If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich verstehe den wirtschaftlichen aspekt auf alt bewährtes in neuem format zurückzugreifen, da sich das risiko eines floppps für die investoren, im verhältnis zu ner komplett neuen serie, minimiert. Ich kann auch nachvollziehen, weshalb man lieber bspw. 50 folgen einer erfolglosen serie dreht, statt 5 folgen einer Erfolgreichen, schliesslich wollen sich die beteiligten die rente sichern.
deshalb kann ich diesen verzweifelten remake-versuchen, trotz atemberaubenden cgi-effekten, kaum was gutes abgewinnen. sie wiederspiegeln meist die seelenlose und eintönige wirtschaftliche landschaft wieder.
es ist ja nicht so, dass das original in s/w gedreht wurde oder das auto veraltet ist. grob gesagt kann man die alte serie ausserhalb EU/JP/AUS/USA, als aktuelles werk verkaufen. die fahren noch den ford mustang und haben kein hdtv.
deshalb find ichs schade, dass keiner den mut hat für 5 folgen ne rülpsende big mama auf ein Superbike, das lacht, zu setzen...
Spitzfindigkeiten. Alter Wein in neuen Schläuchen is das, sonst nix.
Wenn der Wein derartiger Kult ist, warum nicht? Bei KR würde mich, im Gegensatz zu ST, nicht mal ein Remake/Reboot stören. Ist ja nicht so, als würde da nen ganzer Rattenschwanz an Hintergrund mit dran hängen.
Und die Serie ist über die Jahre verhältnismäßig einzigartig geblieben, alle Versuche das Original zu kopieren sind in der Versenkung verschwunden, bzw. unsanft auf dem Fressbrett gelandet (s. TKR, Viper oder dieses "18 Räder aus Stahl" (wie auch immer das richtig hieß)).
[...] deshalb find ichs schade, dass keiner den mut hat für 5 folgen ne rülpsende big mama auf ein Superbike, das lacht, zu setzen...
Ich kanns verstehen, bei sowas würde ich nach 5 Minuten kopfschüttelnd weiterschalten. Wenn die Leute wirklich der Meinung sind, um jeden Preis was Neues machen zu wollen, dann gibts immer noch die Möglichkeit der Eigenfilmproduktion
Knight Rider war in erster Linie cool und das wird auch die neue Serie sein, nicht mehr und nicht weniger. Und da tut ein Update schon sehr gut. Alleine weil ich zumindest mich langsam eingeschläfert fühle, ob des Stroms der ganzen CSI-Ableger. Das ist wenigstens mal eine andere Herangehensweise an das "Verbrechensbekämpfung"-Thema.
Und die Serie ist über die Jahre verhältnismäßig einzigartig geblieben, alle Versuche das Original zu kopieren sind in der Versenkung verschwunden, bzw. unsanft auf dem Fressbrett gelandet (s. TKR, Viper oder dieses "18 Räder aus Stahl" (wie auch immer das richtig hieß)).
Die Serie hiess vollständig: "Highway to Hell - 18 Räder aus Stahl" [laut imdb ursprünglich 18 Wheels of Justice] und hatte nicht einmal mehr diesen angestaubten jungenhaften Charme der zB Highway-Man ein Jahrzehnt früher ausgezeichnet hatte
der kernige aber viel zu direkte Ermittlertyp ist heutzutage eben nicht mehr gefragt... heute löst man Verbrechen mit Hirn und vielleicht noch Tricks und vorzugsweise einem voll ausgerüsteten staatlich zugelassenen High Tech Labor Diese Lone Wolf Verschnitte waren nicht mehr zeitgemäss noch ehe die Dreharbeiten begonnen hatten.
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar