The A-Team - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The A-Team

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn man Übersicht bewahren möchte über die 98 Folgen:
    http://www.tvsi.de/index2.htm?/abenteuer/a_team.htm

Zitat von Zocktan
    mit dem a-team konnte ich mich nie anfreunden, jede folge irgendwie gleich. am schlimmsten fand/finde ich immer diese wilden schiessereien bei denen NIEMAND verletzt wird..... die schiessen mit sturmgewehren aufeinander und selbst jägerzäune bieten deckung.... argh
    Nunja, manchmal wird schon einer verletzt. Aber es ging ja nicht nur um die Darstellung von Gewalt, sondern auch um eine grosse Portion Subtilität mit daraus resultierendem Humor. Das wäre gar nicht möglich gewesen, wenn in diversen Actionszenen alle niedergeknallt worden wären.

Kommentar

Zitat von Zocktan
      mit dem a-team konnte ich mich nie anfreunden, jede folge irgendwie gleich. am schlimmsten fand/finde ich immer diese wilden schiessereien bei denen NIEMAND verletzt wird..... die schiessen mit sturmgewehren aufeinander und selbst jägerzäune bieten deckung.... argh
      Wie viele andere Serien aus den 80ern habe ich sie als Kind und Jugendlicher gemocht, aber heute erscheint vieles daran zu lächerlich
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Serenity
        Wie viele andere Serien aus den 80ern habe ich sie als Kind und Jugendlicher gemocht, aber heute erscheint vieles daran zu lächerlich
        Nun ja, andere Zeiten, andere Sehgewohnheiten...ach ja; die gute alte Zeit.

Wer weiss, was man in 20 Jahren von den Serien halten wird, die wir heutzutage vergöttern.

Kommentar

Wir müssen ja auch mal an die Zielgruppe denken: Ja richtig Jugendliche die zum Beispiel in Mister T ihren Helden sehen. Damals war es eben noch nicht angesagt, dass 90% der Leute beim "Durchstreuen" getötet werden. Insofern natürlich unrealistisch aber dafür praktisch unblutig, um sich genügend auf andere Botschaften konzentrieren zu können.

Kommentar

nicht zu vergessen, dass es damals auch noch strengere Richtlinien für die Darstellung von Gewalt im TV gab.... selbst in Amerika war das nicht so einfach zur besten Vorabendzeit einen blutigen Raubmord zu zeigen... ganz zu schweigen von "Collateral Damage" bei A-Team-Plänen

Das wäre ein groooosses DON'T gewesen!
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Perry
              Wer weiss, was man in 20 Jahren von den Serien halten wird, die wir heutzutage vergöttern.
              Darüber möcht ich lieber gar nicht nachdenken!
              Obwohl, wenn weiterhin ein paar Serien rauskommen (auch wenn es wenige sein dürften) die einen so positiv überracshen wie aktuell BSG, dann ist auch das kein Problem!
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Tja the A-Team.
                Eigentlich nur eine schlechte Trash Seihrie (wie auch Knight Rider).
                Aber irgendwie auch kultig. Der anspruch steigt zwar und besonders Ernst
                kann mans nicht nehmen. Aber irgendwie isses doch lustig.

Ganz nett ist zu dem thema auch folgende Syncromillierung.

Oky es ist nicht besonders Anspruchsvoll und es gibt deutlich
                bessere (und lustigere) Syncromillierugen. Aber es ist auch nicht die schlechteste.

Kommentar

Ich will noch mal auf die Frage eingehen wer in einer möglichen Kinofassung die Rollen übernehmen könnte. Zu Hannibal, Face und Murdock haben wir ja schon immer mehrere zur Auswahl gehabt die gute passen würden, aber bei B.A. fehlte immer noch jemand. Und jetzt meine Idee: Mike Tyson. Er ist zwar kein guter Schauspieler, aber das war Mr.T. auch nicht und optisch würde er IMO in die Rolle passen wie kein Zweiter.

Kommentar

Zitat von Metathron
                    Ich will noch mal auf die Frage eingehen wer in einer möglichen Kinofassung die Rollen übernehmen könnte. Zu Hannibal, Face und Murdock haben wir ja schon immer mehrere zur Auswahl gehabt die gute passen würden, aber bei B.A. fehlte immer noch jemand. Und jetzt meine Idee: Mike Tyson. Er ist zwar kein guter Schauspieler, aber das war Mr.T. auch nicht und optisch würde er IMO in die Rolle passen wie kein Zweiter.
                    Nun müssen wir allerdings auch auf die Grösse der Darsteller achten. Das muss ja auch halbwegs passen und an die Serie angelehnt sein. B.A. mag zwar einen Massenvorteil haben - ist mir aber nicht als Riese in Erinnerung (man vergleiche gemeinsame Auftritte mit Hulk Hogan). Das könnte die Auswahl schwieriger machen ...

Kommentar

Ich hab das A-Team schon lange nicht gessehen aber es war immer witzig besonders wen sie etwas gebaut haben da war eine Folge inder das A-Team aus einem Bus ein Panzerfahrzeug gebaut haben erinert mich manchmal an McGyver

Kommentar

Zitat von GGG
                        Ich hab das A-Team schon lange nicht gessehen aber es war immer witzig besonders wen sie etwas gebaut haben da war eine Folge inder das A-Team aus einem Bus ein Panzerfahrzeug gebaut haben erinert mich manchmal an McGyver
                        Das war doch da, wo sie aus dem Fahrstuhl die Stahlplatten rausgeholt haben ? Ja das war lustig.
                        Und immer schön schweissen, es steckt eigentlich viel handwerkliches Geschick hinter manchen Sachen - und viel Arbeit.

Kommentar

Zitat von Marvek
                          Das war doch da, wo sie aus dem Fahrstuhl die Stahlplatten rausgeholt haben ?
                          Nö das war nen Transporter von nem Bäcker den sie mit den Stahlplatten aus dem Fahrstuhl umgebaut haben. Der Busumbau müsste afair in der Pilotfolge "Verschollen in Mexiko" mit dem "falschen" Schauspieler als Face gewesen sein.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

jepp, genauso wars auch. aber die folge mit der bäckerei hat mir irgendwie besser gefallen^^

Kommentar

Hehe, was auch so richtig schön kitschig und einfach war damals: Die Bösewichte ein paar Mal zu entwürdigen, die daraufhin aufgeben: In Wirklichkeit funktioniert das wohl kaum - im Gegenteil.

Und kennt ihr den hier schon: http://de.wikipedia.org/wiki/A-Team

Kommentar

Zitat von Marvek
                                Und kennt ihr den hier schon: http://de.wikipedia.org/wiki/A-Team
                                So nüchtern betrachtet verlieren die meisten Serien irgendwie ihren Reiz; wusste gar nicht, dass dem A-Team so ein striktes Muster zu Grunde liegt...

Ich dachte halt immer, die haben ein bißchen Pech, dass die am Anfang erst mal in der Klemme stecken...

Kommentar

Lädt...
                                X