Amazon "Superhelden"-Serie: The Boys - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon "Superhelden"-Serie: The Boys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mir hat das Staffelfinale auch sehr gut gefallen. War schön episch mit hohem (Splatter-)Schauwert. Insgesamt hatte die Staffel zwar recht wenig Konsequenz (es gilt noch immer die Kopf-Zerplatztante aufzuhalten und Homelander ist kaum zu kontrollieren - einzig Butcher ist dank der Drogen nun dem Tod geweiht), aber trotzdem fand ich die Season sehr unterhaltsam mit viel Kritik auf unsere Welt. Würde sie vor Staffel 2, aber hinter Staffel 1 einordnen. Freue mich schon auf die vierte Season.

    Kommentar


      #32
      Habe die ganze Serie nun ziemlich schnell hintereinander weg geguckt.
      Staffel 3 schwächelt so ein wenig. Die A-Train und The Deep Storylines wirken wie Fremdkörper, sie tragen fast nichts zum Gesamtgeschehen bei und ich frage mich wieso diesen B-Charakteren so viel Zeit schenkt wird. Vor allem The Deep tritt auf der Stelle, er ist einfach nur ein Idiot und seine merkwürdige Beziehung zu Unterwassertieren war ja mal lustig, ist aber einfach abgenutzt.

      Der Franzose und die Asiatin bewegen sich auch ständig einen Schritt vor und wieder zurück. Auch nervt langsam diese Sprachbarriere, immerhin tippt sie jetzt Texte in ein Handy ein. MMs Geschichte passt besser, sie ist konsequenter, passt besser zum Gesamtgeschehen.

      Die Story um Soldier Boy ist gut, wird auch schön Stück für Stück erklärt. Es ist aber ziemlich lachhaft, dass dieser mächtige Superheld einfach so in Russland gefangen gehalten wird und die Boys quasi problemlos reinmarschieren, 2-3 Wachen überwältigen und schon ist er befreit.

      Leider etwas enttäuschend sind auch die Endkämpfe. Die finden quasi jeweils in einem Raum statt und die Helden prügeln sich einfach. Es scheint da wohl einfach ein Budget zu fehlen, vergleicht man das beispielsweise mit Superman Filmen, wo ganze Hochhäuser in der Mitte zerteilt werden. Dadurch wirken die Supes leider auch eher menschlich, als übermenschlich und die Bedrohnung für die Menschheit ist nicht so wirklich spürbar.

      Etwas zu sehr wurde auch der Humorfaktor zurückgedreht, der wenn er denn kommt wirklich immer sehr gut funktioniert. Als Hughie beispielsweise auf die Sexparty teleportiert und dann nackt for Starlight steht hätte man durchaus erstmal eine komische Situation draus machen können.

      Last but not least ein größerer Kritikpunkt: Die Serie traut sich leider in dieser Staffel nichts!
      Wirklich kein wichtiger Charakter stirbt. A-Train bekommt ein neues Herz hergezaubert. Maeve überlebt die Explosion, Soldier Boy natürlich auch (warum friert man den schon wieder ein, statt ihn zu töten?), die Asiatin wurde während sie keine Superkräfte hat extremst verprügelt und überlebt usw. usf. Zu viel Plotarmour nimmt ein wenig Spannung und Dramatik.

      Das war jetzt ganz viel Negatives, aber die die Serie ist unterm Strich gut bis sehr gut! Sie schafft es zu fesseln, jede einzelne Folge ist gut, jede Folge macht Lust auf die nächste, ohne fiese Cliffhanger zu verwenden. Fast alle Charaktere sind richtig gut gespielt und interessant, harmonieren gut. Story und Darstellung unterscheiden sind eindeutig von der üblichen 0815 Serienlandschaft.
      Für mich ganz klar eine der Top 3 Serien der letzten Zeit, zusammen mit Stranger Things und vielleicht The Mandalorian.
      Ich hoffe einfach Staffel 4 wird nochmal etwas mehr Budget haben und die Kämpfe werden wenn nötig etwas größer und epischer!

      Kommentar


        #33
        Ich fand das Staffelfinale schon cool. Tatsächlich finde ich die Kämpfe gut gemacht denn es läuft mehr im Kopf ab. Es ist zwar kein Hulkbuster-gegen-hulk gekloppe aber das muss auch gar nicht sein.

        Es stimmt jedoch, dass der Plot um the Deep und A-Train weiterhin nebensächlich bleibt. Da ist Ashleys innerer Kampf fast interessanter. Sie kann immer noch nicht komplett amoralisch denken.

        Der Plot um das neuerliche besorgen des Novatschok war etwas dümmlich.

        Der Kampf zwischen Maeve und Homelander...hm...sie hatte keine Chance, aber die hat sie genutzt. Hätte sie mit ihrem Schwert mehr anrichten können?

        Das Ende war erfreulich überraschend und ich freue mich auf Staffel 4. Eine der besten Serien seit langem.
        Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

        Kommentar


          #34


          Schaut ganz gut aus. Hatte eigentlich geglaubt, dass sich die neue Staffel verzögert. Aber schön, dass es bald Nachschlag gibt.
          Zuletzt geändert von HanSolo; 04.12.2023, 20:54.

          Kommentar


            #35
            Ganz der Tradition nach starte Staffel 4 letzte Woche auch mit 3 Folgen, welche ich nun alle gesehen habe. Brauchte ca. ne halbe Folge um wieder halbwegs drinnen zu sein, sind die Pausen von 2 Jahren bei heutigen Serien einfach zu lange.

            Leider hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Die Serie war nie substil, aber das was hier in Sachen Parodie auf Verschwörungstheorien abgeht, war schon viel zu übertrieben um es noch in einer Drama-Serie ernst nehmen zu können. Verschwörungstheoretiker sind blöd, aber so blöd auch wieder nicht, dass sie auf so etwas wie die "Tom Hanks"-Verschwörung in der Serie reinfallen würden. Wäre die Serie reines Comedy wäre es vielleicht noch ok, aber so hat man über das Ziel hinausgeschossen.

            Ansonsten war es klassisches "The Boys", wo einem viele Handungen bekannt vorkommen. Hughie muss verzeihen lernen hatten wir schon. Hughie und Starlight haben Probleme auch schon. Homelander ist völlig crazy und verlangt extreme Sachen hatten wir schon oooft. Homelander will seinen Sohn für sich vereinnehmen mindestens genauso häufig. Und Butcher ist cool aber macht völlig hinrissige Aktionen, dass er gebremst werden muss, ist auch ein aaaalter Hut. Von dem her merkt man immer mehr Abnutzungserscheinungen. Dabei kommen e nur noch 13 Folgen.

            Gebe bestenfalls 3 Sterne und hoffe auf Besserung!

            Kommentar


              #36
              Folge 4 war die bis dato beste der Staffel. In Sachen Gore und Gewalt zwar völlig übertrieben (die Ofenszene, wie Homelander seine "Ex Wärter" quält und einem den Schwanz grillt und natürlich die Lobtomie Szene als ne Art Sex Praktik) aber wenigstens ist der Verschwörungstheorie Politik Plot nun mehr im Hintergrund und entwickelt sich die eigentliche Geschichte weiter:

              Hughie lässt sich von A-Train das mögliche Heilmittel für seinen Simon Pegg Vater geben und vergibt ihm damit endlich. Die Abtreibung von Starlight kommt auf. Und Butcher hat kürzer zu leben als erwartet (mal schaun, ob man ihn in der Staffel noch killt, immerhin dürfte er mit Homelander das Hauptzugpferd der Serie war).

              Witzig war der TV Bericht über die Ereignisse von Gen V.

              Hoffe also, dass sich die Staffel nun gefangen hat (ist ja schon wieder Halbzeit).

              Kommentar


                #37
                1-3 habe ich nun auch gesehen. Äußerst durchwachsen würde ich sagen. Es gibt zu viele völlig belanglose Nebenstories, die mich überhaupt nicht interessieren und das Gesamtgeschehen auch nicht voran bringen. Da die Serie mit Staffel 5 endet bleibt nicht mehr all zu viel Zeit.
                Obwohl die Boys und Homelander letzte Staffel noch in einem offenen Konflikt waren herrscht ein merkwüridger Waffenstillstand, während Homelander nun auch problemlos Menschen auf offener Straße ermodern kann.
                Warum geht keiner gegen die Boys vor, die aktuell permanent wie blutige Anfänger agieren?
                Leider nervt auch alles um den Jungen herum, der permanent weinerlich rumsteht und nicht weiß was er will. Butcher hat nichts mehr zu bieten als seinen "ich werde sterben" Plot.
                Warum der Franzose jetzt plötzlich schwul sein soll, obwohl man über Staffeln hinweg an seiner Beziehung zur Asiatin gearbeitet hat, erscheint mir auch konstruiert und wer interessiert sich denn für die dunkle Vergangenheit eines drogenabhängigen B-Charakters?
                Aktuell könnte man die Folgen wunderbar auf 30 Minuten runterkürzen und nur die Hauptstory um Homelander zeigen, der Rest ist absolutes Füllermaterial.

                Kommentar


                  #38
                  Folge 4 zum Glück wieder deutlich besser, vermutlich weil einfach auch mal etwas passiert. Spritzer hat sich in seinem alten zu Hause mal ordentlich ausgelebt, frage mich aber was die Wissenschaftler dort immer noch tun und das Labor scheinbar noch auf dem Stand von vor 20-30 Jahren ist.

                  Bei Butcher tut sich auch irgendwas unerklärliches. War ja klar dass er nicht einfach umkippt und aus der Serie ausscheidet, vielleicht wird er auch so ne Art unkontrollierbares etwas und damit selbst eine Gefahr für die Menschheit.

                  Kommentar


                    #39
                    05 ist auch wieder etwas besser. Unnötig wie Gedärme Kram im Krankenhaus, aber hoffentlich ist der nervige Vater-Plot damit zu Ende und die Mutter haut wieder ab. Das juckt doch keinen in einer solchen Serie, die aufs Finale zusteuert.
                    Homelander geht nun endlich in die Offensive. Bin gespannt ob das Budget auch mal größere Aktion hergibt, z.B. Superhelden vs. Militär oder so.

                    Kommentar


                      #40
                      Folge 6 fand ich, bis auf den Schluss, eher enttäuschend. Mit dem S/M-Keller, scheint mir, kommen die Autoren langsam an ihre Gore-Grenzen. Mittlerweile war alles auf die eine oder andere Art schon dagewesen ...
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                      Kommentar


                        #41
                        Dem muss ich mich anschließend, vor allem war diese SM-Szene viel zu lang. Hughie war auch überhaupt nicht vorbereitet auf diesen Einsatz, außer dem Kostüm hatte er überhaupt keine Kenntnis von dem Typen und hat sich eigentlich sofort verraten. Kam mir auch vor als hätte ich ein paar Folgen verpasst, hätte man die ganzen Leute auf der Party oder den Spiderman für Perverse kennen sollen?
                        Die Einstätze der Boys sind auch mehr als peinlich mittlerweile, völlig unglaubwürdig, dass die damit halbwegs Erfolg haben könnten.

                        Kommentar


                          #42
                          Die SM Szene hätte es echt nicht gebraucht. Ansonsten fand ich die Folge ganz gut. Dass "Negan" nur ne Hallutination von Butcher ist, war ein cooler Twist. Trotzdem wird es 2 Folgen vor Schluss Zeit, dass die Staffel nochmal aufdreht. Die Splattereinlagen mit Hughies Vater in Folge 5 hätte es auch nicht gebraucht, auch wenn das Opfer letztlich sehr emotional war.

                          Gebe beiden Folgen 4 Sterne!

                          Kommentar


                            #43
                            04x07

                            So, jetzt weiß ich auch weiß dieser Staffel die ganze Zeit gefehlt hat im Vergleich zu früheren Staffeln. Starlight in ihrem Kostüm
                            Der kleine Twist um Sie dürfte auch ganz nett sein. Klar, sowas hat man schon unzählige Male gesehen und irgendwie hätte man das auch kommen sehen sollen aber mich hat es überrascht.
                            Endlich passiert auch mal richtig was am Status Quo. Die Seven werden auch immer extremer, Homelander reicht das weglasern wohl nicht mehr.

                            Leider verstehe ich die Handlung nicht mehr, bzw. sie ergibt für mich keinen Sinn. Die Seven und die Boyz sind ja einerseits im Krieg, aber erst jetzt schickt Homelander mal Leute rüber, um die Boyz zu erledigen. Es scheint aber gar niemanden zu stören, wenn dies an die Öffentlichkeit geraten würde, schließlich ist das nicht gerade eine Geheimoperation.
                            Dann will man den The Deep töten, weiß aber nicht wie? Die haben doch überall Waffen platziert, Starlight sollte auch stark genug sein ihm schlichtweg den Kopf abzutrennen. Statt dessen lässt man einen relativ mächtigen Feind einfach so am Leben und geht gemütlich heim.
                            Dann geht man gemütlich in eine Bar oder nach Hause. Auf der Arbeit wurde man hellichten Tag fast ermodret, aber soweit würde der Feind nicht gehen und die Boyz daheim überfallen?

                            Kommentar


                              #44
                              04x08

                              Schaut keiner mehr The Boys?

                              Ich habe gerade das schwache finale einer schwachen Staffel gesehen. Die Serie haben erste Abnutzungserscheinungen erreicht. Ich finde den Plot um die amerikanische Präsidentschaft auch dämlich, als gäbe es keinerlei Möglichkeiten einen Präsidenten aus dem Amt zu entwerfen. Das ist ja Trump x100 was hier angedeutet wird.
                              Dieses permanente Gemorde der Seven nimmt auch überhand, wieso sollte überhaupt noch jemand für diesen Konzern arbeiten wollen und jeder normale Mensch sollte längst erkannt haben, dass die Subs keinen Wert als die Leben normaler Menschen geben.
                              Ich hätte eine große Aktion von Spritzer erwartet, aber der sitzt nur deprimiert rum und verkackt alles.
                              Alles schreit nach einer letzten großen Staffel, wo man offensichtlich nochmal alles auffahren wird. Ich hoffe das Budget wird reichlich sein.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                04x08
                                Schaut keiner mehr The Boys?
                                Doch, aber war die letzten 10 Tage in Schottland, weshalb ich erst heute die letzten beiden Folgen gesehen habe.

                                Folge 7 war eher unspektakulär. Einzig der Cliffhanger (geil endlich wieder "Starlight" in ihrem kessen Kostüm zu sehen ), dass Starlight gegen einen Wechselbalg ausgetauscht wurde, war ziemlich interessant.

                                Das Finale hat mir dafür aber recht gefallen. Die "Wechselbalg"-Handlung wird zwar recht schnell abgefrühstückt, aber wenigstens finden dadruch Hughie und die echte Starlight wieder mehr zu einander. Dann darf Butcher die Polit-Tante noch killen (verständlich, ist diese ja quasi für den Tod seiner Herzallerliebsten mitverantwortlich) und am Ende wird das Kriegsrecht ausgerufen, welches Lust auf Staffel 5 macht. Das "macht Amerika super again" ist ne tolle Trump-Anspielung, worauf es in der Staffel ja genügend (mal mehr mal weniger gelungen) gab.

                                Insgesamt ist die Staffel IMO die bis dato schwächste (wenn auch besser als "GenV"). Es gab einfach zu viele Wiederholungen, der Plot entwickelte sich meist nur bei den Cliffhangern weiter und wirkte dadurch künstlich gestreckt (erinnerte dahingehend an "For all Menkind", wo auch schon lange die Luft draussen ist) und manche Jokes / Anspielungen sowie die Gore-Szenen waren einfach viel zu übertrieben. Hoffentlich sieht man die Staffel im Gesamtbild später eher als "Ruhe vor dem Sturm" an, wenn dann in der finalen Staffel 5 im Krieg gegen die Subs so richtig die Post abgeht und die Serie zu einem guten Ende gebracht wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X