Dexter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dexter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HAMMER!

Hatte Dexter irgendwo in der vierten Staffel aus den Augen verloren. Die Tage habe ich dann Staffeln vier bis sechs in einem Rutsch geguckt. Selten so viel Kaffee gesoffen und das Sodbrennen war auch irgendwann recht arg. Aber: Hat sich auf jeden Fall gelohnt! Die Staffel um Lumen ist großartig. Momentan sicherlich meine Lieblingsstaffel aller Serien ever. Madame Styles hätte von mir aus gerne den Emmy haben können, erspielt hat sie ihn sich sicherlich!

SPOILERVon den Trailern der siebten Staffel dachte ich, es gehe in selbiger darum, dass Deb Dexters Geheimnis lüftet. Ich bin äüßert positiv überrascht, dass das nicht erst in Folge zehn oder elf passiert, sondern direkt enthüllt wird. Ich bin mal gespannt, was die gute Frau Lt. nun anstellt und wie lange es dauert, bis Dex Debs Geheimnis lüften kann und was genau dann passiert. Ich hoffe auch, dass Laguerda (schreibt man die so?) Dex auf die Schliche kommt und selbst ein paar Leute umgebracht hat, wenn ihr versteht, was ich meine ^^

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

fraken schrieb nach 4 Minuten und 6 Sekunden:

Zitat von Synti Beitrag anzeigen
    In der 5. konnte ich mich einfach nicht mit der neuen Begleiterin von Dexter anfreunden
    Das tut mir wirklich aufrichig leid für dich. Lumen ist imo DER beste Charakter der ganzen Serie. Ich hoffe die kommt nochmal wieder und wenn es nur für eine Folge ist. Evtl. könnte man einen Ölfassfabrikanten bitte mehrere LKWladungen Fässer an das Studio zu liefern und für eine Wiederkehr von Lumen zu werden? Ich denke da an das Nüsseverschicken um eine zweite Staffel Jericho rauszuschlagen Evtl. etwas makaber ...
    Zuletzt geändert von fraken; 01.10.2012, 23:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

Kommentar

SPOILERKlasse, noch keine 24h unter Debras Bewachung und schon bekommt sie ne Dosis Betäubungsmittel
      Der Praktikant hat auch Eier, legt sich doch derart dreist mit Dexter an. Ob das gut geht?

Kommentar

07x03

SPOILER
        Mal sehen wie es weitergeht, aber die aktuelle Entwicklung ist fast schon ein wenig billig. Sieht im Moment so aus als hätte man eine einfache Möglichkeit gesucht Dexter wieder frei zu lassen. Deb erkennt innerhalb weniger Stunden in wie weit der Codex Sinn ergibt, erlebt das Ganze auch noch hautnah mit.
        Bisher wurde viele Dinge einfach noch gar nicht thematisiert. Fragt sich Deb nicht wie das damals mit dem Metzger war? Sgt. Doxes war es ja nun ganz offensichtlich nicht und es kam ein Kollege unschuldig ums Leben. Sollte sie Dexter nicht mal fragen wie lange er das nun schon tut und wie viele er ermordet hat? Sie tut so als hätte sie ihn mal erwischt und beide tun so, als wäre das schon ein paar Mal "passiert".
        Was den Praktikanten angeht, das hat er nicht verdient. Zumindest wurde er nicht Akkuschrauber und Co. gefoltert...

Kommentar

Ich habs dir schon in anderen Threads nahegelegt und tus auch hier wieder: Schau aufmerksamer!
          SPOILERDie Frage ob Dex der BHB ist hat Deb schon letzte Folge gestellt. Dex hats nicht abgestritten. Frage damit beantwortet.

Einerseits beschwerst du dich dass Dinge zu schnell abgehandelt werden, andererseits hättest du gleich alles auf einmal thematisiert. Es stehen noch ne Menge Episoden aus in denen Dexter seine Schwester tiefer in seine Vergangenheit einweihen kann. Muss doch net alles sofort passieren.
          Im Trailer für die nächste Folge war schonmal eine Badewanne voller Blut zu sehen, also wird wohl Trinity ein Thema für die Beiden werden.

Für mich wars die dritte richtig gute Episode in Folge. Mir gefällt dass Deb nicht locker lässt und mir gefällt noch mehr Dexters absolut brutale Ehrlichkeit ihr gegenüber.
          Louis' Blut ist nun auf Dexters Bot, was ihn später garantiert noch in die Bredoullie bringen wird.
          LaGuerta ist ihm sowieso schon auf der Spur und nun hat auch noch die Russenmafia nach nur drei Episoden bereits seinen Namen.
          Das sind verdammt viele Damoklesschwerter, die da über ihm schweben.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            SPOILERDie Frage ob Dex der BHB ist hat Deb schon letzte Folge gestellt. Dex hats nicht abgestritten. Frage damit beantwortet.
            This is not the place and time to talk about this ist eine äußerst schwammige Antwort. Wenn für dich damit diese grundlegende Frage beantwortet und abgehackt ist, schön.
            SPOILEREinerseits beschwerst du dich dass Dinge zu schnell abgehandelt werden, andererseits hättest du gleich alles auf einmal thematisiert. Es stehen noch ne Menge Episoden aus in denen Dexter seine Schwester tiefer in seine Vergangenheit einweihen kann. Muss doch net alles sofort passieren.
            SPOILERBisher hat Debra onscreen erfahren, dass Dexter ein Serienkiller ist und von seinem Dad trainiert wurde. Das war es dann auch schon. Debra lebt nun seit ein paar Tagen mit Dexter dicht zusammen und überwacht ihn wie einen Sohn, der nicht zur Schule gegangen ist. Die wichtigen auf der Zunge liegenden Fragen wurden überhaupt noch nicht gestellt und auch wenn eine Staffel 12 Episoden lang dauert, kann man diese brisanten Dinge nicht soweit hinaus zögern.
            SPOILER
            Für mich wars die dritte richtig gute Episode in Folge. Mir gefällt dass Deb nicht locker lässt und mir gefällt noch mehr Dexters absolut brutale Ehrlichkeit ihr gegenüber.
            SPOILER Vielleicht solltest du ein wenig besser aufpassen Dexter treibt weiterhin sein geheimen Spiele und versucht eher Debra zu überzeugen, statt ihr seine Geheimnisse zu offenbaren. Brutale Ehrlichkeit wäre: "Debra, verschwende nicht so viel Ressourcen mit der Suche nach dem Polizistenmörder. Den habe ich erledigt."

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              This is not the place and time to talk about this ist eine äußerst schwammige Antwort. Wenn für dich damit diese grundlegende Frage beantwortet und abgehackt ist, schön.
              Im Gegensatz zur Alternative - einem einfachen Nein - war der Satz schon sehr aussagekräftig. Dann dafür hätten Ort und Zeit gereicht.
              Wozu in Ruhe woanders drüber reden, wenn er es nicht ist?

SPOILERBisher hat Debra onscreen erfahren, dass Dexter ein Serienkiller ist und von seinem Dad trainiert wurde. Das war es dann auch schon. Debra lebt nun seit ein paar Tagen mit Dexter dicht zusammen und überwacht ihn wie einen Sohn, der nicht zur Schule gegangen ist. Die wichtigen auf der Zunge liegenden Fragen wurden überhaupt noch nicht gestellt und auch wenn eine Staffel 12 Episoden lang dauert, kann man diese brisanten Dinge nicht soweit hinaus zögern.
              SPOILERNatürlich kann man das. Deb holt sich die Wahrheit eben scheibchenweise, damit sie sie in kleinen Happen besser verdauen kann.
              Und dass die wichtigen Fragen noch nicht gestellt worden ist Blödsinn. "Bist du ein Serienmörder?" Ist nicht wichtig? Im Ernst? Bist du der Bay Harbor Metzger? Macht Dexter öfters so viel Überstunden?
              Wie lang machst du das schon? Wie fühlt sich das an?

Das sind alles essentielle Fragen, um ihn zu verstehen.

SPOILER Vielleicht solltest du ein wenig besser aufpassen Dexter treibt weiterhin sein geheimen Spiele und versucht eher Debra zu überzeugen, statt ihr seine Geheimnisse zu offenbaren.
              An Spelzer war absolut nix geheim.
              SPOILER
              Brutale Ehrlichkeit wäre: "Debra, verschwende nicht so viel Ressourcen mit der Suche nach dem Polizistenmörder. Den habe ich erledigt."
              SPOILERSolang sie nicht fragt, sagt er halt nix. Kommt die Frage, ist er ehrlich. So läuft das schon seit der ersten Folge und genau das meinte ich mit brutaler Ehrlichkeit.

Kommentar

07x05

SPOILERDie Entwicklung gefällt mir mal wieder nicht. Will man wieder den Status Quo? Deb weiß zwar über Dexter Bescheid, will davon aber nichts wissen und macht einfach weiter als wäre nichts passiert?
                Er verspricht ihr keine Fälle mehr zu benutzen um Opfer zu finden, eine Szene später tut er es jedoch und Deb weiß und will wohl auch, dass es weiter so geht.
                Und dann diese Zufälle?
                Laguerta pickt sofort ein paar Name raus und schon erwischen sie einen der Fotos von Dexter hat? Ich sage ja schon seit Staffel 3 wie unrealistisch es ist, dass Dexter stets völlig offen herum läuft und niemals gesehen wird oder einfach nur auffällt. Dennoch kommt dieses Foto zu schnell und zu einfach.
                Rein zufällig findet Dexter auch sofort wieder einen Mörder, der das System ausnutzt.
                Von dem russischen Gangster hätte ich mehr erwartet. Er lässt sich so einfach in eine Falle locken und warum nimmt er seinen Bodyguard nicht mit?
                Wie bereits gesagt, ich hätte gerne eine andere Entwicklung gesehen, die vielleicht aber noch kommt. Deb sagte ja gegenüber Laguerta Doakes war ihr Partner und Freund. Sollte sie Dexter nicht endlich mal fragen was aus ihm geworden ist, wieso er für den Metzger gehalten wurde etc.?

Kommentar

SPOILERDie Entwicklung gefällt mir mal wieder nicht. Will man wieder den Status Quo? Deb weiß zwar über Dexter Bescheid, will davon aber nichts wissen und macht einfach weiter als wäre nichts passiert?
                  SPOILERDexter hat ihr am Ende zu verstehen gegeben, dass sie eben nicht mehr einfach wegschauen kann, jetzt wo sie mittendrin in LaGuertas Ermittlung steckt.
                  SPOILERUnd dann diese Zufälle?
                  Laguerta pickt sofort ein paar Name raus und schon erwischen sie einen der Fotos von Dexter hat?
                  Was war daran ein Zufall? LaGuerta klappert alle auf der Liste ab. Dies war halt der für die Story relevante Kandidat. Willst du 10 Interviews sehen bei denen nichts rauskommt?

SPOILERRein zufällig findet Dexter auch sofort wieder einen Mörder, der das System ausnutzt.
                  Rein zufällig geschieht auch in jeder CSI-Folge ein Mord! Nicht zu fassen!
                  SPOILERVon dem russischen Gangster hätte ich mehr erwartet. Er lässt sich so einfach in eine Falle locken und warum nimmt er seinen Bodyguard nicht mit?
                  Weil er ihn ganz offensichtlich nicht gebraucht hat. Das Resultat spricht ja Bände.

Kommentar

SPOILER
                    Was war daran ein Zufall? LaGuerta klappert alle auf der Liste ab. Dies war halt der für die Story relevante Kandidat. Willst du 10 Interviews sehen bei denen nichts rauskommt?
                    Es ist merkwürdig wenn der Captain selbst Leute abklappert und bei einigen auch noch der Lt. mitkommt, obwohl ihnen ja beiden angeblich die Arbeit bis zum Kopf steht.
                    Es wird auch überhaupt nicht der Eindruck erweckt man hätte schon ein paar Nieten gezogen...
                    Rein zufällig geschieht auch in jeder CSI-Folge ein Mord! Nicht zu fassen!
                    Was du nicht sagst und bei der Formel 1 fahren immer Autos. Aber wie oft haben wir Massencrashs?
                    Und wie oft kommen bei diesen Morden die Täter davon, weil sie das System austricksen?
                    Weil er ihn ganz offensichtlich nicht gebraucht hat. Das Resultat spricht ja Bände.
                    Stimmt. Einige Verletzungen und dazu sitzt er erstmal im Knast und seiner Rache ist er noch kein Stück näher gekommen. Man könnte auch annehmen, dass er mit dieser Aktion seinem Geschäft schwer geschadet hat, wenn die Kolumbianer nun wiederum verärgert sind...

Kommentar

Ich finds auch nicht so prickelnd in welche Richtung das bei Dex wieder läuft.
                      When I feed the poor, they call me a saint.
                      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

SPOILER

Es ist merkwürdig wenn der Captain selbst Leute abklappert und bei einigen auch noch der Lt. mitkommt, obwohl ihnen ja beiden angeblich die Arbeit bis zum Kopf steht.
                        SPOILERDie Ermittlung läuft "off the record". Die können da keinen hinschicken.
                        SPOILEREs wird auch überhaupt nicht der Eindruck erweckt man hätte schon ein paar Nieten gezogen...
                        SPOILERAbgesehen davon dass Dex noch nicht verhaftet wurde und dass Deb und die Zuschauer wissen, dass LaGuerta erstmal nur die Nieten besucht. ?

SPOILERUnd wie oft kommen bei diesen Morden die Täter davon, weil sie das System austricksen?
                        Bei Dexter ziemlich oft. Sonst wäre er nicht so beschäftigt, wie er letzte Woche noch sagte.

SPOILERStimmt. Einige Verletzungen und dazu sitzt er erstmal im Knast und seiner Rache ist er noch kein Stück näher gekommen. Man könnte auch annehmen, dass er mit dieser Aktion seinem Geschäft schwer geschadet hat, wenn die Kolumbianer nun wiederum verärgert sind...
                        SPOILERDie Kolumbianer sind sowieso schon seine Todfeinde gewesen. Da kann sich nix verschlechtern. Und Gangsterbosse können ja oft auch aus dem Knast heraus agieren. Er schien jedenfalls nicht sonderlich besorgt über seine Situation. Vielleicht wars ja sogar geplant wie beim Joker.

Kommentar

Bei Dexter ziemlich oft. Sonst wäre er nicht so beschäftigt, wie er letzte Woche noch sagte.
                          In Staffel 6 erwähnt LaGuerta/Deb, dass die Aufklärungsrate von Morden bei etwas unter 50% liegt. Ich würde sagen, hier hat Dexter wirklich immer genug "Arbeit".
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            In Staffel 6 erwähnt LaGuerta/Deb, dass die Aufklärungsrate von Morden bei etwas unter 50% liegt. Ich würde sagen, hier hat Dexter wirklich immer genug "Arbeit".
                            Es geht nicht darum aus dem großen Pool jemanden heraus zu fischen, den man nicht fangen konnte, weil der Polizei eben in vielen Dingen die Hände gebunden sind.
                            Es geht mir darum wie Dexter ganz normal seinem Job nachgeht und ganz zufällig tritt da mal wieder eine Person an ihn heran, die förmlich danach schreit auf seine Art und Weise entsorgt zu werden.
                            Man muss auch bedenken, dass seit dem Doomsday-Killer nur ein paar Tage vergangen sind.

Kommentar

Es geht mir darum wie Dexter ganz normal seinem Job nachgeht und ganz zufällig tritt da mal wieder eine Person an ihn heran, die förmlich danach schreit auf seine Art und Weise entsorgt zu werden.
                              50%!
                              Das ist pro Mordfall ne 50/50 Chance. So viel Zufall steckt da also garnichtmal drin.

Kommentar

Die Staffel entwickelt sich so langsam zu einer völlig durchschnittlichen, in vielerlei Hinsicht. Nachdem man die Bombe hat platzen lassen, ist doch zur Zeit alles ziemlich enttäuschend, eben Schema F. Dexter macht wieder Unsinn und weicht vom Codex ab. Mit dem Rücken zur Wand muss er jetzt wieder an diversen Baustellen unmögliches leisten.
                                Die Nebencharaktere sind leider nur noch Statisten. Masuka darf nicht mal mehr dreckige Witze reißen, Batista wird auch nur noch zwanghaft eingebaut, Quinn ist mal wieder der Bad Cop, der schon wieder unglaublich dumme Entscheidungen trifft.
                                Ganz besonders merkwürdig fand ich das Gespräch über Lumen und die Morde. Debra und Dexter haben sich doch gegenüber gestanden, nur durch einen Plastikvorhang getrennt und das wird überhaupt nicht erwähnt.

Kommentar

Lädt...
                                X