Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Willow TV-Serie
Einklappen
X
-
Habe letzte Woche die ersten beiden Folgen gesehen.
Folge 1 hat mir nur bedingt gefallen. WIllow kommt erst in den letzten Minuten vor. Die Folge war extrem frauenlastig, kamen männliche Figuren nur als Randcharaktere vor (und wenn mussten sie wenigstens den Anstand haben nicht weiß zu sein ). Einzig der Königssohn hatte eine etwas größere Rolle und erinnerte optisch an Val Kilmer (super Casting). Val Kilmers Verschwinden ist eine nette Mystery Box und wird vermutlich in der Serie noch geklärt werden (solange JJ Abrahms und Alex Kurtzman nichts mit der Serie zu tun haben ).
Folge 2 hat mir aber dann doch recht gut gefallen. Eeeendlich hat Willow ne größere Rolle. Die Deaging Szenen von ihm haben recht gut ausgesehen. Seine Zauberlehrlingsfrau (war klar, dass die Magd das Baby aus dem Film ist) war süß und ist bei ihren Bemühungen den Zauberspruch richtig zu sagen Gott sei Dank keine Mary Sue.
Hoffe, dass Folge 2 eher represäntativ für die weitere Serie ist. Hatte schon Willow-Feeling. Dann kann es trotz eher mauem Anfang noch was werden.
-
Folge 3 fand ich ganz ok. Die Story um den verzauberten Ritter, der die Kleine entführt, war recht traurig (vor allem das Ende). Ansonsten haben die beiden Cowgirls genervt und passten IMO nicht wirklich ins Mittelalter Setting. Auch Willow selbst fand ich etwas nervig, hoffe das bleibt nicht so, mochte ich den Char im Film und in Folge 2.
Alles in allem besser als die erste, schwächer als die 2te Folge.
4 Sterne!
PS: Bin ich der einzige hier, der gerade die Serie guckt?
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenPS: Bin ich der einzige hier, der gerade die Serie guckt?
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenPS: Bin ich der einzige hier, der gerade die Serie guckt?
Die Serie heißt zwar Willow, aber eher haben wir hier eine weibliche Hauptfigur, die Tochter der Kriegerin aus dem Film. Diese ist dann auch noch lesbisch und mit einer Knappin liiert, die von der Schauspielerin von Charlie Morgentau aus Falcon and the Winter Soldier gespielt wird. Auf jeden Fall sind die beiden weiblichen Figuren leider Mary Sues wie sie im Buche stehen - das mütterliche Schloss sind angegriffen - und während die professionellen Ritter-Soldaten wie die Fliegen fallen, schaffen es die beiden Teenie Mädels sich ohne große Probleme gegen die Angreifer zu behaupten. Und nur weil man diesmal das Klischee umdreht und den Prinzen (den Bruder der Hauptfigur) entführt, wird es nicht besser. Und dann schickt man also die einzige verbliebende Erbin der Königin mit ihrer Liebhaberin und dem eigentlich der Tochter zugesprochenen Gatten - einen weinerlichen Prinzen und einzigen Erben eines anderen Königreiches - zusammen mit einem alten Ritter auf eine Quest, den Prinzen zu befreien. Ah ja. Und natürlich muss dann der eine Ritter auch gleich ins Gras beißen, damit wir eine reine Teenie / Twen (?) Truppe haben.
Nein, das war nichts für mich.
Ich muss aber auch sagen, dass ich Willow, also den alten George Lucas Film, bisher nicht gesehen habe. Es gibt zwar einen kurzen Rückblick am Start der Serie, aber mit dem konnte ich wenig anfangen. Vielleicht sollte ich erst einmal den Film nachholen bevor ich der Show noch eine zweite Chance gebe...
Kommentar
-
Das Imperium der Ratte spielt also schon wieder 'bait&switch' - anscheinend waren die bisherigen Fehlversuche in dieser Kategorie noch nicht teuer genug. Was wirklich schade ist: es scheinen immer noch ein paar Kn.... Pri.... Menschen darauf reinzufallen. Fool me once, shame on you....
Abhaken, boykottieren, next.
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Mittlerweile Folge 4 gesehen. Diese war die IMO bis dato beste. Schön Enoras alte Heimat zu sehen, wo damals das Finale des Films stattfand. Die Anspielung auf die Schweine (sind alle zurückverwandelt worden? ) war "sauwitzig". Zwar war das Ritual und der Zombie-Ritter etwas trashig, aber gehört bei "WIllow" auch irgendwie dazu. Und dadurch weiß Enora endlich, dass Willow kein großer Zauberer ist, sondern Madmorda nur mit Glück besiegte.
4,5 Sterne!
Kommentar
-
Und Folge 5 gesehen.
Hat mir eigentlich recht gut gefallen. Dass man mit den Knochenmenschen später Good Friend ist, war recht witzig. Generell würde ich gerne mehr von diesen sehen. Auch nett das Wiedersehen mit dem "Mini-Elfen" aus dem Film. Dank der Wahrheitsfrucht gibt es auch einige gute klärende Gespräche zwischen den Chars. Nach dieser "Pause" verspricht das Ende dann wieder Action für die nächste Folge.
4 Sterne!
Kommentar
-
Hab in der letzten Folge gar nicht Christan Slater bei all dem Makeup erkannt .
Leider war der Charakter in Folge 7 nicht mehr dabei. Aber vielleicht kommt er im Finale nochmal.
Ansonsten aber wieder ne nette Folge. Zwar mehr Aufbau für das große Finale, aber die Charakter-Szenen (die Charaktere sind mir mittlerweile ziemlich ans Herz gewachen) haben toll funktioniert. Von dem her bin ich nächste Woche auf das Finale sehr gespannt.
Kommentar
-
Sehr gutes Finale einer letztlich guten Staffel. Der Kampf gegen die Vettel bzw den Prinzen war recht episch mit tollen Masken und CGI. Erst hatte ich Angst, dass Willow bereits zu Beginn die Gruppe verlässt, aber sein Auftauchen beim Endkampf war dann ein Gänsehaut Moment.
Dass der Inder Zauberer nicht gestorben ist, fand ich etwas schade. Zwar war die Armee am Ende optisch geil, aber mir hätte ein Heldentod mehr gefallen, als dass er letztlich die Seiten wechselt (zumal ich immer Sympathien für unglücklich Verliebte hege, war ich selber oft genug ).
Zur Staffel gesamt, nach mauem Anfang war man spätestens ab Folge 4 auf einem konstant recht hohen Niveau. Klar gab es etwas zu viel Wokeness, aber fand es weniger störend als z.B bei "Witcher: Blood Origin". Liegt wohl vor allem daran, weil ich die Chars mit der Zeit echt liebgewonnen habe. Vor allem Enora war zum Verlieben süss. Dazu passte der Humor und Spannung gab es eigentlich meistens auch.
Gebe insgesamt
4,5 Sterne!
Nach House of the Dragon die IMO 2t beste Fantasy Serie des Jahres.
Kommentar
Kommentar