Vielleicht die gute "Asterix". Ich glaube, mit dieser Farbe wird wirklich auf ein neues Universum hingespielt, aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Welches Intro die Rückblenden allerdings dann haben werden, frage ich mich auch, insofern noch solche Folgen geliefert werden sollten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fringe (J.J. Abrams)
Einklappen
X
-
Oooooooookkeeeeeeeeeeeeeeeee?!?
SPOILERMischuniversum ohne Peter? Nach den Spoilern war es doch so, dass der "Maschinenraum" zum "Brückenraum" wurde,der als Übergang dient; die Universen sind doch immer noch getrennt? Oder wie jetzt?
Ich habe noch das hier gefunden:
Achtung, heftiger Spoiler!
watch?v=v5ok1NKkE5c&NR=1
ww w.youtube.co m ohne Leerzeichen vor den Rest setzen, ich habe das wegen der Forumssoftware so gemacht, der Titel des Videos an sich könnte schon spoilen.
SPOILERDanach ist Peter nicht "weg" sondern nur "woanders"?
Ich bedauere mal wieder, dass mein Englisch zu schlecht ist, um einer Serienhandlung ohne Untertitel zu folgen. Jetzt darf ich mal wieder bis Anno Tobak schmoren.Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles
Kommentar
-
@Talitha Cumi
SPOILER ZUR 4. STAFFEL!!!!!
SPOILERPeter ist "woanders" das ist richtig!
Er kehrt aber zurück! Doch keiner kann sich an ihn erinnern!
Für alle anderen hat er nie existiert, weder in unserem noch in dem anderen Universum!
Das sind OFFIZIELLE Aussagen der Produzenten:
Es wird wieder 80er Jahre Folgen und Zukunftsfolgen geben, das ist das Konzept für die 4. Staffel um dem Zuschauer
1.- zu zeigen wie die Ereignisse in beiden Universen ohne Peter verlaufen sind
2.- zu zeigen das Peter in Zukunft eine wichtige Rolle spielt!
Das Bernstein-Intro steht für beide Universen (also gibt es kein rotes und blaues Intro mehr), nur die Vergangenheits und Zukunftsfolgen haben ihr eigenes.
Das Thema Zeitreisen wird stärker behandelt werden.
Siehe dazu den Begriff "Time Paradox" im Intro!
Kommentar
-
Zitat von Talitha Cumi Beitrag anzeigenOooooooookkeeeeeeeeeeeeeeeee?!?
SPOILERMischuniversum ohne Peter? Nach den Spoilern war es doch so, dass der "Maschinenraum" zum "Brückenraum" wurde,der als Übergang dient; die Universen sind doch immer noch getrennt? Oder wie jetzt?
€: Argh... mal wieder zu langsam.
Kommentar
-
... ich mach mir jetzt den Knoten aus dem Hirn und versuche es zu verstehen ... danke erstmal.
Aber
SPOILERich habe es doch schon weiter oben angesprochen: Wenn Peter nie existiert hätte, dann wären die Ereignisse der Serie nie so passiert, da Walter (blau) keine Motivation hatte, ins Rote Universum zu wechseln. Es gäbe keine Fringe Teams, da die "Struktuelle Integrität" der Universen noch intakt wäre. Walter (rot) wäre wahrscheinlich ein viel netterer Mensch und Olivia (blau) eine komplett andere Persönlichkeit, weil sie nie Opfer von Menschenversuchen wurde.
Wurde dies überhaupt in 4x01 angesprochen?
Da haben wir jetzt ein wunderhübsches Paradoxon.
Es sei denn
SPOILERdass die "Wand" zwischen den Universen aus anderen Gründen instabil wurde und die Dinge passieren, weil sie passieren müssen.Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles
Kommentar
-
@Talitha Cuma
Da sprichst einen wichtigen Punkt an.
SPOILERHab gerade die erste Folge gesehen, offenbar gab zwischen beiden Universen negative Vorfälle, jedoch wird nicht gesagt was.
Die Beobachter scheinen jetzt eine große Rolle zu spielen.
Offenbar ist die Zeitlinie (bis auf die Brücke), jetzt so wie sie sein sollte.
Peter schwirrt aber noch irgendwo herum, deshalb soll einer der Beobachter das korrigieren und ihn vollends tilgen!
Kommentar
-
Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigenSPOILER
Offenbar ist die Zeitlinie (bis auf die Brücke), jetzt so wie sie sein sollte.
Ohne Peter gibt es keine Waffe und die Universen müssen irgendwie zusammenarbeiten. Ursprünglich hätte Peter zwar gelebt, aber es hätte keinen Streit um ihn gegeben, er wäre einfach nur der Sohn des Feinds gewesen. Dass eine vorhandene Technologie auf die ein oder andere Weise irgendwann eingesetzt wird, halte ich für nicht so unrealistisch. Und wenn es nur Neugierde war.
Kommentar
-
Zitat von Talitha Cumi Beitrag anzeigen... ich mach mir jetzt den Knoten aus dem Hirn und versuche es zu verstehen ... danke erstmal.
Aber
SPOILERich habe es doch schon weiter oben angesprochen: Wenn Peter nie existiert hätte, dann wären die Ereignisse der Serie nie so passiert, da Walter (blau) keine Motivation hatte, ins Rote Universum zu wechseln.
Da haben wir jetzt ein wunderhübsches Paradoxon.
€: Verdammich nochmal, wieder zu spät.
Kommentar
-
@Anvil
Das wäre gar nicht so abwegig.
Die Experimente was das Thema Rüberwechseln angeht, gab es ja bereits vor dem Zwischenfall am Reiden Lake. Das heißt die Experimente hätte es so oder so gegeben SPOILERauch ohne Peter!!
Und Belly war ja wohl die treibende Kraft bei diesen Bestrebungen.
Also könnte es andere Vorfälle gegeben haben die zu einem Konflikt der beiden Seiten geführt haben!
Oh man, wer weiß wie lange wir hier in Deutschland darauf warten müssen!
Ich konnte der ersten Folge (Season 4) nur schwer folgen auf Englisch!
@DefiantXYX
Ging mir genauso, er war genauso lässig drauf wie in den guten alten SGA-Zeiten!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Xindi1985 schrieb nach 8 Minuten und 36 Sekunden:
Zitat von Talitha Cumi Beitrag anzeigenDas große Continuum, ich bin bis über beide Ohren gespoilt und wegen deinem Spoiler:
SPOILERDie Aussage der Beobachter ist im Grunde genommen völlig unsinnig und wäre ein grober Logikbruch.
Peter ist der Dreh-und-Angelpunkt der ganzen Serie. Wenn es Peter nie gegeben hätte, dann wären die Ereignisse in der Serie nie passiert, denn Walter hätte keine Grund gehabt, in das andere Universum einzudringen.
Ich bin gespannt, wie die Autoren das auflösen wollen und wie sie Peter in die Handlung zurückbringen wollen.
Das ist übrigens auch meine Idee für ein Ende der Serie: Ein Zeitsprung vor die Ereignisse 2x16 "Peter", um Walter vom Übertritt ins Rote Universum abzuhalten. Zum Beispiel, in dem man im das Heilmittel zukommen lässt oder in dem man ihn mit Gewalt abhält. Man könnte dann mehr oder weniger düstere Enden von "Beide Peters tot" bis zu "Beide Peters am Leben" und zwei mehr oder weniger verrückten Walters finden.
Dann wäre die Serie nie passiert, das wäre mal ein nettes Ende. Auf ein völlig dystrophes Serienfinale, das tatsächlich mal mit der Apokalypse endet, wage ich ja nicht mehr zu hoffen bei irgendeiner Serie. Primeval war so ein Kandidat, aber da hat man sich auch nicht getraut.
Ich hoffe wirklich, dass die Serie nach 4 Staffeln ein gutes Ende findet. Es gibt nicht schlimmeres, als Serien, die zulange laufen, wie Akte X beispielsweise.
Das Universum wie wir es kennengelernt haben, ist nur durch die Einmischung von September entstanden. Hätte er Walternativ nicht abgelenkt in dem Moment als er ein Heilmittel entdeckt hatte, wäre Walter nicht ins andere Universum gewechselt um Peternativ zu retten.
Durch Peters Auslöschung ist die Realtität so wie sie sein sollte.
Peter hat nie existiert!
Alle Bestrebungen der Beobachter, einschließlich der Rettung vor dem Ertrinken, zielten darauf ab, Septembers Einmischung rückgängig zu machen!
Deshalb soll September in der ersten Folge der 4. Staffel doch auch die "Überreste" Peters eliminieren damit alles so bleibt wie es "sein soll"!
Warum beide Universen scheinbar trotzdem im Konflikt miteinander liegen, werden uns wohl nur die Vergangenheits-Folgen erklären können.
Die erste lässt übrigends nicht solange auf sich warten.
Folge 4.04.- "Subject 9"! (Ich schließe einfach mal auf eine 80er Folge weil "Subject 13" auch eine war!Zuletzt geändert von Xindi1985; 24.09.2011, 23:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen@Anvil
SPOILERDas mit dem Dreh - und Angelpunkt ist richtig ABER:
Das Universum wie wir es kennengelernt haben, ist nur durch die Einmischung von September entstanden. Hätte er Walternativ nicht abgelenkt in dem Moment als er ein Heilmittel entdeckt hatte, wäre Walter nicht ins andere Universum gewechselt um Peternativ zu retten.
Durch Peters Auslöschung ist die Realtität so wie sie sein sollte.
Peter hat nie existiert!
SPOILERWie jetzt? Peter hat nie existiert oder Peter ist als Kind gestorben oder der Peter im blauen Universum ist und bleibt tot während der Peter, den wir kennen, im roten Universum bleiben sollte, da September Walter (rot) eben nicht ablenken hätten sollen?
Wenn ich mich recht entsinne, sagt doch September zu Walter irgendwas in der Art, dass er den "grossen Moment" nicht verpassen wollte oder ähnliches.
Wenn er diesen grossen Moment durch seine Anwesenheit beeinflusst, dann sind wir jetzt quasi bei Schrödingers Katze.
Das Universum, wie es eigntlich sein sollte, war dann jenes, in dem Water (rot) nicht von September abgelenkt wurde? Verstehe ich das jetzt richtig?
Ich habe die Zusammenfassung der Folge bei myfanbase gelesen und bin immer noch nicht schlauer. Die Fringe Teams ahnen, dass sich was geändert hat, wissen aber nicht was?
Ja, es ist schon wieder zu spät und ich habe jetzt noch einen Knoten im Hirn.Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles
Kommentar
-
@Talitha Cuma
SPOILERSoweit ich das verstanden habe, gab es Peter weder "Over here" noch "Over there", er wurde also nie geboren auf beiden Seiten.
Er ist jetzt irgendwo, und die Beobachter wollen verhindern das er zurückkehrt.
Aber er wird zurückkehren, weil September es nicht fertiggebracht hat ihn entgültig auszulöschen (am Ende von Folge 4.01).
Aber als Peter zurückkehrt, kann sich niemand an ihn erinnern, nur Peter selbst wird sich an die Ereignisse die wir in den ersten 3 Staffeln gesehen haben erinnern können.
Es gibt aber auch für mich noch genug ungelöste Fragen.
Warum liegen beide Seiten im Konflikt?
Seit wann gibt es diese Brücke zwischen den Welten in dieser neuen Realität?
Welche Rolle spielt Peter, der ja in Zukunft entscheidend für beide Seiten sein soll?
Kommentar
-
Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen@Talitha Cuma
SPOILERSoweit ich das verstanden habe, gab es Peter weder "Over here" noch "Over there", er wurde also nie geboren auf beiden Seiten.
Für mich wäre ein Zustand verständlicher, in dem es einen lebenden Peter gibt, der aber im roten Universum aufgewachsen ist. Das würde dann immer noch nicht die Existenz der Fringe Teams und den Grund des Konfliktes erklären.
Ich vermute mal gant stark, dass wir noch nicht das gesamte Bild sehen.Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles
Kommentar
Kommentar