Monarch: Legacy of Monsters (Apple Godzilla Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monarch: Legacy of Monsters (Apple Godzilla Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Monarch: Legacy of Monsters (Apple Godzilla Serie)

Am Mittwoch startete auf Apple Plus die neue Godzilla-Serie aus dem Monster Universe (Godzilla, Kong, King of Monster, Godzilla vs Kong). Anbei der schon sehr vielversprechende Trailer (Apple lässt sich bei dem Budget einfach nach lumpen):

Some secrets cannot be contained. Monarch: Legacy of Monsters is streaming now on Apple TV+ https://apple.co/_MonarchFollowing the thunderous battle between ...

Habe mir dieses Wochenende die ersten beiden Folgen angesehen. Folge 1 war mehr Aufbau und gepflegte Langweile. Vor allem die Handlung rund um die beiden Halbgeschwister kam länger nicht in die Gänge und lebte nur von einer kurzen Godzilla-Rückblende zum ersten Film.

Bei Folge 2 wurde es aber dann schon merklich besser. Die Geschwister-Handlung entwickelt sich immer mehr Richtung Thriller, werden sie nun von der Organisation aus den Filmen gejagt, weil sie irgendwelche Datein ihres Vaters gefunden haben. Und am Ende darf dann auch endlich Kurt Russell (ist alt geworden) seinen ersten Auftritt ablegen.

Abenteuer- bzw. Horror-Feeling hatte die Handlung rund um die Wissenschaftstante und den Soldaten (das waren aber schon die gleichen, wo sie in Folge 1 von den Insekten gekillt wurde?). Spannend warum das gesunkene Schiff hier liegt und wo am Ende das riesen Flugvieh (endlich gibt es etwas Monster-Action) herkommt.

Bin auf alle Fälle recht gespannt wie es weitergeht, wenn auch noch nicht wirklich gehypt. Godzilla kam ja bisher so gut wie gar nicht vor. War ja schon der erste FIlm ein Godzilla-Film ohne großteils Godzilla . Rechne zwar schon mit mehr Monster-Action als darin, aber kann ja nicht jede Folge voll rumpsen (bzw. wäre auf Dauer auch fad). Von dem her bin ich guter Dinge, dass diesmal das Verhältnis Story : Action besser als in der Filmreihe passt.

Ich habe die Trailer gesehen und bin wirklich an der Show interessiert. Aber leider habe ich kein Apple TV und würde es mir für die SHow auch nicht anschaffen. Vielleicht kommt es ja irgendwann mal noch woanders...

Kommentar

Folge 3 war noch einen Deut besser als die zweite, womit mich die Serie endgültig gecatched hat.

In der 50er Jahre Handlung sehen wir zum ersten mal abseits der Rückblenden in Folge 1 und 2 Godzilla und quasi das erste Treffen der Menschen mit diesem (wo man ihm gleich ne Wasserstoffbombe vor den Latz knallen will).

In der nach Teil 1 spielenden Handlung ist Kurt Russells Rolle als gealterter Soldat der 50er Handlung weitaus größer als erwartet, fliegt er mit den beiden Halbgeschwistern und der Freundin nach Alaska, wo anscheinend deren Vater überlebt hat. Der Cliffhanger ist bei jeder Folge gleich: Ein Monster erscheint . Wobei es seltsam erscheint, dass das Eismonster erst seine Kratzer bei dem Flugzeug hinterlassen hat, um sich dann wieder ins Eis zurückzuziehen und später wieder rauszubrechen.

Bin gespannt wie es weitergeht und das Mysterium rund um den Vater gelöst und die beiden zeitlich getrennten Handlungsstränge verbunden werden. Im Übriigen kam ich erst jetzt drauf, dass der Wissenschafts-Kerl aus der 50er-Hanldung John Godmans Charakter aus "Kong: Skull Island" ist.

5 Sterne!

Kommentar

Serie ist bisher unterhaltsam und dank den beiden Russels kann man sich auch auf die Figuren einlassen. Über das, was passiert sollte man aber nicht so sehr nachdenken. In der 2. Folge im Schiffswrack waren die Leichen alle eingeschleimt und ich hatte vermutet, eine Art Wurm, der sich durch die Gänge schlängelt, wäre das Monster. Am Ende war es dann eine 20 Meter große Fledermaus. Wie die die Leute im Schiff einschleimen konnte muss ich wohl nicht verstehen.

Kommentar

Was mich langsam aber sicher immer mehr ermüdet, dass man bisher noch kaum Monster gesehen hat und Godzilla bisher auch nur nen Cameo hatte. Immerhin war letzte Folge mit Episode 5 schon die Halbzeit. Hoffentlich kommt da in der 2ten Staffelhälfte noch etwas, sonst ist die Serie eher ne Mogelpackung.

Kommentar

Nachdem ich mich letzte Folge über die ständige Godzilla-Abwesenheit beschwerte, hatte er in Folge 6 gleich zwei kleine Auftritte. Zum Einen in der 50er Handlung, wenn man dahinterkommt, dass Godzilla nicht getötet wurde und zum anderen darf er kurz mal Kurt Russell und Co begegnen.

Das Ende, wo sich die Wege der drei Teenys und von Kurt Russell trennen und die Schwarze zugibt, dass sie sie an Monarch verraten hat, war ebenfalls spannend.

IMO die beste Folge seit Folge 3. Hoffentlich bedeutet das, dass die zweite Staffelhälfte wieder etwas spannender wird und es hoffentlich bald etwas Monster-Action gibt.

Kommentar

Hab jetzt bis zur letzten Folge geschaut und die Serie finde ich ehrlich sehr Spannend, obschon es für meinen Geschmack etwas mehr von den Titanen geben sollte.

Kommentar

Folge 7 gibt es schon wieder keine Monster.

Dafür gibt es etwas mehr Hintergrund zu der schwarzen Verräterin und wir lernen ihren echten Namen und ihre Familie kennen. Schön, dass man sie nicht einfach aufgeben will.

50er Jahre Handlung gab es diesmal nichts und Kurt Russel hatte auch nur minimal Screentime.

Schwache
                4 Sterne!

Hoffe die letzten 3 Folgen liefern jetzt endlich etwas Monster Action.

Kommentar

Folge 8 und 9 gesehen. Dass es kaum Monster zu sehen gab, versteht sich von selbst. Trotzdem fand ich diese recht spannend.

Kurt Russels jüngeres Ich strandet also in der Monsterwelt, wo man anscheinend nicht altert (erklärt sein Aussehen in der Gegenwarts Handlung) und er 20 Jahre dort bis in die 80er verbringt. Anschliessend zieht er sich bis zum G Day in ein Senatorium zurück.

In der Gegenwartshandlung fallen er und die Schwarze nach einer Gebäude Implossion auch in die Zwiachenwelt. Der Bruder hält alle drei für tot und trifft endlich auf den verschollenen Vater.

Am Ende sieht man, dass auch die Schwester überlebt hat und trifft nicht nur auf ein Monster (wow ) sondern auch auf die Wissenschaftstante der 50er Handlung, welche anscheinend seit damals in der Monsterwelt lebt.

Jetzt bin ich schon auf das Finale gespannt. Grosse Monster Action erwarte ich nicht mehr aber die Zeiten verschachtelte Familien Story ist schon auch spannend.

Gebe beiden Folgen
                  4,5 Sterne!

Kommentar

Ich bin bei Folge 4 oder 5 ausgestiegen. Die 3 Hauptfiguren (also die 2 Randa-Stiefgeschwister + Anhang) sind zu dem Zeitpunkt super unsympathisch und gelangweilt geschauspielert, zudem machte die Story nicht den Eindruck als ob die Autoren wüssten, wohin sie wollen.

Kommentar

Ich habs mir jetzt angeschaut. Ich finde, es war gar nicht so schlecht. Hätte mir zwar auch mehr Monster gewünscht, aber so erfährt man einen spannenden Plot, wie es überhaupt zu Monarch kam. Und die verwobenen Handlungsstränge fand ich sehr gelungen umgesetzt. Mir hats gefallen, daher gebe ich 4 von 5 Sternen.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Fertig mit Staffel 1.

Am Ende gab es wieder minimal Monster-Action mit Godzilla in der Monster-Welt und am Ende beim Cliffhanger sogar King Kong. Viel davon gab es aber nicht und eingetlich wurde das Finale ziemlich straight erzählt. Trotzdem gab es schöne emotionale Momente, wenn Kurt Russell die Großmutter nach all den Jahren (für sie ein paar Monate) wiedersieht oder diese ihre Enkeltochter kennenlernt. Auch zwischen Vater und Sohn gab es in unserer Welt nette Momente. Von dem her hat mir die Folge schon sehr gut gefallen und ich gebe

5 Sterne!

Insesamt war die Serie (im Gegensatz zur parlallell laufenden vierten Staffel "For all Menkind") über weite Strecken schon sehr unterhaltsam mit der über mehrere Zeitebenen verschachtelten Familien-Geschichte. Dazu gewinnt Monach und das gesamte Monster-Universe dadurch etwas an Komplexität und ich habe jetzt vor "Godzilla x Kong" einen Guter auf nen Rerun bekommen (hätte ich nicht gedacht). Monster-Action gab es zwar kaum und auch Godzilla hatte nur ein paar Cameos, aber trotzdem IMO das bis dato beste aus dem Monster-Verse und ich freue mich auf Staffel 2.

Kommentar

Lädt...
                        X