The A-Team - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The A-Team

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Moogie:
    Ja, aber auch nur fast

Ich finde das A-Team interessant, lustig usw...
    Immer recht interessante Folgen, die Characktere sind auch gut gewählt...
    Eine meiner Lieblingsserien

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Ich liebe diese Szenen
      Am besten ist es, wenn er die Hamburger verdächtigt mit Betäubungsmittel versehen zu seien, und dann mit dem Rest vom Team "tauscht".
      YouTube Video
      Er war diesmal so nah dran.

Und was sie sich danach immer für Geschichten einfallen lassen um ihn davon zu überzeugen, dass sie ihn nie zu keiner Zeit in ein Flugzeug gesetzt haben

Also von solchen Running-Gags werd ich nie müde. ^^
      Genau an diese Szene hab ich beim Verfassen meines Beitrags gedacht!!!
      Ich glaube es gibt nur eine Folge, wo B.A. nicht ins Flugzeug steigen muss, weil er die Privatmaschine volle Kanne mit seinem Fahrzeug schrottet. Dummerweise muss das A-Team dann per Luxus-Dampfer zurück nach Amerika von Sizilien aus und die Gangster sind natürlich auch mit von der Partie.^^

Kommentar

Zitat von Captain Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
        Genau an diese Szene hab ich beim Verfassen meines Beitrags gedacht!!!
        Ich glaube es gibt nur eine Folge, wo B.A. nicht ins Flugzeug steigen muss, weil er die Privatmaschine volle Kanne mit seinem Fahrzeug schrottet. Dummerweise muss das A-Team dann per Luxus-Dampfer zurück nach Amerika von Sizilien aus und die Gangster sind natürlich auch mit von der Partie.^^
        Ja! Das arme Flugzeug. Aber B.A. hat es schon verdient wenigstens einmal seinen Willen zu bekommen.

Und dann veranstalten sie diese Kostümparty, damit die Gangster sie nicht erkennen. (und B.A. weigert sich Murdock seine Federohrringe für ein Kostüm zu leihen ^_^)
        Das war ne witzige Folge .

Geil ist auch die Folge in der sie diesen General und dessen Tochter retten. Um zu Entkommen muss sie einen Helikopter stehlen und B.A. weigert sich natürlich und dann ist es der General, der prompt erfasst was zu tun ist und ihn niederschlägt.

B.A.s Flugangst ist echt der beste Running-Gag in der Serie.

Ach ja. A-Team ist schon verdammt lustig.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich habe mit B.A. eigentlich nichts gemeinsam. Weder der schwere Goldschmuck, seine Hautfarbe oder seine goliathgleiche Körpermasse. Der Umstand, dass man ihn nicht freiwillig in ein Flugzeug kriegt, trifft genauso auf mich zu. :-)
          THIS IS THE UNITED STATES AIR FORCE
          RESISTANCE IS FUTILE

Kommentar

Das geilste auf der Kostümpartie ist doch Murdock, der als Gespenst verkleidet die Gangster der Reihe nach ausschaltet und zu B.A. in die Kajüte bringt, weil Baracus ja nicht raus darf, weil er dank der vielen Kettchen direkt auffallen würde.
            Beim A-Team kommt man ins Schwelgen.

Kommentar

Da ich vorhin ein wenig RTL2 gesehen hab...
              was haltet ihr eigentlich von der fünften, letzten Staffel? (läuft ja offenbar aktuell)
              Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich davon ziemlich enttäuscht bin.
              Die ersten 3 Episoden (Court Martial Dreiteiler) sind ja sehr gut und die letzten beiden kann man sich auch ansehen, aber der Rest verursacht mir Bauchschmerzen.
              Das unterscheidet sich ja in der Qualität von Story und Witz erheblich von den vorigen Staffeln (und mir wird's schon eiskalt wenn ich den Namen Frankie Santana nur höre. Der Kerl geht mir sowas von auf den Senkel. Ein Fremdkörper im Team ohne Gleichen. )

Ist ja verständlich, dass die Produzenten in der Show was ändern wollten, aber diese Staffel ist eher ein Beispiel dafür wie man eine anfängliche Gute Serie endgültig zu Grabe trägt.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                Das unterscheidet sich ja in der Qualität von Story und Witz erheblich von den vorigen Staffeln (und mir wird's schon eiskalt wenn ich den Namen Frankie Santana nur höre. Der Kerl geht mir sowas von auf den Senkel. Ein Fremdkörper im Team ohne Gleichen. )
                Dann lieber beim guten alten Sinatra bleiben oder?
                Ehrlich gesagt kenne ich keinen Santana. Oder nur einen, der mit Vornamen aber Carlos heisst.

Kenne auch nur die erste Staffel aus dem Fernsehen. Aber kann heute noch über die Witze lachen. Auch (oder gerade) in der deutschen Synchro.

Kommentar

Hab heute kein A-Team gucken können, mein Vater hat nämlich heute Nachmittag eine Stromleitung durchbohrt und uns für ein paar Stunden aufs Trockene gesetzt, bis der Elektriker eine Notlösung installiert hat. Das war schon irgendwie komisch, da er nicht alle Räume erwischt hat und man sich zwischendurch immer wieder eine Steckdose suchen konnte, die noch funktionierte.

Zur fünften Staffel kann ich nichts wirklich sage, da ich sie noch nicht gesehen habe.

Kommentar

Okay, wenn sich hier niemand an die fünfte Staffel erinnert kann ich ja bequem verdrängen, dass es sie je gegeben hat.

Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                    Kenne auch nur die erste Staffel aus dem Fernsehen. Aber kann heute noch über die Witze lachen. Auch (oder gerade) in der deutschen Synchro.
                    Nachdem ich jetzt die DVDs habe, ziehe ich den O-Ton eigentlich vor.
                    Die deutsche Synchro ist nicht schlecht, aber wenn ich beide Tonspuren anhöre, hab ich immer das Gefühl jeweils ne völlig andere Serie zu sehen.

Teilweise gibt es dann im deutschen Dialog (der dann meist noch extrem aufgesetzt klingt) obwohl eigentlich niemand was sagt, und die Witze sind teilweise andere. (Wenn ich erst eine Folge auf englisch und dann dieselbe auf deutsch gucke, kann ich immer über völlig verschiedene Sachen lachen. )

B.A.s Charakter kommt im Deutschen ja fast zahm rüber verglichen mit dem O-Ton (und in deutsch hat er auch nicht diese starke Umgangssprache sondern redet ganz normal)
                    Extrem ist das auch bei Murdock. Der Synchronsprecher bemüht sich, aber die Dinge, die Dwight Schultz beim Spielen mit seiner Stimme anstellt... das schafft der Sprecher einfach nicht. Entweder legt er mal verschiedenste dicke Akzente auf, oder imitiert in einer Folge bis zu nem Dutzend verschiedener Schauspieler, Zeichentrickfiguren oder Tiere.
                    Los, Zauberpony!

Kommentar

Interessant zu wissen Mogie.
                      Synchronisation ist immer eine Sache für sich finde ich, es gibt wunderbare Beispiele wie "Die Zwei", die zeigen, wie Synchronisation auszusehen hat, aber es gibt leider auch genauso viele abschreckende Exempel.
                      Wo würdest du, der das englische Original kennt, in einer Kategorie von 1 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut) die deutsche Synchronisation einordnen?

Kommentar

Interessant zu wissen Mogie.
                        Synchronisation ist immer eine Sache für sich finde ich, es gibt wunderbare Beispiele wie "Die Zwei", die zeigen, wie Synchronisation auszusehen hat, aber es gibt leider auch genauso viele abschreckende Exempel.
                        Wo würdest du, der das englische Original kennt, in einer Kategorie von 1 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut) die deutsche Synchronisation einordnen?
                        Oh, das finde ich schwierig zu bewerten.
                        Die deutsche Synchronisation ist ja in keinem Fall schlecht (ich hab die Serie ja auch schließlich auf deutsch kennen gelernt. Wenn das nicht gut wär, was man hier hört, hätte ich ja nie in Erwägung gezogen die DVDs zu kaufen ), sie ist nur anders. Die Dialoge sind nicht ganz akkurat, aber sie machen Sinn und die Synchronsprecher tun was sie können.
                        Sollte ich Punkte dafür abziehen, dass sie an mancher Stellen den Ton einer Szene anders einfängt als das Original? Obwohl die deutsche Version auch Stimmung macht?
                        Auf englisch ist es halt nen Tacken niveauvoller, bzw. es kommt alles weitaus ungezwungener rüber, aber bei einer Sendung wie A-Team ist das ja letztlich nicht soooo wichtig. ^^

Also 7 Punkte kann ich mal sicher mit gutem Gewissen geben

Auf so Seiten wie youtube gibt es ja auch viele Szenen aus der Serie. Wenn also jemand mal die Originalstimmenhören möchte, ist das sicher einen Blick wert.

btw. wo wir hier grad schon englisch und deutsch vergleichen... ist euch mal aufgefallen, dass das deutsche Intro Blödsinn erzählt?
                        da geht es ja so los „Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten , während es ja eigentlich nur 3 Männer sind, die gesucht werden.
                        Murdock war ja nie ein offizielles Mitglied ihrer Einheit, weswegen er ja nie angeklagt oder verurteilt wurde, und weswegen die verschiedenen Colonels, die hinter dem A-Team her sind, immer versuchen die 4 zusammen zu erwischen, um auch Murdock drankriegen zu können.
                        Das mag kleinkariert klingen, aber da die Tatsache, dass die Militärpolizei nicht auch nach Murdock fahndet auch ein Grund ist, weswegen das A-Team an verschiedenen Stellen in der Serie überhaupt wieder und wieder entkommen kann, find ich sowas schon ne arge Nachlässigkeit, wenn das in jedem Vorspann falsch erzählt wird.
                        Zuletzt geändert von Moogie; 22.08.2007, 12:15.
                        Los, Zauberpony!

Kommentar

Das ist mir bisher nie aufgefallen.
                          Aber jetzt wo du es sagst, fällt es auch mir ins Auge. Eigentlich ein ganz schöner Schnitzer, den Zuschauer immer erst mal in die falsche Richtung zu indoktrienieren! Ganz böse Synchronisation! Wirklich ganz böse!
                          Fast schon wieder so schlimm, wie wenn man B.A. in ein Flugzeug setzen will.
                          Kennst du eigentlich "Die Zwei"?

Kommentar

Das ist mir bisher nie aufgefallen.
                            Aber jetzt wo du es sagst, fällt es auch mir ins Auge. Eigentlich ein ganz schöner Schnitzer, den Zuschauer immer erst mal in die falsche Richtung zu indoktrienieren! Ganz böse Synchronisation! Wirklich ganz böse!
                            Naja, ich find das mittlerweile verzeihlicher als die paar Male in denen Diagloge in der deutschen Fassung einfach keinen Sinn ergeben (und ich spreche nicht von Murdocks Wahnvorstellungen )
                            Aber peinlich ist es schon, weil das ja immer vor den ersten rund 80 Folgen gesagt wird.

Kennst du eigentlich "Die Zwei"?
                            Nein, das mit der einzigartigen Synchronisation ist das einzige was ich je von der Serie mitbekommen habe. *g*
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

Peinlich ist es nüchtern betrachtet wohl, aber so peinlich, dass sich was geändert hätte, war es anscheinend dann doch nicht. Obwohl die Sender hören ja nur auf Proteste, wenn die im großen Umfang kommen, wenn da eine kleine Anmerkung kommt, ist denen das doch vollkommen egal.

Warum haben sie eigentlich nach den ersten rund 80 Folgen die Synchronisation geändert? Mir liegt es auf der Zunge, aber da liegt es wie angewurzelt.

"Die Zwei" musst du dir unbedingt mal angucken. Kabel1 strahlt eigentlich mehr oder weniger in geregelten Abständen die Folgen aus oder macht so eine Nacht ala " "Die Zwei" - Fünf Folgen am Stück" oder so ähnlich. Da lacht man sich kaputt, so witzig sind die.

Kommentar

Peinlich ist es nüchtern betrachtet wohl, aber so peinlich, dass sich was geändert hätte, war es anscheinend dann doch nicht. Obwohl die Sender hören ja nur auf Proteste, wenn die im großen Umfang kommen, wenn da eine kleine Anmerkung kommt, ist denen das doch vollkommen egal.
                                Ich glaube auch nicht, dass das jemanden groß gestört hat. Selbst wenn, dafür noch mal ein neues Intro einsprechen lassen? naaaa... das kostet ja auch Geld
                                Das ist mir ja auch erst jetzt aufgefallen, nachdem ich ein bisschen die Synchro mit dem Original verglichen hab.

Warum haben sie eigentlich nach den ersten rund 80 Folgen die Synchronisation geändert? Mir liegt es auf der Zunge, aber da liegt es wie angewurzelt.
                                Die Synchro nicht. Das Intro. Ganz einfach deswegen, weil die fünfte Staffel ein anderes Intro hat als der Rest. Erstmal haben sie ja zwei neue Charaktere einzubauen gehabt und zweitens fällt ja der Erzähler weg, weil das A-Team nicht mehr angeheuert werden kann sondern für die Regierung arbeitet. (Hab ich schon gesagt, dass ich die fünfte Staffel nicht mag? )

Die Synchro haben sie nur nach den ersten 30 Folgen oder so mal gewechselt. Die ersten Folgen wurden vom ZDF synchronisiert und der Rest dann von RTL, natürlich mit jeweils anderen Sprechern. Wie bei Star Trek halt.

"Die Zwei" musst du dir unbedingt mal angucken. Kabel1 strahlt eigentlich mehr oder weniger in geregelten Abständen die Folgen aus oder macht so eine Nacht ala " "Die Zwei" - Fünf Folgen am Stück" oder so ähnlich. Da lacht man sich kaputt, so witzig sind die.
                                Okay,
                                auf TV-Wunschliste finde ich jetzt nur Termine für Das Vierte und Premiere, aber ich werd mal die Augen offen halten. Vielleicht erwische ich es ja mal auf Kabel 1.
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X