If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich frage mich allerdings langsam, ob hier nicht noch ein drittes Universum eingeführt wird, vielleicht hört dann der Krieg zwischen den den ersteren Beiden auf.
SPOILERIch bin ja der Meinung, dass es eh ein drittes Universum gibt: Das der Beobachter. Es ist ja überhaupt nicht geklärt, woher die kommen und was sie sind. Nach der Quantentheorie gibt es ja unendlich viele Universen.
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Die Theorie würde stark Sinn machen, nur wirklich böse wirken die Beobachter nicht auf mich, es sei denn, ich habe die eine oder andere Szene übersehen. Ich bin in dem Fall sehr gespannt, wer dann der Gegenspieler ist, das dritte Universum würde aber vermutlich eh nicht nur aus Beobachtern bestehen.
ich glaube die 3 Staffel hat nur 22 Folgen/Episoden und die habe ich vor 2 Tagen geschaut...
Ich habe ganz schön gestaunt am Ende von Folge 22 (Der.Tag.an.dem.wir.starben) und wusste garnicht was ich sagen oder davon halten soll.... SPOILERvor der Freiheits-Statue stehen auf einmal mehrere Beobachter. Die 2 bekannten Beobachter unterhalten sich und da sagt einer der zwei Beobachter zum anderen * du hattest recht, sie erinnern sich nicht mehr an Peter* und der andere antwortet * wie sollten sie, er hat nie existiert, er hat seinen Zweck erfüllt* ...
Ich weiß nicht wie die Quoten sind für die 3te Staffel hier oder in den USA aber einigen Menschen* Bekannte von mir* ist dieses Universen gewechsle und die doppelten Charaktere einfach zu blöd.
Ich kann damit leben, aber ich fand die Folgen wo es einfach um irgendwelche verrückten/ausßergewöhlichen Dinge ging einfach besser...
Ich hoffe nach der 4ten kommt noch eine 5te und wegen mir kann es bis zur 10ten Staffel oder so weitergehen weil ich die Oliv in mein Herz geschlossen habe, genau wie Walter und den Peter
Auweh, trotz deinem Spoiler-Tag habe ich mich nicht zurück halten können, darauf zu klicken. Ich bin sehr neugierig, was in den zwei letzten Episoden der dritten Season noch abgehen wird.
Das große Continuum, ich bin bis über beide Ohren gespoilt und wegen deinem Spoiler:
SPOILERDie Aussage der Beobachter ist im Grunde genommen völlig unsinnig und wäre ein grober Logikbruch.
Peter ist der Dreh-und-Angelpunkt der ganzen Serie. Wenn es Peter nie gegeben hätte, dann wären die Ereignisse in der Serie nie passiert, denn Walter hätte keine Grund gehabt, in das andere Universum einzudringen.
Ich bin gespannt, wie die Autoren das auflösen wollen und wie sie Peter in die Handlung zurückbringen wollen.
Das ist übrigens auch meine Idee für ein Ende der Serie: Ein Zeitsprung vor die Ereignisse 2x16 "Peter", um Walter vom Übertritt ins Rote Universum abzuhalten. Zum Beispiel, in dem man im das Heilmittel zukommen lässt oder in dem man ihn mit Gewalt abhält. Man könnte dann mehr oder weniger düstere Enden von "Beide Peters tot" bis zu "Beide Peters am Leben" und zwei mehr oder weniger verrückten Walters finden.
Dann wäre die Serie nie passiert, das wäre mal ein nettes Ende. Auf ein völlig dystrophes Serienfinale, das tatsächlich mal mit der Apokalypse endet, wage ich ja nicht mehr zu hoffen bei irgendeiner Serie. Primeval war so ein Kandidat, aber da hat man sich auch nicht getraut.
Ich hoffe wirklich, dass die Serie nach 4 Staffeln ein gutes Ende findet. Es gibt nicht schlimmeres, als Serien, die zulange laufen, wie Akte X beispielsweise.
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Ich bezweifle, dass es ein Beobachter-Universum gibt, das würde die komplette Fringe-Mythologie ad Absurdum führen.
Wir wissen ja, dass alles, was zwischen dem roten und den blauen Iniversum passiert deshalb passiert, weil Walter zwischen beiden Universen ein Portal geöffnet hat und jetzt beide Universen zu kollidieren drohen. Die Beobachter tauchen aber immer und überall auf - unabhängig davon, ob die Episode jetzt in der Vergangenheit, im roten oder im Blauen Universum spielt. Sie reisen also zwischen den Universen.
WENN die Beobachter also ein eigenes Universum hätten, dann müsste auch dieses genau genommen mit dem Roten oder Blauen Universum kollidieren...das tut es aber scheinbar nicht - weil es vermutlich nicht existiert
Was ist Ironie? Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Ähm. Naja, Die "Struktuelle Desintigität" (Geiler Begriff. Juhu Technobabbel!) kam wohl eher durch die recht brutale Art und Weise des Übertritts zustanden.
Wenn ich die Mythologie richtig verstanden habe, kann die Olivia aus dem Blauen Universium aufgrund der an ihr durchgeführten Menschenversuche als Kind ebenso wie die anderen überlebenden Cortexiphan-Kinder zwischen den Universen reisen, ohne etwas" kaputtzumachen". Sie ist nur die einzige von den Kindern, die noch bei guter Gesundheit und bei klarem Verstand ist.
Es könnte sein *wildspekulier* dass die Beobachter durch Drogenexperimente oder genetische Veränderungen auch diese Art des Reiesen erlernten.
Die Beobachter reisen sowohl im Raum bzw in den Dimensionen als auch in der Zeit. Rein theoretisch könnten sie auch aus der entfernteren Zukunft kommen, was bedeuten würde, dass die Rettung zumindest eines der beiden bekannten Universen irgendwie gelungen ist.
Das ist ein Thema, was geklärt werden müsste.
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Wenn ich die Mythologie richtig verstanden habe, kann die Olivia aus dem Blauen Universium aufgrund der an ihr durchgeführten Menschenversuche als Kind ebenso wie die anderen überlebenden Cortexiphan-Kinder zwischen den Universen reisen, ohne etwas" kaputtzumachen".
Nein kann sie nicht
Im Finalen zweiteiler der zweiten Staffel "reist" Olivia ja genau so vom Blauen ins Rote Universum. Bei ihrer Ankunft dort wird die Fringe Division dann über einen 'Vorfall' unterichtet, der so kritische Außmaße hat, dass Broyles eine Bernstein-Quarantäne für das Zielgebiet anordnet. Es muss also ganz schön viel 'kaputt' gegangen sein, wenn Walternate zur Eindämmung tausende von leben riskiert.
Darüber, ob das auch passiert wäre, wenn Walter nicht zuvor die "Wände eingerissen" hätte, kann man natürlich ewig spekulieren, aber ehrlich gesagt, fände ich die Auflösung, dass die Beobachter einfach nur aus einem driten Universum kommen, reichlich enttäuschend. Ich würde sie eher als etwas mythisches ansehen ... vieleicht so was wie Engel oder die Agenten aus der Matrix.
Was ist Ironie? Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Im Staffelfinale der 2. Staffel schafft sie den Übertritt nur mit Hilfe der anderen Überlebenden der Cortexiphan_Versuche und schleppt noch Leute mit, die durch die Drogen beeinflusst wurden, nämlich Broyles und Walter (OK, bei Walter bin ich mich nicht so sicher, der würde auch Affenkacke rauchen). Da ist die Masse von 6 Personen übergewechselt, kein Wunder, dass es da irgendwelche Effekte gab.
Sie schafft aber zumindest 3x alleine einen Übertritt, einmal als Kind am Ende von "Versuchsperson 13" und dann in "Bernstein 31422" und in "Entführt" als sie es schafft, der Putzfrau die Nachricht für Peter zu geben. Keine Ahnung, ob es da grössere Effekete gab.
Darüber zu diskutieren, ob sie es eh nur schafft, weil Walter die Wand eingeschlagen hat, ist müssig. Vorher hatte niemand die Motivation zu einem Übertritt.
Ich fände die Erklärung der Beobachter als Zeitreisende unbefriedigend.
Muss jetzt noch ein bisschen weiterarbeiten, ich mach mir später Gedanken dazu ...
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Nein kann sie nicht
Im Finalen zweiteiler der zweiten Staffel "reist" Olivia ja genau so vom Blauen ins Rote Universum. Bei ihrer Ankunft dort wird die Fringe Division dann über einen 'Vorfall' unterichtet, der so kritische Außmaße hat, dass Broyles eine Bernstein-Quarantäne für das Zielgebiet anordnet. Es muss also ganz schön viel 'kaputt' gegangen sein, wenn Walternate zur Eindämmung tausende von leben riskiert.
Ich hatte immer den Eindruck, dass das mit der Art zusammenhängt, wie die Leute im roten Universum "Vorfälle" aufspüren. Die Messen da irgendeine Aktivität, die irgendwas mit dem blauen Universum zu tun hat (einen Übergang) und schließen sofort auf einen Vortex. Im Fall des Staffelfinales war das allerdings eben nur ein normaler Übergang. Auf den Instrumenten sah das wahrscheinlich dann gleich wie der Weltuntergang aus. In einer der beiden Folgen vom letzten Montag hat man ja gesehen, dass Walternate durch die aktivierung der Maschine ebenfalls einen sehr hoch eingestuften Vorfall auslöst (zumindest laut Messwerten), der allerdings ebenfalls nichts mit dem Zerbröseln des eigenen Universums zu tun hat. Daraus schließe ich einfach mal, dass man jeder Art von Vorfall sofort mit radikalen Maßnahmen begegnet, auch wenn er "gutartig" ist, weil die Verantwortlichen da einfach nicht unterscheiden.
Da die Serie heute morgen in die vierte Staffel gegangen ist: SPOILERZack! Da haben wir unser gelbes Universum. Wie vermutet, hat man die in Staffel 3 hintergründig oft in Verbindung mit blau und rot aufgetretene Farbe dem "Mischuniversum ohne Peter" zugeordnet. Netter Gastauftritt von Joe Flanigan. Allgemein bin ich mit dem Staffelauftakt sehr zufrieden. Seth Gabel hat es ja nun auch in die Hauptdarstellerriege geschafft. Die blaue Version von ihm fand ich schon in der Folge mit Paula Malcomson sehr interessant.
Ich weiß gar nicht mehr, ob das in The Day We Died erwähnt wurde, aber irgendwie bin ich auf dem Trichter, dass die Observer von den First People aus der Zukunft geschickt wurden, welche widerum die Leute vom Fringe-Team selbst sind. Auf jeden Fall wurde ja gesagt, dass Peter (oder Walter?) die Maschine selbst gebaut hat. Also müssten die ja auch die First People sein.
Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
As I dive into the Pacific I flood the shorelines... It Was Fear Of Myself That Made Me Odd
Existence
Quantum Entanglement
Philosopher's Stone
Psychometry
Viral Therapy
Ethereal Plane
Gravitons
Time Paradox
Psychogenesis
Biolocation
Psychic Surgery
Transgenics
Bin gespannt ob das 80er Jahre Intro der Folge "Subject 9" auch in der Farbe gehalten ist wie das Hauptintro, also orange/bernstein.
Wer könnte "Subject 9" sein?
"Subject 13" war ja Olivia oder?
Zuletzt geändert von Xindi1985; 24.09.2011, 18:26.
Kommentar