Carnival Row - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carnival Row

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Carnival Row

    Seit letztem Wochenende gibt es die neue Fantasy-Serie mit Orlando Bloom auch auf Deutsch auf Amazon Prime.

    Die Serie wurde von Rene Echevarria (TNG, DS9, The 4400) geschrieben und spielt in einer Art Viktorianischem England, allerdings mit allerhand Feen-Wesen (welche wohl eine Allegorie auf die aktuelel Ausländer Thematik sein sollen). Im Mittelpunkt steht eben Orlando Bloom, welcher als Inspektor eine Mordserie aufzuklären versucht.

    Hab mittlerweile reingesehen und mir die ersten 4 Folgen angesehen. Haben mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Produktionswerte (Ausstattung, Kostüme, Effekte) sind gewohnt kinoreif. Bloom legt als abgewrackter Inspektor wohl die beste Schauspielleistung seiner Karriere ab. Und die Story kann als Mischung aus "Sherlock Holmes", "Sleepy Hollow" und Fremdenfeindlichkeit-Allegorie ebenfalls überzeugen (auch wenn sie mich stellenweise an "Die Frankenstein Chroniken" erinnert hat).

    Bin schon auf die weiteren 4 Folgen gespannt und kann sie jedem Kostümfilm- und Krimi-Fan nur empfehlen.

    #2
    Bin mittlerweile fertig. Die Serie ist echt gut und das Spannungslevel konstant hoch.

    Die Lovestory zwischen der verarmten Reichen und dem Fabelwesen war sehr schön (und "Cathrine Howard" aus "Die Tudors" durfte erneut reichlich nackte Haut zeigen ).

    Dass "Elaria Sand" aus GoT alias die Frau des Premierministers (nette Überraschung, dass dieser der Vater von Orlando Bloom ist) die Bestie kontrolliert, hab ich recht früh vermutet. Dass das Gspusi deren Sohnes im Hintergrund die Fäden zieht jedoch nicht.

    Der Cliffhanger mit den naziartigen Internierungen macht Lust auf mehr. Hoffentlich wird Staffel 2 trotzdem weiterhin ein Krimi inkl Ermittlungen. Dieses "Sherlock Holmes"-Feeling würde mir sonst schon fehlen, wenn man völlig auf Fantasy Epos und Freiheitskampf umschwenkt.

    Gebe der Staffel gute
    5 Sterne!

    Kommentar


      #3
      Final Season Teaser Trailer.

      Kommentar


        #4
        Freut mich, dass Staffel 2 doch noch kommt. Angeblich waren die Verzögerungen deshalb, weil die Serie abgesetzt wurde und man massive Nachdrehs brauchte um die Geschichte ordentlich abzuschliessen. Hoffe es hat sich gelohnt. Staffel 1 war klasse

        Kommentar


          #5
          Eeeendlich geht es mit Staffel 2 weiter (ehe die Serie damit endet). Die ersten beiden Folgen mittlerweile gesehen.

          In Sachen Gore gibt es etwas mehr als von Staffel 1 gewohnt. So war die Massenköpfung der unschuldigen Pukhs schon heftig. Insgesamt war die Stimmung im Ghetto sehr bedrückend und erinnerte an das Nazi Reich. Auch ist der Sohn Kanzler anscheinend nicht der grosse Schurke, sondern steht vielmehr unter der Fuchtel seiner Herzallerliebsten.

          Orlando Bloom darf also auch in Staffel 2 bei einer Mystery Mordserie ermitteln und dafür aus dem Ghetto raus. War zu erwarten.

          Einstweilen müssen sich die Adelige und ihr reicher Pukh Gefährte mit dem Aufbringen ihres Schiffes (waren gute Effekte mit dem Zeppelin) und einer kurzen daraus resultierenden Trennung auseinder setzen. Bin gespannt, wann und wie die Bögen zusammengelegt werden.

          Alles in allem jetzt kein Highlight, wie die letzten Folgen von Staffel 1, aber machen Lust auf mehr. Würde beiden Episoden gute

          4 Sterne geben!

          Kommentar


            #6
            Oh, das geht doch noch weiter? Wusste ich nicht. Aber sehr schön zu hören! Ich dachte schon da kommt nie wieder was und empfand es all die Jahre ziemlich traurig. Ich mochte die Serie durchaus gerne, empfand es lange nicht als Reinfall, wie anscheinend die Geldgeber und Produzenten. Hatte auch nie was gegen Bloom. Wenn sie jetzt einen guten Abschluß hinbekommen, wäre ich auch nicht traurig, dass die Serie dann „nur“ so kurz wäre. Nicht immer müssen Serien lange dauern und mehr als 50 Folgen haben, um gut zu sein. Im Gegenteil, auch kurze Serien können echte Perlen sein. Mal schauen, ob die diese Serie von „gut“ zu einem „wirklich gut“ hinbekommen, sodass man gerne daran zurück denkt. Also bei Kulisse und Kostümen haben die viel richtig gemacht und ich mag historische Kriminalgeschichten echt gerne. Dass man das mal mit ausgeprägter fantasy verbunden hat, also am Ende ein victorianischer fantasy-Krimi, ist schon recht einzigartig in dieser Qualität.

            Kommentar


              #7
              Folge 3 und 4 gesehen. Fand ich wiederum recht gut (mit überraschend viel Gore).

              Orlando Bloom muss sich immer mehr zwischen den Kreas und den Menschen entscheiden. Das Gspusi des Kanzlers hat anscheinend doch ein Gewissen (und eine Pugh Freundin) und die Adelige und ihr Pugh Gspusi sind mit ihrer neuen "Heimat" in einem ziemlichen Wespennest.

              Im Gegensatz zu Staffel 1 weiss ich zur (fast) Halbstaffel zwar noch nicht so Recht, wo die Staffel hinwill (die Krimi Handlung ist stark im Hintergrund und geht es mehr um den Kampf um Gleichberechtigung), aber ziemlich unterhaltsam. Freue mich nächste Woche auf die nächsten beiden Folgen.

              Kommentar


                #8
                Folge 5 und 6 waren einfach nur geil. Zwar saubrutal (zu Recht FSK18) aber gaaanz großes Kino. Der Twist, dass der Kanzler sein Gspusi in das Gefängnis wirft und dann sogar köpfen lässt, hätte glatt aus GoT stammen können. Genauso wie der plötzliche Tod des Kanzlers, als auf einmal das Vieh angreift und ein Gemetzel beim Gefängnis veranstaltet.

                Folge 2 beschäftigte sich in der ersten Hälfte dann mehr mit der Adeligen und ihrem Pugh-Liebhaber. Eeendlich gibt es da mal wieder eine heiße Sex-Szene zwischen den beiden ink. Wiedersehen mit "zwei alten Bekannten" . Anschließend beschließt man zu fliehen, allerdings taucht der Bruder der Adeligen auf, welcher sie entführen wollte, was die Lage verkompliziert. Daraufhin gibt es Rückblenden ins umkämpfe Tirnanok, wo Bloom (der nach dem Gemetzel der Vorfolge im Gefängnis sitzt) schon auf die Kreatur traf.

                Folge 5 würde ich die Höchspunktezahl und Folge 6 fünf Sterne geben. Sprich klar der erste große Höhepunkt der Staffel und ich bin saugespannt, wie es weitergeht.

                Kommentar


                  #9
                  Die Staffel bleibt sehr stark. Zwar kein absolutes Highlight wie Folge 5 dabei, aber trotzdem "großes Kino". Man merkt bei den beiden "Schlachten" einfach das erhöhte Budget der Serie. Aber auch handlungstechnisch tut sich viel. So glauben die Krea, dass mit der Befreiung von Tirnanok, sie endlich ihre Heimat wiederhaben, ehe es zum Gemetzel am Hafen kommt. Und schaut es erst so aus, als wären die Raben dabei die Extremisten, stellt sich letztlich heraus, dass dies nur ein Vorwandt der Menschen war, um die Schiffe mit Militärs zu besetzen und Tirnanok zu erobern.

                  Einstweilen entkommen Imogen, ihr Bruder und Adrius währed des Angriffs von der Morgenröte, was aber für Imogens Bruder nicht gut ausgeht (seine Zwietracht hat aber zwischen Imogen und Adrius Wurzeln geschlagen). Am Ende finden die beiden Bögen zusammen, wenn die Morgenröte sich als neue Verbündete der Raben herausstellen und deren Anführerin will, dass Vignette die Anführerin der Raben wird.

                  Dank Phil und einem erneuten Angriff der Kreatur weiß man auch, dass der Mörder diesmal ein Mann ist. Wer diese jedoch ist und Zwist zwischen den Menschen und Kreas erzeugen möchte, dürfte aber erst im Finale nächste Woche aufgedeckt werden.

                  Gebe beiden Folgen 5 Sterne!

                  Kommentar


                    #10
                    Und das Serienfinale. Gott sei Dank merkt man nicht die Absetzung. Im Gegenteil, ein schöner runder Abschluss.

                    Wer das Monster ist, war jetzt recht unspektakulär (auch wenn man uns vorher auf ne falsche Fährte mit dem Werwolf lockte). Der Sturm auf die Row war heftig und sehr beklemmend. Gott sei Dank gab es letztlich ein Happy End (auch für Imogen und Adrius). Phils "Tod" am Ende hätte nicht sein müssen und hätte ihn gerne als Kanzler gesehen.

                    Gebe den letzten beiden Folgen jeweils
                    5 Sterne (wie der Serie im Gesamten)!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe mir gestern die ersten beiden Folgen angesehen und ich muss sagen das mir diese sehr gut gefallen haben. Das Setting und die Kulissen sind einfach klasse zum Anschauen und die Handlung finde ich auch ganz spannend. Die Figuren konnten großteils überzeugen und hoffentlich können die restlichen Folgen dieses Niveau halten!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe jetzt auch die restlichen Folgen der ersten und der zweiten Staffel gesehen und bin sehr zufrieden mit der Serie. Die Handlungen der einzelnen Episoden waren durchwegs spannend und die Figuren haben mir auch sehr gut gefallen. Die Kulissen und Kostüme bzw. das gesamte Setting konnte überzeugen und ich bin sehr froh das die Serie einen gelungenen Abschluss bekommen hat. Alles in allem konnte die Serie sehr gut unterhalten!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X