If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Angeblich laufen die Gespräche für eine 5te Fringe-Staffel derzeit ziemlich gut. Es ist aber sicher, dass es sich dabei 'nur' um eine Staffel mit 15 Episoden handeln wird, und diese wird dann auch definitiv der Abschluss der Serie.
Bisher ist zwar noch nichts in trockenen Tüchern, aber angeblich, ist man bei Fox wohl sehr zuversichtlich, Fringe so abschließen zu können, wie es die Serie verdient.
Wenn das mal nicht gute Nachrichten sind
Was ist Ironie? Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Fringe..immer her damit. Das große Pech ist mMn wohl, dass man alles von vorne bis hinten mitverfolgen sollte, was dann Gelegenheitszuschauer abschreckt, was dann resultierend nicht gut für die Quoten sind. Ich hoffe auf jeden Fall für eine fünfte Season, natürlich können es aber auch mehr werden.
BTW: Ist vielleicht jemand informiert, warum es bei Pro7 im Vergleich zu damals recht lange dauert, die Folgen der 4. Season zu zeigen? Finde ich nicht besonders schlau, weil mMn: Späte Ausstrahlung auf empfangbaren Fernsehsendern -> illegale Downloads von vielen Lustigkussen -> Quotenrückgang -> ich muss mich noch immer auf neue Folgen hingedulden -> damn it.
Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
As I dive into the Pacific I flood the shorelines... It Was Fear Of Myself That Made Me Odd
Hoffe doch mal das sie noch eine Staffel bekommt. Die Wahrscheinlichkeit für eine Fortsetzung scheint aber gar nicht mal so gering zu sein, zumindest was eine verkürzte Staffel betrifft. Serienfans.TV - deine News rund um Serien und Darsteller
"Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Das sind haölt die Argumente, die man schon seit Wochen im Netz lesen kann Erweitert um die Falschaussage, Fringe sei ein wirtschaftlier Erfolg. Denn das ist die Serie keineswegs. Es wurde bereits vor ein paar Wochen klar gemacht, das Fringe für den Sender ein Verlustgeschaft ist. Bislang steht man ausschließlich deshalb hinter dem Format, weil es ein Prestige-Objekt ist.
Was ist Ironie? Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Die letzte Folge (04x17?!) war mal wieder richtig erfrischend, weil sie endlich wieder im anderen Universum spielte. Das Team und vor allem Bolivia sind einfach richtig erfrischend, im Gegensatz zu der "ich weiß nicht wer ich bin und bin total verzweifelt" Olivia. Und Walter ist mittlerweile auch ein wenig langweilig, immer wieder seine Drogenexperimente und Süßigkeiten.
Vielleicht sollte man Fringe wirklich mit einer letzten Staffel würdig zu Ende führen, irgendwie hat man sich mMn mit der Hauptstory sowieso verzettelt.
Jap, sehe ich auch so. Ich mag zwar sowohl die ernsten Story-Episoden, als auch diese lustig lockeren drüben im anderen Universum, aber irgendwann sollte dann auch Schluss sein. Die eventuelle fünfte Staffel wäre halt deshalb schön, weil dann damit auch endgültig ein Ende feststeht und die Schreiber sich was dazu ausdenken können. Obwohl schon die vierte Staffel quasi nur durch viel Glück entstanden ist, haben die ja nun schon wieder kein richtiges Finale geschrieben. Mit einer 13-teiligen Abschlussstaffel wären sie allerdings dazu gezwungen.
5 Jahre sind dann auch ausreichend und immerhin freut man sich ja auch auf eine Bluray-Komplettbox, die es halt eben erst nach Ende der Serie geben kann
Heute Nacht scheints ja wieder um beide Universen zu gehen + eine ordentliche Portion Haupthandlung. Nächste Woche dürfte uns dann mal wieder die typische bekloppte Episode vor dem Endspurt (siehe Brown Betty und Lysergic Acid Diethylamide) erwarten, FOX rührt schon wieder heftigst die Werbetrommel dafür.
Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
As I dive into the Pacific I flood the shorelines... It Was Fear Of Myself That Made Me Odd
Uhm... wow. Diese Folge war mal wieder richtig, richtig gut. Und äußerst überraschend. Bin gespannt, wann das alles aufgeklärt wird.
Die Frage ist vielleicht nicht wann das aufgeklärt werden wird, sondern eher ob überhaupt. Ich habe die Folge als Blick in eine mögliche Zukunft aufgefasst, wenn das Fringe-Team in der Gegenwart scheitern würde.
Die Folge soll wohl als eine Art Teaser für eine fünfte Staffel herhalten. Falls Fringe jetzt abgesetzt wird, werden wie davon nichts mehr sehen. Falls nicht, dann gehts damit weiter. Dann ohne SPOILEROlive?
Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
As I dive into the Pacific I flood the shorelines... It Was Fear Of Myself That Made Me Odd
Tolle Folge, einfach sehr erfrischend und eigentlich die Story, die ich seit Staffel 1 erwarte. War u.a. Olivia nicht ursprünglich dazu gedacht eine Art Superkriegerin zu werden, um eben die Menschheit vor höheren Mächten schützen zu können?
In dieser möglichen Zukunft klingt es auch wirklich sehr sehr lächerlich, dass die Verteidigung der Menschheit nur von dem Fringe-Team erfolgen konnte. Was haben die denn tolles außer Walter, der gerne man irgendwas erfindet um ein Problem zu lösen...
Ich bin auch wieder total verwirrt, wo kommt denn William Bell auf einmal her? War der nicht schon längst endgültig verschwunden? Nachdem der letzte Rest seines Geistes noch eine Weile in Olivia verweilte?
Kommentar