Zitat von Slowking
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dexter
Einklappen
X
-
Ja natürlich. Dexter ist als Kind stark traumatisiert worden und anstatt ihm die entsprechende Therapie zukommen zu lassen, hat Harry ihn sogar noch in seinem Glauben bestärkt, dass er nicht normal sei.
SPOILERDadurch hat Dexter völlig den Bezug zu seinen Gefühlen verloren. Sie sind aber keinesfalls abgestumpft, wie man gerade in dieser Folge wieder sehen konnte. Er kann nur absolut nicht auf eine gesunde Art und Weise mit ihnen umgehen.
Wir können aber sicher sagen, dass Dexter kein Soziopath ist und er nicht hätte zum Mörder werden müssen, hätte ihn harry nicht darauf trainiert. Da liegt dann eben auch die Vermutung nahe, dass Harry das irgendwann erkannt hat und sich desegen aus Schuld umgebracht hat.
Das er sich umgebracht hat wissen wir ja sicher. Dexter denkt es wäre weil Harry nicht damit leben konnte was für ein Monster er erschaffen hat. Das ist aber doch recht unwahrscheinlich. Dexter hat schon eine Weile gemordet und Harry schien das nicht sonderlich zu stören. Es war wohl eher die Realisation, dass er einen unschuldigen, im großen und ganzen normalen Jungen, zum Mörder gemacht hat, mit der er nicht leben konnte.Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
Bin froh das die Serie weitergeht, konnte es kaum erwarten, und bin schon gespannt was die 5.Staffel so bringt.
SPOILERMich interessiert ob und wie Dexter das mit seinem Sohn nun macht. Im Endeffekt kann er alles wiederholen, oder auch komplett anders machen. Die Ausgangslage ist ja identisch (Kind muss Tod der Mutter mit ansehen)Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigenSPOILER Ich frage mich, ob die Produzenten es tatsächlich riskieren, jemanden wie Debra in Dexters Geheimnis einzuweihen. Das fände ich sehr spannend.
Kommentar
-
wo geht es weiter? doch nicht bei rtl 2 oder?....hab ich da den einstieg wieder verpasst? na supi✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen ✶
♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥
Kommentar
-
Der einzige Plotpunkt der mir ja schon nach einer Folge auf die Nerven geht ist...
SPOILERdie "Ehekrise" zwischen Angel und LaGuerta. Sie verheimlicht ihm, dass sie einen sechs-stelligen Betrag auf ihrem Pensionsfond Konto oder was auch immer hat und er wird sauer, besäuft sich und schlägt einen Typen zusammen. Übelstes Dailysoap Niveau. Ehrlich, wenn mir keine verünftige Geschichte für die Nebencharaktere einfällt, soll ich sie einfach im Hintergrund lassen oder raus schreiben. Damit wäre den Charakteren eher gedient. Quinns und Debs komisches Hin und Her ist wenigstens noch halbwegs amüsant.
Ansonsten war die Folge "Hello Bandit" wieder recht gut, wenn mir auch der Auftakt letzte Woche klar besser gefallen hat. Dexter scheint auf jeden Fall eine interessante Entwicklung bevor zustehen, jetzt wo ihn die Jagd und die Aussicht sein gewähltes Opfer zu töten nicht mehr befriedigt.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
Edit: hups nicht gesehn, dass es noch eine seite eiter geht.Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
Oha, Folge 3 (Staffel 5) war mal gut, Dexter bleibt auf konstant hohem Niveau, eine der seltenen Serien..
SPOILERZuerst bereitet er seinen Killroom vor, und dann geht die Betäubung schief!
Wer wacht zuerst auf? Was passiert als nächstes? Erwischt der Tiermüll-Abkratzer Dex im Krankenhaus oder nicht? Gute Psychostimmung.
Und der große Schock am Schluss - jemand Unschuldiges hat alles gesehn.
Die Babysitterin ist mir verdächtig, aber nur weil es merkwürdig wäre, wenn alles gut läuft bei der Serie.
Der Angel-Maria-Nebenstrang ist so la la - halt nur ein Nebenstrang.
Quinn und Deb sind einigermaßen unterhaltsam, aber auch nur eine Randnotiz - Quinn übernimmt wohl die Rolle des Doakes, nur deutlich ruhiger und weniger konfrontierend. Könnte spannend werden, oder nach hinten losgehn.Nothing in this world that's worth having comes easy.
Carl Sagan - The dragon in my garage
Kommentar
-
Mit dieser Folge hat Dexter definitiv die Messlatte wieder ein Stückchen höher gelegt.
SPOILER
Ich hatte zum Ende der 4. Staffel kein gutes Gefühl für die Umsetzung der Nachforschungen zu Dexters Verwicklungen in Ritas Ermordung / Trinity. Wie sie nun aber Quinn langsam für die Rolle aufbauen gefällt mir. Das Dexter darüberhinaus gleichzeitg bei seinem Handwerk beobachtet wird, dazu von einem Opfer eines anderen Killers, sehr sehr nette Wendung. Die Serie nimmt hier nochmal richtig fahrt auf.
»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Läuft!
Member der No - Connection
Kommentar
-
Ja, das war wieder mal sehr, sehr gut.
SPOILERIch gehe davon aus, dass Dexter jetzt endlich einen mehr oder weniger permanenten Mitwisser bekommt. Wäre aber nicht das erste Mal, dass ich die Serie falsch einschätze
Quinns Nachforschungen sind wunderbar unaufgeregt und überlegt - ich bin sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
Und bei der Babysitterin geht's mir wie Ascy. So glatt läuft bei Dexter doch nie was...
Kommentar
Kommentar