Berlin (Haus des Geldes Spin Off) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berlin (Haus des Geldes Spin Off)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Berlin (Haus des Geldes Spin Off)

Seit 29. Dezember gibt es das HdG Prequel auf Netflix. Habe heute mit Folge 1 angefangen.

Berlin ist seit dem Serienende ziemlich alt geworden. Sieht weitaus älter als in Staffel 1 aus. Auch ist sein Charakter viel zu charmant smart für das A Loch in der ersten Staffel HdG, aber das kennt man schon von den Rückblenden späterer Staffeln

Der Rest des Teams ist noch eher unspektakulär. Jetzt nicht schlecht, aber es fehlen Kapazunder wie Tokio oder der Professor. Hoffe, sie kriegen noch mehr Profil als "der Sexgeile" oder "die Prüde"

Paris als neues Setting ist ganz nett, man hat aber noch nicht viel von der Stadt gesehen. Der neue Raub beim Auktionshaus ist eher klein gehalten, aber das war bei einem Prequel nicht anders möglich.

Grosse Fingernägelbeisserszenen fehlen noch und wie in den späteren HdG Staffeln gab es etwas zu viel sinnfreies Gelaber.

Mein Interesse ist fürs erste geweckt und es ist schön wieder HdG zu sehen. Das "Wow" bleibt aber noch aus.
    Zuletzt geändert von HanSolo; 06.01.2024, 11:52.

Die Serie heute gleich durchgebinged, was für ihren Süchtigkeitsgrad spricht. Wurde mit der Zeit schon immer spannender, auch wenn es im Mittelteill einen kurzen Durchhänger mit dem Autorennen und der Dummheit der Progagonisten nach dem Raub gab. Dafür wurde das Ende dann wieder ein Fingernägelbeißer und in Sachen Berlin und seiner Herzallerliebsten schön romantisch. Toll war auch das Felicidas Lied am Ende der vorletzten Folge, auch wenn ich Bella Chiau etwas vermisst habe.

Das die Inspektura aus Staffel 1 noch nen Gastauftritt hatte, hätte ich nicht gerechnet. Glaubte am Ende eher mit einem Cameo des Professors.

Ansonsten sind mir die Chars mit der Zeit schon ziemlich ans Herz gewachsen und habe mit ihnen mitgefiebert.

Gebe der Staffel / Miniserie gute

5 Sterne (kann die schwachen Kritiken nicht wirklich nachvollziehen)!

Kommentar

Lädt...
    X