Tokyo Vice - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokyo Vice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tokyo Vice

    Weil die Serie zu Unrecht etwas untergegangen ist und die erste Staffel gerade kostenlos in der ARD Mediathek geguckt werden kann, eröffne ich mal einen Thread.



    Basierend auf realen Ereignissen bzw. dem gleichnamigen Buch von Jake Adelstein:
    Zitat von Wikipedia
    Im Jahr 1999 zieht der amerikanische Journalist Jake Adelstein nach Tokio um und muss eine schriftliche Prüfung in Japanisch bestehen, um die Chance zu haben, bei einer großen japanischen Zeitung zu arbeiten. Er schafft es, der erste im Ausland geborene Journalist der Zeitung Yomiuri Shinbun zu werden und fängt ganz unten an. Unter den Fittichen eines erfahrenen Detektivs der Sittenpolizei beginnt er, die dunkle und gefährliche Welt der Yakuza in Japan zu erkunden.
    Bin noch nicht durch, bisher aber ganz angetan. Das ist alles schon recht hochwertig produziert und mit Ken Watanabe​ und Ansel Elgort​ auch einigermaßen prominent besetzt. Die Dialoge sind etwa zur Hälfte auf Japanisch, um das Lesen von Untertiteln kommt man also nicht herum.
    1966 Star Trek 2005

    #2
    Haha....wie cool.
    Auch gerade gestern darauf gestoßen und 2 Folgen geschaut.
    Für eine Amiproduktion etwas ungewöhnlich gefilmt, finde ich....ohne es genauer definieren zu können.
    Für meine Frau, eine Japanerin aus Tokyo, ist das nix.
    Für sie gibt es quasi keine Unterwelt sondern nur heile Welt in Japan.
    Die Yakuza wären von Chinesen und Koreanern gebildet. Na ja...

    Ich finde es sehr interessant, gerade weil mir Orte auch bekannt vorkommen, wie der Fundort der gemesserten Leiche.
    Schon cool.

    Leider musst bis 22 Uhr warten, wegen Altersfreigabe ab 16, wenn dort nicht angemeldet bist.

    Kommentar


      #3
      Zuende gekuckt. Tolle Serie.
      Bissel nervig fand ich nur die Qualmerei andauernd.
      Krass wie sich das in 20 Jahren in Tokio gewandelt hat.
      Hoffentlich kommt die 2te Staffel bei ARD auch zeitnah.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
        Hoffentlich kommt die 2te Staffel bei ARD auch zeitnah.
        Nachdem es noch nicht einmal Pay Termine gibt und es 2 Jahre dauerte bei Staffel 1 darf man das als frommen Wunsch abtun

        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          #5
          Oh, danke für den Tipp! Interessant mal eine US-Produktion zu sehen, die in Nihon spielt. Das geb ich mir mal und werde es sicherlich auch spannend finden, ob ich paar weniger bekannte Orte in der Serie erkenne, wo ich ebenfalls in Tokyo schonmal war. ^^ Bei so Nihon-Schauspielserien und auch -filmen, die mal nicht historisch sind, merkt man finde ich irgendwie gerne mal, dass da cinematografisch noch Luft nach oben wäre, was ich recht schade finde. Da denke ich mir ziemlich oft, dass die da mit dem screen play noch besser werden können. Das haben bei Schauspielfilmen bzw. -serien die Americaner und auch wir Deutsche irgendwie besser drauf. Demnach denke ich, dass das in der Hinsicht eine interessante Produktion sein kann.

          Ooooh, Watanabe Ken spielt mit! Mega Schauspieler! Mag ihn furchtbar gerne. Momentan kam ja auch die Serie „shogun“ publik. Dort spielt ein anderer Schauspieler aus Nihon mit, der oft in US-Produktionen zu sehen ist: Sanada Hiroyuki. Ihn dagegen kann ich irgendwie nicht mehr sehen und sein Schauspiel finde ich relativ hölzern. =D

          PS: Tokyo schreibt man transkribiert mit „y“. Wann kommt das bei den Leuten endlich an … x)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
            Nachdem es noch nicht einmal Pay Termine gibt und es 2 Jahre dauerte bei Staffel 1 darf man das als frommen Wunsch abtun
            Ist nicht schon die erste Folge in den USA gelaufen? Hmmm...okay.

            Kommentar


              #7
              Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
              Oh, danke für den Tipp! Interessant mal eine US-Produktion zu sehen, die in Nihon spielt. Das geb ich mir mal und werde es sicherlich auch spannend finden, ob ich paar weniger bekannte Orte in der Serie erkenne, wo ich ebenfalls in Tokyo schonmal war. ^^ Bei so Nihon-Schauspielserien und auch -filmen, die mal nicht historisch sind, merkt man finde ich irgendwie gerne mal, dass da cinematografisch noch Luft nach oben wäre, was ich recht schade finde. Da denke ich mir ziemlich oft, dass die da mit dem screen play noch besser werden können. Das haben bei Schauspielfilmen bzw. -serien die Americaner und auch wir Deutsche irgendwie besser drauf. Demnach denke ich, dass das in der Hinsicht eine interessante Produktion sein kann.

              Ooooh, Watanabe Ken spielt mit! Mega Schauspieler! Mag ihn furchtbar gerne. Momentan kam ja auch die Serie „shogun“ publik. Dort spielt ein anderer Schauspieler aus Nihon mit, der oft in US-Produktionen zu sehen ist: Sanada Hiroyuki. Ihn dagegen kann ich irgendwie nicht mehr sehen und sein Schauspiel finde ich relativ hölzern. =D

              PS: Tokyo schreibt man transkribiert mit „y“. Wann kommt das bei den Leuten endlich an … x)
              Oh...auch schon in Japan gewesen?
              Cool.
              Ist die westliche Ausführung, zumindest in D, nicht mit "I" statt mit "y"?
              Hmmm....

              Kommentar


                #8
                Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen

                Ist nicht schon die erste Folge in den USA gelaufen? Hmmm...okay.
                Da ist schon die halbe Staffel 2 durch. Aber was bringt das wenn erstmal Streaming & Pay TV hier dran sind und dafür noch keine Termine gibt?

                Und das dauert, hier mal die Zeiträume bei Staffel 1:

                US Streaming - D Streaming ca. 1 Monat
                D Streaming - D Pay TV ca. 15 Monate
                D Pay TV - D Free TV ca. 6 Monate

                Macht also knapp 2 Jahre bis es jeder hier in Deutschland ohne zusätzliche Abos Staffel 1 sehen konnte. Ich glaube nicht das die Produzenten das beschleunigen werden und auf irgendwelche Einnahmen in dieser Kette verzichten werden in dem sie Streaming/Pay TV die Zeiträume kürzen wo sie das exklusiv ausstrahlen.

                Sorry aber da muss ich dir Hoffnung nehmen das es schnell weiter geht, die Serie ist jetzt hier wohl auch nicht der Zuschauermagnet dass das dabei helfen würde.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  #9
                  Danke für Deine Informationen dazu.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X