Dexter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dexter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich die letzte Folge der ersten Staffel gesehen. Ich fand diese als Staffelfinale nicht ganz überzeugend. Mir hat es nicht gefallen das Dexter seinen Bruder so rasch und einfach aus dem Weg schaffen konnte. Auch das von seinen Kollegen nur James mißtrauisch wegen Dexters Verhalten und Taten ist, finde ich auch nicht gerade förderlich. In dieser Folge legte Dexter nämlich ein doch auch für ihn etwas seltsames Verhalten zu Tage.
    Hoffentlich geht es bald mit der zweiten Staffel weiter.
    Mir hätte auch viel besser gefallen, wenn er noch über viel Folgen seine inneren Zweifel gehabt hätte seinem Bruder gegenüber. Und wenn sie mehr über seine Zerissenheit darüber gebracht hätten ! Aber sein Kodex und seine Liebe zur Schwester war stärker. Liebe ? Hat er nicht immer von sich behauptet nichts zu fühlen ? Bin auch sehr gespannt auf die zweite Staffel .
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Sag mal, wurde hier eigentlich schon erwähnt wie Dexters Boot heißt ?
      "Slice of Life"

Das ja mal geil
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Kleiner Hinweis:

Heute strahlt Premiere die komplette 2.Staffel von Dexter aus.

Ab 21:10 Uhr auf Premiere 4.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Rebellion666
          Ich hab kein Premiere
          Und ich les meine Fernsehzeitung nicht mehr sorgfältig.

Weil es schon schon um 17:10 Uhr anfing
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
            Kleiner Hinweis:

Heute strahlt Premiere die komplette 2.Staffel von Dexter aus.

Ab 21:10 Uhr auf Premiere 4.
            Die senden wirklich die komplette zweite Staffel aus!? Das sind dann sicherlich 10 oder noch mehr Stunden nur Dexter!
            Schade das das kein Free TV Sender macht.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Mal eine kurze Zwischenfrage: Ist Dexter ein procedural oder ein serial? Gibt es also eine fortlaufende Handlung oder besteht die serie aus einer Aneinanderreihung von Einzelfolgen oder ist es eine Mischung aus beiden? CSI (was ich eher nicht so mag) wäre für mich das typische Beispiel eines procedurals

(sorry falls dies im Thread bereits geklärt wurde. Ich will mir die serie evt. anschauen und möchte mich nicht spoilern)

grüsse peek-a-boo

Kommentar

Hi,

Dexter besteht hauptsächlich aus fortlaufender Handlung; also wenn man da eine Folge verpasst, kann es schon sein, dass man einige Dinge gar nicht vom Zusammenhang her erkennt.
                Grüße,
                Peter H

Kommentar

Na das ist ja super!

Habe schon viel Gutes über die Serie gehört und will sie mir demnächst anschauen. Ich hatte nur Angst, dass es eine Art Serienkiller-CSI ist....

Danke für die schnelle Antwort

Kommentar

Mahlzeit Leute!
                    Ich war gerade bei Amazon stöbern und habe folgendes entdeckt:

Amazon.com: Dexter: The Complete Third Season: Michael C. Hall: Movies & TV

Da diese im August in USA veröffentlicht wird, dauert es sicherlich noch eine Weile bis überhaupt die dritte bei uns anläuft aber mich kribbelts richtig in den Fingern das es endlich weitergeht
                    Und vllt holt sich hier der eine oder andere die Serie auf engl. und könnte was dazu berichten, die bewertungen scheinen gut zu sein, auch auf die Entwicklung der Beziehung zwischen Dexter und seiner Freundin(die mit den zwei Kids, hab den Namen vergessen aber da hab ich ja gleich nen Grund mir die Serie nochmal anzugucken
                    --|___________|--
                    This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

Meinen Wissensstand nach wurde ja noch nicht einmal die zweite Staffel im deutschen Free-TV ausgestrahlt, deswegen jetzt schon von der dritten Staffel zu reden ist doch ein wenig verfrüht!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

ich hab ja auch geschrieben das es noch eine Weile dauert also warum das Genörgel? Mir war es wichtig darauf hinzuweisen das es endlich eine 3. Staffel gibt, für die Leute die sich gefragt haben: Wann gehts weiter?
                        Diejenigen die Dexter gutfinden, werden sich ja vllt die 2. auf DVD gekauft haben ohne darauf zu warten wann und ob die Serie im free-TV fortgesetzt wird...so wie ich...gucke kaum mehr fernsehen weil zuviel Werbung... mich wundert es auch nicht, das die 2. bisher nicht lief, da die Thematik very special interest-Fans anspricht und die erste auch noch nicht auf DVD rauskam...das dauert halt alles ein wenig länger in Deutschland....nichtsdestotrotz ist die VÖ der dritten für mich zumindest ein Lichtblick...
                        --|___________|--
                        This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

Ja ich habe mich schon gefreut als ich neulich gelesen habe das im Herbst die 3te Staffel auf Premiere laufen wird, aber ist halt leider wieder schade das der deutsche Free-TV Sender der die 1.Staffel ausgestrahlt hat wohl den selben Fehler macht wie auch schon bei BSG oder SGA.

Demnach können wir wieder ewig lang warten bis es im Free-TV kommt oder gar erst auf DVD.
                          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Ich freu mich auch schon auf die nächste Staffel.Allerdings weis ich,durch die lange Abstinenz,nicht mehr genau wie die letzte Folge geendet hatte.

Der Kühllastwagen Killer,auch Freund von Dexters Schwester,ist nun tot.Kam danach noch etwas? *grübel*

Mich fasziniert an dieser Serie der Chara Dexter und der Kodex,dem ihm sein Vater verinnerlicht hatte.
                            Wenn er diesen Drang zum Töten verspürt,dann den Focus auf Verbrecher richten die dem System durch die Maschen geschlüpft sind.

Kommentar

Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                              mich wundert es auch nicht, das die 2. bisher nicht lief, da die Thematik very special interest-Fans anspricht und die erste auch noch nicht auf DVD rauskam.

Ich hab schon die befürchtung, dass die Deutschen die 2.Staffel gar nicht rausbringen zumindest auf Free-TV. Auf DVD kannst du Dexter aber kaufen nur leider auf englisch, auf deutsch dauerts wohl auch noch.

Zitat von Aishwarya Beitrag anzeigen
                              Mich fasziniert an dieser Serie der Chara Dexter
                              *zustimm nicken*

Ich finde den Char, auch total faszinierend. Einer der besten die es gibt. Da kommt auch House nicht ran. Mich fasziniert aber eher, wie er es schafft, so normal zu sein und doch zu töten und wie er damit klar kommt und dann so ein normales Leben führt und versucht, das vor anederen zu verheimlichen.

Wenn er diesen Drang zum Töten verspürt,dann den Focus auf Verbrecher richten die dem System durch die Maschen geschlüpft sind.
                              Böse killt böse.
                              Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Man muss aber auch sagen, dass Dexter von Michael C. Hall überragend gut gespielt wird. Im Sereinbereich einfach einer der Top-Darsteller - was er ja auch schon in Six Feet Under bewiesen hat. Aber hier legt er IMO noch mal einen drauf.

Kommentar

Lädt...
                                X