Dexter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dexter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ganz besonders merkwürdig fand ich das Gespräch über Lumen und die Morde. Debra und Dexter haben sich doch gegenüber gestanden, nur durch einen Plastikvorhang getrennt und das wird überhaupt nicht erwähnt.
    Müssen sie das erwähnen? Dexter weiss, dass Deb das war. Deb weiss nun dass es Dex war. Damit weiss sie auch dass er weiss, dass sie ihn und Lumen hat gehen lassen.
    Klar, Dex hätte ihr das noch ins Gesicht werfen können, aber so ein Typ ist er nicht.

Das Schäferstündchen auf dem Kill-Tisch hab ich schon seit letzter Folge kommen sehen.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Müssen sie das erwähnen? Dexter weiss, dass Deb das war. Deb weiss nun dass es Dex war. Damit weiss sie auch dass er weiss, dass sie ihn und Lumen hat gehen lassen.
      Dexter weiß das alles, Debra rätselt rum. Das ist eben das was ich die ganze Zeit kritisiere, sie erfährt Dexter ist ein Killer und scheinbar hat überhaupt keine Kommunikation statt gefunden. Es ist ja nicht so, dass Dexter irgendwo irgendwelche Leute erledigt hat, er hat sich stets in dem Bereich bewegt, in dem auch Debra auf ihre Weise tätig ist bzw. war. In der ganzen Zeit passiert einfach nichts in der Richtung, sodass dies hier leider nicht eine absolut besondere Staffel ist sondern Schema F.
      Das Schäferstündchen auf dem Kill-Tisch hab ich schon seit letzter Folge kommen sehen.
      Ja, leider war beim ersten Auftritt dieser Person klar, dass sie nun die Rolle eines Bruder Sams übernehmen wird. Sie bietet Dexter mal wieder eine neue Alternative und ganz sicher wird sie in Folge 10/11 verschwinden, sodass sich dann das Finale um den eigentlichen Gegner drehen kann.

Kommentar

Dexter weiß das alles, Debra rätselt rum. Das ist eben das was ich die ganze Zeit kritisiere, sie erfährt Dexter ist ein Killer und scheinbar hat überhaupt keine Kommunikation statt gefunden.
        Was haben die beiden denn dann gemacht in den letzten 6 Folgen, deiner Meinung nach?
        Es wurde doch über nichts anderes geredet als das was Dexter so alles gemacht hat in den letzten Jahren.
        Über Doakes hätte letzte Woche gesprochen werden müssen, da geb ich dir Recht. Ansonsten wurde bisher aber fast alles adressiert.

In der ganzen Zeit passiert einfach nichts in der Richtung, sodass dies hier leider nicht eine absolut besondere Staffel ist sondern Schema F.
        Deb hat ihm doch erst letzte Woche eine Liste mit vermissten Verdächtigen der letzten Jahre vorgelegt, woraufhin er ihr zeigte welche davon auf sein Konto gehen.

Ich weiß nicht was du da noch alles erwartest.

Kommentar

Was haben die beiden denn dann gemacht in den letzten 6 Folgen, deiner Meinung nach?
          Es wurde doch über nichts anderes geredet als das was Dexter so alles gemacht hat in den letzten Jahren.
          Über Doakes hätte letzte Woche gesprochen werden müssen, da geb ich dir Recht. Ansonsten wurde bisher aber fast alles adressiert.
          Eben nicht.
          Doakes war Debs Partner, ein Freund und guter Mann. Wie wurde er zum Metzger, wie ist er gestorben? Sollte Deb nicht mal anmerken bzw. bemerken, dass durch Dexters Aktionen ein guter Mann gestorben ist? Er vielleicht sogar direkt der Täter war? Das ist doch alles andere als unwichtig, denn Deb sagt ja selbst, dass sie niemals Doakes für einen Mörder hielt.
          Die ganze Geschichte aus Staffel 1, Dexters Bruder, auch ein Mörder. Wurde darüber ein Wort verloren? Ist Deb bewusst warum sie damals in diese Situation gekommen ist, dass Dexter seinen Bruder ermordet hat?
          Natürlich wird Dexter nicht freiwillig erzählen und so vielleicht auch Miguell und den Häuter aus Staffel 3 ins Spiel bringen. Aber an den ganzen anderen großen Fällen war Debra ganz dich dran und ihr fällt nichts besseres ein als Dexter eine Liste von Nonames vor zu legen, die er vielleicht mal nebenbei hat verschwinden lassen?

Deb hat ihm doch erst letzte Woche eine Liste mit vermissten Verdächtigen der letzten Jahre vorgelegt, woraufhin er ihr zeigte welche davon auf sein Konto gehen.
          Der letzten Jahre? Wohl kaum. Dexter muss doch ständig töten, das wären viel zu wenigen, vor allem da die Staffeln oftmals eng zusammen liegen und auch in den Staffeln nur wenig Zeit vergeht.

Kommentar

Eben nicht.
            Doakes war Debs Partner, ein Freund und guter Mann. Wie wurde er zum Metzger, wie ist er gestorben? Sollte Deb nicht mal anmerken bzw. bemerken, dass durch Dexters Aktionen ein guter Mann gestorben ist? Er vielleicht sogar direkt der Täter war? Das ist doch alles andere als unwichtig, denn Deb sagt ja selbst, dass sie niemals Doakes für einen Mörder hielt.
            Ich hab doch bereits geschrieben dass ich dir in Bezug auf Doakes recht gebe...

Die ganze Geschichte aus Staffel 1, Dexters Bruder, auch ein Mörder. Wurde darüber ein Wort verloren? Ist Deb bewusst warum sie damals in diese Situation gekommen ist, dass Dexter seinen Bruder ermordet hat?
            Ja. Hat sie bereits am Ende von Staffel 4 rausgefunden und Dexter auch gleich damit konfrontiert.

Natürlich wird Dexter nicht freiwillig erzählen und so vielleicht auch Miguell und den Häuter aus Staffel 3 ins Spiel bringen. Aber an den ganzen anderen großen Fällen war Debra ganz dich dran und ihr fällt nichts besseres ein als Dexter eine Liste von Nonames vor zu legen, die er vielleicht mal nebenbei hat verschwinden lassen?
            Große Fälle? ITK? Trinity? Jordan Chase? Travis Marshall?
            Wurden alle abgedeckt. Den dämlichen Häuter dürfen sie von mir aus gern weiter ignorieren als hätte dieser völlig langweilige Plot nie stattgefunden.
            Mit Miguel hatte Deb nie groß was am Hut. Bezweifle dass der die interessiert.

Der letzten Jahre? Wohl kaum. Dexter muss doch ständig töten, das wären viel zu wenigen, vor allem da die Staffeln oftmals eng zusammen liegen und auch in den Staffeln nur wenig Zeit vergeht.
            Ok, dann lassen wir Deb und Dex ab sofort 50 Minuten lang nur über jeden einzelnen Fall reminiszieren. Aufgrund der Masse bleibt dann leider kein Platz mehr für den Rest der Story.
            Dürfte recht öde werden. Muss ich nicht haben.

Kommentar

Ja. Hat sie bereits am Ende von Staffel 4 rausgefunden und Dexter auch gleich damit konfrontiert.
              Und an der ganzen Geschichte ändert sich nichts, jetzt da Debra weiß, dass auch ihr Bruder ein Mörder ist?
              Große Fälle? ITK? Trinity? Jordan Chase? Travis Marshall? Wurden alle abgedeckt.
              Angesprochen. Wenn sich Debra irgendwo bewirbt und im Vorstellungsgespräch kurz über ihre großen Fälle spricht, wäre das ok.
              Den dämlichen Häuter dürfen sie von mir aus gern weiter ignorieren als hätte dieser völlig langweilige Plot nie stattgefunden.
              Mit Miguel hatte Deb nie groß was am Hut. Bezweifle dass der die interessiert.
              Das sagte ich doch selbst, damit hatte Deb relativ wenig zu tun und Dexter soll ja nicht von sich aus auspacken.
              Ok, dann lassen wir Deb und Dex ab sofort 50 Minuten lang nur über jeden einzelnen Fall reminiszieren. Aufgrund der Masse bleibt dann leider kein Platz mehr für den Rest der Story.
              Dürfte recht öde werden. Muss ich nicht haben.
              Du willst also lieber wieder eine 0815 Staffeln mit den von mir bereits genannten Standardelementen?

Bisher wurde genug Zeit verschwendet, z.B. mit Quinn, seiner doofen Tänzerin und der Bad-Cop Story. Und die blonde Tussie hatten wir auch schon mindestens 2mal in den bisherigen Staffeln, die hätte ich mal komplett weggelassen.

Was bisher komplett "vergessen" wurde ist der Teil der letzten Staffel, als Debra kurz davor war Dexter ihre wahre Liebe zu gestehen.
              Man könnte auch meinen gerade jetzt würde Debra ihre Therapeutin mal wieder aufsuchen, die ihr vor wenigen Tagen noch wunderbar geholfen hatte. Als hätte es die Gespräche niemals gegeben, entscheidet sich Debra nun lieber wieder jemanden zu daten....

Kommentar

Was bisher komplett "vergessen" wurde ist der Teil der letzten Staffel, als Debra kurz davor war Dexter ihre wahre Liebe zu gestehen.
                Man könnte auch meinen gerade jetzt würde Debra ihre Therapeutin mal wieder aufsuchen, die ihr vor wenigen Tagen noch wunderbar geholfen hatte. Als hätte es die Gespräche niemals gegeben, entscheidet sich Debra nun lieber wieder jemanden zu daten....
                Allerdings darf Deb auch nicht zu schnelle Schritte machen. Bestimmte Entwicklungen brauchen Zeit. Im Moment müsste Deb noch in der Phase Schock/Verdrängung sein. Schau dir nur manche Familien an, wie lange bestimmte Taten des Opas einfach unter den Teppich gekehrt wurden als wäre nie was passiert oder wie lange die Ehefrau wegschaut und sich einredet es wäre nichts, wenn ihr Mann nachts nicht neben ihr sondern bei irgendeiner anderen Frau liegt.
                Wenn man möchte, dass Deb Dexter schützt, muss man sie in die Richtung Verdrängung/Schönreden bewegen.
                Die Frage für mich ist: Kehren die Autoren Dinge unter den Teppich oder zögern sie es nur hinaus.

Ich hoffe ja immer noch auf eine Hannibal Lecter Staffel. Dexter im Gefängnis, auf den man bei einem neuen Supermassenmörder aber als "den" Spezialisten nicht verzichten kann. Aber das ist leider eher unwahrscheinlich

PS: Die Blondine nervt nur.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Ich hoffe ja immer noch auf eine Hannibal Lecter Staffel. Dexter im Gefängnis, auf den man bei einem neuen Supermassenmörder aber als "den" Spezialisten nicht verzichten kann. Aber das ist leider eher unwahrscheinlich
                  Und ich hoffe auf eine "Supermetzger" Staffel, wenn die ersten Leichensäcke durch den Golfstrom bis nach Europa gespült wurden und dort unaufhörlich immer neue angeschwemmt werden

Wo steht Dexter mittlerweile eigentlich, hat er die 100 schon voll?

Kommentar

Langweilige neue Folge. Im Prinzip die erste Staffel Dexter, die mich aufgrund zu hoher Erwartungen enttäuscht.
                    Einzig das letzte Telefongespräch holt nochmal ein wenig was an Spannung heraus.

Dexter´s Verhalten ist auch mal wieder höchst amüsant. Das ist einer der gefährlichsten Männer Miami´s hinter ihm her und er beachtet das kaum. Er weiß über Hannah Bescheid, sie mordet erneut und er trifft sich weiterhin mit ihr...
                    So langsam hoffe ich auf Laguerta, sie möge endlich einen Durchbruch schaffen und dem ganzen Elend ein Ende setzen!

Kommentar

07x08

Naja, wenigstens nimmt die Staffel jetzt nochmal richtig Fahrt auf. Die 3-4 verschiedenen Handlungen spitzen sich zu und führen vielleicht größtenteils zu einem gemeinsamen Ende.

SPOILER Ich verstehe allerdings nicht wieso Dexter den Killer ausschaltet. Da sie ja offensichtlich beide das selbe Ziel hatten, wäre doch sicherlich eine gewaltfreie Lösung möglich gewesen.
                      Dexter tötet hier jenseits des Codex.
                      Zuletzt geändert von DefiantXYX; 20.11.2012, 00:41.

Kommentar

Warum? Man kann doch wohl davon ausgehen, dass ein Auftragskiller der Mafia Dexters Code genügt.

Ich fand die Folge klasse. Jennifer Carpenter hat mal wieder bei Debs Zusammenbruch alle Register gezogen. Auch das Gespräch in der Schwulenbar hat mir sehr gefallen. Da wünscht man sich glatt, Ray Stevenson weiter in der Show zu haben.

Kommentar

SPOILERIch versteh nicht warum Dexter nicht einfach dem anderen Killer den Vortritt lässt. Er hat ja dabei nix zu verlieren. Mörder gibts genug in Miami um seinen "Durst" zu stillen, da muss er nicht auf Isaac warten.
                          When I feed the poor, they call me a saint.
                          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Warum? Man kann doch wohl davon ausgehen, dass ein Auftragskiller der Mafia Dexters Code genügt.
                            Er weiß gar nichts über diesen "Killer". Es könnte auch ein armes Opfer sein wie der Barkeeper (?!), der sich selbst erschießen musste, in Sinne der Bruderschaft.
                            Und wie Kid sagte, Dexter geht sofort auf ihn zu und ermordet ihn skrupellos. Sowas ist ihm bisher nur ein oder zweimal passiert. Einmal war kurz zuvor seine Frau ermordet worden.
                            Ich fand die Folge klasse. Jennifer Carpenter hat mal wieder bei Debs Zusammenbruch alle Register gezogen. Auch das Gespräch in der Schwulenbar hat mir sehr gefallen. Da wünscht man sich glatt, Ray Stevenson weiter in der Show zu haben.
                            Da stimme ich zu. Das waren klasse Szenen, allerdings nervte schon wieder alles was mit Hannah zu tun hat. Vor allem diese Naivität! Dexter trifft sich mit ihr ständig und ganz öffentlich und nimmt auch noch ihre Karre. Er weiß doch dass Debra sie ständig besucht und total unter die Lupe nimmt.

Ganz besonders lustig sind auch die Cops. Die lassen ihr Ziel alleine in eine Bar? Was wenn er den Hinterausgang nimmt?

Kommentar

Er weiß gar nichts über diesen "Killer". Es könnte auch ein armes Opfer sein wie der Barkeeper (?!), der sich selbst erschießen musste, in Sinne der Bruderschaft.
                              Und wie Kid sagte, Dexter geht sofort auf ihn zu und ermordet ihn skrupellos.
                              Der Typ hat Dexter gefragt ob er auch da sei um Sirko zu töten. Damit ist doch alles klar.

Kommentar

Der Typ hat Dexter gefragt ob er auch da sei um Sirko zu töten. Damit ist doch alles klar.
                                Ich finde nicht, dass die knappe Aussage eines Menschen gleich seine ganze Lebensgeschichte und Motivation verrät.
                                So unprofessionell wie der "Killer" aufgetreten ist würde ich auch stark bezweifeln, dass er sich schon einen Namen gemacht hat.

Kommentar

Lädt...
                                X