Fringe (J.J. Abrams) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fringe (J.J. Abrams)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie das Auto heruntergerutscht ist wurde gezeigt und dann auf jeden Fall noch wie das Wesen unter diesem lag (tot). Sinnentstellt wurde es also auf jeden Fall nicht. Ob vllt. ein paar Einzelheiten gefehlt haben kann ich auch mangels Vergleich mit einer etwaigen ungeschnittenen Version nicht sagen.

Insgesamt gefällt mir die Serie irgendwie immer besser. Bei der ersten Staffel war ich noch nicht ganz so begeistert und habe auch hier und da mal eine Folge verpasst, die zweite Staffel zieht mich da mehr in meinen Bann bisher. Mag aber auch daran liegen, dass ich zur Zeit einfach mehr in Stimmung für so etwas bin.

Kommentar

Ich denke eher das der tote Sheriff unter dem Auto liegt, schließlich rutschte das Auto direkt auf seine Leiche.

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
        Also wenn das nicht zu sehen war, dann war das auf jeden Fall geschnitten. Die Kreatur versucht sich nach dem Angriff nach oben zu robben, dabei rutscht das Auto hinab und zerquetscht sie. Alles im Original recht lange und eindeutig zu sehen.
        Es war bei der Pro7-Austrahlung definitiv nicht zu sehen was passierte nachdem sich Olivia zu Peter umdrehete und mit ihm redete. Jedoch sah man dann das Auto des Sheriffs herunterrutschen, welches dann das Wesen tötete.
        Leider wurde diese Stelle sehr ungünstig geschnitten, weil man somit den Zusammenhang und den Gruselfaktor total verliert!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
          Ich denke eher das der tote Sheriff unter dem Auto liegt, schließlich rutschte das Auto direkt auf seine Leiche.
          Ich hab mir gerade noch mal die ungeschnittene Folge angesehen. In der Pro7-Fassung gestern fehlten mindestens ca. zwei Minuten. Dort sah man nur wie sich Olivia von dem Loch in der Wand wegdreht und dann sieht man schon wie der Streifenwagen einbricht und die Kreatur (und es ist wirklich die und nicht der tote Sheriff) unter sich begräbt.

In der Langfassung wird Olivia von der Kreatur in ihre Höhle gezerrt. In der Höhle sieht man einiges an menschlichen Überresten (möglicherweise mit der Grund für die Schnitte bei Pro7). Peter springt hinter Olivia her, beide kämpfen gegen die Kreatur. Dann stößt Olivia der Kreatur etwas in die Brust (ich glaube einen spitzen Knochen von einer der menschlichen Leichen). Die Kreatur versucht daraufhin zu fliehen und sich einen Fluchtweg aus der Höhle zu graben, dabei löst sie den Erdrutsch aus durch den das Auto einbricht und wird unter selbigem begraben.

Kommentar

@helo: Danke für die ausführliche Erklärung. So etwas Ähnliches habe ich mir schon gedacht. Nur schade das diese nicht wirklich schlimm klingende Szene geschnitten wurde.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

So nun ist also die 2.Staffel von Fringe endlich auf Prosieben angelaufen, ich habe mich ehrlich gesagt schon seit langem darauf gefreut, gerade weil ich Serein wie PSI-Factor und X-Files mag. Jedoch stört mich eines an der 2. Staffel etwas bilde ich mir das nur ein oder ha man die Syncronstimme von Walter ausgetauscht Irgendwie habe ich da denn Eindruck gehabt.

Die Folge vom Monatag fand ich echt spannend , erinnerte mich etwas an eine Akte X Folge, die ich mal gesehen habe . Nur der ungünstige Schnitt in der Höhle als Peter und Olivia die Leichen hinter der Mauer entdeckten, haben die ansonsten gute Folge getrüppt.

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                Jedoch stört mich eines an der 2. Staffel etwas bilde ich mir das nur ein oder ha man die Syncronstimme von Walter ausgetauscht Irgendwie habe ich da denn Eindruck gehabt.
                Ich habe die Serie noch nicht gesehen, aber ich erinnere mich an die Newsmeldung, dass der Synchronsprecher (u.a. vom alten Doktor aus Fringe) gestorben sei. Ich nehme an, das würde das erklären.
                "I was me but now he`s gone!"
                James Hetfield

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                  Jedoch stört mich eines an der 2. Staffel etwas bilde ich mir das nur ein oder ha man die Syncronstimme von Walter ausgetauscht Irgendwie habe ich da denn Eindruck gehabt.
                  Ja haben sie,
                  soviel ich weiß ist der Sprecher von Walter aus der 1. Staffel inzwischen verstorben.

Edit:zu spät
                  "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
                  Bertrand Russell

Kommentar

@ Dahlia und Taurhin

Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage .

So da habe ich mir das also doch nicht eingebildet, ich fand die alte Sycronstimme passender, daher finde ich es wirklich bedauerlich, Hans-Werner Bussinger war ja eine sehr bakannte Syncronstimme aus vielen Serien und Hörspielen.

Kommentar

Okay, Wikipedia sei Dank weiß ich wieder, für wen der bereits verstorbene Synchronsprecher Hans-Werner Bussinger noch seine Stimme hergegeben hat:

Q aus Star Trek
                      Cy Tolliver aus Deadwood
                      Lee Mejors in Ein Colt für alle Fälle
                      u.a.

Schade, irgendwie hatte seine Stimme etwas einprägendes, markantes. Schade, wenn sowas auf einmal fehlt. Dass es immer Schade ist, hatten wir ja schon vor nicht allzu langer zeit als Elisabeth Volkmann verstarb und Marge eine neue, ungewohnte deutsche Stimme bekam. Auch wenn diese nun "näher am Original" ist.

Genug Offtopic jetzt. Sorry.

Edit: Jetz war ich zu spät.
                      "I was me but now he`s gone!"
                      James Hetfield

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
                        Ich hab mir gerade noch mal die ungeschnittene Folge angesehen. In der Pro7-Fassung gestern fehlten mindestens ca. zwei Minuten. Dort sah man nur wie sich Olivia von dem Loch in der Wand wegdreht und dann sieht man schon wie der Streifenwagen einbricht und die Kreatur (und es ist wirklich die und nicht der tote Sheriff) unter sich begräbt.

In der Langfassung wird Olivia von der Kreatur in ihre Höhle gezerrt. In der Höhle sieht man einiges an menschlichen Überresten (möglicherweise mit der Grund für die Schnitte bei Pro7). Peter springt hinter Olivia her, beide kämpfen gegen die Kreatur. Dann stößt Olivia der Kreatur etwas in die Brust (ich glaube einen spitzen Knochen von einer der menschlichen Leichen). Die Kreatur versucht daraufhin zu fliehen und sich einen Fluchtweg aus der Höhle zu graben, dabei löst sie den Erdrutsch aus durch den das Auto einbricht und wird unter selbigem begraben.

Ok, dann würde ich allen mit funktionfähigem Videorekorder raten, in Zukunft sicherheitshalber die Wiederholung aufzunehmen.
                        Denn an die von helo geschilderten Szenen kann ich mich erinnern und ich hatte die 20:15 Ausstrahlung verpasst, weshalb ich die Wiederholung (0 Uhr) sah.

siehe hier
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

Kommentar

Für Folge 2x16 wurde extra ein neues Intro gemacht.

Fringe im 80'er Jahre Retro-style:
                          YouTube - Fringe 2x16 opening (80's style)

Personal Computing als Grenzwissenschaft...herrlich. Das waren noch Zeiten.

Kommentar

Haben sie bei dem alten Intro Ärger gekriegt, weil es ja doch einiges an X-Files erinnert?

Kommentar

Nö, das 80'er Intro gibts nur speziell für diese Episode, da die fast komplett im Jahr 1985 spielt.

Kommentar

Hm ich weiß garnicht ob das hier in den Thread gehört, aber kennt jemand von euch den Comic zu Fringe? Ich verfolge Fringe jetzt schon ein Weilchen (Dank Fox on Demand und VPN habe ich sogar zugriff auf die neusten Folgen =) ) und würde gern auch den Comic dazu lesen, habe aber keine Lust den teuer zu kaufen, ohne wenigstens eine Meinung eines anderen Fringe-Fans einzuholen.
                                Also kann mir da jemand weiterhelfen (sonst muss ich echt auf gut Glück kaufen :/ )

BTW was wurde eigentlich aus dem "Observer" Plot... also dem Plot aus der Folge 1x15, wo man dieses Kind auf der Baustelle fand... kam da nochmal was, habe ich da was verpasst? Meint ihr da kommt noch was, oder konzentriert man sich eher weiterhin auf Peters Story?

Kommentar

Lädt...
                                X