Zitat von chiana
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dead like me
Einklappen
X
-
Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
-
Hallo
Ich habe mich extra wegen "DLM" hier zu registrieren da wir (meine Frau, ich und unsere beiden Kinder) totale Fan's von DLM sind.
Wie ich gesehen habe gibts noch ein paar unklarheiten was das rundherum angeht....
Die seelensammler holen die seelen BEVOR sie sterben nicht weil sie sonst von den Gruftlingen geholt werden würden sondern weil die geister dann für immer so wären wie sie tot ausgesehen haben und das sieht nicht sooo toll aus wenn ein Surfbrett im Gesicht gebremst wurde oder weil man verbrannt ist nachdem der elektrische Bauch-weg-trainer durch schweiß feuer gefangen hat....
Das aber auch die Regeln für die Seelensammler nur regeln sind und nicht unbedingt ein muss zeigt der "Sprung" von Daisy's vorgängerin, auch seelensammler können springen.
Man will mit der Serie meiner Meinung nach zeigen das nicht alle Grenzen grenzen sind und dass es trotz allem immer nur um das miteinander geht und um das wie geht man miteinander um. Das hat einiges von Gene Roddenberry's ideen die da scheinbar mit eingeflossen sind.
Wer's nicht gesehen hat: Daisy's letzter Gedanke war "warum hat mich nie jemand wirklich geliebt?"
Wenn die Gruftlinge einen tag "urlaub" machen dann stirbt NIEMAND, kommt ab und an auch vor. Die Gruftlinge sind also die die veranlassen das überhaupt jemand stirbt.
Jeder Seelensammler kommt in die Gruppe dessen tot er selbst "erlebt" hat, also wie in Georg's Fall "äussere Einwirkung".
Was MICH noch interessiert ist, es gab in einer folge einen kleinen Jungen der die seele der Tiere rettet, wie kommt man in diese Gruppe?
UND was passiert wenn die Menschheit sterben sollte? Dann bleiben nur noch die Seelensammler über?! Sind die Fortpflanzungsfähig?
Kommentar
-
In den USA erscheint übrigens diese Woche der Direct-To-DVD-Film: Dead Like Me: Life After Death
Hab heute auch schon die Versandbestätigung von Amazon.com erhalten.
Zitat von YRV Beitrag anzeigenUND was passiert wenn die Menschheit sterben sollte? Dann bleiben nur noch die Seelensammler über?! Sind die Fortpflanzungsfähig?
Kommentar
-
Zitat von helo Beitrag anzeigenIn den USA erscheint übrigens diese Woche der Direct-To-DVD-Film: Dead Like Me: Life After Death
Thx für den Link, vorgestern wo ich nachgeschaut hatte, leider bei Amazon.de, hat er mir das in der Such nicht gefunden gehabt. Habs gerade eben bestellt!
Bin schon soooooooooooooo neugierig.
Weils schon ein paar meldungen zur Deutschen syncronstimme gab...
ICH finde die deutsche stimme echt super gelungen!
Kommentar
-
Zitat von YRV Beitrag anzeigenWeils schon ein paar meldungen zur Deutschen syncronstimme gab...
Für mich nicht so schlimm, da ich die Serie eh im Original bevorzuge.
Kommentar
-
Hmja, den Film fand ich eher schlecht.
SPOILERDieser Rube-Ersatz war ein schlechter Witz, Roxys, Masons und Daisys Verhalten sowieso. George erzählt Reggie aus ihrer Vergangenheit, um zu beweisen, daß sie es ist, was komplett wider die Serie läuft. Da wurde ja überdeutlich gezeigt, was passiert, wenn ein Grim Reaper mit sowas anfängt. Insgesamt hatte ich nichtmal ansatzweise das Guckgefühl der Serie, selbst unter Berücksichtigung, daß ein Film andere Gesetze hat als eine Episode.
Für mich endet die Serie mit "Haunted", das hat gepaßt und war toll als Abschluß.
Kommentar
-
So, meine DVD ist diese Woche bei mir eingetrudelt.
Ab hier dann weiter als Spoiler. Wer nicht wissen will, worum es in Dead like me: Life after Death geht, sollte also ab hier aufhören...
SPOILER
Erstmal das Negative: Die neue Darstellerin für Daisy hat es einfach nicht drauf. Da kam absolut Null von dem rüber, was ich an der ursprünglichen Daisy gemocht habe.
Ich denke es wäre besser gewesen, Daisy durch einen komplett neuen Reaper zu ersetzen. Leider schien es laut dem Making-of auf der DVD so gewesen zu sein, dass Laura Harris erst recht spät abgesagt hat und wohl weder Zeit noch Geld da waren, um das Drehbuch komplett umzuarbeiten und Daisy durch einen neuen Charakter zu ersetzen.
Rubes Fehlen hingegen wird sehr gut in die Geschichte eingebaut und bestimmt genau genommen den ganzen Film. Eigentlich dreht sich die ganze Geschichte darum, dass Rubes Nachfolger, Cameron Kane, die Reaper wissen lässt, dass sie ihre Jobs machen können wie es ihnen gefällt. So von der Leine gelassen, leisten sich Roxy, Mason und Daisy einige üble Sachen, die ihnen Rube so nie hätte durchgehen lassen. Lediglich George versucht, ihren Job zu machen, so wie Rube es von ihr erwartet hätte. Eine interessante Umkehrung der Serie in der George mehrfach ihre Reaper Jobs vernachlässigte und Rube sie immer wieder zur Ordnung rufen musste.
Durch einen aktuellen Reaper-Auftrag kommt George wieder in Kontakt mit ihrer Familie, genau gesagt mit ihrer Schwester Reggie (kaum zu glauben, aber es ist die selbe Schauspielerin). Deren (heimlicher) Freund hatte einen schweren Verkehrsunfall und steht eigentlich auf Georges Auftragsliste (unter Cameron Kane gibt es keine gelben Post-Its mehr, stattdessen hat jeder Reaper jetzt ein Smartphone über das die Aufträge erteilt werden), aber aus irgendeinem Grund, kann George seine Seele nicht aus dem Körper holen und der Junge stirbt auch nicht, sondern liegt weiterhin im Koma.
Reggie wird misstrauisch weil ihr George mehrfach begegnet und sie zwingt George schließlich sich als ihre Schwester zu erkennen zu geben. In der Folge dieser Begegnung lernen beide über Georges Tod fünf Jahre zuvor hinwegzukommen und das es an der Zeit ist loszulassen. Dazu gehört auch, dass George Reggie hilft sich von ihrem Freund zu verabschieden. Erst danach kann George die Seele des Jungen aus seinem Körper holen und ihm seine Lights zeigen.
Parallel dazu erkennen Roxy, Mason und Daisy, dass Cameron Kane durch und durch böse ist und sie dazu verleitet hat ihren Reaper-Job zu vernachlässigen. Sie beschliessen Kane loszuwerden, in dem sie ihn umbringen. Nur wie tötet man jemanden, der schon tot ist? Sagen wir die drei sind recht kreativ dabei einen Weg zu finden, um Kane schließlich zu beseitigen.
Zusätzlich gibt es noch eine Storyline mit Delores, ihrem Kater Murray und George bei Happy Time, die am Ende mit der Geschichte um die Beseitigung Cameron Kanes zusammenläuft. Man erfährt auch, dass George mittlerweile bei Happy Time zu Delores Stellvertreterin geworden ist.
Eigentlich dreht sich viel im Film darum, dass George erwachsen geworden ist und gelernt hat Verantwortung zu übernehmen. Bei Happy Time versucht sie sich zunächst erst noch mehr schlecht als recht in Delores Job und auch ihre Begegnung mit Reggie ist eigentlich ein Verstoß gegen die Regeln, aber während dieser Zeit ist sie die einzige der Reaper-Truppe, die wirklich versucht ihren Job zu machen. Am Ende nimmt sie endgültig Abschied von Reggie, die zusammen mit ihrer Mutter nach Kalifornien zieht. Und schließlich geht über George ein Regen aus gelben Post-Its nieder. Interpretation offen. Ich denke damit wird George zum neuen Anführer der Reaper-Truppe gemacht. Die Szene war offensichtlich als Überleitung zu möglichen weiteren Filmen oder einer neuen Serie gedacht.
Der Film ist natürlich anders als die Serie, dazu tragen schon das Fehlen von Rube und indirekt die Besetzung von Daisy bei. Auch gibt es keine wiedererkennbaren Handlungsorte. Das Waffel Haus ist abgebrannt, Georges Mutter und Reggie sind in ein neues Haus gezogen und Happy Time hat sich offenbar auch ein neues Bürogebäude gesucht.
Was ich hingegen mochte war die Geschichte mit George und Reggie. Indem sie sich wieder finden kommen beide über Georges Tod hinweg. Das war ein offener Punkt der noch aus der Serie übrig war und es war schön zu sehen, dass dieser Aspekt noch aufgelöst wurde.
Kommentar
-
Ich hoffe wirklich dass es weitere folgen geben wird, vor allem auch da Ellen Muth auf ihren Blog um Meinungen gebeten hat wie der Film gefallen hat UND wo sie fragte was wohl in zukunft besser sei, neue Folgen oder neue Filme.....
Ich kann es schon kaum mehr erwarten, die Pause tut auf jeden Fall der Serie gut denn abgelutscht wie "pushing daisiys" macht das jede Serie kaputt, vor allem wenn sich nichts ändert.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich vom Sci-Fi Kanal informieren zu lassen etwas per e-mail das wieder folgen (auch wiederholungen) ausgesendet werden???
Kommentar
-
Da sie es vermutlich eh nicht in der Hand hat, wird diese Frage im Blog wohl kaum irgendwelche Auswirkungen haben. Den Film fand ich jedenfalls ziemlich mäßig, weshalb ich noch nicht weiß, ob ich über eine eventuelle Fortsetzung glücklich wäre. Mit der Serie hat er jedenfalls kaum noch irgendwas zu tun, außer das halt wieder Reaper vorkommen.
Dass Rube nicht mehr da ist, ist zwar schade, wäre aber noch zu verschmerzen gewesen. Viel schlimmer finde ich ja, was man aus den anderen Charakteren gemacht hat. Daisy hätte man besser auch gleich weggelassen, als sie so zu ersetzen und auch Mason und Roxy benehmen sich oft genug ziemlich seltsam. Für mich endet Dead Like Me bis auf weiteres deshalb ebenfalls mit Haunted.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von YRV Beitrag anzeigenDie seelensammler holen die seelen BEVOR sie sterben nicht weil sie sonst von den Gruftlingen geholt werden würden sondern weil die geister dann für immer so wären wie sie tot ausgesehen haben und das sieht nicht sooo toll aus wenn ein Surfbrett im Gesicht gebremst wurde oder weil man verbrannt ist nachdem der elektrische Bauch-weg-trainer durch schweiß feuer gefangen hat....
Jeder Seelensammler kommt in die Gruppe dessen tot er selbst "erlebt" hat, also wie in Georg's Fall "äussere Einwirkung".
Was MICH noch interessiert ist, es gab in einer folge einen kleinen Jungen der die seele der Tiere rettet, wie kommt man in diese Gruppe?
UND was passiert wenn die Menschheit sterben sollte? Dann bleiben nur noch die Seelensammler über?! Sind die Fortpflanzungsfähig?
Untot klingt für mich nach nicht fortpflanzungsfähig.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenTut mir leid, aber das kann man schon nach dem Pilotfilm ausschliessen... Die Dame die vom Klavier erschlagen wurde wird erst NACH dem Tod von der Politesse berührt und abgeholt... Ob man wie vor dem Tod aussieht oder wie einer der redenden Untoten aus "Pushing Daisies" hängt wohl eher vom Selbstbild ab das die/derjenige nach seinem Ableben von sich selbst hat. So ähnlich wie das Aussehen des Jenseits in das sie übergehen...
Das Konzept mit den Tier-Reapern find ich persönlich sowieso sehr komisch und man hätte es vielleicht lieber sein lassen sollen. Ich meine was passiert denn mit Tieren die in der tiefsten Wildnis leben und steht ein Reaper den ganzen Tag nur im Schlachthaus rum und berührt ein Schwein nach dem anderen?
Das einzige was das erklären könnte wäre wenn nur Haustiere eine Seele haben, quasi durch die Liebe der Menschen, aber das wäre dann doch eine sehr gemeine Vorstellung...Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
Zitat von Slowking Beitrag anzeigenDas haben sie nach dem Pilot offensichtlich nochmal geändert. Wenn du erst nach dem Tod abgeholt wirst siehst du meist sehr zermatscht aus, allerdings auch nur bis du dann ins Jenseits über gehst. Warum die Seelen vor dem Tod aus dem Körper gelöst werde ist aber einfach um ihnen das Trauma des Sterbens zu ersparen.
Das Konzept mit den Tier-Reapern find ich persönlich sowieso sehr komisch und man hätte es vielleicht lieber sein lassen sollen. Ich meine was passiert denn mit Tieren die in der tiefsten Wildnis leben und steht ein Reaper den ganzen Tag nur im Schlachthaus rum und berührt ein Schwein nach dem anderen?
Das einzige was das erklären könnte wäre wenn nur Haustiere eine Seele haben, quasi durch die Liebe der Menschen, aber das wäre dann doch eine sehr gemeine Vorstellung...
Ansonsten fand ich schon das Konzept mit den Gruftlingen (Manche Seelen werden nach dem Tod zu solchen Todesboten) überflüssig.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenHmmm ich kann mich auch nur noch an den Typen erinnern den sie da zwei Tage oder so in der Autopsie gelassen hatten und der dann nach der "Lösung" nur noch rumgeschrieen hatte... Zermatschte hätte ich jetzt nicht im Gedächtnis. Aber ich werd demnächst eh beide Staffeln (nochmal) auf DVD schauen nachdem ich die zweite jetzt auch habe, da krieg ich das dann sicher auch mit.
Die Tier-Reapern sind aber tatsächlich eine etwas mäßige Idee. Vielleicht entstehen die einfach bei normalen Reaps und werden dann versetzt? Denn so stark wie die Menschheit wächst, muss auch die Zahl der Reaper ansteigen, es kann also kaum jeder durch normalen Ersatz entstehen. Vielleicht macht man sich über sowas auch besser keine GedankenZuletzt geändert von Makrovirus; 29.06.2009, 06:17.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Denkst du wirklich dass die Zahl der Reaper ansteigt?
Proportional zur Einwohnerzahl?
Okay, wäre das sinnigste Modell, um auch Stadtneugründungen und sowas mit einzuschliessen und würde erklären, wie in Georges Stadt gleich fünf "gewaltsamer Tod" Reaper kommen konnten (wobei die auch früher mal je ein Reaper pro kleines Kaff als Siedlungskern gewesen sein könnten...).
Insgesamt vermute ich aber, dass wir uns hier mehr Gedanken machen als die Produzenten selbst sich bei der Konzeption der Serie gemacht haben. Die haben zwar die Quote und alles eingeführt (auch die kann steigen um mehr Bevölkerung abzudecken) aber woher die Reaper kommen, wie viele es früher mal gab usw das haben sie meiner Meinung nach gar nicht erst festzulegen versucht. Ähnlich beim Tier-Reaper. Hätte es da nicht ein "DEATH of RATS" auch getan? Immerhin scheint für die DLM Reaper die Zeit so schnell oder langsam zu vergehen wie für normale lebende Menschen, also keine "Santa Claus" Sonderregelung...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
Kommentar