Heroes - Season 2 (Generations) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heroes - Season 2 (Generations)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Solange es einen Unterhält werde ich auf jedenfall weitergucken.Sollte es aber so werden wie CSI Miami werde ich abschalten.Denn solche One Man Shows finde ich stinklangweilig.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Sorry, aber wenn ich etwas gucken will was mich einfach nur kurzweilig unterhält schalt ich ne Sitcom ein. Wenn ich Heroes gucke will ich gut ausgeklügelte Storys mit genialen Charakteren, die mich absolut fesseln und mein Hirn beanspruchen.
      Ich mag Sitcoms sehr, aber das ann doch nicht alles sein was man im Fernsehn zu sehen bekommt. Imo geht auch die Unterhaltung nach zahllosen head-desk-momenten verloren.
      Habt ihr die zweite Staffel überhaupt schon komplett gesehen?
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Ich würde mal sagen, dass die Mehrheit der Leute die seid dem 17.9 hier geschrieben haben noch nicht die komplette zweite Staffel gesehen haben, sondern eben nur so weit, wie es bereits in Deutschland lief.Ich übrigens auch
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Ja genau.Ich kenne nur die Folgen von RTL 2.
          Ich könnte die US-Folgen auch garnicht sehen,da ich absolut nicht weiß wie ich die kriegen könnte.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Geht mir auch so. Wüßte auch nicht, wie man da ran kommt. Wie macht Ihr das? Wo holt Ihr auch die?

Na ja, mein englisch wäre aber wohl auch zu schlecht um so eine umfangreiche Story richtig zu verstehen.

Von daher kenne ich auch nur die RTL2 Folgen und habe mir vorsichtshalber diesen Thread auch nicht von Anfang an durchgelesen.

Aber wenn ich die RTL2 Folgen jetzt regelmäßig verfolge und mal nicht durchsteige weiß ich ja, wo ich fragen kann.
            Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich wollen können.Wenn meine Schwester meine Tante wäre und meine Mutter ihren Onkel heiratet, dann wäre ich meine eigene Oma. (aus Akte X/etwas abgewandelt)

Kommentar

Da spielt ja mittlerweile die halbe Star-Trek-Crew mit. ^^
              Nach George Takei jetzt auch noch Nichelle Nichols und außerdem Dominic Keating.
              Und aus anderen Serien sind ja auch schon einige Schauspieler dabei.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Ja, ich hab auch schon öfter einige Schauspieler, die in Stargate z.B. mitgespielt haben, woanders gesehen usw.

Ich find das aber ganz lustig, daß einige, die mal SciFi gedreht haben, offensichtlich nich ganz von diesem Genre wegkommen.

Aber mal was anderes: Kann mir noch mal eben jemand helfen?
                Ist so lange her, daß ich die 1. Staffel gesehen habe.

Was hat es noch mal mit der Markierung am Hals auf sich? (die 2 Striche)
                Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich wollen können.Wenn meine Schwester meine Tante wäre und meine Mutter ihren Onkel heiratet, dann wäre ich meine eigene Oma. (aus Akte X/etwas abgewandelt)

Kommentar

Zitat von Wensicia Beitrag anzeigen
                  Was hat es noch mal mit der Markierung am Hals auf sich? (die 2 Striche)
                  Die Firma benutzt eine spezielle Spritze, um Leute mit Fähigkeiten zu markieren und diese mit Hilfe eines Satellitensystems zu orten. Die Striche sind die Eisntichwunden der Nadel.

Das Satellitensystem wurde aber von Hana Gittelman zerstört (siehe: graphic novels)

Kommentar

Also ich habe die zweite Staffel schon komplett gesehen und war sehr angetan.
                    Mein Englisch ist zwar auch nicht so berauschend, aber ich verstehe doch, worum es geht und kriege auch glücklicherweise die Pointen mit.

Ich kann nur sagen: es geht anfangs etwas ruhiger zu Sache, aber dennoch interessant, wie ich meine.
                    Und zum Ende der Staffel wird die Spannungsschraube gekonnt gedreht.
                    Molto bene!

Kommentar

Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                      Die Firma benutzt eine spezielle Spritze, um Leute mit Fähigkeiten zu markieren und diese mit Hilfe eines Satellitensystems zu orten. Die Striche sind die Eisntichwunden der Nadel.

Das Satellitensystem wurde aber von Hana Gittelman zerstört (siehe: graphic novels)

OK, danke. Jetzt weiß ich wieder.
                      Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich als nicht wirklich gut informiert bezüglich Infos aus'm Netz oute, aber was genau ist "Graphic Novels"? Ist das ne englische Webseite? Dann kenn ich sie deswegen nicht, weil mein Englisch leider sehr, sehr zurückgeblieben ist.
                      Deswegen bin ich mehr auf deutsche Info-Seiten angewiesen.

Aber ich hab ja jetzt euch.
                      BTW: Helft mir bitte noch mal, damit ich mir das besser vorstellen kann.
                      Warum bzw. wie genau hat Nathan noch mal die Atomexplosion überlebt? Ich meine seine Fähigkeit beschränkt sich doch nur auf das Fliegen? Oder hab ich da seit der lang zurückliegenden FreeTV-Ausstrahlung der 1. Staffel schon wieder was vergessen?

Und auch wenn ich diesen Thread hier absichtlich nicht komplett durchgelesen habe, aus dem einfachen Grund, weil ich den Posts der Leute, die die 2. Staffel schon gesehen haben, nicht ganz folgen konnte, wüßte ich doch gerne warum Sylar keine Fähigkeiten mehr hat und sie offensichtlich auch nicht mehr auf dem Wege erlangen kann, wie er das bisher tat. Und was ist eigentlich noch mal der Unterschied zwischen Sylar und Peter? Ich meine warum mußte der eine die Leute ermorden um deren Fähigkeiten aufzunehmen und der andere nicht?

Ich lasse mich diesbezüglich gerne ein bißchen Spoilern oder auf die Seite dieses Threads hinweisen, auf der darüber vielleicht schon gesprochen wurde.

Ich danke Euch schon mal im Vorraus für die Beantwortung meiner vielleicht doofen Fragen, aber ich bin so dermaßen raus aus der Serie. Das hat einfach zu lange gedauert. Und ich hab mich in der Zwischenzeit mehr mit anderen Serien befasst. BSG

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                        Da spielt ja mittlerweile die halbe Star-Trek-Crew mit. ^^
                        Nach George Takei jetzt auch noch Nichelle Nichols und außerdem Dominic Keating.
                        Und aus anderen Serien sind ja auch schon einige Schauspieler dabei.
                        Nicht zu vergessen den Schauspieler von Sylar, der spock im nächsten StarTrek Film spilet.

Zitat von Wensicia Beitrag anzeigen
                        OK, danke. Jetzt weiß ich wieder.
                        Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich als nicht wirklich gut informiert bezüglich Infos aus'm Netz oute, aber was genau ist "Graphic Novels"? Ist das ne englische Webseite? Dann kenn ich sie deswegen nicht, weil mein Englisch leider sehr, sehr zurückgeblieben ist.
                        Deswegen bin ich mehr auf deutsche Info-Seiten angewiesen.
                        Graphic Novel ist ein schöneres Wort für Comic. Heroes besteht nicht nur aus der Show, sondern auch as einem riesen internetarc, wo sich die User dran beteiligen können, wie primatechpaper.com, PinehearstResearch.com, Hanas Blog (naja er wurde von jemand anderem übernommen seit Hana tot ist... der ist aber auch schon wieder tot. XD ) http://www.samantha48616e61.com/ oder die emails und SMS (SMS nur für Amis) die man bekommt wenn man sich angemeldet hat.
                        Das ganze gibt einem dann einiges an Hintergrundinformationen und diese Staffel soll man sogar ausgänge in der eigentlichen TV-show beeinflussen können. Früher waren das eher so Gimmicks. Z.B. hat man einen großen Teil der ersten Staffel Daran gearbeitet, Linderman daran zu hindern die Wahl zu manipulieren. Er erwähnt dann in der Folge in der er Mikah benutzt auch, dass er bis vor kurzem noch einen anderen Plan hatte, der dann aber gescheitert sei. Natürlich war es aber schon so festgelegt und wir hätten im Online-Arg garnicht versagen können.
                        Naja auf alle Fälle gehören zu dieser 360-Erfahrung eben auch die Comics. Jede Woche kommt einer raus, auch wenn die Show gerade nicht läuft. So sind wir dann auch schon bei 104 Comics angelangt. Oft bekommt man Hintergrundinformationen für die in der Show einfach keine zeit ist, manchmal werden aber auch Charaktere vorgestellt die wir später in der Serie noch zu sehen bekommen. Grade in Staffel 3 gibts da jetzt wieder 1-2 Beispiele, aber das will ich jetzt mal nicht verspoilen.
                        Die Comics findet man hier: Heroes Novel, Heroes Books & Comics | Heroes - NBC Official Site

BTW: Helft mir bitte noch mal, damit ich mir das besser vorstellen kann.
                        Warum bzw. wie genau hat Nathan noch mal die Atomexplosion überlebt? Ich meine seine Fähigkeit beschränkt sich doch nur auf das Fliegen? Oder hab ich da seit der lang zurückliegenden FreeTV-Ausstrahlung der 1. Staffel schon wieder was vergessen?
                        naja er war schon ziemlich weit weg von der Explosion als diese passierte, ist aber doch noch ganz schön angefackelt worden und wäre sicher auch früher oder später gestorben. Aber dank Adams Wunderblut ist er ja wieder wie neu.
                        Der arme nathan, dauernd geht er beinah drauf.

Und auch wenn ich diesen Thread hier absichtlich nicht komplett durchgelesen habe, aus dem einfachen Grund, weil ich den Posts der Leute, die die 2. Staffel schon gesehen haben, nicht ganz folgen konnte, wüßte ich doch gerne warum Sylar keine Fähigkeiten mehr hat und sie offensichtlich auch nicht mehr auf dem Wege erlangen kann, wie er das bisher tat. Und was ist eigentlich noch mal der Unterschied zwischen Sylar und Peter?
                        Öhm wegen dem Shanti Virus. o.O darum dreht sich doch die ganze Staffel.

Ich meine warum mußte der eine die Leute ermorden um deren Fähigkeiten aufzunehmen und der andere nicht?
                        Weil Gehirn freilegen unter unsterilen Bedingungen und mit den Händen drin rumgefummelt zu kriegen nunmal die meisten Leute umbringt. Und er muss sich das Gehirn ansehen / drin rumfummeln um zu sehen wie es funktioniert und damit wie die Kraft funktioniert...
                        Was der Unterschied zwischen Peters udn Sylars Kraft ist hab ich hier mal aufgedröselt: http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...ml#post1871845
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                          SPOILERnaja er war schon ziemlich weit weg von der Explosion als diese passierte, ist aber doch noch ganz schön angefackelt worden und wäre sicher auch früher oder später gestorben. Aber dank Adams Wunderblut ist er ja wieder wie neu.
                          Der arme nathan, dauernd geht er beinah drauf.
                          SPOILER!

Das war doch noch nicht in D...

Kommentar

SPOILER!

Warum steht wohl im Titel "Spoiler - US-Austrahlung"?
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Schon OK. Ich wollt's ja so.

Wer hier zum lesen reinkommt (siehe Titel des Threads) muß halt darauf gefasst sein.

Aber zur Sicherheit gibt's ja im Nachrichtenfenster noch das Spoilerknöpfchen wodurch man den Lesern nochmal selbst überlassen kann in welchem Bereich sie was erfahren möchten, oder nicht.

Kommentar

SPOILER!

Sorry, ich verfolge die deutsche Ausstrahlung nicht. Die Synchro die RTL2 da verbrochen hat hält ja keiner aus. Ich dachte das wäre schon relativ zu Anfang der Staffel abgeklärt gewesen. Und ich hab mich jetzt auch nicht nochmal nachgesehn, einfach weil das hier der Thread für die US-Ausstrahlung ist. Ihr lauft also immer Gefahr hier drinne was zu lesen, was nach der DT-Ausstrahlung noch nicht bekannt ist. Wenn ihr das nicht wollt braucht ihr nen eigenen Thread.
                                Zuletzt geändert von Slowking; 03.10.2008, 17:38.

Kommentar

Lädt...
                                X