Dexter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dexter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn das, was man hier liest stimmt, dann siehts wohl gut aus.

Kommentar

Jippieh !!!! Dexter kommt ins FreeTv und zwar am 28.02. Mann freut mich das ! Und hier bitte keine Spoiler über noch nicht gezeigte Folgen oder Staffeln .. Danke
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
        Und hier bitte keine Spoiler über noch nicht gezeigte Folgen oder Staffeln ..
        Ah ja. Und Originalschauer unterhalten sich künftig wo?
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

Kommentar

Wichtige Infos für alle Dexter-Fans:
          Die zweite Staffel startet nun auch im deutschen Free TV, nämlich auf RTL2 am Sonntag dem 28. Februar um 22 Uhr!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
            Ah ja. Und Originalschauer unterhalten sich künftig wo?
            Ich denke wir können für die 5te Staffel wenn sie anfängt einen eigenen Thread aufmachen, Interesse ist ja vorhanden.

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Wichtige Infos für alle Dexter-Fans:
            Die zweite Staffel startet nun auch im deutschen Free TV, nämlich auf RTL2 am Sonntag dem 28. Februar um 22 Uhr!
            Schön, eine weitere Serie die RTL2 in Deutschland an die Wand fahren kann.
            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
              Schön, eine weitere Serie die RTL2 in Deutschland an die Wand fahren kann.
              Weiß was du meinst. Ich z.B. habs verpasst

Ich hab nicht einmal bemerkt, dass RTL 2 die zweite Staffel bereits jetzt zeigen möchte. Hatte eigentlich mit einer Ausstrahlung kurz vor Ostern gerechnet. Würde mir daher bitte jemand sagen, was ich genau verpasst habe?

Und ich weiß nicht wies euch geht...aber gab es es eigentlich irgendeinen Programmhinweis dazu? Ich mein mich erinnern zu können, dass RTL 2 damals auch auf RTL teilweise Hinweise zur Ausstrahlung brachte.
              Zuletzt geändert von Ductos; 01.03.2010, 11:06.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Am Sonntag liefen die beiden ersten Folgen (Verflucht & Einfach loslassen) der zweiten Staffel. Ich fand diese klasse, besonders Dexters Probleme seiner wahren Tätigkeit nachzugehen, sowie der Probleme mit seiner Freundin Rita und das sein "Müllentsorgungsplatz" im Meer gefunden wurde.

@Ductos: Obwohl ich die Werbung und ähnliches meist überspringe, habe ich zufällig einmal gesehen, das RTL2 die zweite Staffel angekündigt hat.

Kommentar

Die zweite Staffel wird immer spannender. In der Folge "Falsches Spiel" zieht sich die Schlinge um Dexters Hals immer enger zusammen. Weiters findet er auch heraus das seine neue Freundin Lila Tournay total psychopathisch ist. Ich bin mal gespannt wie es weitergehen wird.

Kommentar

Die letzten beiden Folgen (Widerstand ist zwecklos & Die Wahrheit über Harry) waren klasse. Die Schlinge um Dexters Hals zog sich immer enger zusammen und als der dann noch vom FBI abgeholt wurde und seine Trophäen auf Lundys Tisch liegen sah, war die Spannung am Höhepunkt. Auch der Teil mit Doakes war sehr gelungen und spannend, ich bin schon mal sehr gespannt was Dexter mit ihm machen wird.

Kommentar

Leider ist nun auf RTL2 die zweite Staffel zu Ende gegangen. Die letzten beiden Folgen waren sehr spannend, doch in der Folge "Amour fou" mußte Lila leider das Zeitliche segnen. Was mich daran sehr störte, mal abgesehen davon das Dexter wußte wo Lila wohnt, ist die Tatsache das Dexter diese in ihrer Wohnung in London abpaßte. Wie konnte er es schaffen vor ihr dort zu sein, obwohl sie etliche Stunden Vorsprung hatte!?
                      Hoffentlich geht es bald mit Staffel drei weiter.

Kommentar

Also ich hab auch unlängst die zweite Dexter-Staffel gesehen und muss sagen, dass mich der Mord an Lyla sehr gestört hatte. Dexter handelt hier offensichtlich gegen seinen Moralkodex und bringt zusätzlich seine einzige wahre Freundin um.

Er bringt Lyla um, weil sie Doakes getötet hat (siehe Ritualbild). ABER

1. wollte er Doakes aber auch töten, und zwar auf den elektrischen Stuhl bringen, und

2. ist der Mord an Doakes nach seinen Moralgesetzen gerechtfertigt, weil Doakes selbst ein Mörder ist - er hat den Typ unter der Brücke erschossen, wofür er sogar einen Zeugen gibt (Angelo). Jetzt wird die Spekulation natürlich wild. War der Mord von Doakes auch gerechtfertigt, weil der Mord von Doakes an dem Brückentyp auch gerechtfertigt sein könnte, wenn der Brückentyp in Haiti was angestellt hat. Aber dann hat Doakes in Haiti auch ganz bestimmt was angestellt, weswegen er wieder ermordet werden dürfte.

Außerdem ist mir Lyla sympathischer als Rita
                        "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

Kommentar

Was mich daran sehr störte, mal abgesehen davon das Dexter wußte wo Lila wohnt, ist die Tatsache das Dexter diese in ihrer Wohnung in London abpaßte. Wie konnte er es schaffen vor ihr dort zu sein, obwohl sie etliche Stunden Vorsprung hatte!?
                          Dexter arbeitet ja bei der Polizei, da dürfte es ein Leichtes für ihn sein, Lilahs Adresse herauszufinden.
                          Und er kam sicher nicht vor ihr an. Wahrscheinlich kam sie nur grad vom Einkaufen zurück oder so.

Kommentar

Zitat von Dunderdon Beitrag anzeigen
                            Außerdem ist mir Lyla sympathischer als Rita
                            Lyla sympathischer ? Lyla ist sehr erotisch, aber sympathisch...
                            Oh Oh, du musst in deinem Frauengeschmack wohl ein klein wenig masochistisch veranlagt sein

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Dexter arbeitet ja bei der Polizei, da dürfte es ein Leichtes für ihn sein, Lilahs Adresse herauszufinden.
                              Na ja, ich denke so einfach wird es nicht sein an eine Adresse von jemanden zu kommen der unter falschen Namen in der USA lebte, aber im Großen und Ganzen hast du damit schon recht.

Und er kam sicher nicht vor ihr an. Wahrscheinlich kam sie nur grad vom Einkaufen zurück oder so.
                              Ok, das wäre dann schlüssig. Das habe ich dann wohl nicht so ganz mitbekommen.

@newman: Sympathischer ist für mich auch bei weitem Rita, jedoch finde ich Lila erotischer als Rita, was vielleicht aber daran liegt das Lila viel mehr Haut zeigte.

Kommentar

@newman: Sympathischer ist für mich auch bei weitem Rita, jedoch finde ich Lila erotischer als Rita, was vielleicht aber daran liegt das Lila viel mehr Haut zeigte.
                                Die Charaktere wurden ja bewusst als Gegensätze gewählt.

Lyla ist eher die Sexbombe, ein großes Abenteuer, der ich aber mein Kind nicht unbedingt anvertrauen wollte (nicht nur weil ich Angst hätte das Kind könne unter ihrer Obhut zu gerne mit dem Feuer spielen ).
                                Rita ist die eher unscheinbare Frau von nebenan, die am Ende aber deinen Ring am Finger trägt und deine Kinder austrägt.

Abgesehen von Fernseherserien, in denen man gerne große Action und große Konflikte beobachten möchte, würde ich in der Realität ehrlich gesagt auch eher zum Typ Rita neigen. Zu wenig bodenständige Personen sind mir nicht geheuer. ^^

Kommentar

Lädt...
                                X