Dexter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dexter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Folge Ein Akt der Gnade war wieder ganz gut, besonders der Streit zwischen Dexter und Miguel. Auch sehr gut fand ich das Einbinden der Verteidigerin Ellen Wolfe in die Story.
    Die "Nebenstory" mit der todkranken Camilla und ihrer "Beziehung" zu Dexter wurde sehr gut umgesetzt. Ich hätte nie gedacht das Dexter ihren Wunsch nachkommen würde.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Mit der Folge Schmetterlingseffekt wird die Zusammenarbeit von Dexter und Miguel immer weiter vertieft. Bildet Dexter da etwa einen weiteren Serienkiller aus!?
      Sehr gut fand ich auch den Teil rund um den Häuter und Debras Beziehung zum Informanten. Jedoch durch ihre private Beziehung wird ihr Urteilsvermögen beeinträchtigt und dies kostet dem Informanten wahrscheinlich das Leben!
      Ich freue mich schon sehr auf die nächste Folge.

Kommentar

Ich der Folge Die Geister die ich rief ... wurde meine Vermutung bezüglich Miguel und seinem dunklem Geheinmis bestätigt. Jedoch hätte ich nicht gedacht das Dexter von Miguel so stark manipuliert wurde bzw. das Miguel Dexter nach seinen Willen "steuerte". Sehr gut hat mir die fiktive Szene gefallen, wo Dexter wegen Miguels Verrat ausrastete. Ich bin schon mal sehr gespannt auf Dexters Rache.

Kommentar

Ich finde es ein klein wenig unglaubwürdig das sich Dexter in Bezug auf Miguel so stark täuschen konnte. Irgendwie hatte Miguel immer schon eine doch finstere Seite an sich.

Kommentar

Die Folge Ende einer Freundschaft war wieder einmal sehr spannend. Die Versuche von Dexter Miguel endlich in den Griff zu bekommen scheitern kläglich und am Ende ist hinter einem Killer ein anderer Killer her. Mich wundert bei Miguel garnichts mehr, auch nicht seine Verbindung zum Häuter! Ich bin schon mal sehr gespannt wie sich Dexter diesmal aus der Affäre ziehen wird!

Kommentar

Na ja, diesmal sitzt Dexter sehr tief in der Sch...
              Ich bin auch schon mal sehr gespannt wie er sich aus seiner misslichen Lage befreien wird!
              Leider neigt sich die Staffel wieder dem Ende zu. Hoffentlich folgt bald die nächste Staffel im Free TV.

Kommentar

Die Folge Adios, Amigo war total genial! Schon der Beginn mit der Aufklärung von Dexters Entführung war überraschend und total witzig. Sowie auch das Ende mit Dexters zufälliger Überraschung für Miguel in Maria LaGuertas Wohnung war klasse. Jedoch denke ich das auch Miguel noch eine Überraschung für Dexter parat haben wird. Somit freue ich mich schon aufs Staffelfinale.

Kommentar

Das Staffelfinale der dritten Staffel (Überlebenswille) war sehr spannend und die Ereignisse überschlugen sich. Ich bin schon mal sehr gespannt ob Dexter mit dem Tod des Häuters in Verbindung geracht werden wird. Eine Andeutung für eine weitere Handlung wurde ja mit der Schlussszene gemacht, wo Dexter beim Tanzen auf Ritas Hochzeitskleid blutet.

Kommentar

Leider ist nun auch die dritte Staffel zu Ende!
                    Mir hat diese im Großen und Ganzen recht gut gefallen. Gut fand ich es auch das die Story mit dem Häuter noch in dieser Staffel aufgelöst wurde.
                    Ich hoffe nur das Staffel vier bald zu sehen sein wird!

Kommentar

Schaut noch jemand die Serie auf englisch und freut sich auf Edward J. Olmos in der 6. Season, die im Oktober beginnt?

SPOILER
                      Dexter - Season 6 Trailer

Behind the Scenes: Dexter - Season 6

When I feed the poor, they call me a saint.
                      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                        Schaut noch jemand die Serie auf englisch und freut sich auf Edward J. Olmos in der 6. Season, die im Oktober beginnt?
                        Ich verfolge die Serie weiterhin, aber nach insgesamt eher mäßigen Staffel 5 habe ich keine sonderlich hohen Erwartungen. SPOILERInsbesondere mit dem frustrierend Finale (hier speziell die "Vorhangszene" zwischen Deb und Dexter) haben die Produzenten klar gemacht, dass sie nicht wirklich bereit sind die Serie in neue Richtungen zu treiben. Sie tun alles dafür, dass der Status Quo hinsichtlich Dexters Beziehungen zu den anderen Hauptcharakteren erhalten bleibt, egal wie absurd und unglaubwürdig die Wendungen in der Handlung dafür sein müssen. Dass Deb immer noch nichts von Dexters mörderischen Aktivitäten weiß, ist an dieser Stelle nur noch lächerlich, aber nicht einmal Quinn durfte das Geheimnis erfahren. Die vierte Staffel hatte mit Arthur Mitchell zumindest einen faszinierenden Bösewicht, fehlt dieser wie in Staffel 5, merkt man wie ausgetreten die Pfade doch sind auf denen sich die Serie seit dem Ende von Staffel 2 bewegt.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                          Ich verfolge die Serie weiterhin, aber nach insgesamt eher mäßigen Staffel 5 habe ich keine sonderlich hohen Erwartungen.
                          Ja, Staffel 5 war langweilig, trotz oder vielleicht wegen Julia Stiles. Meine Rangordnung der Staffeln ist 1, 2, 4, 3, 5.

SPOILERVielleicht liegt es auch am mäßigen Theme der 5. Season, der Wiedergutmachung Ritas' Tod (neben dem dauerhaften Theme der Partnersuche).

Da sehe ich aber Religion als Thema, zusammen mit einem Antagonisten, der ebenso von der Richtigkeit seiner Taten überzeugt ist und ebenso einem Code folgt wie Dexter, schon als interessanter an.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Also, ja ich schaue Dexter auf Englisch (Blu-Ray) und freue mich auf Edward James Olmos in Season 6 (habe kürzlich die vierte Staffel beendet, die 5. istauf dem Postweg).

Ich fand Seasons 1,2+4 SEHR gut, Season 3 war nur nett und auch viel unglaubwürdiger als dier anderen Staffeln.

Man, schade, dass die meisten sagen die 5. wäre noch schwächer als die eh schon deutlich abfallende 3.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Naja, es ist ein Jammern auf hohem Niveau, muss man auch sagen.

Dexter ist eine der ganz wenigen Drama Series die über 5 Staffeln hinweg immer "geliefert" hat. Keine Staffel war spannungslos oder langweilig, sie ist nur am oberen Ende abgefallen. Ich bin aber guter Dinge, dass die 6. Season wieder besser wird, v.a. da auch der Writer der 2. Season wieder mit an Bord ist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Ich wollte gerade schreiben, als "langweilig" würde ich die Serie wirklich nicht bezeichnen wollen. Neben dem bereits genannten, nervt mich eigentlich nur die Exposition durch die Unterhaltungen mit Head-Harry, die mir zu viel zu Dexters Gefühlen und Motiven erklären. Mir würde Dexters VO vollkommen reichen. Dexter ist und bleibt eine wirklich gute Serie, sie könnte halt nur so viel mehr sein. Die fünfte Staffel hätte mich einem etwas anderen Ende wahrscheinlich voll zufrieden stellen können. SPOILERDie James Woods Geschichte endet für Dexter nicht so glücklich, Quinn und/oder Deb finden seine wahre Identität heraus. Das hätte ich mir gewünscht. In der Serie aber war der ganze Handlungsbogen total für die Katz.

In einer zweiten Staffel ist es ok, wenn glücklich Umstände dazu führen, dass Dexter seinen Kopf aus der Schlinge ziehen kann (Lila tötet Doakes, Dexter bewahrt sein Geheimnis ohne Unschuldige zu töten). In Staffel 5 bin ich mit so einer Entwicklung nicht mehr zufrieden.

Die sechste Staffel muss da einfach einen Zahn zulegen.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Lädt...
                                X