es war mal wieder sehr überraschend. bin gespannt wie es weiter geht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dexter
Einklappen
X
-
Zwischendurch gab's für mein Empfinden jetzt mal einen kleineren Hänger. Nicht schlecht, aber eben auch nicht wirklich Dexterniveau. Die letzten beiden Folgen waren aber wieder ganz große Klasse.
Bin auf dem aktuellen US-Stand ('Take It!'), d.h.
SPOILERman hat als letztes gerade gesehen wie Quinns angeheuerter Unsympath die Fotos vom Entsorgen der Säcke beglotzt.
Für Lumens Story gibt's inzwischen eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten - Tod oder sie ist nächste Staffel immer noch dabei. Bin gespannt.
Dexters Beweis dafür, dass auch Mr. Take It Dreck am Stecken hat, finde ich aber arg dürftig. Er hat ja explizit gesagt, dass er diesen "Tickticktick"-Spruch immer seinen Kunden gegenüber bringt. Den könnte jeder von denen auch da übernommen haben.
Kommentar
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenBin auf dem aktuellen US-Stand ('Take It!'), d.h.
SPOILERman hat als letztes gerade gesehen wie Quinns angeheuerter Unsympath die Fotos vom Entsorgen der Säcke beglotzt.
Für Lumens Story gibt's inzwischen eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten - Tod oder sie ist nächste Staffel immer noch dabei. Bin gespannt.
Dexters Beweis dafür, dass auch Mr. Take It Dreck am Stecken hat, finde ich aber arg dürftig. Er hat ja explizit gesagt, dass er diesen "Tickticktick"-Spruch immer seinen Kunden gegenüber bringt. Den könnte jeder von denen auch da übernommen haben.
1. Liddy (der Unsympath) hat erstmal nur Fotos davon, wie Dexter und Lumen die Koffer/Taschen auf das Boot bringen. Da waren nicht die Plastiksäcke zu sehen!
2. Dexter referenziert nach dem "Tick! Tick! Tick!" auf seine Instinkte die von Anfang an recht gehabt hätten. Der Spruch ist für ihn also nur ein weiteres Puzzleteil. Darüber hinaus macht sich Jordan durch sein Interesse an Trinity und sein umfangreiches Wissen über Dexter in der Hotelraum Szene arg verdächtig. Jordan kennt sogar den Namen von Harrison. Passt also noch alles zusammen.
»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Läuft!
Member der No - Connection
Kommentar
-
Mal kurz OT - könnte man den Thread nicht auf US-Stand festlegen, entsprechend kennzeichnen und dann auf die Spoilertags verzichten? Fürs deutsche Free TV wäre dann halt noch ein zweiter Thread nötig. Ich kenne das aus anderen Foren so. Sonst ist hier permanent alles schwarz, was ich reichlich sinnfrei finde. Außerdem wird's spätestens beim Zitieren auch eher grausam im Handling.
Zitat von Nopper Beitrag anzeigenSPOILER
1. Liddy (der Unsympath) hat erstmal nur Fotos davon, wie Dexter und Lumen die Koffer/Taschen auf das Boot bringen. Da waren nicht die Plastiksäcke zu sehen!
SPOILER
2. Dexter referenziert nach dem "Tick! Tick! Tick!" auf seine Instinkte die von Anfang an recht gehabt hätten. Der Spruch ist für ihn also nur ein weiteres Puzzleteil. Darüber hinaus macht sich Jordan durch sein Interesse an Trinity und sein umfangreiches Wissen über Dexter in der Hotelraum Szene arg verdächtig. Jordan kennt sogar den Namen von Harrison. Passt also noch alles zusammen.
Dexter hat in der letzten Staffel (glaube ich) mal jemanden aufgrund von Indizien fälschlich umgebracht, daher würde ich mir da etwas mehr Hinterfragen seinerseits wünschen.
Kommentar
-
Endlich Staffel 4 durch, ein sehr schönes Ende !
SPOILERDer Tod von Rita " freut" mich ehrlich gesagt sehr. Die Frau mit ihrer gutherzigen Naivität ist mir inzwischen mehr und mehr auf den Zeiger gegangen.
Sie passete für meinen Geschmack so gar nicht in eine Serienmörderserie.
Liegt wohl zum Teil auch an der Schauspielerin selber, in John Rambo hat sie mich auch genervt.
Das Dexters Frau nun weg ist dürfte für die Entwicklung der Serie sehr von Vorteil sein, nun gibts ja faktisch gar keine Stimme der Vernunft mehr, die Dexter in den entscheidenden Momenten runter hohlt.
Bin gespannt ob er irgendwann die Kinder verdrischt oder ähnliches.
Er hat ja in den letzten Folgen von Staffel 4 schon mehr als einmal die Übersicht und die Kontrolle verloren.
Ps:
Mann sollte sich nach dem Ende noch mal das Gespräch mit Arthur ansehen.Zuletzt geändert von prince; 22.11.2010, 22:33.Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.
Kommentar
-
Zitat von prince Beitrag anzeigenSPOILERDer Tod von Rita " freut" mich ehrlich gesagt sehr. Die Frau mit ihrer gutherzigen Naivität ist mir inzwischen mehr und mehr auf den Zeiger gegangen.
Sie passete für meinen Geschmack so gar nicht in eine Serienmörderserie.
SPOILERDas Dexters Frau nun weg ist dürfte für die Entwicklung der Serie sehr von Vorteil sein, nun gibts ja faktisch gar keine Stimme der Vernunft mehr, die Dexter in den entscheidenden Momenten runter hohlt.
Bin gespannt ob er irgendwann die Kinder verdrischt oder ähnliches.
Kommentar
-
Heute hab ich über facebook die Meldung mitgekriegt, dass Dexter auch eine 6. Staffel erhält, was ja auch zu erwarten war. Trotzdem bin ich nicht sicher ob mich diese Neuigkeit nun freut, denn man soll bekanntlich aufhören wenn es am schönsten ist und ich bin nicht sicher ob Dexter an diesem Punkt nicht schon vorbei ist. Zwar sind die neuen Folgen immer noch unglaublich spannend und gut gemacht aber irgendwie passt mir die neue Staffel vom Gefühl her noch nicht so ganz. Allerdings war das eher in der Mitte so, mittlerweile werd ich schon damit warm und SPOILERan Lumen hab ich mich auch schon gewöhnt. Wenn es allerdings mit Quinns Tod endet, kann es gut sein, dass ich mir die 6. Staffel nicht mehr ansehen werde. Der Schauspieler ist genial und der Charakter ist das coolste Arschloch seit Sawyer aus Lost. Aber das wären nicht die Gründe. Sondern vielmehr, dass sich die Geschichte mit Quinns Tod einfach zu oft wiederholen würde. Der Cop, der Dexter gefährlich wird und gegen ihn ermittelt stirbt (Doakes). Ein weiterer von Deb's Lovern stirbt. (wie Rudy & Lundy) Und Dexter kommt wieder einfach so davon, wahrscheinlich ist dafür auch der Tod oder die Beschuldigung seiner Partnerin und Geliebten Lumen nötig (jeweils Miguel & Lila). Er war ja diese Folge (5x11, Ep. 59) schon bereit mit Quinn einen seinem Kodex nach Unschuldigen zu ermorden, dabei hat er sich damals bei Doakes noch so dagegen gesträubt. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Liddy hatte ihn ja wenigstens entführt.
Naja, aber mal sehn, vielleicht sind meine Erwartungen ja unbegründet und selbst wenn nicht werde ich der neuen Staffel wahrscheinlich nicht wiederstehen können. Nächsten Sonntag kommt dann wie gesagt das nervenaufreibende Finale, der Trailer sah ja schon vielversprechend aus und es gibt scheinbar auch ein paar grundlegende Veränderungen.
Wie seht ihr das mit Staffel 6, her damit oder wird es langsam zuviel des (sehr) guten?
Kommentar
-
Also ich hoffe ganz stark darauf, dass
SPOILER
zumindest Deb Dexter nun endlich enttarnt. Denn Dexter hat inzwischen so viele Fehler gemacht, am Ende wieder davonzukommen könnte die Serie kaputt machen. Mit Ritas Tod hat man ja bereits ein Mal den Mut zu einem großen Cliffhanger und einer Veränderung gezeigt.
Aber ich bin mir nur noch unsicher was mir lieber wäre. Dass nur Deb es erfährt (die Dank Harrys Kodex ihr Bild des guten Dexter gar nicht zwingend ändern müsste, er tötet ja nur die Bösewichte) oder dass Dexter ganz auffliegt. Flöge er ganz auf, könnte man ihn in der 6. Staffel den Hannibal machen lassen ^^ Eine junge Polizistin braucht Dexters Hilfe als eine der erfolgreichsten Serienkiller aller Zeiten, um einen Serienkiller zu schnappen
Kommentar
-
SPOILER
Ich glaube, dass es darauf hinausläuft. Deb durfte ja die letzten Folgen schon zugeben, dass sie eigentlich sogar Sympathie für ihre vermutete "Rachefrau", die nun ihre Vergewaltiger und damit die Mörder der anderen Mädchen umbringt, hat, ebenso wie sie diese Folge ihre Bewunderung zu deren männlichen Helfer geäußert hat, der diese Frau wirklich lieben muss ("Serious shit") Wenn sie vor Dexter davon geredet hat ist ihm bestimmt das gleiche durch den Kopf gegangen wie mir als Zuschauer. "Wäre es wirklich so schlimm wenn Deb es wüsste?" Jedenfalls hatte ich den Eindruck.
An so eine "Hannibal-möglichkeit" hatte ich noch gar nicht gedacht. Dachte immer Dexters Auffliegen wäre ein mögliches, aber dann auch definitives Ende. Würde es danach sogar z.B. noch weitergehen, könnte dies schon interessant werden und wäre wirklich mal eine krasse Veränderung.
Kommentar
-
SPOILERDass Deb derzeit die Bahn geebnet wird (oder zumindest dieser Anschein erweckt wird), ist mir auch aufgefallen. Darauf warte ich eigentlich schon lange. Ihrem Charakter widersprechen würde eine solche Entwicklung jedenfalls nicht.
Mein Mitschauer hat die Theorie aufgestellt, dass Lumen die Alleinschuld übernimmt, um Dexter zu decken. Gastauftritte wären dann immer noch möglich.
Die Hannibalvariante hat den Nachteil, dass man sich aus ihr nur sehr schwer bis gar nicht wieder herausschreiben könnte und Dexters Charakterentwicklung damit stark eingeschränkt wäre. Will man nur noch ein oder zwei Staffeln machen, müsste das natürlich dennoch kein No-Go-Area sein.
Alternativ heißt die Serie ab nächster Staffel einfach Lumen
Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigenSPOILEREr war ja diese Folge (5x11, Ep. 59) schon bereit mit Quinn einen seinem Kodex nach Unschuldigen zu ermorden, dabei hat er sich damals bei Doakes noch so dagegen gesträubt. Hat mir überhaupt nicht gefallen.
Ich hab jedenfalls absolut nicht das Gefühl, dass der Serie langsam die Luft ausgeht - die aktuelle Staffel fesselt mich wieder enorm. Eine 6. Staffel würde ich daher sehr gerne sehen.
Kommentar
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenIch hab jedenfalls absolut nicht das Gefühl, dass der Serie langsam die Luft ausgeht - die aktuelle Staffel fesselt mich wieder enorm. Eine 6. Staffel würde ich daher sehr gerne sehen.
Obwohl sie mir subjektiv sehr kurz erscheint, kürzer als andere, wohl weil es nicht von Folge 1 an einen "Hauptgegner" gab und die Haupthandlung sich über die Folgen hinweg entwickelte.
Nur könnte es auf die Dauer Probleme geben zukünftige Schwierigkeiten spannend zu machen, wenn Dex sich auch jetzt wieder aus der Schlinge windet.
Kommentar
-
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass die neue Staffel schlecht wäre. Wie gesagt, ich finde die Folgen immer noch sauspannend! Aber mir kommt es in dem Fall eben auf den Story-verlauf an, dass es nicht zu viele Wiederholungen gibt. Vor allem Elemente aus den Staffeln 2 und 3 finden sich ja schon in dieser Season wieder, was aber bis jetzt noch ok ist, es hängt eben von der Auflösung ab.
SPOILERSollte Dex auch dieses mal wieder ohne bleibende Veränderungen davonkommen sollte sich die Geschichte natürlich nicht wiederholen (wenn z.B. Quinn stirbt und Lumen für die Morde verurteilt wird, teilen sie sich im Grunde nur Doakes Rolle zur Lösung Dexters Probleme wie in Season 2). Gleichzeitig darf die Auflösung natürlich auch nicht zu unrealistisch sein.
Aber in beiden Punkten habe ich eigentlich Vertrauen in die Autoren.
Mal kurz zu Quinn:
Überall unter den Youtube-trailern oder auch in fb liest man Kommentare wie "Die Quinn!" "Kill him Dexter" mit wirklich sehr vielen Anhängern. SPOILERBei Lumen wurde anfangs das gleiche gefordert, gut, da war es vermutlich weil noch einige sauer waren wegen Rita.
In diesen Portalen geb ich aber nicht meinen Senf dazu, deshalb bin ich ja hier im Forum
SPOILERIn letzter Zeit sind diese Stimmen leiser geworden, wahrscheinlich weil Quinn wegen seiner Liebe zu Deb von seinem persönlichen Fall Dexter=Kyle Buttler abgelassen hat (Marias Verweis hat ihn ja eher noch angestachelt, nur konnte er sich eben nicht mehr persönlich darum kümmern) und weil die Autoren Lumen nach den ersten paar Folgen zu einem sympathischen Charakter gemacht haben, den man gar nicht mehr hassen kann, auch weil sie Dex so gut ergänzt. Bei ihr war es so: Als Dexter sie noch loswerden wollte und sie sich dagegen gesträubt hat und dickköpfig war, schien jeder 2. ihren Tod zu wünschen, jetzt wo Dexter sie akzeptiert, akzeptieren sie auch die meisten Zuschauer.
Also wie seht ihr das denn mit Quinn? Meinetwegen kann ich ja noch nachvollziehen, dass ihn manche für unsympathisch halten aber wieso die Charaktere sterben lassen, die diese Show interessant machen? Die Serie lebt von Dexters Kampf unentdeckt zu bleiben und wenn es dann Chars gibt, die sich eben nicht so glatt einfügen wie Masuka oder Angel (wobei ich diese Charaktere an sich keineswegs als seicht bezeichnen möchte), sondern die Dexter nicht mögen, die ihn hinterfragen, die ihm auch mal richtig gefährlich werden können, sollen diese dann bloß so schnell wie möglich sterben?
Ich frage mich was diese Stimmen eigentlich wollen. Denn würde die Serie nur aus anderen Charakteren bestehen, die Dexter wohlgesinnt sind, wäre das ganze um einiges langweiliger.Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 08.12.2010, 01:18.
Kommentar
-
Es geht weiter mit Dexter!
Die dritte Staffel startet am Sontag dem 15.05.2011 auf RTL2!
Hier der Link dazu.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar