Fringe (J.J. Abrams) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fringe (J.J. Abrams)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wow, mit der aktuellen Folge wird ja nochmal richtig Fahrt aufgenommen. Ohne was zu verraten, dürfte es jetzt nochmal richtig spannend werden, in vielerlei Hinsicht.

Der Fall der Woche war ja diesmal absolut nebensächlich. Ich finde gut die Haupthandlung voran zu treiben, aber dann doch bitte nicht so eine halbe Sache mit dem aktuellen Fall. Der junge war nicht mal im Labor, sofort wusste Walter was ungefähr abgeht. Warum der Junge nun auf einmal nichts mehr hört bleibt auch unklar. Oder wurde er "verstoßen"? An dieser Stelle könnte mir was entgangen sein

Kommentar

Kann mal jemand so nett sein und die 4. Staffel für mich in einem Spoiler-Text zusammenfassen?

Englisch und/oder Untertitel, da fehlt mir einfach die Konzentration zu!

Ihr könnt alles verraten, das mit den beiden Gestaltwandlern weiß ich schon!

Also was ist bisher passiert? Ich las von einem alten Bekannten der wieder vorbeischaut!
      Wie verlief (soweit bekannt) die Geschichte in beiden Universen nach der "Korrektur"?

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
        Ihr könnt alles verraten, das mit den beiden Gestaltwandlern weiß ich schon!

Also was ist bisher passiert? Ich las von einem alten Bekannten der wieder vorbeischaut!
        Wie verlief (soweit bekannt) die Geschichte in beiden Universen nach der "Korrektur"?
        Mal sehen ob ich mir das noch so einigermaßen zusammenreimen kann. Korrekturen gerne erwünscht.

SPOILERAm Ende der 3. Staffel wird Peters Existenz aus beiden Universen gelöscht. Aber irgendein Rest von ihm kommt immer mal wieder in die Realität zurück und treibt Olivia und vor allem Walter beinahe in den Wahnsinn. Nach ein paar Folgen taucht Peter sehr zum Missfallen der Observer wieder auf, nur kann sich in beiden parallelen Universen niemand an einen erwachsenen Peter erinnern, da beide Peters als Kind gestorben sind ("Over Here" Peter an der Krankheit, "Over There" im See ertrunken, nachdem Walter ihn aus der Parallelrealität gestohlen hat, da kein eingreifender Observer da war).

Man misstraut sich kurzeitig, merkt aber schnell dass man u.a. aufgrund der Gestaltwandler auf Peter angewiesen ist, besonders als David Robert Jones wieder auf den Plan (Vgl. 1. Staffel) tritt. Dieser ist für die Gestaltwandler verantwortlich und schafft es eine große Ladung eines Minerals an sich zu bringen um damit anscheinend Tore zwischen den beiden Universen zu öffnen/reißen, teilweise mit verheerenden Folgen (in einer Stadt fallen beide Realitäten zusammen und löschen sich gegenseitig aus). Beide Seiten, beide Fringe-Teams, beide Walters versuchen nun zusammen zu arbeiten.

Olivia wird ohne ihres Wissens unterdessen von Nina Sharp mit der Droge Cortexiphan (wieder Vgl. Staffel 1) vollgepumpt. Nach kurzer Zeit beginnt sie sich an die Zeitlinie mit Peter zu erinnern. In der letzten Folge wird sie entführt und es stellt sich heraus, dass Nina Sharp ebenfalls ein Shapeshifter ist. Die wirkliche Nina wird mit Olivia zusammen gefangen gehalten.

Kommentar

WOW! Danke, wenn ich das so lese sollte ich mir vllt. doch Zeit nehmen!
          Das mit den Städten hört sich nach "Welcome to Westfield" an!
          SPOILERUnd erinnert an die Folge "Jacksonville" (Season 2)!

Kommentar

Ich würde noch ergänzen, dass seit 4x01 jetzt SPOILERder Lincoln Lee von "Over Here" zum Fringe-Team gehört. Eine Bereicherung, wie ich finde.
            Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
            As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Danke danke!
              Ein paar Fragen noch, dann habe ich alles zusammen!

SPOILERWie fügt sich die "Liberty-Brücke" in die neue Zeitlinie ein?
              Peter hat sie ja in "The Day We Died" erschaffen, war sie in dieser neuen Zeitlinie schon immer da oder entstand sie in der Gegenwart für die gelben Menschen wie ein plötzliches Fringe-Event?
              September rettete Peter diesmal NICHT vor dem Ertrinken, aber warum korrigierten sie nicht auch die Ablenkung von Walternativ als dieser ein Heilmittel für Peter fand?
              Ich meine dadurch ist die ganze Sache doch erst ins Rollen geraten!?

SPOILERDie Einführung von Lincoln fand ich auch gut, sowohl der blaue als auch der rote gefielen mir in der 3. Staffel sehr!
              Nur Charlie scheint abgetaucht zu sein oder?

Kommentar

Nachdem ich in der einen Season 4-Fringe-Folge dieses Windrad gesehen habe, frage ich mich ob uns in Season 5 (wenn sie denn kommt) eine neue Zeitlinie erwartet!
                Am Anfang von Season 3 bemerkte ich das in Walternates Büro an der Wand drei große Quadrate zu sehen sind, ein blaues, ein rotes und ein gelbes!
                Und wie ich vermutet habe standen die ersten zwei Quadrate für die beiden Universen und das letzte für die Zeitlinie aus Season 4, oder ist es Zufall das die Intros der jeweiligen Realitäten in genau den Farben gehalten sind?
                Das Windrad welches ziemlich deutlich von der Kamera eingefangen wurde zeigt uns nun die Farben Blau, Rot, Gelb und GRÜN!
                Hier ein paar Vermutungen zur grünen Zeitlinie:
                SPOILER1.- Olivias Todesvisionen werden wahr, wir werden in Staffel 5 eine Zeitlinie ohne Olivia sehen!
                2.- Peter überlebt! Für mich die beste Variante um Rot und Blau ins Gleichgewicht zu bringen. Beide Peter überleben die Krankheit als Kind!

Was meint ihr?

Kommentar

Ich wäre bisher froh einfach mal eine konkrete Info zu bekommen

Abrams hat ja schon angekündigt, WENN es eine 5te Staffel gibt, wird es die letzte sein. In sofern kann ich mir aber auch nicht vorstellen dass
                  SPOILEROlivia stirbt, weil die Abschlussstaffel ohne Olivia ja auch irgendwie - falsch wäre. Sie war bisher ja immer der Dreh und Angelpunkt der Handlung.

Die Drehbuchautoren sind abgeblich zuversichtlich, und für ein Programm auf dem "Dead Slot" sind die Fringe-Quoten auch ganz gut. Aber FOX behaart natürlich auch darauf, das Fringe für sie ein Verlustgeschaft ist, weil die Serie mehr kostet, als einbringt.

Konkrete Infos dazu sind spärlich, und letztlich heißt es immer warten, warten, warten.
                  Was ist Ironie?
                  Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                  endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

SPOILERIch glaube es wurde noch nicht erwähnt, dass scheinbar ein Beobachter sich nicht an seine Anweisungen hält und Olivia und Co. scheinbar zu helfen versucht. Er sollte ja glaube ich auch Peter auslöschen, eventuell hat er es absichtlich nicht richtig gemacht, sodass er zurückkehren konnte.

Kommentar

SPOILERDu sprichst von September? Er sollte ja die "Reste" von Peter bereits in der ersten Folge "Neither Here Nor There" entfernen, und hat es nicht gemacht! Erinnert mich an November, der sich auch verantwortlich fühlte!

Was Season 5 angeht, denke ich auch nicht das Peter oder Olivia sterben, das wäre nach all dem mühsamen Aufbau ihrer Beziehung ziemlicher Quatsch!

Ich glaube auch nicht das Peter einfach so in seine Realität zurückkehrt! Damit wäre Season 4 ja quasi Null und Nichtig!
                      Das gleiche wäre wenn er in der neuen Zeitlinie bliebe, dann wären die Entwicklungen der Staffeln 1-3 auch einfach mal so weg!

Ich denke es wird eine Art Kompromiss aus beiden Varianten geben, man pickt sich die Rosinen raus und schafft eine dritte Zeitlinie (die mMn Grün sein wird!)!
                      Im Klartext:
                      Peter überlebt seine Kindheit in BEIDEN Universen!
                      Damit gäbe es für Walter (der ja anfangs gegen ein Überwechseln war) keinen Grund ins rote Universum zu wechseln!
                      Was folglich den Konflikt, der beide Universen im Jahre 2026 ("The Day We Died") vernichtet hat, abgewendet hätte!
                      Fringe-Fälle hätte es ja trotzdem geben können, Bell wäre halt der gewesen der Technologien gestohlen hätte (wie in der ersten Zeitlinie)!

Kommentar

Cool, das mit dem Beobachter ist ja genau so wie ich es gemutmaßt hatte

So langsam nerven mich aber die "Supergegner". Überall Formwandler und Typen denen Kugeln nichts mehr ausmachen. Und die Fringe-Division, die ja scheinbar nur aus 3-5 Leuten besteht arbeitet immer noch wie im letzten Jahrhundert. Peter macht alles alleine, läuft in jede Falle ohne Rückendeckung rein. Das Labor um Walter, praktisch die wichtigste Einrichtung, ist trotz aller Gefahren völlig unbewacht und ungeschützt. Broyles ist kein Chef, sondern der nette Kumpel den man mal anhaut, wenn man was wichtiges braucht.
                        Ich würde wirklich gerne mal wieder eine professionelle "Division" sehen, die hier um das Überleben zweier Welten kämpft. Im anderen Universum wird das viel besser dargestellt: eine gescheite Kommandozentrale mit strikter Befehlskette.

Zur Zeit schaut das alles ein wenig nach den Abenteuern von Lois & Clark aus, nur eben ohne Superman

Kommentar

So jetzt will ich es aber wissen.

Was wird denn nun über die Identität der Observer enthüllt?
                          Also wer oder was sind sie, und was genau ist ihre Funktion?

Kommentar

So jetzt will ich es aber wissen.

Was wird denn nun über die Identität der Observer enthüllt?
                            Also wer oder was sind sie, und was genau ist ihre Funktion?
                            SPOILERSie sind Forscher/Wissenschaftler aus der fernen Zukunft der Menschheit.
                            Nichts spektakuläres also und so ziemlich genau das, was ich erwartet habe.
                            Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                            As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Na gut damit kann ich leben, ich denke mal das war auch die gängigste Theorie von einem Großteil der Zuschauer!

Zur Folge an sich:
                              SPOILERIch lese gerade einen englischen Text über "The End of all Things", kann aber nur schwer folgen.
                              Wie sieht denn nun die optimale Zeitlinie aus, auf die in der Serie hingearbeitet werden soll?
                              Ich lese was von Peter gehört zu Olivia, Olivia zu Henry(?), das Fauxlivias Baby irgendwas durcheinander gebracht hat!?!?!
                              Kann mich mal jemand aufklären bitte?

Kommentar

Zur Folge an sich:
                                SPOILERIch lese gerade einen englischen Text über "The End of all Things", kann aber nur schwer folgen.
                                Wie sieht denn nun die optimale Zeitlinie aus, auf die in der Serie hingearbeitet werden soll?
                                Ich lese was von Peter gehört zu Olivia, Olivia zu Henry(?), das Fauxlivias Baby irgendwas durcheinander gebracht hat!?!?!
                                Kann mich mal jemand aufklären bitte?
                                SPOILERWalternates Peter hätte ohne die Ablenkung des Observers überleben sollen und unsere Olivia, die ja beliebig von hier nach drüben wechseln kann, hätte sich dann in den Peter von "da drüben" verlieben und mit ihm ein Kind namens Henry haben sollen. Dieser hätte (und da spekuliere ich) ähnliche Fähigkeiten wie Olivia gehabt und wäre wahrscheinlich der Grundstein für die spätere Entwicklung der Menschheit hin Richtung Observermensch gewesen.

Kommentar

Lädt...
                                X