The Big Bang Theory - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Big Bang Theory

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach der 10 Staffel sollte dann aber auch Schluss sein. Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist, heisst es doch.

Die aktuelle 7 Staffel gefällt mir aber ganz gut und hat meiner Meinung nach nichts an Qualität verloren. Wenn es so weitergeht, dann kann ich mit der Entscheidung gut leben.

Kommentar

Bis jetzt hat mir die Serie auch sehr gut gefallen und wenn sie den Qualitätsstandard auch in den weitern drei Staffeln halten können, werde ich auch diese mit Genuß schauen!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass BBT die SciFi- und Fantasyfans dieser Welt lächerlich macht. Zudem kriegt man ein total falsches Bild von Hochbegabten.
        Atra Esterní ono thelduin, Mor´ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda.

Kommentar

Zitat von KorRynn Beitrag anzeigen
          Irgendwie hab ich das Gefühl, dass BBT die SciFi- und Fantasyfans dieser Welt lächerlich macht. Zudem kriegt man ein total falsches Bild von Hochbegabten.
          ...und von Blondinen.

Es ist halt Comedy und da wird es gerne überspitzt dargestellt.

Kommentar

Hast Recht.
            Aber irgendwie ist es schon ein bisschen zu übertrieben.
            Atra Esterní ono thelduin, Mor´ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda.

Kommentar

Ich sehe das nicht als Verunglimpfung, eher als ein Kompliment für die "Nerdigkeit".
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Kann man so sehen

Kommentar

Es gibt solche Menschen wie Sheldon Cooper. Die anderen sind ja alle nicht hochbegabt. Naja Amy vielleicht noch oder Barry, die anderen sind halt Sonderlinge, die sich in die Naturwissenschaften reinknien. Als solche kommen sie deutlich besser weg als echte Hardcore Nerds. Die sehen eher aus wie Captain Schlabberhose und kriegen im Zwischenmenschlichen oft gar nix auf die Reihe.

Kommentar

Kann man so sehen
                    Nun, da ja mittlerweile einige aus SF bekannte Schauspieler und sogar teilweise echte Wissenschafftler als sie selbst aufgetreten sind, würde ich nicht sagen "kann" man so sehen, sondern "muss". Ich denke, dass das auch durchaus so beabsichtigt ist. Nerds haben eben auch ihre "normalen" Seiten und Beziehungen zu echten Menschen. Das wird hier auf humoristische Weise dargestellt.

Kommentar

Die Folge Onkel Doktor Cooper hat mir wieder so richtig gut gefallen. Ich fand die Idee mit der "was wäre wenn die Gruppe Sheldon nie getroffen hätte" einfach klasse. Hierbei fand ich die Szene von Amy am besten. Ihre Vorstellung von der aufreizenden Penny, die Sheldon in der Waschküche halbnackt anmacht einfach denial! Dieser Teil konnte natürlich optisch voll und ganz Punkten , aber auch der Dialog war zum Todlachen.
                      Aber auch die restlichen "Phantasien", wie den dicken Leonard und Rajes, fand ich sehr lustig.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Aber auch die restlichen "Phantasien", wie den dicken Leonard und Rajes, fand ich sehr lustig.
                        Besonders, wenn Stuart sich in die Phantasien reingeschmuggelt hat .
                        Pluto for Planet!

Kommentar

Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                          Besonders, wenn Stuart sich in die Phantasien reingeschmuggelt hat .
                          Stimmt, daß war ganz nett. Jedoch tat er mir ein wenig leid, wie er immer wieder aus den Phantasien verbannt wurde.

Kommentar

Ich finde TBBT einfach genial und kann mich in einigen Situationen
                            voll und ganz mit den Darstellern identifizieren.
                            Vorallem der Funfaktor ist meines erachtens nach nicht mehr zu übertreffen,
                            wenn man das Thema kennt. Soll heissen das ich an manchen Stellen lachen muss
                            und mich andere fragen, was denn da nun lustig gewesen sein soll ^^

Nerd eben....
                            Spontanität muss wohl überlegt sein...

Kommentar

Ich finde die Serie auch Klasse, habe mir letzten erst die DVD-Box gekauft und alle Folgen schon viel zu oft gesehen. Wobei ich mich da glaub ich in guter Gesellschaft befinde: Als ich letztens meinen Freunden erzählt habe dass ich glaube ich viel zu viel BBT gucke, meinten die, dass kann man nicht zuviel gucken. xD

Das Problem, dass ich Witze verstehe, die Andere nicht verstehen hatte ich bisher nie. Das muss wohl heißen, dass wir alle Hochintelligent sind. Hmm, oder vllt sind wir nur alle gleich blöd...
                              Das erinnert mich aber an was? Könnt ihr euch noch an die Folge aus der ersten Staffel erinnern, in der so ein Wissenschafts-Quiz stattfindet? Am Ende der Episode kommt Penny in die Wohnung und stellt Sheldon und Lennard irgendwelche Fragen zu allgemein wissen. Von den Fragen konnte ich tatsächlich kaum eine beantworten. Heißt dass, das ich genau so nen Nerd bin wie die in BBT, oder waren das eher Fragen, die man hier in D nicht kennt, weil es um Sachen aus USA ging?

Kommentar

Zitat von Robater Beitrag anzeigen
                                Am Ende der Episode kommt Penny in die Wohnung und stellt Sheldon und Lennard irgendwelche Fragen zu allgemein wissen. Von den Fragen konnte ich tatsächlich kaum eine beantworten. Heißt dass, das ich genau so nen Nerd bin wie die in BBT, oder waren das eher Fragen, die man hier in D nicht kennt, weil es um Sachen aus USA ging?
                                Die Bradys (hat Cuoco mal mitgespielt) und van Halen kann man schon kennen. Den sexiest man alive aus dem jeweiligen Jahr eigentlich auch. Hat sie den aktuellen gesucht?
                                Dass Tweety eine Miezekatze sieht muss man aber wissen. Und wer Oops I did it again gesungen hat wusste ich auch. Viel wichtiger als die Fragen ist in der Szene aber: Leonard sitzt auf Sheldons Platz.

Kommentar

Lädt...
                                X