Ich danke dir . Besonders für die Insider-Info; ohne die hätte ich den Gag immer noch nicht geschnallt .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Big Bang Theory
Einklappen
X
-
Zitat von Phantomias Beitrag anzeigenIn welcher Welt sind Howards Gürtelschnallen, oder Sheldons Superhelden-T-Shirts trendig? Also wenn das nicht "nerdig" ist, was dann?
Obwohl das Wort "trendig" vor allem auf dem Zuspruch von außen beruht, würde ich es eher hierher zuordnen, als zu nerdig und/oder weltfremd.
- - - Aktualisiert - - -
Was mir an Big Bang Theory aufgefallen ist sind die vielen Superheldenbezüge (Batman etc.), die ich nicht ganz nachvollziehen kann in ihrer Häufigkeit. Ich habe den Eindruck, daß das uns ist das nicht ganz so populär ist wie in Amerika. Kann das sein?
Kommentar
-
Zitat von Exogeograph Beitrag anzeigenWas mir an Big Bang Theory aufgefallen ist sind die vielen Superheldenbezüge (Batman etc.), die ich nicht ganz nachvollziehen kann in ihrer Häufigkeit. Ich habe den Eindruck, daß das uns ist das nicht ganz so populär ist wie in Amerika. Kann das sein?
auch sind comix eher eine ami geschichte.
generell wurdert es mich nicht, wenn ein US kiddy als spindermann bzw captain america halloween feiert.
warum sollte sheldon also nicht als flasch gehen, wenn es leute gibt die ein stormtrooper bzw jedi kostüm haben.
bzw gibt es im stargate forum immer wieder leute die stabwaffen und SG1 kostüme haben wollen.
als "nerd" also nichts besonders
Kommentar
-
Damit endet auch Staffel 6 mit einem Cliffhanger (Leonard auf hoher See). Bin schon auf Staffel 7 gespannt. Die Serie zeigt widererwarten kaum Abnutzungserscheinungen, was wohl noch immer am frischen Wind durch die Ladys-Gang liegt. Staffel 6 war auf alle Fälle wieder toll und bot sowohl für Nerds als auch für einfache Sitcom-Fans relativ viel. Highlight war für mich die TNG-Comic-Con-Folge aber auch sonst gab es viele spannende Entwicklungen. Bitte mehr davon.
Kommentar
-
Habe keine Lust mehr zu warten bis Pro7 endlich die nächsten Folgen ausstrahlt und so habe ich heute angefangen die Serie weiter zu gucken.
Die 14 Folge "The Bakersfield Expedition" ist einfach Genial. Man habe ich gelacht, als ich die Jungs verkleidet als Picard, Data, Worf und Borg sah. Die Kostüme und Masken waren aber auch gut.
Definitiv ein Hightlight der Serie.
Kommentar
-
Am Montag dem 26.08. geht es mit der sechsten Staffel (Folge 13) auf ProSieben weiter!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ich habe nun soeben die Folge Man lernt nie aus, diese war einfach zum Todlachen. Es gab etliche sehr lustige Szenen und Dialoge und die Vier im Star Trek-Outfit zu sehen war einfach klasse. Aber auch die Mädels und deren Studium des Einflusses von Comics auf Männer war sehr lustig. Die Episode Willkommen in der Donnerkuppel konnte zwar nicht ganz mit der vorangegangenen Folge mithalten, aber der Teil rund um Sheldon und Amys Beziehung war sehr lustig.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIch bleibe dabei, die neuen Folgen sind nicht mehr das, was mMn die Serie ausgezeichnet hat. Das Theater mit Freund/Freundin und Probleme mit deren Familien wird und wurde einfach schon in zu vielen Serien behandelt. Es reicht mir einfach nicht, dass die Jungs vielleicht noch ein wenig extremere Fälle sind.
Der schwer verständliche Nerd/Geek-Humor ist weitgehend Fäkalhumor gewichen.
Sheldon ist von einem unbeholfenen Genius mit autistischem Einschlag zu einem zynischen Soziopathen geworden, der weiß, daß er dank seiner gesellschaftlichen Stellung auf anderen Leuten rumtrampeln kann, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.
Lennart ist vom smarten Nerd (ähnlich Sheldon) zum needy Gamer geworden. Fehlt nur noch das Übergewicht.
Pennys quietschlebendige Persönlichkeit aus den ersten Staffeln ist verschwunden. Ich will nicht spekulieren, aber vielleicht ist für Kaley Cuoco seit dieser Geschichte die Luft aus der Serie raus.
Melissa Rauch und Mayim Bialik haben der Sache mehr geschadet als genützt, deren Charactere sind einfach nicht "likeable". Möglicherweise ist auch das Acting nicht on-par mit dem von Jim Parsons. Der spielt zwar auch den neuen Superbösewicht Sheldon ausgezeichnet, das nützt natürlich nichts, wenn der Rest nicht stimmt.
Die traurige Entwicklung der Figuren Howard und Raj braucht man glaube ich nicht weiter zu kommentieren. Nur noch bemitleidenswert...
Genau wie ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie sich Amy von der affenartig behaarten Wissenschaftlerin, die genau wie Sheldon wunderbar ohne Partner zurecht kam, zu einer nach körperlicher Zuneigung gierenden Tussie entwickeln konnte.
Richtig schade finde ich, welches Potential man bei der Kombination Sheldon/Penny verschenkt hat. Es gibt einige wenige Episoden, die das behandeln und das sind absolute Highlights. Da hätte man viel mehr draus machen können. Aber es ist halt eine Chuck-Lorre-Serie...
Hinweis: Die Bewertung erfolg auf Basis der Originalvertonung. Die deutschen Fassungen kenne ich nicht. Vielleicht reißen es die Synchronsprecher ja wieder raus. War ja beim "Käfig voller Helden" ganz ähnlich.
Kommentar
-
Die Folge Ordnung in der Abstellkammer war genial. Es gab wieder etliche extrem lustige Dialoge und Sprüche, jedoch das Highlight war sicherlich die Schlussszene, wo Sheldon nach dem Aufräumen von Pennys Wohnung zurück kommt und sie fragt warum sie einen toten Goldfisch aufbewahrt.
Penny: "Verdammt, ich habe vergessen ihn zu füttern (Pause) und das ich ihn habe!"
Sheldon: "Ja, und hattest du früher auch einen Hund, weil ich da etwas gefunden habe, daß aussieht wie ein batteriebetriebener Kauknochen!?"
Penny: "Die Party ist vorbei, die Party ist vorbei (und schiebt dabei Sheldon aus dem Zimmer)!"Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar