Zitat von Largo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Big Bang Theory
Einklappen
X
-
Zitat von Largo Beitrag anzeigenIch habe jetzt auch die erste Staffel sowie Teile der zweiten Staffel gesehen. Die Serie ist schon recht witzig, allerdings war ich weit davon entfernt, mich totzulachen. Allerdings fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit, da ich eine Sitcom zuletzt vor sehr langer Zeit gesehen hatte. Die letzte Sitcom, die ich intensiv verfolgt habe, war "Unser lautes Heim".
Was ich nicht ganz so gelungen finde, ist die Tatsache, dass im Mittelpunkt der Serie ausschließlich "Vorzeige-Nerds" stehen. Die vier Physiker sehen gut aus, sind trendig gekleidet und redegewandt. Während meiner Zeit an der Universität habe ich Naturwissenschaftler (Mathematiker, Ingenieure, Informatiker usw.) beobachtet, aber kaum jemand sah annähernd so aus. Nicht mal in einer Nebenrolle tauchen "richtige" Nerds auf, wie man sie kennt, d.h. mit Übergewicht, unreiner Haut und/oder schlecht angezogen.
In welcher Welt die Klamotten trendíg sind ist mir schleuerhaft.
Kommentar
-
Ich kann Largos Kritik schon verstehen, aber sie richtet sich halt auf einen Punkt, den ich bei Comedyserien eher weniger beachte, ja im Zweifelsfalle sogar eher nicht so sehr haben möchte: Realismus. Klar sollte es nachvollziehbar bleiben und im Großen und Ganzen naturgesetzmäßig korrekt, aber ich erwarte von Comedyserien nicht, ein Abbild meiner eigenen Studienzeit zu sein. Viel mehr schätze ich es, wenn es wie z. B. bei Howards Mutter total überzogen ist, aber eben gerade dadurch einen wahren Kern hat, ohne dass das einem so bitterernst vor die Nase geknallt wird, dass man nicht mehr drüber lachen kann.
Kommentar
-
Zitat von Largo Beitrag anzeigenWas ich nicht ganz so gelungen finde, ist die Tatsache, dass im Mittelpunkt der Serie ausschließlich "Vorzeige-Nerds" stehen. Die vier Physiker sehen gut aus, sind trendig gekleidet und redegewandt. Während meiner Zeit an der Universität habe ich Naturwissenschaftler (Mathematiker, Ingenieure, Informatiker usw.) beobachtet, aber kaum jemand sah annähernd so aus. Nicht mal in einer Nebenrolle tauchen "richtige" Nerds auf, wie man sie kennt, d.h. mit Übergewicht, unreiner Haut und/oder schlecht angezogen.
Und natürlich sollen sich Zuschauer auch nicht von den Figuren abgestoßen fühlen. Als trendig würde ich sie aber auch nicht bezeichnen, aber in Zeiten des Hippstertuns kann man sich da auch nicht mehr sicher sein."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Largo Beitrag anzeigenWas ich nicht ganz so gelungen finde, ist die Tatsache, dass im Mittelpunkt der Serie ausschließlich "Vorzeige-Nerds" stehen. Die vier Physiker sehen gut aus, sind trendig gekleidet und redegewandt.
Kommentar
-
Zitat von Phantomias Beitrag anzeigenIn welcher Welt sind Howards Gürtelschnallen, oder Sheldons Superhelden-T-Shirts trendig? Also wenn das nicht "nerdig" ist, was dann?
Die Kritik an der fehlenden "Nerdigkeit" kann ich gut nachvollziehen, aber das hätte jedem vorher klar sein müssen, dass dieses Konzept sich nicht über Jahre interessant und vor allem ausbaufähig wird halten können. Von daher versucht man nun das Beste daraus zu machen, um die Serie irgendwie lustig und am Leben zu halten.
Viel interessanter finde ich den Fakt, dass Sheldon so viele Störungen wie z.B. Narzissmus bis fast zum Autismus hin darstellt und es am Ende nur eine milde zu belächelnde Marotte sein soll. Das ist ein Beispiel, dass die Serie eigentlich nix realistisch darstellen, sondern nur unterhalten will...Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.
Kommentar
-
Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigenBei der Serie fällt mir nee Frage ein.... Der Zylonen Toaster der in der Serie zu sehen war...gibt es den wirklich ? Hat den einer von euch und wen ja woher ?
alternativ:
Battlestar Galactica Cylon Toaster: Toasts aus einer anderen Welt ? neuerdings
Kommentar
-
Zitat von Kelshan Beitrag anzeigenIch hab auch gut gelacht. Gute und lustige Episode. Überhaupt gefielen mir die bisherigen Folgen der Staffel größtenteils besser, als ich am Anfang ein klein wenig befürchtete.
Kommentar
-
Die Folge Das Eiersalat-Äquivalent fand ich total lustig, besonders die Szenen mit der Personalchefin. Es war ja klar das Sheldons mal wieder seine Freunde reinziehen wird um so von sich abzulenken.
Aber auch der Teil wo Sheldon Rat bei Amy, Bernadette und Penny suchte, wurde sehr lustig umgesetzt. Hoffentlich geht es mit den weiteren Folgen so humorvoll weiter.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ich bin seit kurzem Fan dieser Serie. Habe die ersten vier Staffeln auf DVD.And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
-Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
"Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
-Qui-Gon Jinn
Kommentar
-
Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigenIch hab' mal eine Frage an die Anglophilen hier im Forum : Versteht einer von euch Pennys Witz in der Hämorrhoidensalbe-Werbung? Also im Original?
Ich hab' leider die DVDs nicht und auf Youtube höre ich es beim besten Willen einfach nicht heraus .
Actress: How are you doing?
Penny (on screen): Sittin’ pretty. Reitend
Ist ja auch ein Insiderjoke. 2010 hatte sich Kaley Cuoco bei einem Reitunfall das Bein gebrochen, und musste deswegen ihre Rolle hauptsächlich sitzend spielen.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
Kommentar