The Last of Us - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Last of Us

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

    Da würde ich leicht widersprechen wollen, denn auf mich wirkten seine Probleme eindeutig wie körperliche Probleme, Herzschmerzen oder was auch immer. Kein Wunder, er ist keine Zwanzig mehr und Mangelernährung und tägliche Strapazen sind sicherlich nicht für die Gesundheit förderlich. Das 1. Mal gab es keinen wirklichen Gründe für eine Panikattacke.
    Nein, das sind ziemlich eindeutige Panikattacken. Dass man da das Gefühl hat das Herz würde stehenbleiben, gehört dazu. Und was er so von seinen Ängsten und Träumen erzählt passt perfekt ins Bild. Hätte er Herzprobleme, wäre das Gespräch ganz anders verlaufen.
    Und was den Grund der ersten Attacke angeht:
    Kaum war er aus dem Haus das alten Paares raus und auf dem Weg zu einem Fluß von dem noch nie jemand zurückgekehrt ist kam die Panik. Der Grund war somit auch gegeben.
    Und wenn ich noch Wissen aus dem Spiel dazunehme, dann ist PTSD auch ein zentrales Element in Teil 2, von daher passt es auch.
    Zuletzt geändert von spidy1980; 21.02.2023, 12:51.

    Kommentar


      #92
      Folge 6 jetzt auch gesehen. Gefallen haben mir die ganzen Landschaftsaufnahmen im Schnee (hatte mit den ganzen Pferden Western Feeling, gabs ja auch bei TWD und vor allem FTWD immer wieder). Auch wird nochmal auf Elles Rettungsversuch in der Vorfolge eingegangen.

      Insgesamt mehr ne ruhige Charakterfolge. Hätte mir aus dem Treffen mit Joels Bruder mehr erwartet und geglaubt, dass dies im Staffel-Finale (oder eine Folge davor) erst kommt. War eher unspektakulär.

      Den Cliffhanger finde ich jetzt nicht soooo gemein, wie ich im Internet gelesen habe. Ist doch klar, dass Joel überlebt.

      Gebe
      4 Sterne!

      Kommentar


        #93
        So, dass war dann also die DLC-Adaption. Auch wieder sehr gut geworden. Bella Ramsey ist ne Wucht. Das Thema Ellies Angst vor dem Allein gelassen Werden wurde wieder gut bearbeitet.
        Bonuspunkt gibts für Mortal Kombat 2. Sogar der Input für Barakas Fatality war korrekt!

        Ich hoffe Ellie kann noch Antibiotika auftreiben.

        Kommentar


          #94
          50 Minuten meines Lebens, die ich nicht zurück bekomme. Ich muss auch nicht sehen wie Baby Yoda gezeugt wurde, mir reicht es, dass er da ist.
          Den Kindergeburtstag hätte ich mir echt sparen können, zumal ich auch keinen Mehrwert darin sehe. Ellie hat Angst verlassen zu werden, wurde natürlich durch Dummheit gebissen und Malls in Amerika sind wie Bunker gebaut, sodass niemand mitbekommt wenn das Teil hell erleuchtet ist und laute Musik brummt. Licht strahlt wohl nicht nach oben, durch offene Glasdächer...

          Wobei, immerhin wissen wir jetzt, dass sich nicht nur Mann und Mann lieben können, sondern auch Frau und Frau. Und wichtige Personen sind verdammt oft schwarz. Hispanics und Asiaten sind verdammt unterrepräsentiert in dem Universum, was soll das?

          Kommentar


            #95
            Jetzt wirds wieder lächerlich.
            Joel und Tommy sind Hispanic. Ellies FEDRA-Vorgesetzter war asiatisch...

            Kommentar


              #96
              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
              Joel und Tommy sind Hispanic. Ellies FEDRA-Vorgesetzter war asiatisch...
              Du hat tatsächlich recht. Ich nehme meinen Einwand zurück. Die Serie achtet tatsächlich penibel darauf aus jeder Ecke etwas mit rein zu bringen. Die Staffel wird sicherlich noch Eskimos, Aborigines, ne Gruppe Russen und einen Stamm Afrikaner einbauen, die nur mit Klicklauten kommunizieren.
              Hoffentlich bietet die Story aber noch mehr als recht billige Cliffhanger, die dann mit "ich geh doch zurück weil ich sonst alleine bin und nähe die Wunde" aufgelöst werden.

              Kommentar


                #97
                IMO die bis dato schwächste Folge. Der Grossteil in der Mall war einfach gepflegte Langweile und hätte man mindestens auf die Hälfte kürzen können. Dass bei nur 9 Folgen schon der 2te Filler finde ich übertrieben. Das kann man bei 16teiligen Staffeln wie TWD machen.

                Ansonsten nette Charakterentwicklung für Ellie, man sieht wie sie gebissen wurde und endlich gibt es mal wieder nen Zombie zu sehen (ist bei der Serie ja nicht selbstverständlich). Der Cliffhanger der Vorfolge wird nicht wirklich aufgelöst, ausser dass Joel ... Überraschung! ... noch lebt .

                Gerade weil nur noch 2 Folgen sehr schade, dass ne "verlorene Episode". Ich kenne die Spiele nicht, aber angeblich wird es ohne Überlänge schwierig Spiel 1 noch zu Ende zu bringen.

                3 Sterne!

                Kommentar


                  #98
                  ^Nö, zwei Episoden reichen für den Rest. Im Spiel kommen noch zwei Kapitel, die in je eine Episode passen. Das hier war, wie schon gesagt, das DLC.

                  Damit wäre dann das komplette erste Spiel inklusive Bonuscontent umgesetzt. Nix mit Filler.

                  Kommentar


                    #99
                    Sehr gut zu hören / lesen. Als Filler würde ich die Folge (wie Folge 3) trotzdem bezeichnen, da sie nicht wirklich etwas zu der Handlung beigetragen hat.

                    Kommentar


                      Die Hintergrundgeschichten von Hauptcharakteren sollte man nicht als Filler bezeichnen, aber wenn sie keinerlei Mehrwert haben, würde ich da mitgehen. Ellie ist jetzt wie sie schon immer war und dass ein Kind Verlusteängst hat und sie daher Joel aus Eigennutz nicht sterben lässt muss nicht extra erklärt werden. Ist halt das krasse Gegenbeispiel zu Folgen wie bei Walking Dead, die zeigen wie aus Negan Negan wurde, oder aus einer ängstlichen Frau Alpha. Charaktere, die sich aufgrund von Ereignissen grundlegend verändert haben.

                      Positiv vergessen zu erwähnen habe ich Mortal Combat 2. Habe ich unzählige Stunden 1vs1 oder 2vs2 Computer an einer Tastatur mit nem Kumpel gezockt. Ich links mit WASD und Co, er rechts mit Pfeiltasten und Nummernblock. Das waren noch Zeiten, als man für die Moves noch probieren musste, oder sich eine Zeitung kaufen musste. Heute googelt man sowas in 5 Sekunden.

                      Kommentar


                        Das ist halt immer die Sache bei Bonuscontent. Man braucht ihn nicht, um der Hauptstory zu folgen. Und da hier quasi 1:1 adaptiert wird, überträgt sich das automatisch auf die Serie.
                        Vielleicht hätte man das hier lösen können, indem man Webisodes draus macht. Aber dann hätte man vermutlich kein volles Episodenbudegt gehabt und die Mall hätte nicht ansatzweise so ausgesehen wie im Spiel.
                        Immerhin bindet die Serie das DLC besser in die Haupstory ein als das Spiel. Von Riley wird ja schon in Folge 1 gesprochen. Die Serie impliziert auch mehrmals, dass Ellie Riley töten musste. Das fehlt im Spiel komplett.

                        Kommentar


                          01x08

                          Gute Folge, aber wieder komplett ohne Zombies. Statt dessen eine böse Gruppe, der Anführer füttert nicht nur Menschenfleisch, sondern ist auch noch ein pädophiler Vergewaltiger. Sollen die bewusst so böse sein, damit es gerechtfertigt schein, wenn Ellie und Joel sie ermorden?
                          Jetzt bin ich aber mal sehr auf das Finale gespannt, unterm Strich ist ja nicht so richtig viel passiert bislang, aber musst vielleicht ja auch nicht.

                          Kommentar


                            Ja, der Plot des David-Kapitels ist schon ziemlich klischeehaft. Ist im Spiel genauso. Dafür war es aber wieder klasse inszeniert. Besonders die Bildkomposition hat mir hier wieder extrem gut gefallen. Ellie wie sie David in Stücke hackt mit dem Inferno im Hintergrund war ein ganz starkes Bild. Bella Ramsey lässt wieder richtig die Sau raus. Und als Bonus killt sie noch James, gespielt von Troy Baker, dem Joel aus der Vorlage.

                            Kommentar


                              Ging mir ehrlich gesagt auch alles etwas zu schnell. Ellie checkt sofort die Lage, geht sofort All-In in jeder Hinsicht. Fast so als hätte sie alle Folgen Walking Dead gesehen und wüsste daher ganz genau, dass 9/10 Gruppen immer abgrundtief böse sind, erst Recht wenn sie Menschenfleisch essen. Vielleicht hätte man 2 Folgen draus machen können, eine erste in der sie zunächst noch ein wenig auf die Typen eingeht bzw. sogar reinfällt. Dann wäre Joes Auferstehung auch nicht ganz so blitzartig und unglaubwürdig verlaufen.

                              Ist das eigentlich medizinisch gesehen korrekt, dass Penicillin wirklich direkt in die Wunde gespritzt wird?

                              Kommentar


                                Das war also die Kannibalen Folge. Für Serienverhältnisse gab es ungewöhnlich viel Gore und gewöhnlich wenig Zombies .

                                Das Ganze ging schon etwas schnell mit Joes Heilung und der Offenbarung der Gruppe als pöhse Gruppe der Woche. Ne Doppelfolge (gerade nach dem letzten Filler) wäre wirklich vielleicht besser gewesen.

                                Trotzdem fand ich die Folge sehr spannend und atmosphärisch dicht. IMO eine der besten Folgen der Serie. Auch wenn sie, 1 Woche vor dem Finale, etwas spektakulärer hätte ausfallen hätte können.

                                5 Sterne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X