Fringe (J.J. Abrams) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fringe (J.J. Abrams)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann man den "Observer" in jeder Folge entdecken?
    Hab ihn gerade in Folge 5 gesichtet!

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
      Kann man den "Observer" in jeder Folge entdecken?
      Jap, kommt in ausnahmslos jeder Folge vor. Manchmal aber fast nicht zu erkennen.
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Die Folge Der Mann von der anderen Seite fand ich sehr gut. Besonders gelungen fand ich die Szenen mit den Formwandlern, wo sie von der anderen Seite kamen und sich die Gestalt der beiden Teenager aneigneten, sowie die Szene in Walters Labor mit dem dritten Formwandler. Auch optisch klasse fand ich die Szene auf der Brücke, wo das Tor zum anderen Universum geöffnet wurde und Peter dies verhinderte. Endlich auch auch das Geheimnis um Peters Vergangenheit raus. Weiters vermute ich sehr stark das "Walter 2" rüberwechselte um seinen Sohn zurückzuholen, ich bin mal gespannt ob ich recht habe.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Schaue gerade auf DVD Folge 1.15.- "Ohne Worte" mit dem Jungen aus dem Tunnel.
          Da sind zwischen den Szenen Symbole eingeblendet.
          Ein Apfel, eine Blume, usw...

Was hat es damit auf sich?
          Bei den anderen Folgen war so etwas jedenfalls nicht!

Kommentar

Was hat es damit auf sich?
            Bei den anderen Folgen war so etwas jedenfalls nicht!
            Doch, die gibt es für alle Episoden (obwohl es sein könnte, dass sie in der deutschen Fassung vielleicht manchmal fehlen?). Bei der Fernsehausstrahlung im Original erscheinen sie vor jedem Werbeblock und am Ende der Episode.

Jemand hat ausgetüftelt, dass jedes Symbol für einen Buchstaben im Alphabet steht. Alle während einer Episode eingeblendeten Symbole ergeben dann ein Wort.

Hier ist ein Link zu allen bislang bekannten Symbolen und den entschlüsselten Worten für jede Episode.

Kommentar

Bei der DVD-Veröffentlich wurde tatsächlich Mist gebaut und die Symbole sind nicht bei jeder Folge drauf. Keine Ahnung wieso...

Die Erklärung der Symbole hat "helo" ja grad schon erklärt

Kommentar

Wer kann kurz zusammenfassen was es mit ZFT auf sich hat?

Bitte nur auf Wissen zurückgreifen bis Episode 1.19.- "Der andere Weg"!

Kommentar

Wer kann kurz zusammenfassen was es mit ZFT auf sich hat?

Bitte nur auf Wissen zurückgreifen bis Episode 1.19.- "Der andere Weg"!

Puh, da verlangst du was. Ich weis wirklich nicht, was bis 1.19 so bereits erklärt wurde. Deswegen mal spoilertags, da kannst du selber entscheiden, ob du das sehen willst oder nicht.

Erklärung ZFT:
                  SPOILERZFT steht für "Zerstörung durch Fortschrittliche Technologie" (und ist auch im englischen Original interessanterweise in Deutsch abgefasst). Es handelt sich dabei um ein Manuskript das in geringer Auflage in den späten 1970, frühen 1980er Jahren veröffentlicht wurde, aber damals kaum beachtet wurde. Es gab von dem Werk kaum noch Exemplare, wenn überhaupt.

Weiterführende Erklärungen
                  SPOILER Wie wir im Serienverlauf erfahren hat Walter Bishop das Manuskript auf seiner alten Schreibmaschine abgefasst. Im großen und ganzen stellt ZFT die Hypothese auf, dass sich eine Gesellschaft durch immer fortschrittliche Technologien irgendwann selber zerstören wird. Dazu zählen dann vor allem die Forschungen an den sog. "Grenzwissenschaften".
                  Vor allem die Paralleluniversumshypothese spielt dabei eine wichtige Rolle und es wurde schon damals von Walter Bishop vermutet, dass eine Konrontation zwischen beiden Universen zur Zerstörung einer Seite führen wird.

Hpothesen / Einfluss auf die Serie:
                  SPOILER Es ist mittlerweile klar, dass die Versuche an Kindern mit Cortexiphan auf den nach Walters Ansichten unvermeidbaren Konflikt zwischen den beiden Universen abzielen. In ZFT haben er und William Bell versucht, diese Thesen zu verbreiten, stießen dabei aber auf Ablehnung. Im aktuellen Verlauf scheint das Manuskript aber seine Bedeutung eher verloren zu haben...

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                    Weiterführende Erklärungen
                    SPOILER Wie wir im Serienverlauf erfahren hat Walter Bishop das Manuskript auf seiner alten Schreibmaschine abgefasst.
                    SPOILER
                    Soweit ich weiß war das William Bell und nicht nicht Walter, oder?

Kommentar

Bisher (Stand: 2.01.- "Die Rückkehr") habe ich das so verstanden:

SPOILERDie ganzen Vorkommnisse/Experimente innerhalb des Schemas zielten darauf ab die Welt (bzw. gewisse Menschen) auf einen Krieg der (Parallel-)Welten vorzubereiten.
                      Nun gibt es aber Gruppierungen die diese Forschungen und Technologien als Waffen missbrauchen!
                      Ist das soweit richtig?

Kommentar

@Xindi:
                        Ja, so in etwa ist das richtig. Allerdings tritt dieses Thema in der 2. Staffel etwas in den Hintergrund, vor allem da man ja immer mehr über das Paralleluniversum erfährt und dieser Handlöungsstrang sich durch die gesamte Staffel zieht.

Mal aber was zur gestrigen Folge "Noyo County":

Wie erwartet war dies mehr ein Solo für Peter Bishop, aber das hat mir nach der seltsamen "Film Noir Episode" letzte Woche wirklich gut gefallen. Ich mag ja den amerinaknischen Nordwesten, vor allem eben im gezeigten Bundesstaat Washington landschaftlich sehr gut leiden, weswegen mich das Setting der Folge sehr angesprochen hat. Auch bei der Arbeit zwischen Peter und der Bezirkspolizisten kam richtiges Twin Peaks Feeling auf.

Den richtigen Hammer bot dann das Ende der Folge. Wie von einigen schon richtigerweise vermutet ist vor 3 Folgen Walter II in unser Universum gewechselt - und der ist dort sogar Minister (und ist natürlich nicht geistig angeknackst wie "unser" Walter). Und die Vorschau für die nächsten 2 Wochen lässt auf ein fulminantes Staffelfinale hoffen.

Kommentar

Also ich fand irgendwie die Folge nicht so toll aber gut jeden das seine. Mal sehen was Walter2 jetzt vorhat nachdem er endlich seinen Sohn hat, ich schätze mal nichts gutes so wie ich die Vorschau interpretiere.

Mir tut eher unser Walter leid denn ich hoffe das er nicht zurück in dieses St. Claires muß. John Noble kriegt das genial hin mit der Hilflosigkeit und dem etwas Wahnsinn. Mal sehen wie er Walter2 interpretiert. Bin schon ganz gespannt.

Kommentar

Welche Folge (möglichst abgeschlossen) würdet ihr empfehlen um die Serie eurer Freundin näherzubringen?

Bin jetzt mit Folge 2.05 durch.
                            Die Serie wird immer besser, jetzt wo man auch ein paar Antworten bekommt.
                            Ich bin nur nicht sicher wie das Konzept 5 oder mehr Staffeln funktionieren soll jetzt wo man ja weiß worum es eigentlich geht und was es mit den Vorfällen auf sich hat!
                            Wie sieht es quotenmäßig eigentlich aus mit FRINGE?
                            In letzter Zeit verschwinden soviele neue Serien nach 1 bis 2 Staffeln in der Versenkung, und ich war ehrlich überrascht das eine derart komplexe und arc-lastige Serie wie FRINGE eine 3. Staffel bekommen hat.
                            Würde mich freuen wenn sie ihre 7 Jahre vollbekommt. Ist wirklich mal was anderes!

Kommentar

Schaut eigentlich jemand die 3. Staffel, die derzeit in der USA ausgestrahlt wird?
                              Die übertrifft alle meine Erwartungen für die Serie.

SPOILERKeine Einzelfolgen mehr, eine Episode Original - eine Episode Paralleluniversum, wodurch es immer spannend bleibt, die Handlung nimmt nun richtig Fahrt auf, Noble spielt Walter und Walternate so genial unterschiedlich, spätestens seit dem letzten Staffelfinale gibt es kein Gut und Böse mehr, eigentlich ging sogar alles vom Originaluniversum aus - die als Terroristen wahrgenommen werden, selbst die Formwandler sind keine bloßen Befehlsempfänger sondern können echte Gefühle entwickeln, die Entwicklung beider Olivias ist toll gemacht - insbesondere die Parallel-Olivia finde ich sehr spannend

Kommentar

Jep, ich schaue auch live mit. Bin ähnlich begeistert, wie du.
                                Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                                As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Lädt...
                                X