Shogun (2024) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shogun (2024)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mir war klar, daß es keine epische Schlacht geben würde.
    Soweit wusste ich es noch von früher.

    Anjin wollte mit seinem Schiff das schwarze Schiff angreifen und Toranaga ließ es verbrennen weil er die Portugiesen dann doch noch braucht. Und daß er Japan nie wieder verließ. Von daher machte die Aussicht daß ein sehr alter Mann mit Nachkommen einen quasi Rückblock gab, so gar keinen Sinn.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      #47
      Bei PHANTASTIC NEWS gabs auch einen Beitrag dazu.
      Dort wird über die Möglichkeiten einer zweiten Staffel gesprochen.

      YouTube Tipp ▶️ #Shogun #Staffel2: So könnte es weitergehen #fx #disney+ https://youtu.be/i9jSlM9XUrs?si=faJug6laG_8Vv0fI

      Kommentar


        #48
        Ein bisschen schade ist auch das die erste Verfilmung nicht bei Disney+ verfügbar ist.
        Hatte sie damals bei Ausstrahlung im TV gesehen. Kann mich aber nur an den Richard Chamberlain Hype erinnern.
        ​​​​​​

        Kommentar


          #49
          Soweit ich sehen kann auch nicht bei amazon. Aber man kann die DVD kaufen.
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            #50
            Nun wurde mit Sanada ein Vertrag für eine zweite Staffel geschlossen. Keine Ahnung, ob das gut geht ...
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              #51
              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
              Nun wurde mit Sanada ein Vertrag für eine zweite Staffel geschlossen. Keine Ahnung, ob das gut geht ...
              Oh.....nach dem Erfolg wohl erwartbar. Sind wir mal gespannt.

              Kommentar


                #52
                Nach dem enttäuschenden Finale, würde lch mich über ne 2te Staffel, welche Blackthorn rehabilitiert und man sieht wie Toranaga zum Shogun wird, sehr freuen. Endlos sollte man auf Grund der fehlenden Buchvorlage vielleicht nicht weitermachen, aber Stoff für Season 2 dürfte schon noch da sein.

                Kommentar


                  #53
                  Jetzt soll es in Zusammenarbeit mit dem Clavell-Nachlass schon zwei neue Staffeln geben. Da drücke ich den Autoren aber mal ganz fest die Daumen ...
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    #54
                    Hab jetzt auch die 80er Serie gesehen. Positiv: Es gibt keine Untertitel zu lesen. Negativ: Es gibt keine Untertitel zu lesen. Dadurch fallen halt etliche B Handlungen (wie Taranakas Sohn oder die Rache Tante) durch den Rost und gerade im späteren Verlauf kann man den japanischen Dialogen öfter nicht folgen.

                    Ansonsten sind von der Story beide Serien sehr ähnlich. Sowohl im positiven mit dem altmodischen Bigger Than Life Abenteuer. Also auch im negativen wie dem Gaga Ende, welches anscheinend dem Buch entspricht.

                    Chamberlain als Blackthorne und Kuwasakis Stammschauspieler als Tranaga waren sehr charismatisch, vielleicht sogar noch mehr als in der Disney Serie. Mariko hat mir aber in der neuen besser gefallen, auch wenn sie und der Anjin diesmal etwas früher zueinander finden (den Opfertod gibt es trotzdem).

                    Was mir sehr gefallen hat, war John Rys Davis als der spanische Navigator, der viel sympathischer als in der Disney Serie ist und ne tolle Art Freundschaft zu Blackthorne verbindet. Insgesamt haben die Spanier diesmal ne grössere Rolle.

                    Die Kochtopfszene gibt es auch, aber Gott sei Dank nicht so explizit wie in der neuen. Generell hielt man sich in Sachen Splatter mehr zurück. Schlachten gab es diesmal aber gar keine.

                    IMO ne ziemlich gute Serie. In manchen Belangen gefällt mir die alte besser, in anderen die neue. Ne Mischung aus beidem wäre wohl die beste Version.

                    5 Sterne!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Hab jetzt auch die 80er Serie gesehen. Positiv: Es gibt keine Untertitel zu lesen. Negativ: Es gibt keine Untertitel zu lesen. Dadurch fallen halt etliche B Handlungen (wie Taranakas Sohn oder die Rache Tante) durch den Rost und gerade im späteren Verlauf kann man den japanischen Dialogen öfter nicht folgen.

                      Ansonsten sind von der Story beide Serien sehr ähnlich. Sowohl im positiven mit dem altmodischen Bigger Than Life Abenteuer. Also auch im negativen wie dem Gaga Ende, welches anscheinend dem Buch entspricht.

                      Chamberlain als Blackthorne und Kuwasakis Stammschauspieler als Tranaga waren sehr charismatisch, vielleicht sogar noch mehr als in der Disney Serie. Mariko hat mir aber in der neuen besser gefallen, auch wenn sie und der Anjin diesmal etwas früher zueinander finden (den Opfertod gibt es trotzdem).

                      Was mir sehr gefallen hat, war John Rys Davis als der spanische Navigator, der viel sympathischer als in der Disney Serie ist und ne tolle Art Freundschaft zu Blackthorne verbindet. Insgesamt haben die Spanier diesmal ne grössere Rolle.

                      Die Kochtopfszene gibt es auch, aber Gott sei Dank nicht so explizit wie in der neuen. Generell hielt man sich in Sachen Splatter mehr zurück. Schlachten gab es diesmal aber gar keine.

                      IMO ne ziemlich gute Serie. In manchen Belangen gefällt mir die alte besser, in anderen die neue. Ne Mischung aus beidem wäre wohl die beste Version.

                      5 Sterne!
                      Müßte ich auch mal wieder schauen.
                      Hab sie damals, als sie neu war, nur einmal gesehen.
                      Wo hast geschaut?

                      Kommentar


                        #56
                        Staffel 2 ist ja schon bestätigt!

                        Habe die 1. relativ schnell am Stück geschaut. Richtig ungewohnt, sich mal wieder aufgrund der japanischen Sprache voll auf dieses Medium konzetrieren zu müssen, statt parallel andere Dinge noch zu tun.

                        Insgesamt mal was neues und recht unterhaltsam.
                        Macht man sich eigentlich bewusst über die japanische Kultur lustig, oder soll das eine Art Gesellschaftskritik sein?
                        Über vieles kann man ja einfach nur lachen. Wenn man in der Zeit mal einen Furz zur falschen Zeit gelassen hat, war das direkt ein Grund um Seppuku zu machen! Ohne Schwerter das Haus zu verlassen ist absolut unmöglich, wer weiß wie viele Gelegenheiten man sonst verpasst um sich schnell das Gedärm rausschneiden zu können.
                        Alles ist auf Ehre ausgelegt aber die gesamte Gesellschaft trotz nur so von Verrat und Betrug. Ständig werden ganze Trupps von "Banditen" überfallen, selbst in der Hauptstadt wird man nachts überfallen. Jeder weiß wer dahinter steckt, glaube aber die vorgeschobenen Ausflüchte. Ständig werden Leute eindeutig Gefangen gehalten, offiziell sind das aber natürlich nur Gäste.
                        Da muss man sich doch fragen wer hier die Wilden sind.
                        So richtig klar wird auch nicht, wer hier die Guten sein sollen. Toranaga ist ja das größte Arschloch von allen, verarscht dutzende Leute und lässt sie in den Tod gehen, nur zu seinem eigenen Vorteil. Naja...
                        Frage mich wie Staffel 2 aussehen könnte, ohne Übersetzerin fehlt ja ein wichtiger Teil des ganzen. Wirklich nur japanisch zu hören wäre mir etwas zu hart.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
                          Wo hast geschaut?
                          Amazon bietet die DVD Box um 10 Euro.

                          @ Staffel 2
                          Ich weiss nicht ob der Spanier Plot grossteils auf den Mist der Drehbuchautoren der alten Serie gewachsen ist. Sonst gäbe es da Stoff. Und natürlich Toranagas Aufstieg zum Shogun. Man kann sich auch an der realen Geschichte des Vorbildes Willam Adams etwas orientieren.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X