Dexter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dexter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von the great lord ba'al Beitrag anzeigen
    Heitere News: Diese nette Serie wurde mittlerweile um zwei Seasons verlängert.
    Heiter wird sie nur dann sein, wenn sie auch ihre Zuschauer behalten kann.

Ich z.B. häng da am seidenen Faden. So wie es derzeit aussieht, wird das die letzte Dexter-Staffel, die ich mir noch anschaue.
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Naja hoffe auf zwei grandiose Seasons, wobei das Niveau hoffendlich noch steigen wird! Ich hoffe auf jeden Fall nicht, dass diese Serie davor abgesetzt wird.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Das halt ich für unmöglich. Es ist ja nicht nur so, dass Dexter Nachts Bösewichte umbringt. Er belügt alle seit Jahren, manipuliert Ermittlungen. Wegen ihm wurde Debra in Staffel 1 fast umgebracht, wegen ihm wurde Dokes zum Massenmörder verurteilt und er ist wegen ihm gestorben. Dexter hat großen Anteil daran, dass seine Frau getötet wurde. Sowas kann man niemandem verzeihen, es sei denn man ist genau so "krank".
        Muss ja nicht alles raus kommen, den ganzen Umfang könnten die eh nur ermitteln wenn er alles gesteht.
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

06x08

SPOILERSoso, Gellar ist also nur Einbildung! Es muss noch eine weitere Person geben, von den zeitlichen Abläufen her kann das Travis garnicht alles alleine machen.
          Ich weiß mal wieder nicht, was man von Dexters Handlungen halten soll. Er geht einfach so zu Travis Arbeitsstelle, zeigt sich ihm offen, offenbart ihm was er vorhat. Debra belügt er einfach weiterhin und haut ab. Und am schlimmsten ist, er rennt einfach so in die Kirche, obwohl er weiß, dass es zwei Täter gibt. Ist er Superman und niemand kann ihm was anhaben? So betritt man doch nicht den Unterschlupf eines Massenmörders...
          Ich finde es fast schon amüsant, dass Dexter´s Trip nun durch einen Kugelschreiber aufgedeckt wurde
          Ich beginne immer mehr Dinge zu hinterfragen, das ist generell ein schlechtes Zeichen für das eigene Gefallen an einer Serie...

Kommentar

SPOILERSoso, Gellar ist also nur Einbildung! Es muss noch eine weitere Person geben, von den zeitlichen Abläufen her kann das Travis garnicht alles alleine machen.
            Ich weiß mal wieder nicht, was man von Dexters Handlungen halten soll. Er geht einfach so zu Travis Arbeitsstelle, zeigt sich ihm offen, offenbart ihm was er vorhat. Debra belügt er einfach weiterhin und haut ab. Und am schlimmsten ist, er rennt einfach so in die Kirche, obwohl er weiß, dass es zwei Täter gibt. Ist er Superman und niemand kann ihm was anhaben? So betritt man doch nicht den Unterschlupf eines Massenmörders...
            Ich finde es fast schon amüsant, dass Dexter´s Trip nun durch einen Kugelschreiber aufgedeckt wurde
            Ich beginne immer mehr Dinge zu hinterfragen, das ist generell ein schlechtes Zeichen für das eigene Gefallen an einer Serie...
            SPOILERWas meinst du mit den zeitlichen Abläufen?

Travis ist mit dem Fahrrad am Haus seiner Schwester vorbeigefahren, als Deb mit ihr sprach. Just wusste Gellar dass Travis' Schwester ihn verraten hat...

Travis wird "ohnmächtig", kurz darauf ist an derselben Stelle seine Schwester tot. Als er "aufwacht", ist er in der Kirche festgekettet.

Dex kommt rein, und als Travis zu Gellar sieht, und Dex sich umdreht, sieht ihn Dex natürlich nicht...

~ Hélder Câmara

Kommentar

SPOILERHmm, da muss ich gleich nochmal stark nachdenken, ich schon ein paar Stunden her
              Also ich glaube Dexter hatte sich mit Travis in der Zeit getroffen, als die Schwester in etwa entführt, gebrandmarkt und ermordet wurde. Dann wäre da noch die ganze Vorbereitung, die Schwester dahin karren, alles aufbauen etc. Erscheint mir unmöglich, dass Travis das alles gemacht haben soll, wenn er wie gesagt Treffen mit Dexter hatte, seiner Schwester Frühstück macht und noch arbeitet.
              Zum Schluss wurde er ja auch angekettet und ebenfalls gebrandmarkt. Da geht alleine doch garnicht, da er an die Feuerstelle nicht rankommt, nachdem er angekettet wurde.
              Ich könnte die Serie wirklich nicht mehr ernst nehmen, wenn Travis so verrückt sein sollte, dass er wirklich alles alleine macht und es nicht merkt.

Kommentar

SPOILERHmm, da muss ich gleich nochmal stark nachdenken, ich schon ein paar Stunden her
                Also ich glaube Dexter hatte sich mit Travis in der Zeit getroffen, als die Schwester in etwa entführt, gebrandmarkt und ermordet wurde. Dann wäre da noch die ganze Vorbereitung, die Schwester dahin karren, alles aufbauen etc. Erscheint mir unmöglich, dass Travis das alles gemacht haben soll, wenn er wie gesagt Treffen mit Dexter hatte, seiner Schwester Frühstück macht und noch arbeitet.
                Zum Schluss wurde er ja auch angekettet und ebenfalls gebrandmarkt. Da geht alleine doch garnicht, da er an die Feuerstelle nicht rankommt, nachdem er angekettet wurde.
                Ich könnte die Serie wirklich nicht mehr ernst nehmen, wenn Travis so verrückt sein sollte, dass er wirklich alles alleine macht und es nicht merkt.
                SPOILER
                Es ist ziemlich vage wann Dex Travis besucht.

Aber man sieht Travis an der Schule geradezu lauern als zufällig Gellar kommt.

Meiner Interpretation zufolge übernimmt da seine gespaltene Persönlichkeit namens Gellar und er tötet seine Schwester.
                Die Vorbereitung kann er an verschiedenen Tagen davor oder nachts gemacht haben, schließlich sind so Schizos meistens ziemlich kreativ.

Außerdem, wäre Travis von der Schaufel getroffen worden, hätte er ein Hämatom auf der Stirn gehabt - was als Dex ankam nicht da war.
                Ich weiß auch garnicht ob man Brandwunden bei ihm erkennt als Dex reinkommt, ich glaube eher nicht.

Und ich glaube auch nicht, dass ein in Rente gegangener Professor-Opi aus dem zweiten Stock einer Kirche springt und dann ohne Spur in die Nacht verschwindet...

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                  SPOILER
                  Außerdem, wäre Travis von der Schaufel getroffen worden, hätte er ein Hämatom auf der Stirn gehabt - was als Dex ankam nicht da war.
                  Ich weiß auch garnicht ob man Brandwunden bei ihm erkennt als Dex reinkommt, ich glaube eher nicht.
                  SPOILERWenn diese Szenen, in denen eindeutig physische Aktionen stattfinden wirklich nur die Phantasien von Travis sind, dann hat die Serie wirklich "meine Grenze" überschritten. Natürlich soll man den Zuschauer in die Irre führen dürfen, aber nicht so.
                  Irgendwann stellt sich dann heraus, dass Debra niemals existierte. Dexter hat sie nur erschaffen, um ein "Gutes" Gegenstück zu sich zu haben...nene, also ich glaube und hoffe weiterhin auf mindestens eine weitere Person. Von mir aus auch Travis Zwillingsbruder :P

Kommentar

6x09: Worst. Episode. Ever.

SPOILERErnsthaft, bei der Inkompetenz die Miami Metro and den Tag legt, wundern die 19% Aufklärungsrate überhaupt nicht. Sogar Anderson scheint sich jetzt angesteckt zu haben.
                    Der ganze IP-Kram war ja eh der Brüller.
                    "Ist das Ihre IP-Adresse?"
                    "Ja klar. Aber jeder in 3 km Umkreis nutzt die über mein ungeschütztes WLAN".
                    Aber Louis ist schon smart. Tut so als wäre das Herausfinden von IPs von Websites sauschwer (was es nicht ist) damit ihn nacher alle anhimmeln. Scotty wäre stolz auf ihn.

Der Twist mit Gellar war natürlich schockierend.............................Nicht.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                      6x09: Worst. Episode. Ever.

SPOILERDer Twist mit Gellar war natürlich schockierend.............................Nicht.
                      SPOILERIch glaub das dürfte jedem halbwegs intelligentem Zuschauer schon klar gewesen sein, nur den Produzent nicht das man damit Leute langweilen kann.
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

SPOILERWenn diese Szenen, in denen eindeutig physische Aktionen stattfinden wirklich nur die Phantasien von Travis sind, dann hat die Serie wirklich "meine Grenze" überschritten. Natürlich soll man den Zuschauer in die Irre führen dürfen, aber nicht so.
                        Irgendwann stellt sich dann heraus, dass Debra niemals existierte. Dexter hat sie nur erschaffen, um ein "Gutes" Gegenstück zu sich zu haben...nene, also ich glaube und hoffe weiterhin auf mindestens eine weitere Person. Von mir aus auch Travis Zwillingsbruder :P
                        Hab ichs dir nicht gesagt?

~ Hélder Câmara

Kommentar

Hab ichs dir nicht gesagt?
                          SPOILERAbwarten, in der nächsten Folge dreht sich Dexter um und Gellar gibt ihm von Hinten eins, denn er hat sich nur totgestellt in der Kühlbox :P
                          Naja, das Rätsel ist nun eindeutig gelüftet. Zu Beginn der Folge habe ich noch extra darauf geachtet, ob man bei Travis nicht doch irgendwelche Spuren sieht, z.B. Brandverletzungen etc. An seinen Armen war mir etwas aufgefallen, vermutlich hat er sich demnach auch selbst diese Verletzungen zugefügt.
                          Auf jeden Fall wurde damit meine Grenze überschritten. In den ersten Folgen war es sehr gut gemacht, denn Gellar war zwar zu sehen, aber er tat nicht wirklich etwas. Später diese Szenen, in denen er z.B. Travis mit der Schaufel schlägt, sind mir zu abgedreht. Damit wird der Zuschauer ganz einfach nur verarscht, statt ihn gekonnt zu täuschen.
                          Dexters Bruder hat mir in seinen Visionen auch nicht gefallen, der hat einfach auch zu viel getan, statt nur das Gewissen, oder den Berater dar zu stellen.
                          Natürlich werde ich nun doch die letzten Folgen zu Ende schauen, aber ich hoffe in den nächsten Staffeln kommen die Jungs wieder auf den Erdboden zurück

Kommentar

Eine nicht ganz so mitreißende Staffel ... aber ein grandioses Ende

SPOILERDeb enttarnt Dexter.

Wird ihn aber nach den vergangenen Entwicklungen nicht verraten. Das dürfte die nächste Staffel interessant werden lassen.

Kommentar

Ja aber wie schlecht kann man das Ende eigentlich inszenieren?

SPOILERWieso ist Deb auf einmal in der Kirche, was sucht die da?

In der letzten Staffel wars gut gemacht dass sie Dex und Lumen noch erwischt weil es Indizien auf den Aufenthaltsort gibt, aber hier?

Oder hab ich was verpasst?

~ Hélder Câmara

Kommentar

SPOILERWieso ist Deb auf einmal in der Kirche, was sucht die da?

In der letzten Staffel wars gut gemacht dass sie Dex und Lumen noch erwischt weil es Indizien auf den Aufenthaltsort gibt, aber hier?

Oder hab ich was verpasst?
                                SPOILERDeb selbst hat Dexter befohlen nochmal zur Kirche zu gehen. Und Dexter hat kurz vorher seiner Babysitterin erzählt, dass er noch was für Deb erledigen muss. Deb wusste also, wo sie ihn finden konnte.

Dexter war hier einfach zu unachtsam. Die Kirche als Schauplatz war zu verlockend, um sich darum zu kümmern wer wusste wo er ist.

Nach dem Gespräch mit dem Psychater hat Deb dann einfach entschieden Dexter bei der Arbeit zu besuchen.

Kommentar

Lädt...
                                X