Fringe (J.J. Abrams) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fringe (J.J. Abrams)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
    Ich denke mal es hat niemand damit gerechnet, da ja der "Gestaltwandler" in Form der Frau vorhanden war.
    Dann hätte es aber zweimal die gleiche Leiche der Krankenschwester geben müssen, einmal das Orginal und einmal den toten Gestaltenwandler.

Das hatte ich gar nicht so ganz genau mitbekommen: Hat der Gestaltwandler die Form von Francis angenommen und Francis post mortem/temporär die Gestalt der Krankenschwester gegeben, oder ist der eine Gestaltwandler (in Gestalt der Krankenschwester) wirklich gestorben, und es gab einen weiteren Wandler, der die Form von Francis getragen hat (evtl. schon als er zuvor im Krankenhaus war?)?
    Es gibt nur den einen Gestaltenwandler, der zuerst die Form der Krankenschwester annahm und danach die von Francis. Zum Schluß hat er dann ja auch die Leiche von Francis beseitigt, indem er sie verbrannt hat.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Dann hätte es aber zweimal die gleiche Leiche der Krankenschwester geben müssen, einmal das Orginal und einmal den toten Gestaltenwandler.
      Nun gut, ich denke das ist klar. Das sollte auch denen klar sein. Sie wissen, dass der Gestaltwandler seine Opfer umbringt, und dass er auch kurz zuvor noch eine andere Gestalt hatte. Ergo hätten sie natürlich das selbe Opfer zweimal finden müssen (Original/Wandler). Bin davon ausgegangen, dass das auch der Fall war, aber vermutlich habe ich da einfach etwas zu weit gedacht.

Kommentar

Die Serie ist ganz nett für Zwischendurch, aber mehr nicht. Wenn man mal vergisst, dass es Akre X gibt, kann man die Serie gucken. Die Charaktere von Walter und seinem Sohn sind recht cool. Aber wenn man mal darüber nachdenkt, wie stark dier Auto von Akte X inspiriert war die beden Serien vergleicht, sieht mann, dass die Serie an Akte X niemals herankommt. Ich weiß nicht, was mich stört, aber es ist wohl der ganze Schnickschnack, die typischen Sachen, die heute in Modernen Serien überall zu finden sind. Anders gesagt: In einer anderen Verpackung wäre die Story und die Serie besser gewesen. Das ist meine Meinung. Lost habe ich bis zur zweiten Staffel gerne gesehen, danach nicht mehr.

Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich Akte X auf 9 und Fringe auf 5 setzen.
        - Who cares? -

Kommentar

Der Schauspieler der Francis spielt muß so wieso aus der Serie raus, steht irgendwo im Internet bzw. bei Serienjunkies. Ich dachte jetzt schon das er rausgeschrieben wird aber war doch nicht, vielleicht kommt das später.

Das Olivia jetzt noch mehr in Gefahr ist macht es so richtig spannend aber eines hat mich gestört und zwar das sie nur kurz im Krankenhaus war und das man nicht gesehen hat was sie in der anderen Realität getan hat bevor sie urplötzlich aus dem Auto geworfen wurde.

Die Stimme von Walter paßt irgendwie nicht, schade das die andere Stimme verstorben ist.

Kommentar

Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
            Der Schauspieler der Francis spielt muß so wieso aus der Serie raus, steht irgendwo im Internet bzw. bei Serienjunkies. Ich dachte jetzt schon das er rausgeschrieben wird aber war doch nicht, vielleicht kommt das später.
            Na ja, Ansätze wurden dazu ja schon in der letzten Folge unternommen, wo er getötet wurde und nun ein Gestaltwandler sein Aussehen übernommen hat. Für mich heißt das, daß er nicht mehr lange dabei sein wird.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Miriam Goldstein Beitrag anzeigen
              Wenn man mal vergisst, dass es Akre X gibt, kann man die Serie gucken.
              Hab ich mir das eingebildet, oder waren in der letzten Folge ein paar Anspielungen auf AKTE X?

Im TV beim ersten Opfer nach dem Unfall lief glaube ich AKTE X-Der Film und man sah Mulder als er nach oben schaute.

Und dann bei der Anhörung wurden die X-Akten und das Schließen dieser Abteilung auch erwähnt.

per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                Hab ich mir das eingebildet, oder waren in der letzten Folge ein paar Anspielungen auf AKTE X?

Im TV beim ersten Opfer nach dem Unfall lief glaube ich AKTE X-Der Film und man sah Mulder als er nach oben schaute.
                Ja, richtig! Das ist mir auch eingefallen. Ich wusste nur nicht, woher die Szene stammt.
                Als eine weitere Parallele zu Akte X könnte man die außerirdischen Formwandler sehen.
                - Who cares? -

Kommentar

Wie ich das mit der Schließung gehört habe hab ich gedacht das ist ja genau wie bei Akte X
                  Noch was anders hat einer von euch den Beobachter in der letzten folge gesehen?
                  "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
                  Bertrand Russell

Kommentar

Ich hatte zwar die Folge gesehen aber die Anspielungen auf Akte X müssen mir wohl entgangen sein. Ich glaube das einige Drehbuchschreiber sowieso von der ehemaligen Serie Akte X zu Fringe gekommen sind, und da gleich mal was mit eingebaut haben.

Wenn jetzt auch noch persönlich Mulder auftaucht dann liege ich vor Lachen in der Ecke. (lacht)

Kommentar

Ja, es wurde von den Machern schon vorher gesagt, dass es in der Auftaktfolge von Season 2 Anspielungen zu Akte X geben wird. Damit wollte man wohl etwas selbstironisch auf die Kritiker reagieren, die Fringe als Akte-X-Abklatsch titulieren.
                      Einige hatten schon gehofft, dass Duchvony und Anderson tatsächlich einen Gastauftritt bekommen würden. DAS wäre natürlich der Megaknüller gewesen
                      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                        Ja, es wurde von den Machern schon vorher gesagt, dass es in der Auftaktfolge von Season 2 Anspielungen zu Akte X geben wird. Damit wollte man wohl etwas selbstironisch auf die Kritiker reagieren, die Fringe als Akte-X-Abklatsch titulieren.
                        Einige hatten schon gehofft, dass Duchvony und Anderson tatsächlich einen Gastauftritt bekommen würden. DAS wäre natürlich der Megaknüller gewesen
                        Nunja, was nicht ist, kann ja noch werden

Ich finds aber absolut in Ordnung, dass man Bezug auf Akte X nimmt, so kann man die Diskussionen in Schach halten, dass die ganze Serie ja bewußt NACH Akte X spielt
                        per aspera ad astra

Kommentar

Also heute hatte ich das Gefühl das hier eine Anspielung auf Bionic Woman kam denn woher sonst konnte plötzlich Olivia so ein gute Gehör entwickeln oder gar dieses merkwürdige Gespräch am Ende mit den noch nicht vorhandenen Kopfschmerzen?

Und ich vermisse die Auflösung wohin diese Kreatur verschwunden ist.

Kommentar

Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                            Und ich vermisse die Auflösung wohin diese Kreatur verschwunden ist.
                            Da scheint ohnehin ein Stück zu fehlen, mir scheint, Pro7 hat da ein bisschen geschnipselt.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Die Kreatur ist nicht verschwunden, sondern wurde von Olivia und Peter erledigt. 100% habe ich es auch nicht gesehen (kann durchaus sein, dass wirklich geschnippelt wurde), aber ich denke das Wesen wurde letztlich von dem Auto begraben, als dieses heruntergerutscht kam.

Kommentar

Also wenn das nicht zu sehen war, dann war das auf jeden Fall geschnitten. Die Kreatur versucht sich nach dem Angriff nach oben zu robben, dabei rutscht das Auto hinab und zerquetscht sie. Alles im Original recht lange und eindeutig zu sehen.
                                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Lädt...
                                X