Fringe (J.J. Abrams) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fringe (J.J. Abrams)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Hmm, Pro7 hat ja jetzt die letzten Wochen 3 neue Folgen von Fringe gezeigt - immerhin. Jetzt kommt aber eine zweiwöchige Pause, was der Serie nicht gut tun wird. (keine Ahnung, warum das so ist, kommt da wieder irgend so eine Doku-Soap-Geschichte?).
    "Unser Song für Deutschland", die Show, wo es um einen Lena-Song für den ESC geht.

Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
    Hey ! It's a JJ Series !!

Hmpf
    Sowohl bei "LOST" als auch bei "Fringe" ist Abrams nur am Anfang als Creator beteiligt gewesen

Bei "Lost" waren Lindelof und Cuse dann die Showrunner und bei "Fringe" sind es jetzt v.a. Pinkner und Goldsman.

Abrams hatte weder bei "LOST" noch bei "Fringe" wirklich was mit der weiteren Entwicklung zu tun.
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
      "Unser Song für Deutschland", die Show, wo es um einen Lena-Song für den ESC geht.
      Ach du scheiße!

Kommentar

Ich verfolge auch die neue Staffel von Fringe. Wobei ich es zeimlich schade finde, das die neue Staffel nur 10 Folgen hat, gibt es dafür einen Grund , sind die einzelnen Folgen zu teuer oder gibt es da einen anderen Grund, denn 10 Folgen sind ziemlich wenig für eine Staffel, wie ich finde.

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
          Ich verfolge auch die neue Staffel von Fringe. Wobei ich es zeimlich schade finde, das die neue Staffel nur 10 Folgen hat, gibt es dafür einen Grund , sind die einzelnen Folgen zu teuer oder gibt es da einen anderen Grund, denn 10 Folgen sind ziemlich wenig für eine Staffel, wie ich finde.
          Staffel 3 hat 22 Folgen. Falls du dich auf die Pro7-Ausstrahlung beziehst (von der ich keine Ahnung habe) würde ich schätzen, das man zur Staffelmitte eine kleine Pause einlegt. Die US-Fox-Ausstrahlung sieht da etwas anders aus. Da werden unregelmäßig dem Zuschauer mal ein paar Folgen vorgesetzt und dann ist, aus welchen gründen auch immer, wieder Pause angesagt. Diesen Freitag gehts dort im Übrigen mit Folge Nr. 11 weiter.

Kommentar

In den USA wurden rund 11 Folgen vor der Winterpause ausgestrahlt, dann Winterpause und jetzt kommen die restlichen rund 11 Folgen.

Pro7 zeigt echt nur 10 Folgen? Und macht jetzt erst mal 2 Wochen Pause wegen der Lena-Scheiße?

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
              Staffel 3 hat 22 Folgen. Falls du dich auf die Pro7-Ausstrahlung beziehst (von der ich keine Ahnung habe) würde ich schätzen, das man zur Staffelmitte eine kleine Pause einlegt. Die US-Fox-Ausstrahlung sieht da etwas anders aus. Da werden unregelmäßig dem Zuschauer mal ein paar Folgen vorgesetzt und dann ist, aus welchen gründen auch immer, wieder Pause angesagt. Diesen Freitag gehts dort im Übrigen mit Folge Nr. 11 weiter.
              Wahrscheinlich verfolgt Pro7 deine angesprochene Sendepolitik, ich gehe davon aus, das zuerst 10 Folgen gesendet werden, da es in denn USA momentan in der Winterpause ebenfalls ab der 10 Folge erstmal schluss ist, so wird es vielleicht auch bei Pro7 sein. Viellicht kommen dann wieder ein paar Wiederholungen der 1-2 Staffel.

Kommentar

Der Einstieg in die dritte Staffel mit der Folge "Olivia" hat mir sehr gut gefallen. Das Olivia im Mittelpunkt stand fand ich klasse, da sie ihre Rolle sehr gut spielte und die gesamte Fluchtstory sehr spannend war. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit ihr weitergehen wird und wann die andere Olivia enttarnt wird.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

So wie es momentan mit der neuen Staffel aussieht, wird immer eine Folge mit einer Story im "normalen" Universum gesendet und dann eine Folge mit einer Story im Paralleluniversum. Ich finde die Idee ganz gut und somit bekommt man die Chance ein viel größeres Spektrum an Stories erzählen zu konnen. Die Entwicklung der beiden Olivias finde ich sehr spannend und bin schon mal sehr gespannt wie es nach der dreiwöchigen Pause weitergehen wird.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Hier gibt es mal eine Übersicht zu den Quoten!
                    Nicht gerade berauschend die Entwicklung!
                    US-Quoten: Fringe - Season 3 (FOX) - Seite 2 - Serien Arena - Serien Community

Kommentar

Bei der vievielten Staffel sind die in den USA? Naja die Amerikaner haben die Serie ja verlegt dann kein Wunder wenn die Quoten sinken.

Mir gefällt die Serie sehr gut und gehört zum Montag für mich neben Vampire Diaris (Supernatural´s 4 Staffel kenn ich schon daher leider nicht in meinen Montag dabei) dazu.

Momentan ist das Wechseln zwischen den beiden Olivia´s sehr interessant, besonders Alternativ-Olivia, die in unserem Universum ihre Spielchen spielt und jetzt sogar mit Peter im Bett gelandet ist.

Unsere Olivia hat den Minister belogen als sie zum zweiten Mal bei dem Experimenten das Universum gewechselt hatte und ihre Nichte angerufen hatte aber nur weil sie auf ihren inneren Peter gehört hat. Ich hoffe das sie bald wirklich wieder in unser Universum zurückkommt und die andere Olivia in den Hintern tritt.

Kommentar

Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                        Bei der vievielten Staffel sind die in den USA? Naja die Amerikaner haben die Serie ja verlegt dann kein Wunder wenn die Quoten sinken.
                        Ebenfalls bei der 3. Staffel, nur schon etwas weiter fortgeschritten. Letzte Woche lief Folge Nr. 14. Man hat den Sendeplatz geändert, da auch am Donnerstag die Quoten sanken. Der Friday-Death-Slot steht aber in direkter Konkurrenz zu Supernatural. Auch nicht der Bringer.

Kommentar

Natürlich sanken die Quoten nach dem Sendeplatzwechsel. Aber nicht in dramatischen Ausmaßen und die Quoten in der Zielgruppe blieben relativ stabil und sind bei rund 5% geblieben. FOX-Sendechef O'Reilly hat sich zuletzt auch sehr zufrieden mit den Zahlen geäußert. Heißt noch nichts, ist aber ein positives Signal in Richtung 4. Staffel.
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Ich hoffe dass sie wenn der Zeitpunkt kommt dass die Serie abgesetzt wird die Entscheidung rechtzeitig mitteilen.
                            Es passiert einfach zu oft, dass sieren so kurzfristig abgesetzt werden, dass nichtmal die Chance besteht die Story ansatzweise zu Ende zu bringen. Und bei einer Serie mit einer fortlaufenden handlung wie Fringe wäre das fatal.

Jüngstes Beispiel SGU. Die Serie wird nach dem Ende der 2ten Staffel mit einem fiesen Cliffhanger enden und wir werden niemals erfahren wie es weiter geht. Weder mit dem Cliffhanger, noch allgemein mit der Destiny..... Einfach bescheuert sowas!
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                              Ich hoffe dass sie wenn der Zeitpunkt kommt dass die Serie abgesetzt wird die Entscheidung rechtzeitig mitteilen.
                              Es passiert einfach zu oft, dass sieren so kurzfristig abgesetzt werden, dass nichtmal die Chance besteht die Story ansatzweise zu Ende zu bringen. Und bei einer Serie mit einer fortlaufenden handlung wie Fringe wäre das fatal.
                              Yep, hasse das auch. Wobei bei Fringe wenigstens etwas Hoffnung besteht, da a) einige hohe Tiere bei FOX-TV von Fringe anscheinend angetan sind, b) Anna Torv ist die Nichte von Murdoch und c) wie Quest schon sagte: FOX ist mit den Quoten zufrieden ist.

Jüngstes Beispiel SGU. Die Serie wird nach dem Ende der 2ten Staffel mit einem fiesen Cliffhanger enden und wir werden niemals erfahren wie es weiter geht. Weder mit dem Cliffhanger, noch allgemein mit der Destiny..... Einfach bescheuert sowas!
                              Yep, und dabei fand ich persönlich die erste Hälfte von Staffel 2 richtig gut.

mfg
                              Dalek
                              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                              -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Nach dem genialen Start hatte Staffel 3 ja einen kleinen Hänger, aber die aktuelle Entwicklung gefällt mir sehr gut:
                                SPOILEREs scheinen ja nun auch Probleme im "richtigen" Universum auf zu treten. Vielleicht kooperiert man bald mit der anderen Seite und sucht gemeinsam eine Lösung, anstatt die Wunderwaffe zu benutzen.
                                Leider war die letzte Folge, der Rückblick in Peters Kindheit, doch sehr schwach. Die wesentlichen Informationen hätte man auch in irgendwelchen Flashbacks zeigen können, statt eine ganze Folge zu vergeuden

Kommentar

Lädt...
                                X