Ich glaub es nicht, was ich heute in "Die Welt" gelesen habe: Nur weil so viele US Serien hier im Fernsehen laufen (meiner Meinung nach noch nicht genug), wollen Politiker doch tatsächlich eine Quote für deutsche Serien einführen.
WELT ONLINE - Politiker fordern Quote für deutsche TV-Serien - Nachrichten Fernsehen
Totaler Schwachsinn, oder was meint ihr? Das ist doch wieder der typische deutsche Regulierungswahn. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass in Frankreich auch mal sowas war...
Am Besten fand ich ja den Satz am Schluss:
Wirklich gütig von ihm, nur wünschte ich mir, dass er sich wirklich dran halten würde und nicht nur den Pseudo-Doku-Müll und Konsorten bringen würde...
WELT ONLINE - Politiker fordern Quote für deutsche TV-Serien - Nachrichten Fernsehen
Totaler Schwachsinn, oder was meint ihr? Das ist doch wieder der typische deutsche Regulierungswahn. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass in Frankreich auch mal sowas war...
Am Besten fand ich ja den Satz am Schluss:
RTL-Sprecher Christian Körner ist gegen eine Quote. "Wir sind Anhänger der Idee, dass unsere Zuschauer entscheiden, was sie sehen wollen und was nicht", sagte er der Zeitung.
Kommentar