewöhnungsbedürftig war. Ich glaube ohne Comiclook hätte sie mir besser gefallen. Der LSD-Broyles war auch ganz gut gelungen.
                    Die zweite Folge war sehr gut gelungen und besonders das Ende, wo Peter von der Maschiene abgestoßen wurde war sehr spannend.
                    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                    (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

So, jetzt bin ich aber doch endgültig verwirrt ...

Olivia sagte letzte Woche in der Comicepisode über den einen Kerl da im Luftschiff, sie glaubt, das er sie töten würde ... aber

SPOILERheute war dann zu sehen, wie Walternativ Olivia getötet hat. Was hat es jetzt also mit dem Comic-Kerl auf sich? o.O Ich muss echt sagen, Fringe gehört eindeutig zu den wenigen Serien, die von Staffel zu Staffel immer spannender werden ... ich BETE für eine 5te Staffel!
                      Was ist Ironie?
                      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Wow, was für ein Hammerfinale!

SPOILEROh mein Gott, Olivia.

Schade fand ich, dass Sam Weiss so stiefmütterlich behandelt wurde, ihn so stehen zu lassen mit dem Kommentar "Zutritt nur für autorisiertes Personal", war nicht grade nett.
                        Ich hoffe, wir sehen ihn nochmal.
                        Und wer bezahlt denn jetzt Peters Taxirechnung?

@caesar_andy:

SPOILERDas macht schon Sinn, weil das, was wir gesehen haben, eine potentielle Zukunft ist, die so nicht mehr passieren wird.
                        "Der Tag, an dem wir starben" war der Tag , an dem Peter in die Maschine stieg am Ende von "Der letzte Sam Weiss", denn an diesem Tag hat Peter das Rote Universum zerstört. In der ersten Zeitlinie, die jetzt zu der zunehmenden Auflösung des Blauen Universums führte wurde Olivia (blau) tatsächlich von Walternativ erschossen.
                        Nur konnte Walter die Zerstörung des Roten Universums verhindern, indem er Peters Bewusstsein in die Zukunft holte und ihm relevante Informationen gab, mit denen er die Vergangenheit geändert hat. Wie er das genau gemacht hat, blieb auch ungeklärt. Peter hat statt der Zerstörung eine / die Brücke geschaffen und Olivia (blau) wird nicht von Walternativ erschossen werden.
                        Walter und Peter haben die Vergangenheit geändert und "Den Tag, an dem wir starben" verhindert.
                        Das ist jetzt tatsächlich ein wunderhübsches Paradoxon, Walter und ich sind der gleichen Meinung. *g*
                        Man könnte jetzt spekulieren, wie oft diese Ereignisse schon abgelaufen sind und ob die Universen in einer Zeitschleife gesteckt haben oder noch stecken.
                        Jetzt ist es natürlich möglich, dass Olivia von dem Zeppelin-Mann umgebracht wird.

Die Beobachter werden mir immer suspekter.
                        Orson Welles

Kommentar

Aber wie wahrscheinlich ist es, das Olivia einen Einblick in eine Zukunft erhält, die nach derzeitigem Stand gar nicht passieren wird?

SPOILERZu dem Zeitpunkt, zu dem Olivia die Vermutung bzgl. ihres Mörders offen gelegt hat, lief die Zeitlinie direkt auf die Zukunft zu, in der sie von Walternativ getötet worden wäre. DAS war zu dem Zeitpunkt die Zukunft der Olivia aus dem blauen Universum.

Die "andere" Zukunft, in der dieses Ereignis nicht stattfinden würde, existierte zu dem Zeitpunkt der Cartoon-Episode ja eigentlich noch gar nicht, sondern hat sich erst später durch Peters Wahl in der Maschine von der ursprünglichen Zeitlinie abgespalten. Das Olivia also eine Vision aus DIESER NEUEN Zukunft hätte haben können, finde ich selbst für FRINGE-Verhältnisse schon sehr abgedreht
                          Was ist Ironie?

Kommentar

°°

SPOILERIch bin ja davon überzeugt, dass Olivia ihr Schicksal bzw. ihre Bestimmung gesehen hat, die sie zu erfüllen hat. So, wie die Un-Tote in "Per Anhalter" eine Bestimmung hatte, die sie zu erfüllen hatte.
                            Das geht jetzt aber schon sehr in den metaphysischen Bereich.
                            Andere Erklärung: Der Drehbuchautor hat nicht nachgedacht. ^^
                            Orson Welles

Kommentar

Na ja ... so gekonnt, wie jetzt grade erst im Finale der dritten Staffel ein Bogen zurück zur ersten Staffel geschlagen worden ist, bin ich doch erstmal gewillt, hinter solchen vermeindlichen Fehlern trotzdem Absicht zu vermuten und keinen Autorenfehler
                              Was ist Ironie?

Kommentar

Kannst du das mit der ersten Staffle bitte etwas näher ausführen?
                                Die habe ich nämlich eher so nebenbei gesehen, weil ich zu dem Zeitpunkt 2 ganz kleine Babys hatte.
                                Orson Welles

Kommentar

Lädt...
                                X