The twilight Zone war nie so mein Ding; viel enttäuschende Episoden. Outer Limits war da besser.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Twilight Zone
Einklappen
X
-
Schimm finde ich das es für solche Sendungen Abnehmer gibt. Gibt es "Unerklärliches"? Sicher. Hier wird mit einem inneren Gruselfaktor u. Wunschdenken gespielt, wohl wissend das wir uns (noch nicht) alles erklären können u. unser Hirn wenn es Dinge/Erscheinungen nicht richtig interpretieren kann uns einfach einen Streich spielt. Am Ende bleibt eben Spekulation die sich gut verkaufen lässt.
Kommentar
-
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenSchimm finde ich das es für solche Sendungen Abnehmer gibt. Gibt es "Unerklärliches"? Sicher. Hier wird mit einem inneren Gruselfaktor u. Wunschdenken gespielt, wohl wissend das wir uns (noch nicht) alles erklären können u. unser Hirn wenn es Dinge/Erscheinungen nicht richtig interpretieren kann uns einfach einen Streich spielt. Am Ende bleibt eben Spekulation die sich gut verkaufen lässt.Guten Flug Jim
Kommentar
-
Speziell die Originalserie ist heute aus gutem Grund ein Klassiker. Die war ihrer Zeit weit voraus und hat viele Konkurrenten und Nachfolger inspiriert, von Outer Limits über die X-Akten bis zu Fringe.
Das Anthologie-Format ermöglichte eine sehr große Bandbreite von Themen und Genres, die Rod Serling voll ausgeschöpft hat.
Viele der Folgen regen sehr zum Nachdenken an und sind auch heutzutage noch aktuell."Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
Kommentar