Dexter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dexter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SPOILERDexter lässt seinen Sohn bei einer Frau, die von der Polizei gesucht wird, die noch vor einer Staffel versucht hat seine Schwester umzubringen und die ihre Probleme am liebsten mit Gift löst. Wow. Warum wollte Dexter jetzt noch einmal nicht mit nach Argentinien fliehen? Wir haben doch letzte Woche erfahren, dass er eigentlich gar keinen Trieb verspürt irgendwelche Leute umzubringen, so lange er bei seiner großen Liebe Hannah McKay ist. Eigentlich ist das eine ziemlich große Veränderung. Dexter hätte nicht unbedingt ein Serienmörder sein müssen. Harry und Vogel haben Dexter mit ihrem Code vielleicht ein normales Leben verweigert. Aber wir das wirklich thematisiert? Nein.

Ein langweilige letzte Folge einer langweiligen letzten Staffel. Tschüss Dexter. Für drei Staffel (1, 2 und 4) bot die Serie wirklich nette Fernsehunterhaltung. Leider hat man sich einfach verweigert das volle Potential der Prämisse auszuschöpfen. Die Serie hatte bis zum Schluss das Problem, dass Dexter einfach der Held sein musste und alle um ihn herum auch als Helden zu sehen hatten.SPOILER So musste etwa Debra nach nur wenigen Folgen dieser Staffel Dexter schnell wieder ganz lieb haben, obwohl es viel interessanter war die beiden Geschwister im Konflikt zu sehen. Wenn Deb gestorben wäre, während sie und Dexter noch im Streit gelegen hätte. Das wäre Drama gewesen. So aber war er am Ende der beste Bruder aller Zeiten. Urgh.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Beginnen wir mal mit den Dingen, die sehr gut funktioniert haben: Die Dex/Deb-Momente. Das wars dann leider auch schon.
      SPOILERAllerdings finde ich es schon ziemlich fies, dass Deb so abtreten musste. Reduziert zu einem Pflegefall und dann Sterbehilfe? Der Charakter hätte was besseres verdient gehabt.
      Was überhaupt nicht ging war Dexters vorgetäuschter Tod. Da erzählt er noch eine Folge zuvor, er sei danke Hannah geheilt, nur um dann selbige samt Harrison in Argentina alleinzulassen weil sein Lebenswandel (von dem er ja angeblich geheilt ist) jeden zerstöre der ihm nahe steht. Sorry, aber das macht 0 (in Worten: NULL) Sinn, liebe Autoren.
      Theoretisch müsste als nächstes eine großangelegte Suche in Argentinien gestartet werden, da Elway bezeugen kann, dass eine gesuchte Serienmörderin mit einem kleinen verwaisten Kind dorthin abgehauen ist.

Bah, ne das war echt nix. Ein Spinoff mit diesem Autorenteam? Ohne mich.

Kommentar

SPOILER Vorgetäuschter Selbstmord? Ich denke es war eher wieder das dextertypische Glück, denn man kann wohl kaum in einen Hurrikan fahren und fest damit rechnen auch zu überleben.
        Die Entscheidung am Ende fand ich schon nachvollziehbar. Er dachte nun er macht endlich alles richtig. Er musste Saxon nicht töten, er könnte ihn Debra überlassen. Und trotzdem, sie musste wegen ihm sterben. Das war wohl einfach zu viel, selbst für Dexter

Kommentar

Die wollen das echt durchziehen mit dem Spin-off? Von der Miami Metro PD hat man doch schon während der 8 Jahre genug gesehen und teilweise sind diese Nebenplots bei den Fans auch sehr schlecht angekommen wenn sie dann zum Ende der Staffel im Sande verlaufen sind. Und was will man schon großartig machen? Ich habe heute morgen was von einem Masuka Spin-off gelesen. Wie passt das denn Franchise-mäßig zusammen? Bei Stargate: SG-1 + Atlantis + Universe geht es um Portale durchs Weltall und die Menschen, die diese nutzen usw. Bei ??: Dexter + Vince geht es um einen zwanghaften Serienmörder mit Moralkodex und einen.... perversen Asiaten?
          SPOILERDann doch lieber zeigen wie Dexter Heisenberg in New Hampshire zum Killer ausbildet um an Jack & co. Rache zu nehmen. (sonst noch wem aufgefallen, dass beide ihre Exil in ähnlichen Gebieten verbringen? )

Naja aber Showtime hat wohl einfach Angst jetzt ohne Kopf herumzulaufen und wird wohl doch noch alles ausmelken was noch geht. Anstatt, dass sie sich auf ihre neuen Serien konzentrieren. Und ich war so froh, dass Dexter zuende ist...

Kommentar

Ich habe jetzt die sechste Staffel hinter mir und bin völlig begeistert von dieser. Erst einmal interessierte mich das Grundthema der Staffel: Religion, zweitens fand ich den Bösewicht sehr interessant und drittens haben mich die Verwicklungen der Haupt-, und Nebencharakter nicht ganz kalt gelassen.

Für mich eine der besten Staffel von Dexter.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Na dann wird es langsam Zeit das die restlichen Staffeln bald mal zu sehen sein werden!

Kommentar

ich warte auf die letzte Staffel Dexter - schade, ich werde ihn vermissen und ich habe ihm in der letzten Staffel den Sex wirklich gegönnt - viel hatte er davon ja wirklich nicht.

Kommentar

Wann geht es eigentlich mit der Ausstrahlung im deutschen Fernsehn weiter?

Kommentar

Im Mai.
                    RTL II zeigt die 5.Staffel ab dem 18. Mai immer Sonntagsabends ab 22 Uhr im 3er Pack
                    DWDL.de - RTL II: Mitte Mai geht's mit "Dexter" weiter
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Das sind ja mal sehr gute Neuigkeiten und gleich danach könnten sie doch auch die restlichen Staffeln zeigen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich habe nun die ersten drei Folgen der fünften Staffel gesehen. Mit der Folge Auf Wiedersehen, Rita Bennett! wurde gelungen an das Ende der vierten Staffel angeknüpft und leider der mir sehr sympathische Charakter Ria endgültig aus der Serie verabschiedet. Weiters finde ich das das "Problem" mit Ritas beiden Kindern gut gelöst wurde und Dexter kann sich somit wieder auf seine Nebenbeschäftigung konzentrieren. Mit der dritten Folge wurde dann ein für die Zukunft sicherlich sehr interessanter Handlungsstrang eröffnet. Ich bin schon sehr gespannt was Dexter mit der Zeugin seiner Tat anstellen wird und freue mich schon sehr zu erfahren was noch hinter Boyds Morden steckt! Ich vermute ja einmal das dieser mit anderen Killern vernetzt ist.

Kommentar

Die fünfte Staffel von Dexter hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, was sicherlich auch daran lag das Dexter mit der neuen Komplizin Lumen eine interessante Figur an seine Seite bekommen hat. Schade fand ich es, aber auch nachvollziehbar und gut gelöst, das Lumen nacht getaner "Arbeit" Dexter verläßt.
                          Auch ganz gut gefallen hat mir in dieser Staffel Astor, besonders als sie mit Dexter einige doch recht gute Dialoge hatte. Ein wenig überrascht, aber nachvollziehbar, fand ich Debras Tat. Ich bin schon mal gespannt ob das nocheinmal aufgegriffen werden wird.

Kommentar

Ich verstehe es ja sowieso nicht wieso die Ausstrahlung im deutschen Raum so hinterherhinkt.

Kommentar

Weil die Quoten unter aller Sau sind. Ganz einfach. Die Frage ist eher warum RTL2 das noch ausstrahlt. Das deutsche Publikum scheint halt nicht bereit zu sein für Dexter.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Ist das mit den schlechten Quoten auf RTL2 echt wahr? Ich hätte gedacht das diese nicht so schlecht sind.

Kommentar

Lädt...
                                X