Dexter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dexter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SPOILER
    Ein paar Dinge stören mich an der Folge:
    1. Ich finde es nicht realistisch, dass Harrison einfach so mit Travis mitgeht, ohne zu schreien. Dann spielt er auch noch perfekt den Lockvogel für Travis.
    2. Wieso hat sich Dexter nicht selbst betäubt? Ich habe noch nie gesehen wie er seine Spritze füllt, folglich ist sie immer geladen, wenn er sich einer Zielperson nähert. Alles andere wäre auch unlogisch. Wieso also war die Spritze diesmal leer? Habe ich das was verpasst oder wird das einfach so kommentarlos dargestellt? Wäre mir persönlich auch wieder zu übertrieben, wenn Dexter diese Situation so hat kommen sehen.

Zum Treffpunkt Kirche:
    Das ist schon ein wenig konstruiert. Normalerweise ruft Debra doch wegen jedem Furz und man fährt doch nicht einfach auf Verdacht irgendwo hin. Dexter sagte ja nicht genau wann er die Kirche untersucht. Na gut, vielleicht hatte er noch nicht wieder ein Handy und die Nanny hat Deb wirklich gesagt wo er ist. Da will ich mal nicht so streng sein

Auf jeden Fall ein Finale, was ich niemals so erwartet hätte, weil ich wie früher bereits gesagt niemans geblaubt hätte Debra würde das hinnehmen. Ich bin wirklich sehr sehr gespannt auf Staffel 7. Oh man, diese Warterei

Kommentar

SPOILER
      Junge, Junge, das Deb Dexter erwischt, hätte ich nun auch nicht mehr erwartet.

Kommentar

Ich hoffe jedenfalls, dass sie in der nächsten Staffel die spannenden Momente wieder so herzinfarktmäßig hinbekommen wie in vergangenen. Ich weiß nicht wieso dieses Mal das Timing nicht so 100%ig gepasst hat wie z.B. bei einem "Hello Dexter Morgan" .. vielleicht hat Musik etwas damit zu tun. Kann es sein, dass man diese Staffel viele Themes nur noch spärlich benutzt hat, wie z.B. den genialen Blood Theme.

Aber jetzt gibt es viel Potential für die nächste Staffel

Kommentar

Krasses Ende. Fand die Staffel zwar auch nicht ganz so mitreisend wie andere, allerdings hat mir Travis und sein Gut/Böse Zwiespalt recht gut gefallen.

SPOILERWas ich mich jetzt frage ist, ob Deb Dexter "nur" als Mörder enttarnt oder auch die Verbindung zum Bay Habor Butscher erkennt, bzw. er ihr es offenlegt.
          Was auch sein könnte ist, dass Dexter den Mord an Travis Deb gegenüber als eine Art Racheaktion auslegt, da Travis Deb ja mit dem Giftsgas zu töten versuchte und sie nicht (sofort?) hinter die ganze Serienmördergeschichte kommt.

Kommentar

SPOILERIch denke Debra sollten nun alle Zusammenhänge klar werden.
            Dexter tötet Travis ja nicht nur einfach. Alles ist mit Plastik ausgelgt, Dexters Messerset liegt da, Travis hat einen Schnitt an der Wange, Dexter hat schon seine Trophäe geholt. Jeder Außenstehen muss erkennen, dass hier ein Profi am Werk ist und Debra kennt die ganzen Zusammenhänge. Zudem dürften jetzt die Anschuldigen gegen Dexter, z.B. von Quinn, endlin Sinn ergeben.
            Und Dexter dürfte nie wieder eine bessere Gelegenheit bekommen irgend jemandem von seiner Laufbahn zu erzählen.

Kommentar

^Seh ich auch so.
              SPOILERDebra arbeitet schon seit Jahren in der Mordkommission. Sie erkennt einen Ritualmord wenn sie ihn sieht.

Kommentar

SPOILERJa, da habt ihr eigentlich recht. Wenn sie nicht erkennt, was er ist wäre das ziemlich unrealistisch. Ich frage mich nur wieviel er ihr offenbart bzw. ob sie selbst drauf kommt das sie ihn quasi schon zwei mal gejagd hat und ihr auch die Verbindung zwischen ihm und Brain Moser etwas deutlicher wird.

Kommentar

SPOILERDarf ich dran erinnern dass Deb selbst mal in Plastik eingehüllt war, in S1? Natürlich erkennt sie was los ist.
                  When I feed the poor, they call me a saint.
                  When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Ich habe mittlerweile auch das Finale gesehen. Ein passender, weil ganz schwacher Abschluss, für eine insgesamt einfach nur mäßige sechste Staffel. Die Serie hat einmal eine richtig starke Energie entwickeln können, gerade wenn es in Richtung letzte Folge ging, wenn man die nächste Episode einfach nicht abwarten konnte, weil die Handlung dermaßen Spannung verbreitete. Mittlerweile ist es nur noch zum Gähnen, weil immer die gleiche Formel verwendet wird und es keinen echten Wandel gibt. Ein langweiliger Bösewicht, total dämliche und völlig uninteressante Handlungen für die Nebencharaktere, sowie ein Thema Religion, dass abgesehen von Mos Def's Charakter nur in Klischees abgehandelt wurde, machen dies eine Staffel zum Vergessen. Warum überhaupt aufgreifen, wenn man doch so gar nichts dazu zu sagen hat. Dazu ein dickes fettes "What the fucking fuck!" bezüglich Debs Liebeserklärung. Was sollte das denn bitte schön?

Die Serie rettet eine weiterhin großartige Performance von Michael C. Hall und auch Jennifer Carpenter macht das beste aus dem schwachen Material mit dem sie arbeiten muss. Ehrlich, ich könnte mich ewig darüber aufregen, was man mit ihrem Charakter anstellt.

SPOILERIch war ja bereit mir Staffel 7 zu schenken, aber nach der letzten Szene will ich doch sehen, wie man mit der "Debrah sieht Dexter bei einem Mord" Enthüllung umgehen wird. Vielleicht schlagen die Produzenten ja doch den ein oder anderen neuen Weg ein.

"Just when I thought I was out... they pull me back in."
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                      SPOILERJa, da habt ihr eigentlich recht. Wenn sie nicht erkennt, was er ist wäre das ziemlich unrealistisch. Ich frage mich nur wieviel er ihr offenbart bzw. ob sie selbst drauf kommt das sie ihn quasi schon zwei mal gejagd hat und ihr auch die Verbindung zwischen ihm und Brain Moser etwas deutlicher wird.
                      Der ausführende Produzent möchte diese Entwicklung wohl noch etwas strecken:

SPOILERI don’t think we’ll toy with the audience. She sees what she sees and we all know exactly what she’s seeing, but how much does that really say about Dexter and what does Deb already know about him? This is her brother, who she’s known her whole life. To walk into a situation like this, you’re not going to immediately think, ‘Oh, my brother is a serial killer.’ You’re going to think, ‘Oh, my brother is killing DDK. This is crazy and insane.’ She’s taken the first peek behind the curtain, but it’s not necessarily daylight just yet.
                      Quelle: ‘Dexter’ Season 7 Details Revealed – What Happens Next? | Screen Rant

Kommentar

Was mir bei dieser ganzen Gellargeschichte in den Sinn gekommen ist.

SPOILERTravis bildet sich ein Gellar lebt noch, obwohl er ihn umgebracht hat.

War der Tod von Dexter und Debs Vater wirklich Selbstmord?

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                          Der ausführende Produzent möchte diese Entwicklung wohl noch etwas strecken:

SPOILERI don’t think we’ll toy with the audience. She sees what she sees and we all know exactly what she’s seeing, but how much does that really say about Dexter and what does Deb already know about him? This is her brother, who she’s known her whole life. To walk into a situation like this, you’re not going to immediately think, ‘Oh, my brother is a serial killer.’ You’re going to think, ‘Oh, my brother is killing DDK. This is crazy and insane.’ She’s taken the first peek behind the curtain, but it’s not necessarily daylight just yet.
                          SPOILER"First peek behind the curtain", das ich nicht lache. Es ist ja nicht so, dass Debrah nicht weiß, dass Dexter einen Bruder hatte der ein Serienkiller war. Oder das Dexter den Mord seiner Mutter miterlebte. Die meisten von uns waren auch nicht mit einem Serienkiller verlobt. Das Zitat des Produzenten zeigt genau das Problem der Serie. Die Charaktere müssen sich total dämlich verhalten, weil sonst die Handlung keinen Sinn ergibt. Schön zu wissen, dass sich gar nichts daran ändern wird
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

SPOILERDiese Stellungnahme gefällt mir auch nicht wirklich. Wenn man jetzt wieder auf den Status Quo hinsteuert, indem man z.B. Debra glauben lässt sie würde Dexter die Geschichte abkaufen, er hätte nur dieses mal getötet und die Methoden anderer Serienkiller verwendet, wäre das sehr sehr schade.
                            Ihr muss jetzt einfach alles klar werden!

Kommentar

Ich finde es langsam recht seltsam, dass keine neuen Folgen von Dexter im TV ausgestrahlt werden. Immerhin gibt es schon sechs Seasons, und im deutschsprachigen Raum für "Normalverbraucher ohne Pay-TV" wurden gerade erst die ersten drei gezeigt.
                              Da ich mir die Sache nicht illegal beschaffen möchte, werde ich langsam ungeduldig. Gleiches gilt bei mir für Burn Notice.

Also ihr guten Sender, haut endlich mit neuen Folgen rein, und ich hoffe, dass sich die Quoten dann auch rentieren.

Kommentar

Zitat von the great lord ba'al Beitrag anzeigen
                                Ich finde es langsam recht seltsam, dass keine neuen Folgen von Dexter im TV ausgestrahlt werden. Immerhin gibt es schon sechs Seasons, und im deutschsprachigen Raum für "Normalverbraucher ohne Pay-TV" wurden gerade erst die ersten drei gezeigt.
                                Das finde ich auch sehr schade, ich warte auch schon sehnsüchtig auf eine Fortsetzung der Serie im FreeTV.

Da ich mir die Sache nicht illegal beschaffen möchte, werde ich langsam ungeduldig.
                                Eine legale Möglichkeit der vierten Staffen wären die DVD's, welche am 9. Februar erscheinen sollen. Hier der Link dazu.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X