Der Hill-House-Stoff wurde, soweit ich weiß, bereits zweimal verfilmt. Einmal 1963 in "Bis das Blut gefriert" von Robert Wise ("Sound of Music", "Westside Story", "Star Trek: Der Film") und einmal 1999 in "Das Geisterschloss" von Jan de Bont ("Speed"). Ersteren hab ich leider noch nie gesehen, letzterer war eher ne seelenlose CGI-Orgie denn zum Fürchten (trotz Stars wie Liam Neeson, Cathrine Zeta Jones und Owen Wilson).
Nun hat sich Netflix dem Stoff angenommen und widmet ihm sogar ne ganze Serie. Der Trailer hat schon mal sehr gut ausgehsehen. Und auch die IMDB Bewertung von 9,0 (Platz 30 in den Top 250 von TV Produktionen) weiß zu überzeugen. Könnte ein neues "Stranger Things" geworden sein.
Von dem her wurde mein Interesse mehr als geweckt und werde mir in den nächsten Tagen (spätestens zum Wochenende) mal Staffel 1 ansehen.
Nun hat sich Netflix dem Stoff angenommen und widmet ihm sogar ne ganze Serie. Der Trailer hat schon mal sehr gut ausgehsehen. Und auch die IMDB Bewertung von 9,0 (Platz 30 in den Top 250 von TV Produktionen) weiß zu überzeugen. Könnte ein neues "Stranger Things" geworden sein.
Von dem her wurde mein Interesse mehr als geweckt und werde mir in den nächsten Tagen (spätestens zum Wochenende) mal Staffel 1 ansehen.
Kommentar