Fringe (J.J. Abrams) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fringe (J.J. Abrams)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

FOX scheint sein Programm für Herbst mit "X-Factor" neu zu belegen!
    Da die PrimeTime des Senders nur 3 Stunden fasst könnte das wohl leider der erste Hinweis darauf sein das FRINGE zumindest auf der Kippe steht.
    Jetzt hängt alles von den Quoten Ende Januar ab.
    Wenn die Zuschauer nicht mitziehen wird "X-Factor" den Slot von FRINGE übernehmen und die Serie nach der 3. Staffel eingestellt!

Auch hierzulande sieht es quotenmäßig auch nicht besonders aus.
    Die Serie hat einen neuen Negativ-Rekord bei ProSieben eingefahren und liegt damit wohl gerade noch im akzeptablen Bereich!

Da die Autoren sich entschlossen haben, nur der Hauptstory zu folgen, und die Serie mit Beginn der 3. Staffel für Quereinsteiger zu "schließen", wäre eine
    4. Staffel wohl ein echtes Wunder!

Kommentar

Das wäre schade denn die Serie macht viel Spaß.

Walter ist jetzt der Besitzer von M.D. das könnte lustig werden auch wenn er immer noch daran zu knabbern hat was Peter geschah.

Olivia2 (die aus dem Paralelluniversum) macht ihre Sache als falsche Oliv ganz gut aber irgendwann hoffe ich doch das jemand endlich dahinter kommt das sie das ist.

Olivia (aus dem normalen Universum) hat leider dank der injektionen von Walternate die Erinnerungen der Olivia aus dem P.U. obwohl sie sich ja gut gewehrt hat. Ich bin gespannt wie lange sie dort bleibt und warum sie nicht ihre Fähigkeit nutzt in das andere Uni zu wechseln besonders als sie zu Anfang gegen die Erinnerungen gekämpft hat.

Peter wird doch wohl nicht auf Olivianate reinfallen? Aber so wie es aussieht wohl doch denn es sieht so aus als werden die beiden ein Paar. Und er kann praktisch immer noch nicht seinem Vater vertrauen.

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
        FOX scheint sein Programm für Herbst mit "X-Factor" neu zu belegen!
        Da die PrimeTime des Senders nur 3 Stunden fasst könnte das wohl leider der erste Hinweis darauf sein das FRINGE zumindest auf der Kippe steht.
        Jetzt hängt alles von den Quoten Ende Januar ab.
        Wenn die Zuschauer nicht mitziehen wird "X-Factor" den Slot von FRINGE übernehmen und die Serie nach der 3. Staffel eingestellt!

Auch hierzulande sieht es quotenmäßig auch nicht besonders aus.
        Die Serie hat einen neuen Negativ-Rekord bei ProSieben eingefahren und liegt damit wohl gerade noch im akzeptablen Bereich!

Da die Autoren sich entschlossen haben, nur der Hauptstory zu folgen, und die Serie mit Beginn der 3. Staffel für Quereinsteiger zu "schließen", wäre eine
        4. Staffel wohl ein echtes Wunder!
        Jetzt mal schön langsam mit den Jungen Pferden!
        Also du interpretierst da aber schon recht viel hinein.

Nur weil eine alte Serie wiederbelebt werden soll gleich solche Schlussfolgerungen zu ziehen ist dann doch etwas viel. Du stellst das so hin als sei das schon beschlossene Sache!
        Wenn es Quellen für deine Behauptungen gibt, wäre es ganz nett wenn du die dann auch mitteilen könntest, dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Mit "X-Factor" meinte ich die Casting-Sendung!
          Die hat FOX selbst auf dem Freitag-Abend immer gute Quoten beschert.
          Ich sagte ja auch das es ein erster Hinweis sein könnte (!), wenn FOX bereits für den Freitagabend-Sendeplatz von FRINGE umplant!

Kommentar

Die erste Freitagsfolge hatte sogar höhere Quoten als die letzte Donnerstagsepisode!

Allerdings kommt erst nächste Woche Supernatural als Konurrenz hinzu...
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Schön zu hören. Gibts irgendwo genaue Zahlen? Am besten mit Link, damit ich dann immer selbst schauen kann.

Verdient hat es die Folge ja. Die war mal wieder erstklassig und für mich eigentlich die beste der Staffel, was sich allerdings schwer definieren lässt bei dem Niveau.
              Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
              As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
                Schön zu hören. Gibts irgendwo genaue Zahlen? Am besten mit Link, damit ich dann immer selbst schauen kann.

Verdient hat es die Folge ja. Die war mal wieder erstklassig und für mich eigentlich die beste der Staffel, was sich allerdings schwer definieren lässt bei dem Niveau.

Gute Folge. Witzig, tragisch, mysteriös und manchmnal sogar spannend.

Kommentar

Ich war richtig enttäuscht von der aktuelle Folge, mir war fast schon über lange Strecken hinweg langweilig.
                  SPOILERIch finde man sollte nun aufpassen und an die ersten 8 Episoden anknüpfen, in denen es immer spannend zuging und die Story weitergetrieben wurde. Ich denke jeder weiß nun wie wichtig Peter für seinen Vater ist und man sollte das Thema daher nicht überstrapazieren. Die Beobachter nerven mich auch stets, ich mag generell keine übermächtigen Figuren, denen man andauernd hinterherrennt und jedes Mal feststellt, dass man keine Chance hat.

Kommentar

Also das Quotentief wird von den Amis mit Sorge beobachtet. Da sind auch viele Fringe Fans der Meinung, dass die 3. auch die letzte Staffel ist.

Ich persönlich fände es unendlich schade, da ich Fringe echt klasse finde. Etwas, was sich von der NCIS/CSI/Law&Order Masse abhebt und keine Scripted Reality Doku oder Castingshow ist.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Also das Quotentief wird von den Amis mit Sorge beobachtet. Da sind auch viele Fringe Fans der Meinung, dass die 3. auch die letzte Staffel ist.

Naja, deswegen ja der Umzug auf den Freitag. Und dort war es vergangenen Freitag die erfolgreichste Freitagsshow. Wenn das so bleibt, kommt sicherlich eine 4. Staffel.
                      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Ein hohes Tier bei FOX hatte ja fallen gelassen, dass sich die Freitagsquoten so um die 80% der Donnerstagsquoten halten müssten, um "glücklich" damit zu sein.
                        Diese Woche hatten wir über 100%, was Grund zur Hoffnung gibt. Der nächste Freitag fällt sicherlich etwas ab (Supernatural), allerdings ist ja einigermaßen Spielraum vorhanden.
                        Zusätzlich schätze ich die letzte Folge eigentlich auch als gut genug ein, um Leute bei der Stange halten zu können.
                        Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                        As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Hmm, Pro7 hat ja jetzt die letzten Wochen 3 neue Folgen von Fringe gezeigt - immerhin. Jetzt kommt aber eine zweiwöchige Pause, was der Serie nicht gut tun wird. (keine Ahnung, warum das so ist, kommt da wieder irgend so eine Doku-Soap-Geschichte?).

Wie auch immer, die neue Staffel fängt gut an und der Wechsel zwischen den beiden Universen ist erstmal nicht schlecht - immer gut am Vorspann erkennbar, "Wo" wir diesmal sind. Allerdings wird dies den Gelegenheitszuschauer überfordern, denn der Hintergrundsfaden ist diesmal sehr stark, und wenn in einer Paralleluniversumsgeschichte auf einmal gewohnte Charaktere völlig anders auftreten, kann dies die Leute verwirren...

Wie auch immer, mal kurz zu den Folgen:

Olivia
                          Ein gelungener Auftakt, der vor allem im Paralleluniversum spielt. Wie dort mit unserer Olivia umgegangen wird ist nicht wirklich schön, und am Ende sieht das auch gar nicht gut aus. Interessant ist hier erneut der Ausblick auf das andere Universum wo die USA teilweise schon die Züge eines Orwellschen Polizeistaates tragen (wer ein Taxi benutzen will muss sich mit seinem Ausweis registrieren, außerdem hat jedes Taxi einen nicht abschaltbaren Peilsender).

Das Kasten
                          Hier wechseln wir wieder in "unser" Universum. Dort hat sich ja die alternative Olivia unter das Team gemischt und bringt dabei recht erfolgreich die Pläne voran, in dem sie Peter ein anscheinend wichtiges Bauteil der "Weltuntergansmaschine" zuspielen kann. Allerdings wird deutlich, dass diese Olivia weit weniger professionell agiert. Also nach ihrem Verhalten den anderen wäre ich schon misstrauisch geworden. Daher ist die Folge zwar gut, aber kommt nicht an die Auftaktepisode heran.

Milo
                          Erneut geht es ins Paralleluniversu (anscheinend will man die Handlungsschauplätze erstmal immer wechseln). Olivia hat sich "dank" der Bemühungen vom alternativen Walter gut ins Team eingelebt und wir sehen, dass auch das alternative Fringe Team es mit sonderbaren Fällen zu tun hat - diesmal mit einem Rechengenie, der die Zukunft fast exakt berechnen kann - nur eben hier am Ende einen Fehler macht, für den er nichts kann, da er die Variablen nicht alle kannte. Immerhin sehen wir, dass die Bewusstseinskopie nicht vollständig verlaufen ist, und sich Olivia irgendwann davon wird befreien können. Als Hinweise aus dem Paralleluniversum nehmen wir mit, dass die von unserem Walter an der alternativen Erde induzierten Schäden so massiv sind, dass teilweise einem sprichwörtlich die Luft wegbleibt. Außerdem ist der Gebrauch von Papier und Stift dort mittlerweile verpönt. Die Folge gefiel mir insgesamt auch sehr gut und macht Lust aus weitersehen...

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                            Interessant ist hier erneut der Ausblick auf das andere Universum wo die USA teilweise schon die Züge eines Orwellschen Polizeistaates tragen (wer ein Taxi benutzen will muss sich mit seinem Ausweis registrieren, außerdem hat jedes Taxi einen nicht abschaltbaren Peilsender).

.
                            Noch interessanter ist es, wenn man sich bewußt macht warum das so ist.
                            Wegen " Uns", genauer gesagt wegen Walther.
                            Schön mal eine Serie zu sehen in der wir die Bösen sind.
                            Ich bin echt gespannt wie das aufgelöst werden wird.
                            Auf der anderen Seite verstehe ich nicht ganz, warum DIE eigentlich nicht schon längst gewonnen haben, die sind uns doch technologisch völlig überlegen.
                            Einer meiner Favoriten war die Szene als über den völlig verbrannten Kollegen gesprochen wurde und es dann hiess, der ist bald wieder im Dienst.
                            Hammer.
                            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                              Ich bin echt gespannt wie das aufgelöst werden wird.

................................

Hey ! It's a JJ Series !!

Kommentar

Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                                ................................

Hey ! It's a JJ Series !!
                                Nein, diesmal wird alles anders.
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Lädt...
                                X