Harrow - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harrow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Harrow

Harrow ist eine australische Mystery-Krimi-Dramaserie mit Ioan Gruffudd in der titelgebenden Hauptrolle des forensischen Pathologen Dr. Daniel Harrow.

Dr. Daniel Harrow ist ein angesehener forensischer Pathologe und leitender Gerichtsmediziner am Queensland Institute of Forensic Medicine (QIFM). Da er wenig Respekt vor Autoritäten aber dafür umso mehr Empathie für die Todesopfer zeigt, trägt er zur Aufklärung schwieriger Fälle bei. Dabei begleitet er die Kriminalbeamtin Soroya Dass, zu der er im Laufe der ersten Staffel Gefühle entwickelt. Daneben versucht Harrow, ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit zu verschleiern, das nach einem Leichenfund ans Licht zu kommen droht.
    Quelle:Harrow (Fernsehserie) – Wikipedia

Derzeit wurden 3 Staffeln der Serie produziert, wovon ich mittlerweile die ersten beiden gesehen habe. Harrow selbst erinnert ein bisschen an Dr.House, wobei die Serie insgesamt deutlich ernster rüberkommt als dieser. So dauert es ein Stück, um mit dem Charakter warm zu werden.
    In der Serie in der Regel jede Folge ein neuer Fall bearbeitet, wobei es auch eine übergeordnete Handlung gibt, die sich jeweils durch die ganze Staffel zieht.

Beide Staffeln haben mir soweit ganz gut gefallen, wobei ich die erste als ein bisschen stärker einschätzen würde, da dort die übergeordnete Handlung etwas besser war. An Staffel zwei haben mir vor allem die Fälle gefallen, die auch mal weiter weg geführt haben, sodass etwas mehr Abwechslung in die Serie kam.
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Ich habe mittlerweile auch die dritte Staffel gesehen und diese hat mir wieder sehr gut gefallen. Wobei für mich die stärke der Serie eindeutig bei den einzelnen Fällen liegt, die Folgenübergreifende Handlung der Staffel fand ich da doch etwas schwächer als diese. Was sicherlich auch daran liegt, dass Harrows vermeintlicher Sohn doch sehr unsympathisch war.
    Die Alte Chefin des Institutes hat mir ebenfalls etwas besser gefallen als die neue, bei den anderen Charakteren aus der vorherigen Staffel bin ich froh, dass sie wieder dabei waren - und vor allem auch das man wieder neues über diese erfahren haben. Vor allem Lyle konnte ich am Anfang der Serie nicht sonderlich leiden, aber mit der Zeit habe ich ihn doch sehr lieb gewonnen .
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Lädt...
    X